Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Saison 2021/2022 NLA NLB

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 23. Jan 2022, 02:23

Canepa im Watson-Interview hat geschrieben:Ist es denkbar, wie bei GC das Baby in ausländische Hände zu geben?
Dass wir unsere Aktien nicht mit ins Grab nehmen wollen, ist ja klar. Irgendwann kommt die konkrete Frage nach der Nachfolgeregelung. Wie auch immer, wir wollen eine nachhaltige Lösung. Eine Lösung, die für den Klub, für die Fans und auch für die Stadt stimmt. Mit Sicherheit werden wir den FC Zürich nicht zu einem Farmklub verkommen lassen.

Schliessen Sie sich auch eine Kooperation aus?
Das käme nur infrage, wenn wir auf Augenhöhe operieren könnten.

Und wenn der Kooperationspartner sehr viel grösser ist?
Es geht nicht primär um die Grösse. Es geht um Integrität, um Vertrauen. Nur Befehlsempfänger zu sein wäre für uns persönlich niemals eine Option.

Entpuppt sich die chinesische Übernahme bei GC zu Ungunsten des Vereins? Sind die Hoppers lediglich Befehlsempfänger der Wolverhampton Wanderers, die den selben Besitzer haben?
Das will ich nicht kommentieren.

Nach dem Derby vom 23. Oktober warfen FCZ-Ultras brennende Fackeln Richtung GC-Sektor. Im Nachgang wurden zwei Delinquenten identifiziert. Ist das eine zufriedenstellende Bilanz?
Eine gute Bilanz wäre es dann, wenn 50 hätten identifiziert werden können. Aber die Identifizierung ist enorm schwierig, wenn alle vermummt sind. Jetzt hat man mal zwei, immerhin. Das ist positiv. In vielen anderen Fällen kommen die Chaoten ungeschoren davon. Nun werden auch wir reagieren. Wir werden die zwei identifizierten auf Schadenersatz verklagen.

Können Sie quantifizieren, wie viel es den FCZ neben den 20'000 Franken Busse insgesamt gekostet hat?
Das will ich nicht. Aber die beiden Chaoten werden das noch zu spüren bekommen, das garantiere ich. Das war schon in anderen Fällen so.

Werden die beiden jemals wieder Zutritt zu einem FCZ-Heimspiel haben?
Nie wieder. Denen werden wir ein lebenslanges Stadionverbot aufbrummen. Auch wenn das von Rechtsexperten wahrscheinlich wieder kritisiert wird.

Was macht Sie so sicher, dass die beiden nie mehr an einem FCZ-Heimspiel aufkreuzen werden?
Die Sicherheits-Infrastruktur im Letzigrund ist tatsächlich suboptimal. Deshalb gibt es keine Garantie.

Was hat die Identifizierung der beiden in der Fankurve ausgelöst?
Mit den Capos tauschen wir uns regelmässig aus. Das sind vernünftige und sehr intelligente Leute, die jegliche Gewalt strikte ablehnen.

Ich bitte Sie: Wenn die Capos derart gegen Gewalt sind, warum kriegen Sie die Kurve nicht in den Griff?
Das sind 5000 Leute in der Kurve.

Aber wir reden von den Chefs und Anführern der Hardcore-Fans.
Aber die Kurve ist sehr unübersichtlich, weil immer wieder neue Leute dazu kommen, die die Anonymität suchen, vollgeladen mit irgendwelchen Substanzen und deshalb nicht zu kontrollieren sind. Das ist kein FCZ-, sondern ein gesellschaftliches Problem. Und ein Problem von Eltern, die erziehungsmässig versagen. Die sollten mit 20'000 Fanken gebüsst werden.

Die Folge: Nach dem Derby schrie alles nach personalisierten Tickets.
Das ist das Üble dieser Geschichte. Jahrelang hatten wir im Stadion kein Problem mehr. Und dann kommen ein paar Vollidioten und spielen mit ihrer hirnlosen Aktion den selbsternannten Experten in die Karten, was diese für ihre Forderung nutzen, eine unausgegorene Idee sofort in die Praxis umzusetzen.

Irgendetwas muss doch geschehen.
Ach, da wollen wieder ein paar Politiker und Behörden auf dem Rücken des Fussballs Wahlkampf und PR betreiben. Personalisierte Tickets sind nicht die Lösung des Problems. Im Gegenteil. Es kostet jetzt nur wieder Zeit und Energie, wiederholt zu erklären, weshalb personalisierte Tickets in der Schweiz in der vorgesehenen Form nicht funktionieren.

Was ist denn so falsch an personalisierten Tickets?
Die nützen nichts, so lange wir Stehplätze haben. Auch wenn wir nur noch Sitzplätze im Stadion hätten, würden die Fans stehen und sich auf den Rängen bewegen.

Beispiel England: Dort funktioniert es mit Sitzplätzen und personalisierten Tickets.
Aber in vielen anderen Ländern, auch in England, herrscht ein anderes Polizeiregime. Dort ist die Polizei im oder beim Stadion und bereit, sofort einzugreifen. Damit will ich aber nicht fordern, dass man das in der Schweiz auch so handhaben soll. Ausserdem würden dazu gemäss eigenen Aussagen der Polizei die Ressourcen und diesbezügliche Ausbildung fehlen. Es ist auch eine Frage von Angebot und Nachfrage. In England reissen sich die Menschen um Fussball-Tickets. Da will keiner riskieren, dass er wegen schlechtem Benehmen mit einem Stadionverbot belegt wird. Wenn wir für jedes Spiel 50'000 Ticketanfragen hätten, wäre vielleicht vieles auch einfacher.

Beispiel England: Dort funktioniert es mit Sitzplätzen und personalisierten Tickets.
Ja.

Die nächste Forderung war jene nach der Schliessung der Gästefansektoren.
Wir leben immer noch in einem freiheitlichen Gesellschaftssystem. Wenn jemand in diesem Land ein Fussballspiel schauen darf, soll er diese Möglichkeit haben. Einer ganzen Gruppe von Personen den Stadionbesuch zu verbieten, ist auch eine Form von Rassismus. Etwas will ich zu diesem Thema noch loswerden.

Bitte.
Wenn die Polizei die Gästefans schon am Bahnhof in Vollmontur und mit Wasserwerfern empfängt, kann das eine Gegenreaktion provozieren. Vielleicht ist es Zeit, sich auch mal darüber Gedanken zu machen.

Fordern Sie etwa den Abzug der Polizei?
Nein, aber sie könnte sich vielleicht auch etwas diskreter verhalten, zumindest so lange nichts passiert. Wie das zum Beispiel in Deutschland gehandhabt wird.

https://www.watson.ch/!986360304?utm_me ... social_app
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 16. Feb 2022, 16:16

welcome back im stadion, vffc! vorfreude auf die erste fahnenparade seit 2 jahren gigantisch!

hoffentlich habt ihr das fahnenschwingen in dieser langen zeit nicht verlernt. wobei ... ähm, hüstl.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Master » 16. Feb 2022, 16:38

Netterweise wurden ja extra Umzüge organisiert, damit dort fleissig weitergeübt werden konnte.. schön im Freien unter Einhaltung der wichtigsten Massnahme :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von bjaz » 16. Feb 2022, 18:06

LU-57 hat geschrieben:
16. Feb 2022, 16:16
welcome back im stadion, vffc! vorfreude auf die erste fahnenparade seit 2 jahren gigantisch!

hoffentlich habt ihr das fahnenschwingen in dieser langen zeit nicht verlernt. wobei ... ähm, hüstl.

greez
Ein paar Minuten vor dem Spiel wurden unterhalb des Leuchtenstadt-Banners 4-5 Fahnen von Kindern geschwenkt. Teils eigene - am Fahnen-Basteltag gemalte - oder neutrale Fahnen aus der Kurve. Dadurch gewinnt die Kurve wohl nicht nur bei mir Sympathien. Auf jeden Fall um ein x-faches sympathischer als diese inszenierte Fahnenparade-Kopie unter der Federführung des VFFC.

Dass das nicht jeder aus dem harten Kern genauso sieht, würde ich jetzt einfach mal behaupten - weil man dann eben nicht mehr so hart wirkt. Am Ende bin ich auch dagegen, dass das Stadion zu einem Spielplatz verkommt und nach dem Spiel 200 Kids mit Papp-Schildern das Trikot von einem Spieler wollen, wie das in Basel der Fall ist. Aber mir persönlich gefällt die Entwicklung und es zeigt, dass es in einem Fussballstadion eben doch nicht so gefährlich ist, wie es der typische Sempacher Leserbrief-Schreiber gerne sehen würde. Dass es gefährlich sein kann, sollte den Erwachsenen im Stadion bewusst sein, was wiederum bedeutet, dass alle Leute in der Kurve auch eine Verantwortung gegenüber jenen haben, die sich dessen eben weniger bewusst sind - sprich den Kindern. Da habe ich aber aktuell überhaupt keine Befürchtungen. Ich hoffe, dass der harte Kern das im Grossen und Ganzen nicht als Ärgernis, sondern als Chance sieht. Für mich ist das nicht nur Nachwuchsförderung par excellence, sondern auch ein absoluter Sympathie-Booster über das Stadion hinaus.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Feb 2022, 07:56

bjaz hat geschrieben:
16. Feb 2022, 18:06
LU-57 hat geschrieben:
16. Feb 2022, 16:16
welcome back im stadion, vffc! vorfreude auf die erste fahnenparade seit 2 jahren gigantisch!

hoffentlich habt ihr das fahnenschwingen in dieser langen zeit nicht verlernt. wobei ... ähm, hüstl.

greez
Ein paar Minuten vor dem Spiel wurden unterhalb des Leuchtenstadt-Banners 4-5 Fahnen von Kindern geschwenkt. Teils eigene - am Fahnen-Basteltag gemalte - oder neutrale Fahnen aus der Kurve. Dadurch gewinnt die Kurve wohl nicht nur bei mir Sympathien. Auf jeden Fall um ein x-faches sympathischer als diese inszenierte Fahnenparade-Kopie unter der Federführung des VFFC.

Dass das nicht jeder aus dem harten Kern genauso sieht, würde ich jetzt einfach mal behaupten - weil man dann eben nicht mehr so hart wirkt. Am Ende bin ich auch dagegen, dass das Stadion zu einem Spielplatz verkommt und nach dem Spiel 200 Kids mit Papp-Schildern das Trikot von einem Spieler wollen, wie das in Basel der Fall ist. Aber mir persönlich gefällt die Entwicklung und es zeigt, dass es in einem Fussballstadion eben doch nicht so gefährlich ist, wie es der typische Sempacher Leserbrief-Schreiber gerne sehen würde. Dass es gefährlich sein kann, sollte den Erwachsenen im Stadion bewusst sein, was wiederum bedeutet, dass alle Leute in der Kurve auch eine Verantwortung gegenüber jenen haben, die sich dessen eben weniger bewusst sind - sprich den Kindern. Da habe ich aber aktuell überhaupt keine Befürchtungen. Ich hoffe, dass der harte Kern das im Grossen und Ganzen nicht als Ärgernis, sondern als Chance sieht. Für mich ist das nicht nur Nachwuchsförderung par excellence, sondern auch ein absoluter Sympathie-Booster über das Stadion hinaus.
100% WORD und chli Löööv! Und wie sie ihre selbst gebastelten Fahnen schwingen - grinsend und voller Stolz. Wenn das nicht eher Chance, als Ärgernis ist, weiss ich auch nicht mehr. Grande Rookie-Kurve. Mein blau-weisses Herz hüpft.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 22. Feb 2022, 11:56

Ist zwar eher NLC und 1. Liga, aber wusste nicht wohin damit. Das Ganze betrifft dann wohl auch die LU21, deren Spiele künftig live mit KI-Systemen gestreamt werden.
Hoffen wir mal auf wenige Linienrichter mit Glatze (wenn wäisch wani mäin... :mrgreen: )
https://www.el-pl.ch/portal/news/lancie ... hweiz.aspx
LANCIERUNG DER GRÖSSTEN STREAMING-PLATTFORM DER SCHWEIZ

Die Abteilung Erste Liga des Schweizerischen Fussballverbandes hat mit Ringier Sports AG – der führenden Anbieterin in der Schweiz für digitale Plattformen und Kommunikationskanäle im Sportbereich – einen 5-Jahresvertrag als «Offizieller Medienpartner» abgeschlossen.


Ab Sommer 2022 wird eine in der Sportlandschaft Schweiz in dieser Grössenordnung einzigartige und neue Streaming-Plattform lanciert, auf welcher sämtliche Liga- und Cupqualifikationsspiele in voller Länge und in Ausschnitten sowie attraktive redaktionelle Gefässe publiziert werden. Die Plattform RED.Fussball wird browserbasiert, als App (Android/iOS) und als Smart TV-App verfügbar sein. Die User erhalten über Abo-Modelle Zugang zur Plattform. Zusätzlich zur Ausstrahlung der produzierten Inhalte auf der Plattform werden ausgewählte Inhalte auch auf Social-Media-Kanälen und Plattformen Dritter ausgespielt. In diesem Zusammenhang werden sämtliche Stadien der Vereine der Ersten Liga mit automatisierten KI-Kamerasystemen ausgestattet.

Die Zusammenarbeit zwischen der Ersten Liga und Ringier Sports gleiste die STARC Marketing & Sports GmbH auf und sorgte mit dem Vertragsabschluss für ein Novum in der Schweizer Vermarktungslandschaft. Das auf Sportvermarktung spezialisierte und im Schweizer Markt führende Unternehmen Ringier Sports, verfügt über namhafte Erfahrung und Erfolge in den Bereichen Sponsoring, Verbandsvermarktung, Eventmarketing und der Vermarktung von Werbe-, TV- und Streaming-Rechten im Sportbereich. CEO Alexander Grimm erklärt, warum sich Ringier Sports entschieden hat, bei der Ersten Liga einzusteigen: «Unsere Mission ist es, für unsere Kunden ein zeitgemässes Erlebnis zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit dem Verband, den Vereinen und Spielern der Ersten Liga ist für uns ein sehr umfassendes Engagement. Uns haben die nachhaltigen Werte der lokalen Fussballhelden überzeugt und wir sind überzeugt, dass wir damit gemeinsam mit unserem Partner Blick den hoffnungsvollsten Nachwuchsspielern der Schweiz und der grossen Community viel Freude bereiten werden.»

Steffi Buchli, Chefredaktorin Sport beim Blick: «Die Spieler der Ersten Liga sind bekannte und nahbare Aushängeschilder ihrer Regionen. Wir freuen uns auf zahlreiche emotionale Sportgeschichten, die wir dank diesem Projekt so nah wie möglich begleiten und mit der ganzen Schweiz teilen können.»

Für Samuel Scheidegger, Präsident der Ersten Liga, passt das perfekt in die Zukunftsstrategie: «Die Erste Liga will sich noch professioneller positionieren und den Vereinen und Spielern zu mehr Aufmerksamkeit und Präsenz in allen Sprachregionen der Schweiz verhelfen. Die Attraktivität unserer Ligen wird mit dieser Partnerschaft weiter gesteigert und unsere Aussendarstellung gestärkt.» Und Jérémy Manière – Leiter der Geschäftsstelle ergänzt, «Mit dem neuen Streaming-Angebot und den daraus resultierenden Content-Gefässen soll vor allem auch der veränderten Mediennutzung der jüngeren Zielgruppen Rechnung getragen werden.»

Ringier unterstützt die Erste Liga sowie ihre Klubs in Form von Promotionen und substanziellen Investitionen in das Gesamtprojekt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 422
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 2. Mär 2022, 14:52

Wagner plötzlich nicht mehr der Freund von Klopp sondern der Grund für die Krise... :-"

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 2. Mär 2022, 16:55

Wer ist Wagner? Ja derjenige der auch YB ruiniert
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Don Pedro » 2. Mär 2022, 17:29

Aufbruch beim FC Thun
Die Verantwortlichen wollen am Freitag zum Thema «Aufbruch beim FC Thun» und «sportliche Neuorientierung» informieren. Ein Erdbeben oder gar Entlassungen sind nicht zu erwarten, auch wenn derzeit die allgemeine Erwartungshaltung nach der Barrageteilnahme im vergangenen Sommer und die aktuelle Lage des Teams nicht übereinstimmen. Als Siebtplatzierte haben die Oberländer gleich viele Zähler auf dem Konto wie der Vorletzte Wil. Da Kriens abgeschlagen ist, bestehen wenigstens keine Abstiegssorgen. Die Innerschweizer sind am Samstag der nächste Gegner. Der zweite Sieg 2022 ist dann Pflicht.
Quelle: https://www.bernerzeitung.ch/eine-bezei ... 9759463517

Was da wohl kommt? Steigen die Chinesen wieder aus, stocken sie gar auf, oder werden die Frauen neues Aushängeschild?
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 3. Mär 2022, 17:49

https://www.sfl.ch/superleague/spielplan/saison/

erstes samstags-spiel im 4. quartal klangheimlich schon um 17.30 uhr?

edit: jäso, jetzt gelesen:
In der Credit Suisse Super League (CSSL) kommt es in den Runden 28, 30 und 31 zu einer Abweichung von den gewohnten Anspielzeiten. Um eine Überschneidung mit den Playoff-Spielen in der Eishockey-Meisterschaft zu verhindern, werden an diesen drei Spieltagen die Live-Spiele auf den Kanälen der SRG am Samstag bereits um 17.30 Uhr angesetzt und ausgestrahlt.
s färnseh weder (genau, das send die, wo so onbedütend send). ond denne no srf ... chch.

und ja: unsere samstags-quote geht immer noch tiefer in den arsch. da kann doch etwas nicht mehr ganz mit rechten dingen zu und her gehen.

da wär die nlb halt schon n segen dagegen ... *duck*

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 422
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Tempo-Racer » 3. Mär 2022, 18:03

LU-57 hat geschrieben:
3. Mär 2022, 17:49
und ja: unsere samstags-quote geht immer noch tiefer in den arsch. da kann doch etwas nicht mehr ganz mit rechten dingen zu und her gehen.

da wär die nlb halt schon n segen dagegen ... *duck*

greez
10 Samstag Spiele in der Saison ist von 31 möglichen Spielen... (unter der Woche und die letzten 2 zählen nicht)

Theoretisch hätte jedes Team 12 bis 13 Samstagspiele...

Davon 4 Heimspiele (YB, GC, Sion, Servette aber alle in Hinrunde :x ) während man halt so 6 Heimspiele am Samstag hätte

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Schalker jung » 3. Mär 2022, 18:25

Wenn ich die Punkteausbeute an den Samstag Abenden sehe, finde ich Sonntage nicht ganz so schlecht.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 3. Mär 2022, 18:44

sion am mittwoch um 18.00. und das kurz nach ostern. mutig, mutig. hoffe für schorsch bregi, dass er und seine grosse klappe dann nicht am match sind. hihi.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von harud » 3. Mär 2022, 19:03

Tempo-Racer hat geschrieben:
3. Mär 2022, 18:03
LU-57 hat geschrieben:
3. Mär 2022, 17:49
und ja: unsere samstags-quote geht immer noch tiefer in den arsch. da kann doch etwas nicht mehr ganz mit rechten dingen zu und her gehen.

da wär die nlb halt schon n segen dagegen ... *duck*

greez
10 Samstag Spiele in der Saison ist von 31 möglichen Spielen... (unter der Woche und die letzten 2 zählen nicht)

Theoretisch hätte jedes Team 12 bis 13 Samstagspiele...

Davon 4 Heimspiele (YB, GC, Sion, Servette aber alle in Hinrunde :x ) während man halt so 6 Heimspiele am Samstag hätte
Also ich komme auf neun Spiele am Samstag von 31 möglichen. (Runden 7, 24, 34 und 35 zählen nicht weil unter der Woche und Runde 36 weil fix für alle am Sonntag.) Macht dann 22 Sonntagsspiele (inklusive Ostermontag, weil der auch am Samstag hätte angesetzt werden können). Wenn man davon ausgeht, dass alle Mannschaften gleich viel Samstagsspiele haben bei zwei von fünf Spielen pro Runde, sollten das 40 Prozent sein, was die erwähnten 12 oder 13 wären (12.4 genau). Da fehlen uns also drei bis vier.

Noch interessanter ist die Heimspielbilanz: Von 16 möglichen haben wir gerade mal vier am Samstag, wobei mit der 40-Prozent-Quote 6.4 drinliegen sollten.

Werde einfach den Eindruck nicht los, dass man sich beim FCL gar nicht gross um Samstagsspiele bemüht.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Mär 2022, 19:19

Werde einfach den Eindruck nicht los, dass man sich beim FCL gar nicht gross um Samstagsspiele bemüht.
Das ist dänk nur das langsame Herantasten an den Europapokal-Modus. #roadtotirana/st.etienne/heraklion/skopje

Meinungen aus Basel zu diesem Thema?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von the clou » 3. Mär 2022, 20:08

von harud »
Noch interessanter ist die Heimspielbilanz: Von 16 möglichen haben wir gerade mal vier am Samstag, wobei mit der 40-Prozent-Quote 6.4 drinliegen sollten.
Werde einfach den Eindruck nicht los, dass man sich beim FCL gar nicht gross um Samstagsspiele bemüht.
Klare und nachvollziehbare Berechnung von harud...DANKE.
Geht mir gleich - der Eindruck: der FCL bemüht sich nicht gross um Samstag-Abend-Heimspiele
Vielleicht ist es aber einfach ein weiteres, kleineres FCL-Kommunikationsproblem und die besten FANS werden unnötig im Ungewissen gelassen. Unter Wolf hat der FCL -wie bereits unter Studhalter*- (die besten Beziehungen zur hiesigen Stadt-Politiker-Elilte, sowie der Kantons-Polizeiobrigkeit, jedenfalls habe ich die Ausführungen so verstanden (https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... duced=true ). Mit ein wenig guten Willen, wäre es somit ein leichtes zu mehr Samstag-Abend Spielen zu kommen. Oder aber es fehlt dem Wolf wie bereits seinem Vorgänger Studhalter der Mut, Wünsche (Forderungen) klar und direkt bei der Behörde zu deponieren und auch ein wenig auf Widerstand zu gehen.
Kann ja sein, dass Päuli Winiker einfach seine Vollmontur-Crew sowie Wasserwerfer-Ausfahrt am Sonntag laufen lassen will, damit er im Budget die Sonntagszulage ausschöpfen kann. Oder aber die Poliker-Elite will am Samstag-Abend keine belebte Strasse und in Ruhe das SRF1 Programm geniessen und sicher keine Hooligans (Bärti Schwarzenbach https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... duced=true, welche rund um das TV-Spiel auf SRF2 unglaublichen Krawall machen und es besser ist, mit der Mitte Partei die Sonntagsruhe zu opfern (das Christliche ist ja nicht mehr der Fokus :P ) Eine andere Möglichkeit wäre, dass der FCL in der LZ-Medienpartnerschaft Rücksicht auf den guten Daneli Wyrsch nehmen muss und dieser den Samstag-Abend zur Weiterbildung nutzen kann und auf Sport 1 mit dem Top-Spiel der 2. BULI mögliche neue, potentielle FCL-Spieler sichtet, bevor dies bereits auf dem Transfermarkt als Gerücht publik wird und unser Daneli die news verpasst.
Die besten FANS wollen vom FCL-Apparat offenbar einfach wissen, warum es nicht mehr Samstag-Abend-Spiele gibt und die FCL Führungscrew diese Kröte so einfach schluckt?
Platzieren wir diese Frage einfach mal hier im Forum, in der Annahme die FCL-Kommunikationsabteilung (Krienbühl) sowie das FCL-SFL Terminplanungs-Bindeglied (Tomasson) nehmen diesen FCL-Fan-Steilpass zusammen mit unserem Präsi (Wolf) auf und machen im Sinne der besten Fans was vernünftiges daraus (Klarheit für die Fans schaffen. :wink: )

*apropos Studhalter, wie geht es ihm als SFL-Chef und Matthofstrand-Russen-Ansiedlungshochburg mit gekappter Anwalts-/Treuhandleitung so? Offenbar wurde er als SFL Präsi mit besten Beziehungen in der SFV-Ausrichtung nicht involviert, welche sich letzte Woche -überraschend- schnell (aber top, nicht falsch verstehen), zu einem klaren Kontra-RUS-Statement ausgesprochen hat.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 4. Mär 2022, 15:23

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von LU-57 » 12. Mär 2022, 00:21

winti gewinnt spitzenspiel gegen aarau 4:2 und ist wieder auf 2 punkte dran am nazi be liider.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Master » 12. Mär 2022, 13:11

LU-57 hat geschrieben:
12. Mär 2022, 00:21
winti gewinnt spitzenspiel gegen aarau 4:2 und ist wieder auf 2 punkte dran am nazi be liider.

greez
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 11813.html

Mehrwegbecher sind scheisse :director:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 12. Mär 2022, 13:46

Master hat geschrieben:
12. Mär 2022, 13:11
LU-57 hat geschrieben:
12. Mär 2022, 00:21
winti gewinnt spitzenspiel gegen aarau 4:2 und ist wieder auf 2 punkte dran am nazi be liider.

greez
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 11813.html

Mehrwegbecher sind scheisse :director:
Leider schade. Aber das hat in Winti ja fast Tradition mit den Bechern. Die haben 2 Stutz Depot drauf und die eingesammelten Becher, kommen dann dem Nachwuchs zu Gute, darum schmeissen alle nachdem Spiel jeweils den Becher aufs Feld. Saufen und so den Nachwuchs unterstützen. Eigentlich geil. Leider doof, wenn die Becher schon während dem Spiel dem Fahnenschwinger an die Büxx fliegen. :banghead: :banghead:

Einfach nicht Aarau rauf. Ich ertrage diesen Stephan Keller nicht!
Windhügel im Brügglifeld und Fackelspiess wäre aber toppest!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten