Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von schesl » 18. Okt 2020, 19:51

Fotos findest du hier...
Bild

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Tempo-Racer » 18. Okt 2020, 19:53

cuervo hat geschrieben:
18. Okt 2020, 19:42
Tempo-Racer hat geschrieben:
18. Okt 2020, 19:30
------------------------------------------------------------------ Görtler Nei sorry WTF? Schliifds?
Ah come on! Wer schon mal Fussball gespielt hat, weiss, wie schnell das passiert. Görtler hat Ndenge nicht annähernd getroffen und er hat sich abermals dafür entschuldigt, sogar bei den Fans... Wenn es Moralapostel im Stadion bräuchte, müssten sich Einige heute im Stadion selber gröber an der Nase nehmen!

Tasar TOP!
Wäre es ein normales Spiel gebe ich dir völlig recht. Und man merkte schon, dass Görtler sich sofort entschuldigte und ihm die Situation auch unangenehm war.

Jedoch sind wir in Mitten einer Pandemie. Wir tragen alle Masken, da man beim Reden jemanden mit Partikeln anstecken könnte. Wir haben Sitzplätze mit Abstand um Ansteckungen zu vermeiden. Und er spuckt in die Richtung eines anderen Spielers.
Schlussendlich ist es doch auch völlig egal ob er ihn trifft oder nicht.
Sowas ist, gerade jetzt, extrem schlechte Werbung für den Fussball.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Don Pedro » 19. Okt 2020, 09:31

Munteres Spiel, sehr unterhaltsam und im Vergleich zu einigen Spielen zuvor auch nicht mehr so stark von Fehlern durchzogen, wenn man die ersten 20 Minuten ausser Acht lässt. Insbesondere Halbzeit 2 machte sehr Spass beim Zuschauen.
Gratulation an Sorgic und Ugrinic zu den Toren! Hat mich sehr gefreut, dass die "Eigenen" getöpft haben. Sidler plötzlich wie von einem anderen Stern mit seinen Zuckerpässchen hinter die Abwehr.

Generell scheint die Mannschaft stimmig zusammengesetzt, mal schauen, ob sie das so über längere Zeit durchziehen können. Schade einfach, dass nun die Einsatzzeiten der Eigengewächse wirklich etwas zurückgehen werden. Das Zusammenspiel und insbesondere das vertikale Spiel wurde aber um einiges verbessert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von dragao » 19. Okt 2020, 09:52

Tempo-Racer hat geschrieben:
18. Okt 2020, 19:53
cuervo hat geschrieben:
18. Okt 2020, 19:42
Tempo-Racer hat geschrieben:
18. Okt 2020, 19:30
------------------------------------------------------------------ Görtler Nei sorry WTF? Schliifds?
Ah come on! Wer schon mal Fussball gespielt hat, weiss, wie schnell das passiert. Görtler hat Ndenge nicht annähernd getroffen und er hat sich abermals dafür entschuldigt, sogar bei den Fans... Wenn es Moralapostel im Stadion bräuchte, müssten sich Einige heute im Stadion selber gröber an der Nase nehmen!

Tasar TOP!
Wäre es ein normales Spiel gebe ich dir völlig recht. Und man merkte schon, dass Görtler sich sofort entschuldigte und ihm die Situation auch unangenehm war.

Jedoch sind wir in Mitten einer Pandemie. Wir tragen alle Masken, da man beim Reden jemanden mit Partikeln anstecken könnte. Wir haben Sitzplätze mit Abstand um Ansteckungen zu vermeiden. Und er spuckt in die Richtung eines anderen Spielers.
Schlussendlich ist es doch auch völlig egal ob er ihn trifft oder nicht.
Sowas ist, gerade jetzt, extrem schlechte Werbung für den Fussball.
Dem kann ich nur beipflichten. Hätte in meinen Augen zwingend Rot sein müssen. Absicht ist offensichtlich. Meiner Meinung nach müsste er nachträglich noch gesperrt werden. Gerade auch um ein Zeichen zu setzen. Bin auch etwas irritiert wie sich die Spieler jeweils beim Jubeln munter gegenseitig ins Gesicht fassen etc. Dachte man sei dazu angehalten, beim Jubeln gewisse Distanz zu wahren.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 19. Okt 2020, 10:09

Hat voll Laune gemacht. Insgesamt macht dieses Spiel Mut für die kommenden Wochen. Man will attraktiven Fussball spielen. Offensiv. Sorgic hat zwar getroffen, ist meiner Meinung nach aber ziemlich abgetaucht, da fehlte mr noch etwas die Bindung. Carbonell will immer den Ball, ab und zu aber auch bisschen sehr viel Risiko genommen als letzter Mann. Physisch vielleicht nicht gerade die Obergranate, aber das gleicht Ndenge mit seiner physischen Spielweise im Zentrum gut aus. Tasar gefiel mir sehr gut. Sauschnell der Typ. Das macht unberechenbar. Endlich. Ab und zu bisschen eigensinnig, aber das gehört dann wohl zu unberechenbar dazu. Sidler wie ein umgekehrter Händsche. Starkes Spiel von ihm. Wenn Frydek kommt, könnte er auf rechts wechseln und Schulz wieder ins zentrale Mittelfeld, obwohl ich grad nicht wüsste wo. Oder dann in die Innenverteidigung. Womit wir beim einzigen Wehrmutstropfen sind. Kneze und Alves sind mit dieser Spielidee oftmals bisschen überfordert gewesen. Viele Abspielfehler, immer bisschen für einen Bock gut. Da täte es wohl gut einen ballsichereren Spieler wie Schulz in der hintersten Reihe zu haben.

Aber ich hatte Spass am Spiel und glaube, dass die Mannschaft sehr gut aufgestellt ist und da doch das eine oder andere möglich ist.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

MB2
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 22. Aug 2011, 12:52
Wohnort: Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von MB2 » 19. Okt 2020, 10:21

Insider hat geschrieben:
14. Okt 2020, 13:30
5:1

Tore: Sorgic, Alounga, Schaub, Tasar, Alabi - gegen SG darf jeder ein biscchen.

Görtler mit roter Karte
Guillemenot mindestens 1 x gelb wegen Schwalbe

Zeidler nimmt sich nach dem Spiel den Schiri zur Brust

Und im Güller-Forum heulen sie rum, wie ungerecht doch alles sei und dass sich die ganze (Fussball-)Schweiz gegen sie verschworen hat.

Hehe, Görtler - rote Karte :sägeds:
VAR :eye:

Unglaublich, das Spucken in Richtung von Ndenge sieht man klar.
Ich unterstelle dem lieben Görtler keinen Rassismus oder sonst etwas.
Auch wenn er das sofort bereut hat, kann man das nicht akzeptieren.
Geht bei einem Foul auch nicht... :blablabla:

Zum Spiel:
Reaktion in der zweiten Halbzeit hat gefallen.
Sidler spührt bereits den Druck und gab volle Power.
Tasar guter Einsatz - Wille da!
Alabi sehr beweglich und brachte nochmals Schwung.
Sorgic wird seine Tore machen :!:
杯决赛

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von bjaz » 19. Okt 2020, 10:32

Ugrinic mit enormer Durchsetzungskraft. Da ist körperlich echt was gegangen. Auch Sidler mutiert gerade vom Bueb zum Mann. Alleine für die Grätsche nach dem verlorenen Ball in der Nähe der gegnerischen Eckfahne war er mein Man of the match. Sein Zuckerloop war nur deswegen ein Zuckerpass, weil im Strafraum einer mitgedacht hat. Ansonsten wäre er mal wieder der Depp gewesen...

Steht der Schulz eigentlich mit nem Controller auf dem Platz? Unfassbar wie sich der in praktisch jedem Spiel mit ein zwei Dribblings aus der gefährlichen Zone befreit und dabei souverän aussieht. Irgendwie werde ich nicht warm mit ihm, gleichzeitig finde ich ihn einen der geilsten FCL-Spieler der letzten Jahre.

Während Müller letzte Saison fast durchgehend gelobt wurde, so bleibt zu hoffen, dass er möglichst bald wieder seine Form findet.

In der letzten Saison hatte ich mir erhofft, dass man Spieler findet, die mit Ndiaye zusammenspielen können, um dessen Potential auszuschöpfen. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass man Spieler gefunden hat, die Ndiaye ersetzt haben. Da hat man sich eine unglaubliche Offensivpower eingekauft mit der man in der oberen Hälfte mitspielen wird, auch wenn ich Alabi jetzt noch nicht wirklich ernst nehmen konnte. Aber wie gut diese Mannschaft ist, wird man erst sehen, wenn man gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte spielt.

Btw: Wie hiess die Gurke, die sich so theatralisch fallen liess? Die Verbände tun immer so auf gerecht, aber eine solche Unsportlichkeit sollte doch spätestens nachträglich geahndet werden dürfen. Das fordere ich für ausnahmslos jeden, auch die Peinos aus unseren Reihen, die sich so verhalten würden.

Bei Görtler sehe ich es ein wenig differenzierter. Der hätte sich über eine Karte egal welcher Farbe nicht beklagen dürfen. Wahrscheinlich wäre es sogar richtiger gewesen dies als Unsportlichkeit zu ahnden, ob mit gelb oder rot. Seine unmittelbare Reaktion deutete für mich allerdings darauf hin, dass er überrascht war, dass seine Aktion von aussen als sommerhäusliche Spuckattacke gewertet wurde, obwohl er die Richtung klar ausgesucht hat. Viel mehr habe ich mich jedoch danach aufgeregt. Ich werde den VAR wohl nie verstehen. In dem Moment hat es mir der Fussball eigentlich gleich wieder verleidet. Ich verstehe nicht wie man sich auf das Wording "klar und offensichtlicher Fehlentscheidung" einigen konnte, wenn dann der Mann auf dem Feld sagen kann, dass es gar nicht "klar und offensichtlich" war. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, wie so viele Fans den VAR in dieser Form einfach so annehmen können und der Widerstand in der Vergangenheit nicht grösser war. Ein Armutszeugnis das bei mir den Hass auf Fussball jedes Mal weiter verstärkt.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Tempo-Racer » 19. Okt 2020, 11:45

bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 10:32
Ugrinic mit enormer Durchsetzungskraft. Da ist körperlich echt was gegangen. Auch Sidler mutiert gerade vom Bueb zum Mann. Alleine für die Grätsche nach dem verlorenen Ball in der Nähe der gegnerischen Eckfahne war er mein Man of the match. Sein Zuckerloop war nur deswegen ein Zuckerpass, weil im Strafraum einer mitgedacht hat. Ansonsten wäre er mal wieder der Depp gewesen...

Steht der Schulz eigentlich mit nem Controller auf dem Platz? Unfassbar wie sich der in praktisch jedem Spiel mit ein zwei Dribblings aus der gefährlichen Zone befreit und dabei souverän aussieht. Irgendwie werde ich nicht warm mit ihm, gleichzeitig finde ich ihn einen der geilsten FCL-Spieler der letzten Jahre.

Während Müller letzte Saison fast durchgehend gelobt wurde, so bleibt zu hoffen, dass er möglichst bald wieder seine Form findet.

In der letzten Saison hatte ich mir erhofft, dass man Spieler findet, die mit Ndiaye zusammenspielen können, um dessen Potential auszuschöpfen. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass man Spieler gefunden hat, die Ndiaye ersetzt haben. Da hat man sich eine unglaubliche Offensivpower eingekauft mit der man in der oberen Hälfte mitspielen wird, auch wenn ich Alabi jetzt noch nicht wirklich ernst nehmen konnte. Aber wie gut diese Mannschaft ist, wird man erst sehen, wenn man gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte spielt.
Ugrinic/Sidler zeigten beide ein echt starkes Spiel. Könnte ich mich daran gewöhnen. Weiter so Jungs :naka:

Wer hier fast ein bisschen untergeht: Carbonell
Der Typ strahlte am Ball extreme Sicherheit aus. Er und Schulz konnten einige Situationen mit ihrer Ruhe entlasten.

Müller war jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Quintillas Schuss mit Drall, Aufsetzer und das ganze verdeckt durch das Bein von Lucas. Sieht halt scheisse aus, weil er sich sonst nicht wirklich auszeichnen konnte.
bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 10:32
Btw: Wie hiess die Gurke, die sich so theatralisch fallen liess? Die Verbände tun immer so auf gerecht, aber eine solche Unsportlichkeit sollte doch spätestens nachträglich geahndet werden dürfen. Das fordere ich für ausnahmslos jeden, auch die Peinos aus unseren Reihen, die sich so verhalten würden.
Fazliji... Und so ein Scheiss wird vom Schiri auch noch belohnt, indem er Tasar eini gelbe Karte zeigt... :puker:
bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 10:32
Bei Görtler sehe ich es ein wenig differenzierter. Der hätte sich über eine Karte egal welcher Farbe nicht beklagen dürfen. Wahrscheinlich wäre es sogar richtiger gewesen dies als Unsportlichkeit zu ahnden, ob mit gelb oder rot. Seine unmittelbare Reaktion deutete für mich allerdings darauf hin, dass er überrascht war, dass seine Aktion von aussen als sommerhäusliche Spuckattacke gewertet wurde, obwohl er die Richtung klar ausgesucht hat. Viel mehr habe ich mich jedoch danach aufgeregt. Ich werde den VAR wohl nie verstehen. In dem Moment hat es mir der Fussball eigentlich gleich wieder verleidet. Ich verstehe nicht wie man sich auf das Wording "klar und offensichtlicher Fehlentscheidung" einigen konnte, wenn dann der Mann auf dem Feld sagen kann, dass es gar nicht "klar und offensichtlich" war. Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, wie so viele Fans den VAR in dieser Form einfach so annehmen können und der Widerstand in der Vergangenheit nicht grösser war. Ein Armutszeugnis das bei mir den Hass auf Fussball jedes Mal weiter verstärkt.
Vor allem Paradox finde ich, dass rumgemotzt wird, dass man die 1000-er Grenze wieder ins Leben ruft, aber solche Situationen werden gedultet.
Der SFL könnte hier ein Zeichen setzen.
San hatte noch nie eine klare Linie. Wie er da Görtler nicht rausschicken kann weiss wohl nur sein Bankkonto.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von bjaz » 19. Okt 2020, 12:45

SG-Schiri-Basher hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich San die Szene mit der Erklärung von Görtler angesehen hat und daher bewusst nicht auf Rot entschieden hat. Er hätte ja theoretisch auch Gelb wegen Unsportlichkeit zeigen können. Nicht mal das hat er gemacht.
Eine gelbe Karte hätte wohl zu viel weniger Diskussionen geführt und die hätte er auf dem Feld geben können. Nach der Konsultation des VAR ist der Handlungsspielraum jedoch klar definiert. Entweder er gibt eine rote Karte oder er bleibt bei seiner Entscheidung, da eine gelbe Karte kein "schwerwiegender Vorfall" gewesen wäre. Das wäre wohl eine fairere Entscheidung gewesen, aber Gott sei Dank wird der VAR nicht auch noch bei jeder (möglichen) gelben Karte oder jedem Foul-Einwurf konsultiert. Je weniger der VAR eingreift, desto besser. Gäbe es den VAR nicht wäre das mit Abstand am wenigsten und besten.
Dass keiner der Feldschiedsrichter, die alle 30m und mehr entfernt stehen, die feinpartiklige Situation sieht kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Don Pedro » 19. Okt 2020, 12:54

bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 10:32
Ugrinic mit enormer Durchsetzungskraft. Da ist körperlich echt was gegangen. Auch Sidler mutiert gerade vom Bueb zum Mann. Alleine für die Grätsche nach dem verlorenen Ball in der Nähe der gegnerischen Eckfahne war er mein Man of the match. Sein Zuckerloop war nur deswegen ein Zuckerpass, weil im Strafraum einer mitgedacht hat. Ansonsten wäre er mal wieder der Depp gewesen...

Steht der Schulz eigentlich mit nem Controller auf dem Platz? Unfassbar wie sich der in praktisch jedem Spiel mit ein zwei Dribblings aus der gefährlichen Zone befreit und dabei souverän aussieht. Irgendwie werde ich nicht warm mit ihm, gleichzeitig finde ich ihn einen der geilsten FCL-Spieler der letzten Jahre.
Ugrinic schon mächtig, wie der sich durchzusetzen vermag, wenn auch das 1:2 u.a. auf seine Kappe geht. Bei der Passgenauigkeit und Cleverness bei den Dribblings ist noch Luft nach oben.
Sidler hat die Natipause offenbar gut getan, das Selbstvertrauen ist wieder da. Weiter so, vielleicht auch einmal auf Rechts, je nach Bereitschaft von Frydek.
Schulz sehe ich genau gleich. Irgendwie scheint er mir ein Spieler zu sein, der möglichst vielseitig eingesetzt werden muss, damit die Konzentration hoch bleibt. Ansonsten verfällt er teils in einen Trott, der in unachtsamen Fehlern resultiert. So wie gestern bzw. stellenweise auch im Testspiel gegen Kriens war's aber schon sehr geil.


VAR... Naja, diese Scheisse ist echt zum Kotzen. Sei es nun für oder gegen uns. Einfach der totale Reinfall in unserer Liga im Speziellen, aber auch allgemein im Profifussball. Hass pur! Damit meine ich auch die unnötigen langen Wartezeiten nach den Toren, wie es mittlerweile Usus ist..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Insider » 19. Okt 2020, 23:23

bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 12:45

Nach der Konsultation des VAR ist der Handlungsspielraum jedoch klar definiert. Entweder er gibt eine rote Karte oder er bleibt bei seiner Entscheidung, da eine gelbe Karte kein "schwerwiegender Vorfall" gewesen wäre.
Das ist nicht korrekt. Der Schiedsrichter kann nach einer Red Card Review durchaus Gelb zeigen, wenn er dies für richtig hält.

https://ibb.co/6wdnCF1
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von bjaz » 20. Okt 2020, 08:27

Insider hat geschrieben:
19. Okt 2020, 23:23
bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 12:45

Nach der Konsultation des VAR ist der Handlungsspielraum jedoch klar definiert. Entweder er gibt eine rote Karte oder er bleibt bei seiner Entscheidung, da eine gelbe Karte kein "schwerwiegender Vorfall" gewesen wäre.
Das ist nicht korrekt. Der Schiedsrichter kann nach einer Red Card Review durchaus Gelb zeigen, wenn er dies für richtig hält.

https://ibb.co/6wdnCF1
Oh, danke Insider für die Berichtigung. Dann ist ja das Tor bereits seit Beginn offen, um jedes möglicherweise kartenwürdige Vergehen zu überprüfen.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Pitcher » 20. Okt 2020, 08:46

bjaz hat geschrieben:
20. Okt 2020, 08:27
Insider hat geschrieben:
19. Okt 2020, 23:23
bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 12:45

Nach der Konsultation des VAR ist der Handlungsspielraum jedoch klar definiert. Entweder er gibt eine rote Karte oder er bleibt bei seiner Entscheidung, da eine gelbe Karte kein "schwerwiegender Vorfall" gewesen wäre.
Das ist nicht korrekt. Der Schiedsrichter kann nach einer Red Card Review durchaus Gelb zeigen, wenn er dies für richtig hält.

https://ibb.co/6wdnCF1
Oh, danke Insider für die Berichtigung. Dann ist ja das Tor bereits seit Beginn offen, um jedes möglicherweise kartenwürdige Vergehen zu überprüfen.
Ganz klar ist die Erklärung leider nicht. Es könnte auch einfach heissen, dass der Schiri eine rote Karte in eine gelbe umwandeln kann, wenn die rote klar falsch war.
Ob er bei nach red card review gelb geben darf bezweifle ich, da er dann ein gelbwürdiges Foul sanktionieren würde, welches er nicht gesehen hat. Das würde dem schwammigen Prinzip doch noch etwas mehr widersprechen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Master » 20. Okt 2020, 08:54

In dieser Situation gibt es gar nicht die Möglichkeit von "gelb".

Es wurde noch extra ausgerufen, dass man spucken an sich "regulieren" möchte, in die Richtung eines Spielers ist es sowieso schon heikel, aber in der aktuellen Situation soll dies erst recht geahndet werden. Dann passiert sowas, was ohne Corona schon sehr dunkelgelb war und am Ende gibt es trotz var nix.. Irgendwie glaube ich den var gibt es gar nicht. Das ist nur von oben gesteuert um unserer TV-Präsenz wieder zu erhöhen und wir unsere Freiheit nicht auf den Strassen ausleben. Da ist sicherlich der Bundesrat dahinter und danke Merkel!

btw in England verzichten sie corona-bedingt auf die "Ballenbuben". Am Weekend ist mir aufgefallen, dass dadurch das Ballwegschlagen wieder in Mode kommt.. Karten dafür gab's keine.. :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von eXi » 20. Okt 2020, 09:43

Schürpf..
:arrow: wenn schon mit muskulären Problemen angeschlagen, dann bleib bitte das nächste Mal auf der Tribüne - von einem Routinier erwarte ich jeweils mehr Ehrlichkeit...

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Aufwindfahne » 20. Okt 2020, 09:55

eXi hat geschrieben:
20. Okt 2020, 09:43
Schürpf..
:arrow: wenn schon mit muskulären Problemen angeschlagen, dann bleib bitte das nächste Mal auf der Tribüne - von einem Routinier erwarte ich jeweils mehr Ehrlichkeit...
Das seh ich diametral anders. Besonders bei fünf möglichen Wechseln macht es Sinn, ihn von Anfang an zu bringen und es zu versuchen. Ist ja nicht so, dass er deswegen die ersten Minuten im Schongang verbracht hat.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von max power » 21. Okt 2020, 10:15

bjaz hat geschrieben:
19. Okt 2020, 10:32
.

Btw: Wie hiess die Gurke, die sich so theatralisch fallen liess? Die Verbände tun immer so auf gerecht, aber eine solche Unsportlichkeit sollte doch spätestens nachträglich geahndet werden dürfen. Das fordere ich für ausnahmslos jeden, auch die Peinos aus unseren Reihen, die sich so verhalten würden.

Das habe ich mir auch gedacht. Da würde ich auch als Teamkamerad durchdrehen. Sowas muss einem doch extrem peinlich sein, wenn man sich dann später am TV so sieht.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Tempo-Racer » 26. Okt 2020, 22:37

Passt halt gerade hier rein:
Guillemenot kassierte eine gelbe Karte weil er einen Elfer erschleichen wollte.

Wie dumm muss man eigentlich sein?
max power hat geschrieben:
21. Okt 2020, 10:15
[Da würde ich auch als Teamkamerad durchdrehen. Sowas muss einem doch extrem peinlich sein, wenn man sich dann später am TV so sieht.
Wenn man das zusammen trainiert...

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] SO, 18.10.2020, 16:00h, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Pitcher » 26. Okt 2020, 23:08

Tempo-Racer hat geschrieben:
26. Okt 2020, 22:37
Passt halt gerade hier rein:
Guillemenot kassierte eine gelbe Karte weil er einen Elfer erschleichen wollte.
Ganz peinlich dieser Typ, wenn schon VAR dann sollte man diese Unsportlichkeiten härter bestrafen.

btw wo ist Daprela wenn man ihn mal braucht?

Antworten