Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Remo Meyer

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Remo Meyer

Beitrag von raven » 26. Mai 2021, 08:06

Heiri hat geschrieben:
26. Mai 2021, 07:02
raven hat geschrieben:
8. Mai 2017, 09:47
Machmol öpis

Wie stehen eigentlich besagte User zu ihren damaligen Einträgen im Sportchef-Thread? :lol: finde da wäre mehr als nur ein Bier für Remo fällig 8)
Ich steh sehr gut zu meinem eintrag. Ich habs ihm gesagt und er hat gemacht.

Die Kurzversion, remo ist für mich der wichtigste mann beim fcl. Noch vor dem trainer und jedem spieler. Er ist der konstante überdurchschnittliche leistungsträger in einer sehr wichtigen position.
Und je weniger man das erwähnt (v.a in der öffentlichkeit) desto lieber ist mir das.
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Remo Meyer

Beitrag von Master » 26. Mai 2021, 08:38

Master hat geschrieben:
9. Mai 2021, 23:45
Dieses Team macht einfach Freude. Auch menschlich scheint es zu passen. [-o<

Danke Remo! :applaus:
Dass da nun auch noch der langersehnte "Chöbu" dazu kommt, ist um so schöner! Gönne ich ihm und dem Team, da habt Ihr was richtig Grosses hingekriegt :omrc:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Remo Meyer

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Mai 2021, 08:44

Vom 26. November 2019
Aufwindfahne hat geschrieben:
26. Nov 2019, 10:50
[...] Für mich steht auch ausser Frage, dass Meyer bei der Trainerwahl bisher keine glückliche Figur macht. Einzig bei $€oane hatte er den richtigen Riecher. Und selbst da bleibt ein fader Beigeschmack.

Hingegen finde ich, dass Meyer bei der Spielerwahl ein ziemlich gutes Händchen hat. Klar, da ist vereinzelt ein Flop dabei, aber angesichts der vorhandenen Mittel, des mühsamen Umfelds und der generellen Erwartungshaltung macht er einen verdammt guten Job. Wir holen praktisch keine Leihspieler mehr, führen fast ausnahmslos Perspektivspieler im Kader, halten das Risiko der Transerflops (resp. der Kosten) gering und so wie es den Anschein macht, passt inzwischen auch die Lohnstruktur. Die auslaufenden Verträge von jungen Spielern mit Potenzial werden wann immer möglich rechtzeitig verlängert oder dann halt rechtzeitig verkauft. Und mehr denn je haben wir jede Saison mindestens zwei, drei Spieler im Kader, die wir für eine veritable Summe abgeben könnten (dies aber nicht in jedem Falle tun).

Bestimmte Fehler macht er kein zweites Mal (z.B. Top-Spieler innerhalb der Schweiz abgeben) und bezüglich Kommunikation sind wir in Sachen Transferabwicklung so gut wie vermutlich noch gar nie in den letzten zwanzig Jahren. Und das hat nichts mit Castellaneta und/oder Krienbühl zu tun, sondern ist eindeutig Remo Meyers Handschrift.

Aber ist mir auch klar, in diesem Geschäft wird ein weiterer Trainerflop (und so wie es ausschaut, ist es leider einer) möglicherweise einer zuviel sein... Ich trau ihm halt immer noch zu, dass er auch bei der Trainerwahl aus Fehlern lernt, und wenns da endlich mal passt, dann ist in Luzern wirklich einiges möglich. Die Mannschaft hat Potenzial, der Nachwuchs auch. Es wäre schön, wenn man in Luzern jetzt nicht die Nerven verliert, auch wenn die Medien wohl ziemlich harten Gegenwind geben würden, wenn Meyer Häbi rauswerfen würde. Wer weiss, vielleicht ist Studhalter ja zu faul, um einen neuen Sportchef zu installieren und Meyer könnte deswegen bleiben.

[...]
Häberli überlebt... und jetzt mit Celestini den Titel-Trainer geholt. Aktuell gehts wirklich nur noch darum, möglichst vieles davon zu behalten, was man gerade hat...
:freespeech:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Remo Meyer

Beitrag von malfunction » 26. Mai 2021, 09:21

@Heiri: ich zeige mich reuig, geläutert und ziehe meinen Hut. hätt ich ihm ned zugetraut - vor allem in diesem Umfeld. seine lernkurve ist erfreulich.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Remo Meyer

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 26. Mai 2021, 09:40

Auch ich war nicht immer Meyer Fan. Zu Beginn gab es da meiner Ansicht nach auch einige Böcke. Habe aber schon vor einiger Zeit meine Meinung revidiert. Remo hat vor allem in den letzten beiden Jahren einen riesigen Job gemacht. Super Händchen bewiesen. Vor allem auch in Sachen Teamgeist und Charakter der dazustossenden Spieler. Er hat ganz gewichtigen Anteil an diesem Titel. Das muss man nun einfach konstatieren. Und auch ich gönn ihm diesen Erfolg sehr. Nach ein paar Jassabenden, wird er aber wieder gefragt sein. Zwei bis drei Positionen werden Verstärkung brauchen. Und Spieler wie Wehrmann, Schaub, N'Diaye oder Müller auch nicht ganz einfach zu halten sein. Wobei die ersteren beiden nur geliehen sind. Mal schauen was da geht.

Wo er aber auch gefordert ist...er muss viel Erfahrung ersetzen und mit Sicherheit einen Spieler holen, der sofort in eine gewisse Leaderrolle schlüpfen kann. Mit Schwegi und Dave sind zwei Alpha Tiere weg, die in der Kabine gehörig fehlen. Da muss nun ein Kneze zum Beispiel nachrücken und noch mehr Führungsspieler werden. Aber ob das reicht? Da wird wohl ein erfahrener Innenverteidiger notwendig sein. Schätzungsweise. Aber nun ja...jetzt zuerst mal Göpp feiern und Remo wird das schon richten. Da hab ich inzwischen vollstes Vertrauen.

Danke Remo!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Remo Meyer

Beitrag von Aufwindfahne » 10. Jun 2021, 16:20

Aufwindfahne hat geschrieben:
26. Mai 2021, 08:44
Vom 26. November 2019
Aufwindfahne hat geschrieben:
26. Nov 2019, 10:50
[...] Für mich steht auch ausser Frage, dass Meyer bei der Trainerwahl bisher keine glückliche Figur macht. Einzig bei $€oane hatte er den richtigen Riecher. Und selbst da bleibt ein fader Beigeschmack.

Hingegen finde ich, dass Meyer bei der Spielerwahl ein ziemlich gutes Händchen hat. Klar, da ist vereinzelt ein Flop dabei, aber angesichts der vorhandenen Mittel, des mühsamen Umfelds und der generellen Erwartungshaltung macht er einen verdammt guten Job. Wir holen praktisch keine Leihspieler mehr, führen fast ausnahmslos Perspektivspieler im Kader, halten das Risiko der Transerflops (resp. der Kosten) gering und so wie es den Anschein macht, passt inzwischen auch die Lohnstruktur. Die auslaufenden Verträge von jungen Spielern mit Potenzial werden wann immer möglich rechtzeitig verlängert oder dann halt rechtzeitig verkauft. Und mehr denn je haben wir jede Saison mindestens zwei, drei Spieler im Kader, die wir für eine veritable Summe abgeben könnten (dies aber nicht in jedem Falle tun).

Bestimmte Fehler macht er kein zweites Mal (z.B. Top-Spieler innerhalb der Schweiz abgeben) und bezüglich Kommunikation sind wir in Sachen Transferabwicklung so gut wie vermutlich noch gar nie in den letzten zwanzig Jahren. Und das hat nichts mit Castellaneta und/oder Krienbühl zu tun, sondern ist eindeutig Remo Meyers Handschrift.

Aber ist mir auch klar, in diesem Geschäft wird ein weiterer Trainerflop (und so wie es ausschaut, ist es leider einer) möglicherweise einer zuviel sein... Ich trau ihm halt immer noch zu, dass er auch bei der Trainerwahl aus Fehlern lernt, und wenns da endlich mal passt, dann ist in Luzern wirklich einiges möglich. Die Mannschaft hat Potenzial, der Nachwuchs auch. Es wäre schön, wenn man in Luzern jetzt nicht die Nerven verliert, auch wenn die Medien wohl ziemlich harten Gegenwind geben würden, wenn Meyer Häbi rauswerfen würde. Wer weiss, vielleicht ist Studhalter ja zu faul, um einen neuen Sportchef zu installieren und Meyer könnte deswegen bleiben.

[...]
[...]und jetzt mit Celestini den Titel-Trainer geholt. Aktuell gehts wirklich nur noch darum, möglichst vieles davon zu behalten, was man gerade hat...
:freespeech:
So, der wichtigste Angestellte nach Remo wäre schon mal im Trocknen. Weiter gehts!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Remo Meyer

Beitrag von Heiri » 22. Nov 2021, 16:01

So Remo auf gehts! auf eine Neues!

Auch wenn die letzten Monate das Bild seiner erfolgreichen Arbeit etwas trüben, bin ich froh ist seine Position aktuell kein Thema!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Remo Meyer

Beitrag von TW II » 22. Nov 2021, 16:13

erfolgreiche Arbeit? Transfers wie Badstuber und x Trainer entlassen?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Remo Meyer

Beitrag von Heiri » 22. Nov 2021, 16:14

TW II hat geschrieben:
22. Nov 2021, 16:13
erfolgreiche Arbeit? Transfers wie Badstuber und x Trainer entlassen?
schön bist du mal wieder hier TW! In Sachen Textverständnis hast du aber immer noch Nachholbedarf.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Remo Meyer

Beitrag von TW II » 22. Nov 2021, 16:21

sry, mine

stress.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Remo Meyer

Beitrag von Aufwindfahne » 22. Nov 2021, 16:24

:lol:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Remo Meyer

Beitrag von Master » 22. Nov 2021, 16:28

TW II hat geschrieben:
22. Nov 2021, 16:21
sry, mine

stress.
Lass es TW
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: Remo Meyer

Beitrag von RampeSau6048 » 23. Nov 2021, 09:55

Meyer Raus. Der Spasst hat uns schon mehr als 2Kisten versandet mit vertragsverlängerten und vorzeitig abgeschossenen Übungsleitern. Sorry man kann ja mal ein Seich ablo aber nicht dreimal nacheinander. Löli


Betr. Zur Aussage.
Weiler Häberli Celestini.. Same same same
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Remo Meyer

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Nov 2021, 11:38

Zu Beginn seiner Amtszeit hatte Meyer den einen oder anderen Bock drin. Vielleicht auch bisschen Lehrgeld damals. Die letzten beiden Jahre dann sehr solider Job. Sich auch einsichtig, demütig und lernwillig gezeigt. Grosser Anteil am Cupsieg letztes Jahr. Und zurecht mit Lob überhäuft. Bisweilen sogar fast ein bisschen Gottstatus erlangt, was mir dann zeitweise doch bisschen viel der Hudelei war. Aber wie gesagt. In vielen Dingen nicht zu unrecht. Zum jetzigen Zeitpunkt darf man aber auch mal ein paar Dinge in Frage stellen. Da ging doch einiges in die Hose im Sommer. Find ich zumindest.

Wie ist das zum Beispiel mit Kneze gelaufen? Gerade jetzt bräuchte man einen wie Kneze der mal einen umhaut. Mal lautstark auf dem Platz Gas gibt und bisschen Aggresionen ins Spiel bringt. Gerade auch, weil Sprachrohre und Leader wie Schwegler und Zibung nicht mehr Teil der Kabine sind. Da hätte Kneze glaub schon reinwachsen können. So wie man hört, wollte er nicht unbedingt weg im Sommer. Aber anscheinend hat man ihm gesagt, dass man einen Abwehrchef, sprich Stammspieler holen will und er somit unter Umständen nicht mehr immer spielen wird. War das clever? Darum ist er wohl auch beim "erstbesten" Angebot gegangen. Ich persönlich traure ihm nach. Zumal dieser Abwehrchef in meinen Augen nicht geholt wurde. Aso "Holgi die Kante" ist es nicht und Domgjoni schon recht gar nicht. Zwei unnötige Transfers in meinen Augen. Dazu kommt Farkas, welcher komplett aus Rang und Traktanden gefallen ist. Kein einziges halbwegs gutes Spiel gesehen von ihm. Zudem anscheinend massive Selbstüberschätzung seinerseits. Da lob ich mir Spieler wie Grether oder Emini, die die Mannschaft IMMER vor Eigeninteresse stellen. Dann noch Campo der in seiner Zeit bei uns mehr verletzt als gesund war und wenn er dann mal gespielt hat eine Zweikampf-Quote hatte, welche meine Mutter mit einem leichten Prosecco Damenräuschen am Sonntagmorgen auch noch hingekriegt hätte. Und zum Abschluss noch Cumic. Scheint auch eher eine Panik-Leihe gewesen zu sein. Sprich hat bis jetzt kaum Effekt gehabt. Der Einzige, welcher mehr oder weniger funktioniert und uns was bringt ist Legente. Find ich nach wie vor ein guter Transfer. Aber auch bei ihm hab ich / hat man sich wohl mehr erhofft. Der "Führer" (tschuldigung der Ausdruck) ist er bis jetzt auch nicht. Viel "Alibi-Fussball". Kaum Torgefahr. Zumindest aber eine gewisse Stabilität.

Alles in allem finde ich, dass man auch Remo im Moment nicht mit Samthandschuhe anfassen darf. Sei es er oder die ganze sportliche Leitung / Transfer-Kommission (wer auch immer da noch drin hockt) haben da meines Erachtens ein bisschen in die Scheisse gegriffen. Das kann es geben. Okay. Aber bei all den Lobhudeleien in den letzten zwei Jahren oder noch länger, darf man nun auch mal konstatieren, dass Remo im Moment nicht gerade den sattelfestesten Eindruck macht.

Trotzdem zählt. Mund abwischen und weiter gehts! Auf jetzt!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Remo Meyer

Beitrag von dragao » 23. Nov 2021, 11:48

RampeSau6048 hat geschrieben:
23. Nov 2021, 09:55
Meyer Raus. Der Spasst hat uns schon mehr als 2Kisten versandet mit vertragsverlängerten und vorzeitig abgeschossenen Übungsleitern. Sorry man kann ja mal ein Seich ablo aber nicht dreimal nacheinander. Löli


Betr. Zur Aussage.
Weiler Häberli Celestini.. Same same same
Der "Spasst" hat uns zu einem Titel verholfen. Man kann ihn sicher für einiges kritisieren, aber dann bitte auf anständige Art und Weise.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Remo Meyer

Beitrag von LU-57 » 23. Nov 2021, 12:12

RampeSau6048 hat geschrieben:
23. Nov 2021, 09:55
Der Spasst hat uns schon mehr als 2Kisten versandet
2 kisten bier? wo hat remo die versandet? würde die gerne ausbuddeln. bin durstig.

oder auf welcher basis kommst du zu dieser aussage?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Remo Meyer

Beitrag von Pitcher » 23. Nov 2021, 12:18

Gut zusammengefasst Gabor!

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Remo Meyer

Beitrag von Che » 23. Nov 2021, 12:28

@Gabor, also Gentner als Leg-Ente zu bezeichnen, ist auch nicht die feine Art. :mrgreen:

Mag sein, dass er durch die Gegend watschelt. Das Problem ist einfach, dass er auch sonst überhaupt nicht auffällt. Für einen Spieler seiner Ansprüche etwas wenig.

Ansonsten finde ich Deine Analyse ziemlich treffend. Meyer ist definitiv wieder irdisch. Ich bin für Kontinuität auf der Position des Sportchefs. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob Meyer diese Position ausfüllen kann. Dazu wäre noch einiges an Detailwissen nötig, wie es zu gewissen Entscheiden gekommen ist.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Remo Meyer

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Nov 2021, 12:38

Che hat geschrieben:
23. Nov 2021, 12:28
@Gabor, also Gentner als Leg-Ente zu bezeichnen, ist auch nicht die feine Art. :mrgreen:

Mag sein, dass er durch die Gegend watschelt. Das Problem ist einfach, dass er auch sonst überhaupt nicht auffällt. Für einen Spieler seiner Ansprüche etwas wenig.
"Legente" wird er in Deutschland genannt und kommt glaubs eher von "Legende". Aber jetzt wo du es sagst, passt im Moment vielleicht "Leg-Ente" auch nicht per sé schlecht. :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Remo Meyer

Beitrag von Che » 23. Nov 2021, 13:53

Asche über mein Haupt :oops: : Dachte, da hätte die Autokorrektur gewütet, bei Kosenamen bin ich nicht so à jour.

Um seinen Legendenstatus beim FCL zu zementieren, geben wir Legente auf seine alten Tage selbstverständlich noch Zeit. Machen wir ja auch bei Chämi. Denn: Trainerdiplome wird er noch nicht ausreichend haben und die Position des Sportchefs steht aktuell nicht zur Debatte. Er muss also machen, was er kann.
Zuletzt geändert von Che am 23. Nov 2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten