Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2021 / 2022

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Don Pedro » 7. Jul 2021, 13:00

Der Vollständigkeit halber noch hier:
Carbonells Vertrag wurde per sofort aufgelöst.
Schade, hat's nicht geklappt. Alles Gute Señor Carbonell, auf dass du nun gesund bleibst und die Freude und Stärke wieder findest.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von harud » 7. Jul 2021, 15:03

Don Pedro hat geschrieben:
7. Jul 2021, 13:00
[...] Schade, hat's nicht geklappt. Alles Gute Señor Carbonell, auf dass du nun gesund bleibst und die Freude und Stärke wieder findest.
Wörd. Ich finde, man hat immer gespürt, dass du mit Einsatz und Leidenschaft dabei warst. Danke für den Einsatz und alles Gute!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von LU-57 » 7. Jul 2021, 16:36

bei müller machts gem. heutiger pfadizeitung ämel ned unzverrecken den anschein, als wäre er auf dem absprung.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Master » 7. Jul 2021, 17:09

LU-57 hat geschrieben:
7. Jul 2021, 16:36
bei müller machts gem. heutiger pfadizeitung ämel ned unzverrecken den anschein, als wäre er auf dem absprung.

greez
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2160869
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Blue_White_Wolf » 11. Jul 2021, 13:48

Blau Weiss, ein Leben lang...

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Tempo-Racer » 11. Jul 2021, 14:05

Fände ich interessant :)

Kurze Frage: Kann es sein, dass der FCL vermehrt auf deutschsprachige Spieler setzt in letzter Zeit, da die Integration "einfacher" ist.

Gab ja genügend Beispiele von Spielern, die mit Sprache/Kultur ihre Probleme hatten und eine komplett andere Mentalität mitbrachten (z.B: Eleke, Carbonell, Il-Gwan Jong, Kahraba)
Kommt ja auch bei anderen Clubs vor (BVB mit Immobile).

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Master » 11. Jul 2021, 14:09

Finde es auf jeden Fall viel schlauer, solche Spieler aus der gleichen Sprachregion zu holen, als von sonstwo. Spannend, dass dies ausgerechnet unter Celestini, einem selbstbekennenden Latino, passiert. Spricht für mich aber auch wieder enorm für Fabio, dass er sich dies nicht scheut :applaus:

Sportlich ist er ein deutscher Viertliga-Spieler, vom Erfahrungsrucksack her für unser Team und den Verein ein Gigant :love4: Dä hed de mol Pokäl gholt, Du.. :pokal: :duureträie:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

stammtischtrainer
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jul 2021, 04:48

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von stammtischtrainer » 11. Jul 2021, 14:29

Ich frage mich ob ein Spieler, welcher nun eine Saison lang Regionalliga gespielt hat wirklich ein Upgrade zum Innenverteidigerduo Burch/Schulz ist. Tschutten kann er sicher noch und Erfahrung ist auch sehr wichtig, er ist halt langsam und Verletzungsanfällig.
Meiner Meinung her nicht, da er entweder einem Jungen (Burch/Mistrafovic) den Platz wegnimmt oder das Überangebot im Mittelfeld noch grösser wird, wenn Schulz jetzt auch nicht Innenverteidiger spielt.
Zuletzt geändert von stammtischtrainer am 11. Jul 2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von e. nord » 11. Jul 2021, 15:00

stammtischtrainer hat geschrieben:
11. Jul 2021, 14:29
Ich frage mich ob ein Spieler, welcher nun eine Saison lang Regionalliga gespielt hat wirklich ein Upgrade zum Innenverteidigerduo Burch/Schulz ist.
Meiner Meinung her nicht, da er entweder einem Jungen (Burch/Mistrafovic) den Platz wegnimmt oder das Überangebot im Mittelfeld noch grösser wird, wenn Schulz jetzt auch nicht Innenverteidiger spielt.
Ja gut, zumindest einen IV mussten wir ja eh holen. Wenn er besser ist, als die vorhandenen Spieler, soll er spielen. Wenn nicht, sitzt er auf der Bank. Denke nicht, dass Burch sogleich zur zweiten Wahl wird. Und bisschen ernsthafte Konkurrenz tut dem eh gut.

stammtischtrainer
Member
Member
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jul 2021, 04:48

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von stammtischtrainer » 11. Jul 2021, 15:20

e. nord hat geschrieben:
11. Jul 2021, 15:00
stammtischtrainer hat geschrieben:
11. Jul 2021, 14:29
Ich frage mich ob ein Spieler, welcher nun eine Saison lang Regionalliga gespielt hat wirklich ein Upgrade zum Innenverteidigerduo Burch/Schulz ist.
Meiner Meinung her nicht, da er entweder einem Jungen (Burch/Mistrafovic) den Platz wegnimmt oder das Überangebot im Mittelfeld noch grösser wird, wenn Schulz jetzt auch nicht Innenverteidiger spielt.
Ja gut, zumindest einen IV mussten wir ja eh holen. Wenn er besser ist, als die vorhandenen Spieler, soll er spielen. Wenn nicht, sitzt er auf der Bank. Denke nicht, dass Burch sogleich zur zweiten Wahl wird. Und bisschen ernsthafte Konkurrenz tut dem eh gut.
Das stimmt, einen haben wir sicher gebraucht, schutten kann er sicher noch und die Erfahrung tut sicher auch gut.
Bin gespannt wie viel sie noch weiter am VfB All-Star Team basteln, nächstes Jahr wäre dann noch Gonzalo Castro ;)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Don Pedro » 12. Jul 2021, 14:36

Servus, Holger!
Der wäre jetzt aus schon genannten Gründen nicht mein Wunschkandidat gewesen, aber das Risiko bei einem Jahr Vertrag ist überschaubar. Für die Jungen kann er zudem ein guter Lehrmeister werden, sodass Monney und Co in einem Jahr fit sind für den Stammplatz. 8) :wink: Eine interessante Personalie ist er auf jeden Fall, hoffen wir, dass wir viel Freude an ihm haben werden.
Generell: In Remo we trust!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Marco_FCL » 12. Jul 2021, 14:56

Toller Transfer! Bin gespannt, ob er wieder zur alter Stärke finden kann.

Jetzt noch 1 Flügel und 1 Stürmer (ohne Abgänge) und ich bin zufrieden und optimistisch auf eine Top- Saison!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Schalker jung » 12. Jul 2021, 15:15

Aus der Erfahrung in GE kann ich vor allem sagen, dass er menschlich schwer in Ordnung ist. Keine Starallüren obwohl er von den roten ausgebildet wurden. Hoffe er wird endlich wieder richtig gesund.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Insider » 13. Jul 2021, 17:30

Salah mit Vertragsverlängerung um 1 Jahr und gleichzeitig eine Saison nach Kriens ausgeliehen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Arno Nühm » 14. Jul 2021, 10:23

Binous mit Vertragsverlängerung und Leihe nach Kriens. Hat mir gut gefallen bis zu seiner Verletzung. Falls er sich über Kriens zurück kämpft könnten wir noch viel Freude an ihm haben.

https://fcl.ch/publication/verlaengerung-und-leihe/

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von LU-57 » 14. Jul 2021, 10:35

Aziz hat seinen Vertrag um eine zusätzliche Saison verlängert und wird zum SCK ausgeliehen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Insider » 14. Jul 2021, 12:17

Weiss jemand was mit dem U20-Nationalspieler passiert, der vor zwei Jahren aus Lugano zu uns wechselte und sich letzte Saison schwer verletzte? Leider der Name grad entfallen, aber den könnte man doch zum Aufbau ein Jahr nach Kriens ausleihen?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Master » 21. Jul 2021, 16:12

Vielleicht wurde hier zu viel Seich gelabbert, dass der Fred etwas in Vergessenheit geriet :clown:

btw: Bleiben die 5-Wechsel noch bestehen?

Wenn ja, weiss man wie lange?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Marco_FCL » 21. Jul 2021, 16:29

Master hat geschrieben:
21. Jul 2021, 16:12
Vielleicht wurde hier zu viel Seich gelabbert, dass der Fred etwas in Vergessenheit geriet :clown:

btw: Bleiben die 5-Wechsel noch bestehen?

Wenn ja, weiss man wie lange?

Ich glaube es wurde nur mal für die Saison 21/22 bestätigt. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

Kann jemand mal ein paar Spekulationen über ein paar spannende, passende Neuzugänge machen (ich glaube Offensiv-Spieler werden noch gesucht.) Bei Frydek damals hat unsere Forum-Spekulation ja gestimmt (warst es du Old Rabbit?). Wäre spannend eure Meinung zu hören!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 21. Jul 2021, 16:40

Marco_FCL hat geschrieben:
21. Jul 2021, 16:29
Master hat geschrieben:
21. Jul 2021, 16:12
Vielleicht wurde hier zu viel Seich gelabbert, dass der Fred etwas in Vergessenheit geriet :clown:

btw: Bleiben die 5-Wechsel noch bestehen?

Wenn ja, weiss man wie lange?

Ich glaube es wurde nur mal für die Saison 21/22 bestätigt. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

Kann jemand mal ein paar Spekulationen über ein paar spannende, passende Neuzugänge machen (ich glaube Offensiv-Spieler werden noch gesucht.) Bei Frydek damals hat unsere Forum-Spekulation ja gestimmt (warst es du Old Rabbit?). Wäre spannend eure Meinung zu hören!
:salut:
Ich habe damals am 10. August 2020 Frydek als mögliche Verstärkung auf links hinten mal hier reingeknallt. :wink:

Offensiv st einfach sehr schwierig zu sagen, was sie genau suchen. Flügelspieler würde es schon noch jemanden vertragen, aber auch in der Spitze, da ich Alounga irgendwie den Exploit nicht zu traue (weiss auch nicht warum).

- Auf dem Flügel wäre Christian Clemens (29) zu haben (Ex-Bundesliga, Köln, Schalke etc.). Ist aber oft verletzt. Würde aber den deutschen Trend bestätigen.

- Interessant auf dem Flügel fände ich auch Paul Georges Ntep (28). Ablösefrei. War mal kurz bei Wolfsburg. Hat nicht ganz gerreicht. Ist aber grausam schnell und kann kicken. Für die Super League würde es gut reichen, würd ich sagen.

- Ganz eine interessante Akte finde ich Elias Kachunga (29). Kann Flügel spielen aber auch Spitze. Ex-Bundesligist und dann Premiere League. Nun ablösefrei. Aber wohl zu teuer. Und ich glaube der ist bisschen fancy pancy Superstar. Brauchen wir nicht, wenn es so ist. Aber sicher sehr interessanter Spieler.

- Zahlbar wäre wohl Babacar Gueye (26) Ex Karlsruhe. Ziemliche Maschine, 1'90m, aber ob der soviel besser ist als Alounga...weiss ich jetzt nicht.

Ansonsten ist der Markt für Mittelstürmer / Stossstürmer ziemlich ausgedünnt im Moment. Aber mal schauen. Remo wird schon noch einen aus dem Hut zaubern. Warscheinlich wollte nun auch mal noch abwarten und die Akte Louis Schaub definitiv ad acta legen.
Zuletzt geändert von Gabor_Gerstenmaier am 21. Jul 2021, 16:56, insgesamt 3-mal geändert.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten