Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2021 / 2022

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Raubi » 17. Feb 2022, 06:48

Jashari mal als 10er bringen.

RAUTE! *turbistimme*
Fanclub Falken

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von horwer » 17. Feb 2022, 19:52

Alles so belassen wie gegen Sion und weiter Powern!

Zuviel "dem Gegner anpassen" kommt nicht gut, das ist meistens zu ängstlich dann.

Jashari muss als 6er zentral spielen. Im 3er Mittelfeld als 8er verschenkt, da er seine Raum-öffnenden Pässe nicht spielen kann, er wäre seiner grössten Stärke beraubt. Diese neudeutsch "packing-Pässe" von ihm, bei denen er zahlreiche Gegner mit einem Pass überspielt, sind ein Traum (siehe Video in der Box).

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von harud » 18. Feb 2022, 08:45

Ardon Packari! :hello1: Könnte der nächste Xhaka sein, wenn man dieses Video schaut. Diese blitzartige, erfrischende Vorwärtsorientierung tut der Mannschaft sehr gut. Ganz geil, weiter so!

hoermae
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 13. Jan 2010, 10:14

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von hoermae » 18. Feb 2022, 09:13

Jashari spielt unglaublich tolle Pässe...freue mich auf weiteres :-)

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Master » 18. Feb 2022, 09:31

harud hat geschrieben:
18. Feb 2022, 08:45
Ardon Packari! :hello1: Könnte der nächste Xhaka sein, wenn man dieses Video schaut. Diese blitzartige, erfrischende Vorwärtsorientierung tut der Mannschaft sehr gut. Ganz geil, weiter so!
Beim Video sieht man aber auch, dass er es (noch) ab und an zu oft probiert oder die Spieler noch zu wenig damit rechnen. Gibt auch Situationen, WO dann im Ballverlust geendet haben.

Grundsätzlich aber natürlich grossartiger Start von ihm :dj:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Don Pedro » 18. Feb 2022, 10:16

Die Guten wussten's schon immer. 8) :D
Don Pedro hat geschrieben:
6. Okt 2021, 07:38
Tolle Sache, Potential ist bei den Jungs definitiv vorhanden! Persönlich verstehe ich aber nicht ganz, wieso der Captain und Dauerbrenner Jashari da nicht aufgeboten wird. Jashari ist ein Spieler, der in praktisch jedem Spiel auffällt. Natürlich ist dies u.a. aufgrund seiner Physis der Fall, aber auch technisch und mit seinen Pässen und Toren trägt er viel zur Stabilisierung des ganzen Teams der LU21 bei. Zumindest mir gefällt der nicht erst seit dieser Saison.
Aber jo, ich bin dafür wohl schlicht zu wenig Scout, oder der olle Bruno kennt ihn einfach nicht.
Maxe :fifa: :clapclap: :pharaodance:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von timtim » 3. Mär 2022, 01:19

Um es mal irgendwo festzuhalten: Simani macht einen guten Job. Hat vorher noch kein einziges Spiel auf NLA-Niveau gemacht, und fält überhaupt nicht ab. Im Gegenteil, seine Präsenz und sein Stellungsspiel ist mindestend NLA-Durchschnitt, sogar eher darüber. Auch in Sachen Einsatz und Körpersprache ist er jedem auf dem Platz ein Vorbild. Top Einstand bis jetzt!
Bei Izmirlioglu dagegen kann man sich schon fragen, ob der Transfer ihm oder dem FCL oder sonstwem irgendwas gebracht hat. Vielleicht ist es aber auch noch zu früh für Schlussfolgerungen. Ich hoffe es.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 3. Mär 2022, 06:00

timtim hat geschrieben:
3. Mär 2022, 01:19
Simani macht einen guten Job. Hat vorher noch kein einziges Spiel auf NLA-Niveau gemacht, und fält überhaupt nicht ab.
Hat letzte Saison meines Wissens praktisch alle Spiele für Vaduz gemacht. Als Stammspieler. In der Super League. Aso NLA.

Macht das solide. In Sachen Tempo und Spielauslösung aber doch eher SL Durchschnitt, wenn überhaupt. Aber sonst schon okay. Solide halt. Bringt aber auf jeden Fall Aggressivität und Galligkeit rein.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Aufwindfahne » 9. Mär 2022, 18:06

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Jan 2022, 22:54
So oder so, der Corona-Status der jeweiligen Teams könnte fast wichtiger werden als alles andere. Mal sehen, wie oft es überhaupt möglich sein wird, mit der vermeintlich „optimalen Startelf“ zu spielen, sehr unangenehm für Frick. Hoffentlich werden die bisherigen prominenten Abwesenden wenigstens ein paar Wochen in der Rückrunde immun sein, z.B. bis und mit Cupfinal wär ok 😎[...]
up. wann gibts das nächste update?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von timtim » 10. Mär 2022, 12:10

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
3. Mär 2022, 06:00
timtim hat geschrieben:
3. Mär 2022, 01:19
Simani macht einen guten Job. Hat vorher noch kein einziges Spiel auf NLA-Niveau gemacht, und fält überhaupt nicht ab.
Hat letzte Saison meines Wissens praktisch alle Spiele für Vaduz gemacht. Als Stammspieler. In der Super League. Aso NLA.

Macht das solide. In Sachen Tempo und Spielauslösung aber doch eher SL Durchschnitt, wenn überhaupt. Aber sonst schon okay. Solide halt. Bringt aber auf jeden Fall Aggressivität und Galligkeit rein.
Was Vaduz da gespielt hat war doch niemals NLA-Niveau!?
Nein, hast natürlich recht. Hat sich aber trotzdem sehr gut eingelebt und bislang die Erwartungen (also zumindest meine) übertroffen.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 11. Mär 2022, 11:37

timtim hat geschrieben:
10. Mär 2022, 12:10
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
3. Mär 2022, 06:00
timtim hat geschrieben:
3. Mär 2022, 01:19
Simani macht einen guten Job. Hat vorher noch kein einziges Spiel auf NLA-Niveau gemacht, und fält überhaupt nicht ab.
Hat letzte Saison meines Wissens praktisch alle Spiele für Vaduz gemacht. Als Stammspieler. In der Super League. Aso NLA.

Macht das solide. In Sachen Tempo und Spielauslösung aber doch eher SL Durchschnitt, wenn überhaupt. Aber sonst schon okay. Solide halt. Bringt aber auf jeden Fall Aggressivität und Galligkeit rein.
Was Vaduz da gespielt hat war doch niemals NLA-Niveau!?
Nein, hast natürlich recht. Hat sich aber trotzdem sehr gut eingelebt und bislang die Erwartungen (also zumindest meine) übertroffen.
Das kann ich teilweise unterschreiben. Ich finde ihn solide. Aber hat schon auch immer wieder Fehlpässe drin, da wurde es das eine oder andere Mal gefährlich. Das liegt aber wohl auch daran, dass er oftmals auch den vertikalen Pass wählt, um so Raum zu gewinnen. Das finde ich löblich, aber da muss er aufpassen, dass er sich nicht übernimmt. Cannavaro ist er dann doch nicht. Aber finde insgesamt auch, dass er bisher sicherlich ein Upgrade ist, wenn am Ende des Tages für mich nicht mehr als SL Durchschnitt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Hebi » 11. Mär 2022, 11:49

Bei Tsiy Ndenge stehen die Zeichen wohl auf baldigen Abschied. Seit der Rückrunde bzw. unter Mario Frick noch nie im Kader. Am letzten Sonntag spielte er bei der U21.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 11. Mär 2022, 11:54

Hebi hat geschrieben:
11. Mär 2022, 11:49
Bei Tsiy Ndenge stehen die Zeichen wohl auf baldigen Abschied. Seit der Rückrunde bzw. unter Mario Frick noch nie im Kader. Am letzten Sonntag spielte er bei der U21.
Bei möglichen ca. 130-140 Pflichtspielen gerade mal 44 gemacht in 3,5 Jahren. Dazu etwa 38 verschiedene Verletzungen. Wäre auch leider ziemlich verblendet und blöd den Vertrag nochmals zu verlängern, auch wenn ich den irgendwie immer mochte. Schade.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Master » 11. Mär 2022, 15:00

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
11. Mär 2022, 11:54
Hebi hat geschrieben:
11. Mär 2022, 11:49
Bei Tsiy Ndenge stehen die Zeichen wohl auf baldigen Abschied. Seit der Rückrunde bzw. unter Mario Frick noch nie im Kader. Am letzten Sonntag spielte er bei der U21.
Bei möglichen ca. 130-140 Pflichtspielen gerade mal 44 gemacht in 3,5 Jahren. Dazu etwa 38 verschiedene Verletzungen. Wäre auch leider ziemlich verblendet und blöd den Vertrag nochmals zu verlängern, auch wenn ich den irgendwie immer mochte. Schade.
Solange er nicht mal ein halbes Jahr ohne Verletzung durchspielen kann, wird das nichts mit ihm. Nach so vielen Verletzungen braucht er wohl einfach mal die Gewissheit, dass sein Körper auch auf dieser Ebene funktioniert. *Prognose*

Eine Leihe in eine untere Liga mit "Stammplatzgarantie" wäre was, wenn man ihn halten möchte. Ob er sich das antun möchte, weiss ich aber nicht.

Schade wär's alle mal, aber da hatten wir schon schlimmere Abgänge.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Master » 11. Mär 2022, 15:01

Thema "Leihe"..

Wie geht es eigentlich den von uns ausgeliehenen Spielern? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Schalker jung » 11. Mär 2022, 16:15

Master hat geschrieben:
11. Mär 2022, 15:01
Thema "Leihe"..

Wie geht es eigentlich den von uns ausgeliehenen Spielern? :scratch:
sind doch fast alle in Kriens :crybaby: :banghead:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten