Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2021/2022 NLA NLB

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Master » 11. Aug 2021, 10:09

Insider hat geschrieben:
11. Aug 2021, 09:56
S Warte het e Änd: Noch rund 1,5 Joor kömme mir haime – zrugg ins Stadion, zrugg in unseri Kurve. E erschts Zeiche geege d Plän vo dr KKJPD (Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren), mit dr Pandemie begründeti Massnahme au langfrischtig witerzfiehre, isch gsetzt. Au die vo uns relevante Rahmebedingige rund um d Zertifikatskontrolle, Gäschtesektore und Tescht- sowie Impfmögligkeite sin schwizwit grossmehrheitlig erfüllt und zfriedestellend umgsetzt. Drum hän mir uns drzue entschiede, ab em Spiel geege Ujpest ins Stadion zruggzkehre. Mir bhalte uns aber vor, an gwüsse Spiel situativ dussezbliibe oder Aktione zmache, bsunders bi Stadie, wo d Rahmebedingige nonig stimme. Die witeri Entwicklig wärde mir mit wachsame Auge verfolge und jegliche Versuech vo de Behörde für neui Repressalie geege d Fankurve entschlosse und mit aller Kraft bekämpfe.
:blablabla: :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 11. Aug 2021, 11:16

bitzeli überraschend, dass die muttenzerkurve ausgerechnet an einem mafia-spiel wieder ins stadion zurückkehrt. steht der (offizielle) fcb gegenüber der uefa (nicht wie andere clubs) etwa tatsächlich seinen mann und lässt gästefans trotz anderweitiger vorgaben einfach ins stadion? anders lässt sich die rückkehr der basler kurve ja nicht mal annähernd erklären.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 11. Aug 2021, 11:49

Auch Bern wieder da.

https://www.ostkurve.be/?p=11262
Am Samschti geits wider los!
Die ersten drei Spiele der aktuellen Meisterschaft sind bereits gespielt und wir haben die Zeit genutzt, unsere Forderungen bezüglich der Covid-Zertifikatskontrolle und der geschlossenen Gästesektoren zu kommunizieren und uns die Situation schweizweit anzuschauen.

Während der BSC YB bereits seit dem Start der laufenden Saison vorbildlich agiert hat, können wir nun sagen, dass die Umsetzung der Zertifikatskontrolle (mittlerweile) und die Öffnung der verschiedenen Gästesektoren auch in den anderen Stadien mehrheitlich zufriedenstellend umgesetzt werden oder entsprechende Anpassungen in absehbarer Zeit erfolgen. Einzig Sion wird diesbezüglich ein Sonderfall bleiben; die aktuelle Praxis können und werden wir nicht akzeptieren und geschlossen dagegen vorgehen!

Auch wenn unser Fernbleiben nicht von allen verstanden worden ist, so können wir doch festhalten, dass der gemeinsame schweizweite Protest insbesondere auch den kleineren Vereinen geholfen hat, die Handhabung des Covid-Zertifikats entsprechend anzupassen, bzw. einen Matchbesuch unter den aktuellen Umständen wieder allen zu ermöglichen.

Wir haben uns deshalb auch hinter gemeinsam getroffene Entscheidungen gestellt. Diese sind nun nicht mehr gegeben. Dennoch werden wir weiterhin gemeinsam gegen Repression kämpfen.

Diese Entwicklungen veranlassen uns, YB ab sofort wieder organisiert und lautstark im Stadion zu unterstützen.

Den Start machen wir bereits diesen Samstag und reisen endlich wieder gemeinsam ans erste Cup-Spiel dieser Saison.

Sollten unsere Forderungen an Auswärtsspielen nicht oder ungenügend umgesetzt werden, behalten wir uns jedoch vor, die Situation vor Ort zu beurteilen und entsprechend zu handeln.

Durch die Richtlinien der UEFA sind die Spiele auf europäischem Parkett eigenständig zu beurteilen. Hierzu werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äussern.

Nach wie vor gilt es, die Entwicklungen der Pandemie und die damit verbundenen Richtlinien zu verfolgen und stets neu zu beurteilen. Wir setzen aber weiterhin voraus, dass jegliche Massnahmen sofort fallengelassen werden, sobald die pandemische Situation dies auch zulässt.

Mir hei e Verein – mir ghöre drzue!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 11. Aug 2021, 13:48

Don Pedro hat geschrieben:
11. Aug 2021, 11:49
Auch Bern wieder da.

https://www.ostkurve.be/?p=11262
Am Samschti geits wider los!
Die ersten drei Spiele der aktuellen Meisterschaft sind bereits gespielt und wir haben die Zeit genutzt, unsere Forderungen bezüglich der Covid-Zertifikatskontrolle und der geschlossenen Gästesektoren zu kommunizieren und uns die Situation schweizweit anzuschauen.

Während der BSC YB bereits seit dem Start der laufenden Saison vorbildlich agiert hat, können wir nun sagen, dass die Umsetzung der Zertifikatskontrolle (mittlerweile) und die Öffnung der verschiedenen Gästesektoren auch in den anderen Stadien mehrheitlich zufriedenstellend umgesetzt werden oder entsprechende Anpassungen in absehbarer Zeit erfolgen. Einzig Sion wird diesbezüglich ein Sonderfall bleiben; die aktuelle Praxis können und werden wir nicht akzeptieren und geschlossen dagegen vorgehen!

Auch wenn unser Fernbleiben nicht von allen verstanden worden ist, so können wir doch festhalten, dass der gemeinsame schweizweite Protest insbesondere auch den kleineren Vereinen geholfen hat, die Handhabung des Covid-Zertifikats entsprechend anzupassen, bzw. einen Matchbesuch unter den aktuellen Umständen wieder allen zu ermöglichen.

Wir haben uns deshalb auch hinter gemeinsam getroffene Entscheidungen gestellt. Diese sind nun nicht mehr gegeben. Dennoch werden wir weiterhin gemeinsam gegen Repression kämpfen.

Diese Entwicklungen veranlassen uns, YB ab sofort wieder organisiert und lautstark im Stadion zu unterstützen.

Den Start machen wir bereits diesen Samstag und reisen endlich wieder gemeinsam ans erste Cup-Spiel dieser Saison.

Sollten unsere Forderungen an Auswärtsspielen nicht oder ungenügend umgesetzt werden, behalten wir uns jedoch vor, die Situation vor Ort zu beurteilen und entsprechend zu handeln.

Durch die Richtlinien der UEFA sind die Spiele auf europäischem Parkett eigenständig zu beurteilen. Hierzu werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äussern.

Nach wie vor gilt es, die Entwicklungen der Pandemie und die damit verbundenen Richtlinien zu verfolgen und stets neu zu beurteilen. Wir setzen aber weiterhin voraus, dass jegliche Massnahmen sofort fallengelassen werden, sobald die pandemische Situation dies auch zulässt.

Mir hei e Verein – mir ghöre drzue!
Ja wenn es um
CL Tickets geht ist alles nur halb so schlimm.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 11. Aug 2021, 16:38

Aufwindfahne hat geschrieben:
23. Jul 2021, 17:26
ich brauche diese typen am samstag eh nicht, aber ich find das statement richtig schwach.

es ist mir bewusst, dass es schwierig ist, den richtigen entscheid zu fällen. aber wenn die situation in bern und luzern nach ihrer einschätzung „gut“ ist, verstehe ich überhaupt nicht, dass sie (offiziell) nicht nach LU fahren. das ist quasi eine kollektivstrafe, was ja sicher auch nicht sinn der sache ist und in diesem falle die falschen bestraft. sehr schade, wirklich.

mal sehen, wie lange sie „konsequent“ sein werden. es ist ihnen durchaus zuzutrauen, dass sie schon recht rasch ins „wanken“ (*pw) kommen.
peinlich. aber offensichtlich die kurzsichtigkeit an dem damaligen entscheid erkannt.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Master » 11. Aug 2021, 16:39

Kann jemand zusammenfassen, was sich inzwischen alles gebessert hat?

Ich habe da keinen Einblick und weiss es daher schlicht nicht.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Che » 11. Aug 2021, 17:50

Spannend, dass die Kurven nach drei Runden national auf die Linie der USL umschwenken :mrgreen:.

War der Boykott vielleicht doch nicht so durchdacht, so zielführend und hat die Falschen getroffen, welche die Forderungen der Fanszenen bereits umgesetzt hatten? Masters Frage wird von kritischen Geistern selbst in anderen Fanszenen gestellt. Solidarität mit Sion, Servette und Lausanne ist eine einleuchtende Antwort, dann aber bitte vor Ort! So wie es die USL wirksam praktiziert. Boykott kann ein sinnvolles Mittel sein, sollte aber auch sinnvoll eingesetzt werden. Ein Kriterium ist z.B. die Häufigkeit.

International weniger zu fordern als national, demaskiert doch einige Fanverbände. Irgendwann lösen sich dann aber dummerweise eigene Argumente in Luft auf.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 11. Aug 2021, 19:40

Warum betritt man die Stadien nicht. Welche vordrungen von yb an Luzern wurden z.B. nicht erfüllt? Fcz glaub allgemein gegen Zertifikats Kontrolle aber der Rest?. Wo liegt das Problem in Genf?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 12. Aug 2021, 08:42

Schalker jung hat geschrieben:
11. Aug 2021, 19:40
Warum betritt man die Stadien nicht. Welche vordrungen von yb an Luzern wurden z.B. nicht erfüllt? Fcz glaub allgemein gegen Zertifikats Kontrolle aber der Rest?. Wo liegt das Problem in Genf?
In Genf bleibt der Gästesektor vorerst bis Ende August geschlossen. Anschliessend scheint noch vieles unklar bezüglich der Einlasssituation.
Die ersten drei Runden wurden quasi um ein Zeichen zu setzen und aus Solidarität mit den Kurven, wo es nicht gut läuft grossmehrheitlich boykottiert. Quasi ein "Boykott auf Vorrat", um den Behörden zu zeigen, dass man bereit ist. Über Sinn und Unsinn lässt sich diskutieren. Gibt m.E. kein richtig und falsch. Aus meiner Sicht ist der konsequente Weg von Luzern zielführender und glaubwürdiger. Als Luzerner hat man aber wohl auch schon mehr Erfahrung in Sachen Boykott und wo hier die Fettnäpfchen versteckt sind. Solidarität kann und muss man vor Ort zeigen, ganz klar. Das geht auch klar aus den USL-Statements hervor.

Gästesektoren sind aktuell hier zu:
- Genf (bis Ende August)
- Lausanne (bis Ende August)
- Thun (min. bis nach der 3. Runde)
- Sion (nicht wegen Corona, war schon im Januar 2020 angekündigt aufgrund der Fackelwürfe der GC-Fans)

Weiter gibt es anscheinend auch Stadien, in denen die Situation ungenügend ist und z.B. die Sicherheitsfirmen scannen sollen, oder die räumliche Trennung nicht klar ist.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 12. Aug 2021, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 12. Aug 2021, 09:12

Don Pedro hat geschrieben:
12. Aug 2021, 08:42
Gibt m.E. kein richtig und falsch.

Absolut. Gerade wenn alle das gleiche Ziel haben, sollte man nicht mit dem Finger auf seine "Verbündeten" zeigen. Der Mensch neigt dazu nach unten oder zur Seite zu treten, statt nach oben. Zudem ist nicht für alle der gleiche Weg, der ideale. Ich begrüsse das pragmatische und an die lokalen Begebenheiten angepasste Vorgehen von Luzern. Wichtig bleiben die Protestaktionen im und dort wo es nicht anders geht vor dem Stadion. Da habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung. Klar ist, dass die Fankultur und das Fussballerlebnis wie wir es kennen, nur dank dem Gegengewicht der aktiven Fankurven überhaupt noch so ist und hoffentlich so bleiben wird. Da ist es mir scheissegal wie die Güller oder Berner ihren Protest für die Sache aufziehen, hauptsache sie machen es mit einer gewissen Konsequenz und Hartnäckigkeit.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von harud » 18. Aug 2021, 10:09

bjaz hat geschrieben:
12. Aug 2021, 09:12
Don Pedro hat geschrieben:
12. Aug 2021, 08:42
Gibt m.E. kein richtig und falsch.

Absolut. Gerade wenn alle das gleiche Ziel haben, sollte man nicht mit dem Finger auf seine "Verbündeten" zeigen. Der Mensch neigt dazu nach unten oder zur Seite zu treten, statt nach oben. Zudem ist nicht für alle der gleiche Weg, der ideale. Ich begrüsse das pragmatische und an die lokalen Begebenheiten angepasste Vorgehen von Luzern. Wichtig bleiben die Protestaktionen im und dort wo es nicht anders geht vor dem Stadion. Da habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung. Klar ist, dass die Fankultur und das Fussballerlebnis wie wir es kennen, nur dank dem Gegengewicht der aktiven Fankurven überhaupt noch so ist und hoffentlich so bleiben wird. Da ist es mir scheissegal wie die Güller oder Berner ihren Protest für die Sache aufziehen, hauptsache sie machen es mit einer gewissen Konsequenz und Hartnäckigkeit.
Träfe Worte, bejass. :director:

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Pitcher » 18. Aug 2021, 18:10

Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Master » 18. Aug 2021, 18:51

Das "schnelle Umschaltspiel" war ja jeweils das, was bei uns am besten funktionierte. War der Liga-Bestwert nicht auch unter Celestini?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Delling » 18. Aug 2021, 23:47

Laut YB-Spycher erhält jeder Verein der NLA beinahe CHF 1 Million falls YB sich für die Gruppenphase der CL qualifiziert. Das ist korrekt so, oder?

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von cuervo » 18. Aug 2021, 23:53

Delling hat geschrieben:
18. Aug 2021, 23:47
Laut YB-Spycher erhält jeder Verein der NLA beinahe CHF 1 Million falls YB sich für die Gruppenphase der CL qualifiziert. Das ist korrekt so, oder?
Ja. Und YB zwischen 16-17 Millionen Startprämie.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 19. Aug 2021, 08:41

"Cool", mit dem FC Lugano wird ein weiteres Team der NLA von einem Milliardär mit anderem Team gekauft und so zum "Partnerteam" von Chicago Fire. Oder dann eben zum Farmteam.
Die Scheisse ödet einfach nur noch an. RIP :freespeech:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 19. Aug 2021, 10:09

cuervo hat geschrieben:
18. Aug 2021, 23:53
Delling hat geschrieben:
18. Aug 2021, 23:47
Laut YB-Spycher erhält jeder Verein der NLA beinahe CHF 1 Million falls YB sich für die Gruppenphase der CL qualifiziert. Das ist korrekt so, oder?
Ja. Und YB zwischen 16-17 Millionen Startprämie.
und genau aus diesem grund verstehe ich keinen einzigen, der findet, dass es für "den schweizer fussball" auch nur irgendwie positiv wäre, wenn sich dieses scheiss yb für die scheiss tschempiensliig qualifizieren würde.

wenn man sich irgendwann endlich wieder eine zumindest einigermassen ausgeglichenere liga (inkl. spitze) wünscht, dann darf nie mehr eine schweizer mannschaft bei dieser wettbewerbsverzerrer-königsklasse mitmachen (und wenn möglich auch in keiner anderen dieser sicherheitsnetz-auffangbecken-gruppenphasen auf zweiter oder dritter stufe). aber warsch. werden wieder 99% aller clubpräsidenten yb den daumen drücken (oder ihnen sogar öffentlich von offizieller seite viel glück wünschen :clown: ) weil einfach keiner mehr als über den nächsten tag hinausdenkt.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Pitcher » 19. Aug 2021, 11:55



:clown:

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von cuervo » 19. Aug 2021, 16:13

LU-57 hat geschrieben:
19. Aug 2021, 10:09
cuervo hat geschrieben:
18. Aug 2021, 23:53
Delling hat geschrieben:
18. Aug 2021, 23:47
Laut YB-Spycher erhält jeder Verein der NLA beinahe CHF 1 Million falls YB sich für die Gruppenphase der CL qualifiziert. Das ist korrekt so, oder?
Ja. Und YB zwischen 16-17 Millionen Startprämie.
und genau aus diesem grund verstehe ich keinen einzigen, der findet, dass es für "den schweizer fussball" auch nur irgendwie positiv wäre, wenn sich dieses scheiss yb für die scheiss tschempiensliig qualifizieren würde.

wenn man sich irgendwann endlich wieder eine zumindest einigermassen ausgeglichenere liga (inkl. spitze) wünscht, dann darf nie mehr eine schweizer mannschaft bei dieser wettbewerbsverzerrer-königsklasse mitmachen (und wenn möglich auch in keiner anderen dieser sicherheitsnetz-auffangbecken-gruppenphasen auf zweiter oder dritter stufe). aber warsch. werden wieder 99% aller clubpräsidenten yb den daumen drücken (oder ihnen sogar öffentlich von offizieller seite viel glück wünschen :clown: ) weil einfach keiner mehr als über den nächsten tag hinausdenkt.

greez
WORD. Dass diese von der SFL begünstigten zementierenden Machtverhältnisse im Schweizer Fussball kein Medium aufnimmt und niemand über den Tellerrand denkt, ist für mich noch der grössere Skandal.

Selbst wenn man Pro-Fünfjahreswertung ist, wünscht man den Schweizer Vertreter doch lieber in die Europa League, wo es auch Punkte zu gewinnen gibt...

KUSI
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 19. Dez 2006, 19:52
Wohnort: LUMAG Reihe 10 Platz 4

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von KUSI » 19. Aug 2021, 22:42

(Stand: 20. August 21, Quellen: Vereins- & Supporter-Websites)

Situation für den Stadionbesuch

Luzern, Basel, Bern, St. Gallen, Zürich, Lugano, Lausanne
Zutritt mit normalem Ticket, vorgelagerte Zertifikatskontrolle, Gästesektor offen
(Rahmenbedingungen gem. Stellungnahme somit erfüllt)

Genf
Zutritt mit normalem Ticket, vorgelagerte Zertifikatskontrolle, Gästesektor geschlossen (Vereinsentscheid, voraussichtlich bis Anfang September)

Sion
Zutritt mit personalisiertem Ticket inkl. Zertifikatskontrolle (kantonale Vorgabe), Gästesektor geschlossen (Vereinsentscheid)


Situation/Support durch die Fanvereinigungen/Kurven

USL (Luzern), Muttenzerkurve (Basel), Ostkurve (YB), Südkurve (Zürich), Sektor IV (GC), Loz Boys (Lausanne), Espenblock (SG)
Heim: Wie üblich
Auswärts: Situativ, grundsätzlich wie üblich (Besuch Sion, Servette Stand Heute wahrscheinlich ausserhalb Stadion)

Teste Matte (Lugano), Section Grenat (Servette)
Heim: Kein organisierter Besuch (aber Stadionbesuch mit individuellem Support, Kurvenplätze z.T. freigehalten)
Auswärts: Besuch ausserhalb Stadion
Zuletzt geändert von KUSI am 21. Aug 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten