Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2021/2022 NLA NLB

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 24. Jun 2021, 08:35

Wer sich freiwillig täglich diese Tests antut, sollte eigentlich dafür bezahlt werden.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von harud » 24. Jun 2021, 10:23

Bezüglich Spielplan:
SFL hat geschrieben:[...] Mit dieser Praxis sind die Spiele in der Regel mit einem Vorlauf von mindestens 35 Tagen fix angesetzt, was im europäischen Vergleich einer relativ grossen Zeitspanne entspricht.
«In der Regel» hätten also die Ansetzungen des ersten Saison-Viertels (und damit gewöhnlicherweise der Spielplan für mindestens die halbe, in normalen Zeiten die ganze Saison) am vergangenen Samstag, 19. Juni erscheinen sollen.

SBS wo eh?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 24. Jun 2021, 10:38

tuce hat geschrieben:
24. Jun 2021, 08:29
Hier steht (Punkt 14), das sogar ein Test pro Tag gratis sei:
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... -antworten
:thumbleft:

soweit wäre zumindest mal gewährleistet, dass jeder - unabhängig von der möglichkeit oder des willens, sich impfen zu lassen - ins stadion kann, ohne dass er oder sie sich in unkosten stürzen muss. klar bleibt noch der mehraufwand für den test, aber da kommt es dann halt auch sehr drauf an, wie die test-kapazitäten ausschauen. da er 48h gültig ist, muss man sich ja auch nicht unzverrecken direkt vor dem match testen lassen (ob das sinnig oder unsinnig ist sei mal dahingestellt). je nach wohnort ist dieses testen ja eine relativ schnelle sache. zumindest aktuell. auf der allmend beim testcenter stehen da ja kaum einmal leute an, ich gehe davon aus, dass man da jederzeit ohne voranmeldung innert 15min einen test machen kann aktuell (?). ganz grundsätzlich finde ich diese tests eine gute sache (wie auch vor einem restaurantbesuch zuhause nen selbsttest zu machen), da m.e. zwar nicht in jedem fall nen nutzen (genauigkeit des testresultats fraglich), so aber zumindest keinen schaden entsteht.

was sicherlich auch ein knackpunkt sein wird: die datenerfassung.

weiss das jemand: was genau wird bei diesem zertifikat gespeichert? wer hat da einblick in die erfassten daten?

wenn man so liest und hört, dann soll an den eingängen ja bloss das zertifikat gescannt werden und der name drauf mit einem ausweis abgeglichen werden. es soll aber nirgends gespeichert werden, dass die person x dann auch wirklich an besagtem event gescannt und teilgenommen hat. ich setze da schon mal ein grosses fragezeichen, ob das effektiv so gehandhabt werden (kann). theoretisch würde dann ja kein veranstalter und keine behörde wissen, wer an welchen anlass teilgenommen hat. dann könnte der veranstalter ja auch einfach jeden reinwinken, da sowieso keiner kontrollieren kann, ob er die kontrollen korrekt durchführt!?

so-oder-so wirds am ende aber insbesondere auch darauf ankommen, wie die clubs das ganze am ende umsetzen (wollen/dürfen).

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von tuce » 24. Jun 2021, 11:12

LU-57 hat geschrieben:
24. Jun 2021, 10:38
weiss das jemand: was genau wird bei diesem zertifikat gespeichert? wer hat da einblick in die erfassten daten?

wenn man so liest und hört, dann soll an den eingängen ja bloss das zertifikat gescannt werden und der name drauf mit einem ausweis abgeglichen werden. es soll aber nirgends gespeichert werden, dass die person x dann auch wirklich an besagtem event gescannt und teilgenommen hat. ich setze da schon mal ein grosses fragezeichen, ob das effektiv so gehandhabt werden (kann). theoretisch würde dann ja kein veranstalter und keine behörde wissen, wer an welchen anlass teilgenommen hat. dann könnte der veranstalter ja auch einfach jeden reinwinken, da sowieso keiner kontrollieren kann, ob er die kontrollen korrekt durchführt!?
Ich habe es so ähnlich im Kopf wie ein User aus dem FCB Forum:
fcbforum hat geschrieben: - Tickets müssen nicht personalisiert werden. Der Steward, der dich "durchsucht" (oder ein anderer) kann mit der Check-App des Bundes das Zertifikat scannen (Aufwand: 1-2 Sekunden) und mit deiner ID abgleichen (Aufwand: 1-2 Sekunden). Dann kannst du ins Joggeli und nirgends ist hinterlegt, dass du da warst.
- Der programmierte Code der beiden Apps (Zertifikat und Check) ist Open Source, also für jedermann einsehbar. Die Checks werden nirgends gespeichert.
Edit betreffend:
theoretisch würde dann ja kein veranstalter und keine behörde wissen, wer an welchen anlass teilgenommen hat. dann könnte der veranstalter ja auch einfach jeden reinwinken, da sowieso keiner kontrollieren kann, ob er die kontrollen korrekt durchführt!?
Das müssen sie ja auch nicht mehr da (rein theoretisch) wegen dem Zertifikat, das (rein theoretisch) belegt das jeder "Clean" ist, kein Contact Tracing mehr nötig ist.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 25. Jun 2021, 08:20

wer weiss, wer weiss, vielleicht sind diese daten ja tatsächlich wieder relevant ...

ach ja: und auch wenns natürlich lässig wäre, am ersten august staatlich bewilligt soviele böller und rakketen rumzuballern wie nur irgendwie möglich, dann könnte man den netten move von 2019 doch gerne auch wiederholen und das spiel - unter berücksichtigung des öiropagöpp-hinspiels am donnerstag drauf - auf den samstag vorverschieben. nahrungskette und so. dankemessi.
SFL hat geschrieben:24.07.21 Sat 18:00 FC Luzern – BSC Young Boys
01.08.21 Sun 14:15 FC St.Gallen 1879 – FC Luzern
08.08.21 Sun 16:30 FC Luzern – FC Zürich
22.08.21 Sun 16:30 Servette FC – FC Luzern
29.08.21 Sun 14:15 FC Luzern – FC Lausanne-Sport
11.09.21 Sat 18:00 FC Luzern – Grasshopper Club Zürich
23.09.21* Thu 20:30 FC Sion – FC Luzern (evtl. am 21.09.21)
26.09.21 Sun 14:15 FC Luzern – FC Lugano
03.10.21 Sun 16:30 FC Basel 1893 – FC Luzern

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_uploa ... 1-2022.pdf
+ supercup zum saisonstart am samstag
+ doppelruhmpunschschletzi binnen einer woche im dezember :love4:
+/- beide sion-awaygamedays unter der woche, immerhin beides flutlichtspiele (*unter annahme das nachfolgende punkte bleiben)
--- fix ein unter-der-woche spiel am mittwoch um 18.00 (ihr lernt es nie)
+/- überrascht mich nicht, dass die ersten, die dies erwischen, die berner sind (22.09.21 Wed 18:00 FC Lausanne-Sport – BSC Young Boys), da hat sich wohl rumgesprochen, dass man bei den angepasst-anbiedernden tschempiensliigruhmfröinden von yb solche scheisse quasi einfach so akzeptiert
+++ eier horten! wer weiss, vielleicht triffts uns dann auch mal (glaube zwar, dass man dies von seiten der liga und teleclub möglichst versucht zu vermeiden :D )

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von malfunction » 25. Jun 2021, 08:53

tuce hat geschrieben:
24. Jun 2021, 11:12
Das müssen sie ja auch nicht mehr da (rein theoretisch) wegen dem Zertifikat, das (rein theoretisch) belegt das jeder "Clean" ist, kein Contact Tracing mehr nötig ist.
so wie beim spiel dänemark-belgien? :D
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Insider » 25. Jun 2021, 09:18

malfunction hat geschrieben:
25. Jun 2021, 08:53
tuce hat geschrieben:
24. Jun 2021, 11:12
Das müssen sie ja auch nicht mehr da (rein theoretisch) wegen dem Zertifikat, das (rein theoretisch) belegt das jeder "Clean" ist, kein Contact Tracing mehr nötig ist.
so wie beim spiel dänemark-belgien? :D
Oder auch bei Finnland - Belgien. :eye:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1460
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 1. Jul 2021, 13:30

Der Bund hat geschrieben:YB erwägt, freiwillig weniger Fans ins Stadion zu lassen

Zum Start der Fussballmeisterschaft Ende Juli wird für die YB-Fans vieles neu. Geplant sind Extra-Zonen für Geimpfte und Getestete vor dem Stadion.
Andreas Weidmann


YB-CEO Wanja Greuel ist derzeit ein viel beschäftigter Mann. Am Montag besuchte er das YB-Trainingslager in Gstaad, wo er mit der Mannschaft Zeuge des Schweizer EM-Exploits gegen Frankreich wurde. Dem beteiligten YB-Akteur auf dem Rasen, Nationalspieler Christian Fassnacht, gratulierte Greuel danach per Instagram zur «sensationellen Geschichte». Doch viel Zeit, sich mit der EM zu beschäftigten, bleibt Greuel nicht: Am 28. Juli startet YB zu Hause gegen Slovan Bratislava aus der Slowakei oder das irische Team Shamrock Rovers in den Europacup, drei Tage später, am 31. Juli, steht im Wankdorf der erste Heimmatch der neuen Meisterschaft gegen Aufsteiger GC auf dem Programm.

Der Nachholbedarf der Berner Fussballfans dürfte trotz oder wegen der EM gross sein: Ist deshalb ein ausverkauftes Haus zu erwarten? «Nein», sagt Greuel überraschend dezidiert, denn auch mit den weitgehenden Lockerungen für Grossveranstaltungen, die der Bundesrat letzte Woche beschlossen hat, sei die logistische Herausforderung für den Club «immens».
Dreifache Kontrolle vor dem Spiel

YB erwägt laut Greuel aus diesem Grund, die maximale Zuschauerkapazität des Stadions von 31’000 Plätzen «freiwillig zu reduzieren». Diese Massnahme wäre laut Greuel «geeignet, um den Aufwand bewältigen zu können» und in den ersten Partien Erfahrungen mit dem neuen Zutrittsprozedere zu sammeln.

Zutritt zum Stadion erhalten laut Greuel gemäss den neuen Vorgaben grundsätzlich nur Personen mit Covid-19-Zertifikat – also Fans, die damit belegen können, dass sie geimpft, getestet oder genesen sind.

«Aufgrund der behördlichen Vorgaben müssen wir jede Zuschauerin und jeden Zuschauer beim Eintritt ins Stadion drei Mal kontrollieren», erklärt Greuel. Erstens müsse das Eintrittsticket und zweitens das Covid-Zertifikat kontrolliert werden und drittens müsse dieses mit einem Personalausweis abgeglichen werden.

Den zusätzlichen personellen und finanziellen Aufwand, der YB daraus entsteht, mag Greuel derzeit noch nicht quantifizieren. Klar sei aber, dass die dreifache Identifikation jedes Zuschauers logistisch «eine Riesenherausforderung» darstelle. Aus diesem Grund sei der Aboverkauf derzeit sistiert und auch noch nicht entschieden, ob bei den ersten Partien Einzeltickets verkauft würden.

«Zunächst müssen wir erst mal das Konzept für das Eintrittsprozedere fertig erarbeiten und schauen, was wir kapazitätsmässig meistern können», sagt Greuel. Bisher verfügen 17’000 Fans über ein Abo für die neue Saison, in den besten Zeiten vor Corona waren es knapp 20’000.
Zusätzliche Stadioneingänge

Klar ist laut dem YB-CEO bereits, dass für die zusätzlichen Kontrollen mehr Personal angestellt werden und die Stadion-Infrastruktur ergänzt werden muss: Um die Kapazität der Eingangskontrollen zu erhöhen, sollen bei den vier Aufgängen neben den bestehenden Drehkreuzen zusätzliche provisorische Zugänge geschaffen werden. Zudem werden laut Greuel mehrere Notausgänge in Eingänge umfunktioniert.

Um das Zutrittsprozedere zu beschleunigen, würden vor dem Stadion zudem abgesperrte sogenannte GGG-Zonen geschaffen. Die Zertifikate der geimpften, getesteten oder genesenen Fans können damit bereits vor dem Stadion überprüft werden, während die Tickets wie bisher bei den Drehkreuzen im Stadioninnern gescannt werden.

Definitiv grünes Licht geben für den Meisterschaftsstart mit Zuschauern wird der Kanton Bern, genauer der Regierungsstatthalter, als Bewilligungsbehörde. Bei der kantonalen Gesundheitsdirektion (GSI) ist man optimistisch, dass von Meisterschaftsbeginn weg Spiele mit 20’000 oder mehr Zuschauern stattfinden werden. «Das wäre ja bereits heute möglich, falls nur Publikum mit dem Covid-19-Zertifikat zugelassen wird», sagt GSI-Sprecher Gundekar Giebel. Er stellt in Aussicht, dass der Kanton die Spiele der Vorrunde als Gesamtpaket bewilligen dürfte.
Neue Geisterspiele «ein Desaster»

Doch wie gross ist beim YB-CEO die Angst vor der besonders ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus, die in mehreren Ländern zur Verschärfung von Massnahmen oder der Verschiebung von Lockerungen geführt hat? «Angst ist kein guter Ratgeber», sagt Greuel dazu, neuen Herausforderungen werde man sich «so gut wie möglich anpassen». Klar sei jedoch, dass erneute Geisterspiele «für YB und den ganzen Schweizer Fussball ein Desaster wären».
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 6. Jul 2021, 15:51

Lukas Görtler: «Man soll gehen, wenn‘s am schönsten ist"

https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/luka ... -142815483
Windfahne in der Box hat geschrieben:das ist ein sehr, sehr geiler move :-D
hehe, das muss man ihm und ihnen definitiv lassen.

mir bleibt aber vorallem folgendes hängen:

am schönsten ist es in st.gallen, wenn man die meisterschaft auf rang 7 abschliesst und im cupfinal gegen luzern verliert.

:freespeech:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 6. Jul 2021, 15:55

LU-57 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 15:51
mir bleibt aber vorallem folgendes hängen:

am schönsten ist es in st.gallen, wenn man die meisterschaft auf rang 7 abschliesst und im cupfinal gegen luzern verliert.
:freespeech:
greez
Win win win
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Master » 6. Jul 2021, 16:08

Don Pedro hat geschrieben:
6. Jul 2021, 15:55
LU-57 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 15:51
mir bleibt aber vorallem folgendes hängen:

am schönsten ist es in st.gallen, wenn man die meisterschaft auf rang 7 abschliesst und im cupfinal gegen luzern verliert.
:freespeech:
greez
Win win win
Wieso findet Müllis Schnorre-Box nicht auch noch Erwähnung?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 6. Jul 2021, 17:36

LU-57 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 15:51
Lukas Görtler: «Man soll gehen, wenn‘s am schönsten ist"

https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/luka ... -142815483
Windfahne in der Box hat geschrieben:das ist ein sehr, sehr geiler move :-D
hehe, das muss man ihm und ihnen definitiv lassen.

mir bleibt aber vorallem folgendes hängen:

am schönsten ist es in st.gallen, wenn man die meisterschaft auf rang 7 abschliesst und im cupfinal gegen luzern verliert.

:freespeech:

greez
Okay, ich gebs ungern zu, aber ich mochte den Görtler als Typen schon immer. Charakterkopf und mit voller Leidenschaft dabei. Leider beim falschen Verein...aber diese Aktion ist richtig geil. Stellt euch vor, Mülli hätte dieses Video gemacht. Ich glaube ich wäre gestorben bis zur Auflösung. Und ich dachte schon, gut für uns, wenn der aus Güllen abhaut. :banghead:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Delling » 6. Jul 2021, 17:40

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
6. Jul 2021, 17:36
LU-57 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 15:51
Lukas Görtler: «Man soll gehen, wenn‘s am schönsten ist"

https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/luka ... -142815483
Windfahne in der Box hat geschrieben:das ist ein sehr, sehr geiler move :-D
hehe, das muss man ihm und ihnen definitiv lassen.

mir bleibt aber vorallem folgendes hängen:

am schönsten ist es in st.gallen, wenn man die meisterschaft auf rang 7 abschliesst und im cupfinal gegen luzern verliert.

:freespeech:

greez
Okay, ich gebs ungern zu, aber ich mochte den Görtler als Typen schon immer. Charakterkopf und mit voller Leidenschaft dabei. Leider beim falschen Verein...aber diese Aktion ist richtig geil. Stellt euch vor, Mülli hätte dieses Video gemacht. Ich glaube ich wäre gestorben bis zur Auflösung. Und ich dachte schon, gut für uns, wenn der aus Güllen abhaut. :banghead:
leidenschaftlicher Spucker?

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 6. Jul 2021, 18:24

Delling hat geschrieben:
6. Jul 2021, 17:40
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
6. Jul 2021, 17:36
LU-57 hat geschrieben:
6. Jul 2021, 15:51



hehe, das muss man ihm und ihnen definitiv lassen.

mir bleibt aber vorallem folgendes hängen:

am schönsten ist es in st.gallen, wenn man die meisterschaft auf rang 7 abschliesst und im cupfinal gegen luzern verliert.

:freespeech:

greez
Okay, ich gebs ungern zu, aber ich mochte den Görtler als Typen schon immer. Charakterkopf und mit voller Leidenschaft dabei. Leider beim falschen Verein...aber diese Aktion ist richtig geil. Stellt euch vor, Mülli hätte dieses Video gemacht. Ich glaube ich wäre gestorben bis zur Auflösung. Und ich dachte schon, gut für uns, wenn der aus Güllen abhaut. :banghead:
leidenschaftlicher Spucker?
Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt - ja! Lieber ein leidenschaftlicher Spucker, als Elekes, Margiottas, Vocas oder Males', die null Vereinsfarben und stolz für ihren Verein im Herzen haben. Görtler ist ein Typ mit Ecken und Kanten und spielt mit vielen Emotionen, da geht dann halt auch mal der Gaul mit ihm durch. Aber immer noch viel lieber, als solche Lambo-Geilen Typen, die dem Geld hinterher secklen und sich null um Rückgrat, Anstand und Respekt scheren.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 12. Jul 2021, 23:14

Aufwindfahne hat geschrieben:
24. Jun 2021, 08:35
Wer sich freiwillig täglich diese Tests antut, sollte eigentlich dafür bezahlt werden.
nachdem ich die "test-organisation" nun auch ein erstes mal miterleben durfte (war beim synlab-test-center in emmen, da luzern ausgebucht war), würde ich dem def. beipflichten. :D

termin-reservationen sind ja schön und gut, aber wenn das test-personal vor ort selber klagt, dass es weniger kapazitäten hat, als vom labor termine angeboten werden und darüber hinaus ja auch noch "walk-in-gäste" empfangen werden (labor-hotline: "überhaupt kein problem, einfach vorbeikommen"), dann sollte man den gebuchten termin eher als "grobe richtzeit" betrachten. bei uns wars am samstag-morgen früh ja noch im rahmen (knapp 30 minuten wartezeit/verspätung), andere warteten am freitag zwei-dreimal so lange.

wärs n einmaliges erlebnis, wärs ja keine grosse sache und s hat auch noch seine amüsante seite, aber wenn man sich das wirklich jede woche 1-2x antun muss, dann ists wohl eher weniger lustig.

aber wer weiss, vielleicht werden die kapazitäten ja auch hochgefahren bzw. die abläufe verfeinert. hoffen wirs mal. oder bei anderen anbietern klappts besser (sonstige erfahrungsberichte?).

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Heiri » 13. Jul 2021, 06:45

LU-57 hat geschrieben:
12. Jul 2021, 23:14
(sonstige erfahrungsberichte?).
bin geimpft, Ablauf zweimal absolut perfekt und effizient organisiert und durchgeführt. Personal zudem jeweils sehr freundlich, kompetent und gute Laune verbreitend.
Nebenwirkungen beim ersten Mal leichter Schmerz im Arm und ein paar Tage erhöhte Müdigkeit. Beim zweiten Picks null komma null Beschwerden.
Zertifikat erhalten und Scan mit der App hat keine 5 Sekunden gebraucht.

Fazit: kann absolut weiterempfohlen worden

:wink:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 13. Jul 2021, 07:15

Bin auch geimpft. Alles problemlos :cyclopsani: . OK 1. Termin waren dem cuphalbfinal. Aber was soll's. Fnde es wichtig, Menschen gegenüber die sich nicht impfen lassen dürfen. Immungeschwächten Kinder zum Beispiel. für mich lieber 2. Picksen als jedesmal ein Wattestäbchen in die Nase aber jeder muss das halt für sich entscheiden
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Jack » 13. Jul 2021, 08:44

LU-57 hat geschrieben:
12. Jul 2021, 23:14
Aufwindfahne hat geschrieben:
24. Jun 2021, 08:35
Wer sich freiwillig täglich diese Tests antut, sollte eigentlich dafür bezahlt werden.
nachdem ich die "test-organisation" nun auch ein erstes mal miterleben durfte (war beim synlab-test-center in emmen, da luzern ausgebucht war), würde ich dem def. beipflichten. :D

termin-reservationen sind ja schön und gut, aber wenn das test-personal vor ort selber klagt, dass es weniger kapazitäten hat, als vom labor termine angeboten werden und darüber hinaus ja auch noch "walk-in-gäste" empfangen werden (labor-hotline: "überhaupt kein problem, einfach vorbeikommen"), dann sollte man den gebuchten termin eher als "grobe richtzeit" betrachten. bei uns wars am samstag-morgen früh ja noch im rahmen (knapp 30 minuten wartezeit/verspätung), andere warteten am freitag zwei-dreimal so lange.

wärs n einmaliges erlebnis, wärs ja keine grosse sache und s hat auch noch seine amüsante seite, aber wenn man sich das wirklich jede woche 1-2x antun muss, dann ists wohl eher weniger lustig.

aber wer weiss, vielleicht werden die kapazitäten ja auch hochgefahren bzw. die abläufe verfeinert. hoffen wirs mal. oder bei anderen anbietern klappts besser (sonstige erfahrungsberichte?).

greez


Zeit deines Termins?
Wenn ich beim Hausarzt ein Termin um 1530 habe, geht vor 1600 sicher noch gar nichts und muss die glückspost lesen im warteraum.

Denke morgens sollte dies noch kein problem sein?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von tuce » 13. Jul 2021, 08:55


Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 13. Jul 2021, 10:02

Bisschen rechnen in der Kaffeepause:
Aktuell hat's im Kanton folgende Testmöglichkeiten:
Testpoint Allmend: Kapazität 660/Tag
LUKS: 100/d
3 Apotheken in der Stadt: 51/d
Permanence Bahnhof: 100/d
MedBase Mattenhof: 5/d
Testpoint Emmenbrücke: 396/d
Testcenter Emmenbrücke: 12/d
Coronatest "24" Ebikon: 60/d
Testpoint Braui Hofdere: 36/d
LUKS Sursee: 100/d
Nottwil: 180/d
LUKS Wolhusen: 36/d
Test Point Schüpfheim: 36/d
Hausärzte: ?
Test Point Bhf-Platz und Theaterplatz: 1000/d
Quelle: https://gesundheit.lu.ch/themen/Humanme ... a_Drive_in
und oben der Link von Tuce

ergibt nach Adam Riese: 2772/d + Hausarztpraxen

Gehen wir von einer Impfrate von 50% aus (was aktuell sogar 5% zu hoch ist) und einem Anteil von U16 von 25% der Stadionbesucher ergibt dies für ein ausverkauftes Spiel:
15'000 (ohne Gästeblock) * 75% *50% rund 5'500 benötigte Testzertifikate allein für ein ausverkauftes Spiel.
Da die Zertifikate nur 48 h gültig sind, müssten also sämtliche vorhandenen Kapazitäten im Kanton LU für das FCL-Spiel reserviert werden. (ja klar, es gibt noch NW, OW, UR, etc.)
:cyclopsani: :eye: :clown:

Rechne ehrlich gesagt nicht mit einem Zuschauerschnitt über 5-6000 Nasen für die Zeit, in der das Zertifikat gültig ist. Der Aufwand ist schlicht zu hoch. Nach einem Spiel kackt das viele Ungeimpfte an. Zudem sind die Kapazitäten schlicht massivst zu klein, da ja nicht nur FCL-Spiele in der Innerschweiz stattfinden und zugleich Ferienzeit ist.
Gegen YB könnten aufgrund des ersten Spiels, der Affiche und der Gratistickets wohl knapp 10'000 drin liegen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Antworten