Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2021 / 2022

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Heiri » 14. Jun 2021, 08:35

Mit dem Abgang von Knezevic sowie den Rücktritten von Schwegler und Zibung geht ganz schön viel Identifikation, Mentalität und vorallem "Luzern" im Kader verloren.

Vor allem auf der Position der Innenverteidigung bin ich nun gespannt auf die Neuzugänge. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lucas Alves noch mehr als die Ergänzungsrolle zugetraut wird.
Ich würde mir einen Zuzug von Yannick Schmid wünschen. Er hat mir bereits in seiner ersten Zeit in Luzern sehr mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit gefallen und hat in Vaduz nochmals einen Schritt in seiner Entwicklung gemacht.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Jun 2021, 11:08

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Lucas Alves mehr als eine Backup Rolle zugetraut wird. Am Ball viel zu behäbig und für den Celestini Fussball ganz einfach ein Klotz am Bein. Kann mir aber vorstellen, dass man ihm gesagt hat, dass er über die Reservisten Rolle vorerst nicht rauskommt und er sich damit abgefunden hat. Wenn dem so sei, bin ich mir nicht sicher ob Yannick Schmid Sinn macht. Ich fand den auch gut. Aber reicht das, um mit Burch zusammen die Stamm IV zu bilden? In meinen Augen nicht. Und wenn Alves bleibt und man Schmid holt, dann ist Schmid die 3 oder 4 in der IV. Das will er wohl kaum nach einer geglückten Saison. In meinen Augen müsste man einen gestandenen IV mit Erfahrung holen, der gut am Ball ist. So kann auch Burch nebenher gut weiterentwickeln und lernen. Allefalls haben wir diesen jemand ja schon in den eigenen Reihen...könnte mir gut vorstellen, dass Celestini auf Marvin Schulz in der IV baut. Spielstark, torgefährlich, viel Übersicht, ruhig, robust, gutes Stellungsspiel...bringt eigentlich alles mit. Somit müsste dann aber auf der 6 oder 8 noch einer her, jetzt wo mehr oder weniger klar ist, dass Wehrmann nicht bleibt.

Hängt wohl stark davon ab, wo er Marvin einplant. Bin gespannt.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Jun 2021, 14:32

Grad noch gelesen, dass Frederik Sörensen (Ex-Juve, Ex-Köln, Ex-YB) keinen neuen Vertrag mehr bekommt bei Pescara. Der ist 29, sehr erfahren, kennt die Schweizer Liga, kann die Sprache, guter Kicker für einen Innenverteidiger und wäre perfekt neben Burch, der sicherlich noch einiges von ihm lernen könnte. Zwei Fragen bleiben aber...ist er zu verletzungsanfällig und könnten wir den überhaupt stemmen finanziell?

Fand den bei YB und Köln immer cool. Wäre vielleicht einer zum diese IV Lücke zu schliessen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Vblstöbli » 14. Jun 2021, 14:44

evt. kommt doch Marco Bürki zum Handkuss, für irgendetwas wurde Bürki (ja) verpflichtet (200 Tsd. Euro).
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Mario1901_ » 14. Jun 2021, 15:58

https://www.fcvaduz.li/news/pius-dorn-v ... n-fc-vaduz
Der wäre auch interessant, als offensiver Rechtsverteidiger

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Schalker jung » 15. Jun 2021, 05:35

Badstuber auch wieder auf dem Markt. Hatte aber 3 Mio Jahresgehalt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Heiri » 17. Jun 2021, 13:22

Willkommen in Luzern Patrick Farkas!

Aus meiner Sicht eine Verpflichtung mit einem nicht kleinen Risiko. In seiner Zeit in Mattersburg unbestrittener Führungs- und Stammspieler. Dann der Wechsel nach Salzburg (als Nachfolger eines gewissen Ch. Schwegler) wo er aber nur eine Ergänzungsrolle einnahm. Danach Kreuzbandriss und letztes Jahr gar mit Schlaganfall. Seither nur noch gelegentliche (Kurz) Einsätze... Nötige Spielpraxis fehlt auf jeden Fall schon mal. Gemäss Medien aus unserem Nachbarland wird zudem eine sechstellige Ablösesumme fällig.

Wir werden sehen. Hoffe Remo weis einmal mehr was er tut. Und natürlich wieder sehr erfreulich, dass bis zur Verkündung nicht mal im Ansatz ein Gerücht im Raum stand :D
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Jun 2021, 14:25

Sicher kein dummer Transfer. Sehr dynamischer, aggressiver Spieler, was man von ihm auf YouTube findet. Verkörpert viele Tugenden, die Schwegi ausgezeichnet haben. Fussballerisch sogar vielleicht sogar etwas stärker einzuschätzen. Aber wie schon gesagt wurde - hinter der Spielpraxis und der Verletzungsanfälligkeit steht ein nicht unerhebliches Fragezeichen. Aber Remo wird das schon miteingerechnet haben. Zudem wird es Louis sicher auch freuen, dass ein weiterer Ösi an Board ist.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Don Pedro » 17. Jun 2021, 14:35

Willkommen Patrick!
Bin gespannt, was der Hediger 2.0 so auf den Rasen bringt. Im Gym reicht's auf jeden Fall zu Spitzenleistungen, kann man ihm auf jeden Fall schon mal positiv anrechnen in Sachen Einstellung.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ihn auch im Hinblick auf eine Weiterverpflichtung von Schaub geholt hat. Da man bei Louis wohl finanziell nicht all-in gehen kann, müssen dann eben die weichen Faktoren umso mehr passen. We'll see..




ach ja, btw: Scheiss Dosenbullen!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Blue_White_Wolf » 17. Jun 2021, 16:51

Blau Weiss, ein Leben lang...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von LU-57 » 18. Jun 2021, 08:03

das wär ja n ding!

also nicht, dass der sämi kapo zu uns wechseln würde, sondern dass nichtswisser und -tauger daneli mal nen transfer (oder überhaupt irgendwas rund um den fcl) vor der offiziellen verkündung mitbekommen hätte.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Don Pedro » 18. Jun 2021, 08:59

Marco Bürki wechselt per sofort zum FC Thun

Der FC Luzern und Marco Bürki werden ihre Zusammenarbeit nicht weiter fortführen. Der 27-jährige Verteidiger wird den FC Luzern verlassen und sich per sofort dem FC Thun anschliessen.
Marco Bürki stiess in der Winterpause der Saison 2019 /20 von Zulte Waregem zum FC Luzern und absolvierte seither 16 Spiele für Blauweiss. Mit seinem vorbildlichen Verhalten auf und neben dem Platz sowie seiner authentischen Persönlichkeit trug auch er seinen Teil zum Cupsieg 202 l und somit zum ersten Titelgewinn für den FC Luzern seit 29 Jahren bei.
Mit dem sofortigen Wechsel zum FC Thun kehrt Marco Bürki zu jenem Klub zurück, für welchen er bereits in der Saison 2015/16 auf dem Platz stand und 54 Spiele absolvierte.
Über die Transfermodalitäten wurde zwischen dem FC Luzern und dem FC Thun Stillschweigen vereinbart und du es werden keine weiteren Auskünfte erteilt.
Der FC Luzern möchte sich bei Marco Bürki ganz herzlich für seine Einsatzbereitschaft bedanken und wünscht ihm in der kommenden Saison mit dem FC Thun alles Gute und viel Erfolg.
Remo on fire! Eines der wenigen Missverständnisse von der Lohnliste befördert. Gut so!
Viel Erfolg im Oberland, Marco!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 18. Jun 2021, 13:25

WILLKOMMEN LEGENTE!!!

Was für ein geiler und cleverer Transfer. Riesentyp und geiler Kicker. Okay schon schön gealtert, aber der hat 22 Buli Spiele gemacht letztes Jahr. Und das nicht bei Schalke sondern bei Union. :lol:

Sackstarker Transfer von Remo. Erfahrung, Mentalität und Professionalität eingekauft. Und das ohne Rentenvertrag. Sondern mit einem Einjahresvertrag. Wohl mit Option +1 bei einer gewissen Anzahl Spiele. Genau richtig. Und erstens für die Jungen wichtig, denn die können noch einiges lernen von einem Spieler wie Gentner und zweitens ein Zeichen an Müller, Schaub und Co. dass wir hier was reissen wollen und die Zeiten vorbei sind, wo man zwei aus der georgischen Liga holt in der Hoffnung, dass einer der Lotto Sechser ist.

Ob Schaub bleibt, bin ich mir zwar nicht sicher, aber das wäre dann ganz geil.

Auf jeden Fall herzlich willkommen LEGENTE!

Ich finds saugeil!

PS: Kommt mir nicht mit dem Vergleich mit Ricardo Costa oder so. Gente kommt direkt aus der Bundesliga, war da in ca. der Hälfte der Spiele in der Startelf beim 7. (!) der abgelaufenen BuLi- Saison. Der kann schon noch kicken.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Tempo-Racer » 18. Jun 2021, 13:37

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
18. Jun 2021, 13:25
WILLKOMMEN LEGENTE!!!

Was für ein geiler und cleverer Transfer. Riesentyp und geiler Kicker. Okay schon schön gealtert, aber der hat 22 Buli Spiele gemacht letztes Jahr. Und das nicht bei Schalke sondern bei Union. :lol:

Sackstarker Transfer von Remo. Erfahrung, Mentalität und Professionalität eingekauft. Und das ohne Rentenvertrag. Sondern mit einem Einjahresvertrag. Wohl mit Option +1 bei einer gewissen Anzahl Spiele. Genau richtig. Und erstens für die Jungen wichtig, denn die können noch einiges lernen von einem Spieler wie Gentner und zweitens ein Zeichen an Müller, Schaub und Co. dass wir hier was reissen wollen und die Zeiten vorbei sind, wo man zwei aus der georgischen Liga holt in der Hoffnung, dass einer der Lotto Sechser ist.

Ob Schaub bleibt, bin ich mir zwar nicht sicher, aber das wäre dann ganz geil.

Auf jeden Fall herzlich willkommen LEGENTE!

Ich finds saugeil!
Ich auch. Eigentlich wurde erwartet, dass er zurück nach Stuttgart gehen würde (kein Plan ob als Spieler oder in einer anderen Funktion).

Einen solchen Spieler ohne Ablösesumme zu holen mit 1 Jahr Vertrag und optionaler Verlängerung klingt echt sehr sehr geil.

Wahrscheinlich als Ersatz von Wehrmann wenn man auf den Kader schaut?
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
18. Jun 2021, 13:25
PS: Kommt mir nicht mit dem Vergleich mit Ricardo Costa oder so. Gente kommt direkt aus der Bundesliga, war da in ca. der Hälfte der Spiele in der Startelf beim 7. (!) der abgelaufenen BuLi- Saison. Der kann schon noch kicken.
Bei Costa war die Sprachbarriere sicherlich ein weiteres Hinderniss neben körperlicher Verfassung. Bei Genter mache ich mir da jetzt in beiden Bereichen weniger Sorgen :D


btw: Sergio Ramos wäre momentan auch ohne Vertrag zu haben :wink:

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 18. Jun 2021, 14:00

Tempo-Racer hat geschrieben:
18. Jun 2021, 13:37

Wahrscheinlich als Ersatz von Wehrmann wenn man auf den Kader schaut?
Denke, dass das Thema Wehrmann somit erledigt ist.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Don Pedro » 18. Jun 2021, 14:07

Normalerweise würde ich ja beim Transfer eines 35-jährigen ohne Bezug zum Verein laut aufschreien. Die aktuelle Situation mit dem Verlust von Zibung und Schwegi lässt mich hier aber ganz anders denken.
Es ist sicher gut, dieser nach wie vor talentierten und jungen Mannschaft einen absoluten Leadertyp vorzusetzen. Wenn er so weitermacht wie in Berlin, wird er auch sportlich noch einiges leisten können. Mit Ndenge, Schulz und Alabi sind Mittelfeldspieler noch verletzt oder im Aufbau, Jordy und Louis Schaub aktuell nicht wieder da. Ob das noch kommt, wird sich weisen. Insofern grande Remo! Vor allem auch wieder mal, weil nichts nach aussen gedrungen ist.

Zudem könnte er genau jene Überbrückung darstellen, welche es noch benötigt, bis der nächste Jahrgang Mittelfeldspieler mit Owusu, Jashari, ev. schon den Mexicanos, etc. bereit ist.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Kahninho » 18. Jun 2021, 14:49

An und für sich ein interessanter Transfer. So viel Bundesligaspiele ohne grösseren Zeitumbruch zum Wechsel zeigen schon Qualität. Allerdings finde ich es schade, dass man auf einer Position Verstärkung holt, welche gut und von eigenen Jungen besetzt ist. Es wäre aus meiner Sicht optimaler gewesen einen solchen Spieler in der Innenverteidigung zu holen.
Aber ich bin dennoch sehr gespannt wie er sich machen wird, vielleicht ist er ja das fehlende Puzzleteil.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Delling » 18. Jun 2021, 14:57

Da Gentner wohl auf der 6er Position spielen wird, gehe ich davon aus, dass Schulz für die IV geplant ist (und man deshalb Kneze ziehen liess).

Mit Gentner, Ugrinic, Ndenge und Emini hat man nun vier Spieler für diese zwei Positionen im zentralen Mittelfeld. Dazu hat es interessante Nachwuchsspieler für diese Positionen.

Startelf geht somit Stand jetzt +/- in diese Richtung:

--- --------Müller-----
Farkas-Burch-Schulz-Frydek
---- Ugrinic - Gentner--
--Ndiaye ----------- Schürpf
----- Schaub - Sorgic

Da ist nun ordentlich Erfahrung mit dabei. Dies war sicherlich einer der Hauptgründe bei den Verpflichtungen von Farkas und Gentner (aufgrund Karrierenende Schwegler/Zibung).
Offen bleibt noch die Personalie Schaub.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 18. Jun 2021, 14:58

Bei mir verdichten sich die Anzeichen, dass Marvin in der IV eingeplant ist.

ZM dann aktuell noch mit Gentner, Emini, Ndenge, Ugrinic, Wehrmann, Alabi, Schaub, Carbonell, Owusu (Grether auch immer mal wieder da gespielt)

...obwohl da hinter Carbonelll, Wehrmann und Schaub ein Fragzeichen steht und Alabi läbger ausfallen wird. Aber mit Marvin wären das dann doch sehr viele zentrale Mittelfeldspieler. Daher hab ich das Gefühl, dass Celestini Marvin gerne in der IV hätte, da er viel Erfahrung besitzt, nicht gerade langsam ist für einen IV, tolle Übersicht und gute Spielauslösung hat. Aber das werden wir in ein paar Wochen sehen.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Beitrag von Sammler » 20. Jun 2021, 16:54

Da holt der FCL jetzt einen 36jährigen, damit er die jungen Spieler führt. An Stelle von Sorgic, Schürpf oder Müller käme ich mir allerdings verarscht vor...

Antworten