Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa Conference League 2021/2022

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von Don Pedro » 26. Aug 2022, 10:10

Es wäre ev. auch mal möglich, sich nicht einfach abschlachten zu lassen gegen stärkere Gegner.
Bei uns waren's ja oft nicht mal ehrenvolle Niederlagen. Schlicht die falsche Einstellung halt. Anstatt dass man sich an den Möglichkeiten aufgeilt, jammert man wegen Mehraufwand. Wie eigentlich in jedem Bereich beim FCL. FCL-DNA halt. (zuletzt auch am Klartext durch Mülli bewiesen)

PS: Vaduz ist in Topf 3 eingeteilt. Das wären wir z.B. auch nicht.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von Chnebugrend » 26. Aug 2022, 10:26

Don Pedro hat geschrieben:
26. Aug 2022, 10:10
Schlicht die falsche Einstellung halt. Anstatt dass man sich an den Möglichkeiten aufgeilt, jammert man wegen Mehraufwand. Wie eigentlich in jedem Bereich beim FCL. FCL-DNA halt. (zuletzt auch am Klartext durch Mülli bewiesen)
Ich weiss, ist jetzt bitzli Off-Topic aber da ich nicht am KlamDo war: Was hat Mülli denn gejammert?
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von Don Pedro » 26. Aug 2022, 10:34

Er hat über die (zugegeben strenge) Phase von Juni bis August 2020 gejammert, als man halt mal ein paar Englische Wochen hinlegen musste.
"Das kann's nicht sein. Eh, da gehst du kaputt."
Klar, eine generelle Kritik am System ist angebracht. Aber dass man solche Worte primär immer entweder von den wirklich betroffenen Klubexponenten wie Klopp, oder dann von FCL-Akteuren hört, ist halt irgendwie schon lustig. Wenn diese Einstellung generell vorherrscht, verwundert es mich nicht, dass man in Europa fast immer so kläglich auftritt.
Ähnliche Aussagen gab es zuvor schon in persönlichen Gesprächen damals mit Chregu Schneuwly oder auch CL7.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

PAO13

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von PAO13 » 26. Aug 2022, 11:59

Don Pedro hat geschrieben:
26. Aug 2022, 10:34
Er hat über die (zugegeben strenge) Phase von Juni bis August 2020 gejammert, als man halt mal ein paar Englische Wochen hinlegen musste.
"Das kann's nicht sein. Eh, da gehst du kaputt."
Klar, eine generelle Kritik am System ist angebracht. Aber dass man solche Worte primär immer entweder von den wirklich betroffenen Klubexponenten wie Klopp, oder dann von FCL-Akteuren hört, ist halt irgendwie schon lustig. Wenn diese Einstellung generell vorherrscht, verwundert es mich nicht, dass man in Europa fast immer so kläglich auftritt.
Ähnliche Aussagen gab es zuvor schon in persönlichen Gesprächen damals mit Chregu Schneuwly oder auch CL7.
Solche Aussagen, finde ich gelinde gesagt jämmerlich. Weshalb spielen die eigentlich Fussball, wenn ihnen englische Wochen zu streng sind, sollen sie doch im Amateur Bereich kicken, wenn es ihnen zu mühsam ist auch mal unter der Woche zu spielen. Für den Verein und gerade für die Fans sind europäische Spiele einfach das absolut geilste, deshalb steht man das ganze Jahr über, bei Regen, Schnee oder 35 Grad Backofen in der Kurve und schreit sich die Stimmbänder kaputt. Geht mir einfach unfassbar auf den Sack, wie kann man als Profisportler so eine Einstellung haben?!

Natürlich gibt es tendenziell immer mehr Spiele, eventuell zu viele Spiele und dies geht an die Substanz, ganz klar. Allerdings finden ja gerade die Quali Runden zu beginn der Saison statt, wo die Tanks normalerweise wieder voll sein müssten. Eigentlich müsste es die Spieler doch anscheissen, dass sie europäischen Fussball nur vom Hörensagen kennen. Werde ich nie verstehen und sowas wie "Das kann's nicht sein. Eh, da gehst du kaputt." , kann ich einfach nicht mehr hören.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Aug 2022, 12:05

Ey, im Amateur-Bereich spielt man z.T. auch unter der Woche! Es soll z.B. sogar alte Herren geben, die am Montag oder Dienstag Cuprunden austragen (vermutlich wegen freien TV-Sendeplätzen, man weiss es nicht genau).

Man muss aber fairerweise sagen, dass Mülli die Europapokal-Spiele (insbesondere Klaksvik) auch im positiven Kontext erwähnte. Und über all den Rest schweigen wir sowieso lieber.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von Don Pedro » 26. Aug 2022, 12:45

Aufwindfahne hat geschrieben:
26. Aug 2022, 12:05

Man muss aber fairerweise sagen, dass Mülli die Europapokal-Spiele (insbesondere Klaksvik) auch im positiven Kontext erwähnte. Und über all den Rest schweigen wir sowieso lieber.
So fair muss ich sein. Ja, das hat er!
Aber bei mir ist halt das Mass in Sachen Europapokal überlaufen. Da springe ich auf jede Äusserung an. :D :freespeech:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von LU-57 » 25. Apr 2023, 15:25

keinen passenderen thread gefunden.

die basler halbfinal-quali wird langsam richtig mühsam. ab rang 10 (aktuell österreich) gibts wieder den verfickten direktplatz in der tschempiensliig. da beim country-ranking für die nächste saison das schwächste schweizer jahr (18/19) wegfällt, sind wir da ziemlich nahe des roten bereichs:

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2024.html

9 Scotland 29.650
10 Austria 27.800
--------------------------------------
11 Switzerland 27.275
12 Turkey 26.600
13 Serbia 26.370


soweit darf es auf keinen fall kommen! umso wichtiger wäre es, wenn wir nächste saison via tschempiensliig-quali (6 spiele) bzw. konferenz-gruppenphase (inkl. el-po 8 spiele) korrigierend eingreifen könnten. also fcl: aktuelle spielzeit unbedingt auf platz 2 bzw. 3 abschliessen, damit wir es nächste saison mit 6 bzw. 8 nullern wieder selber in der hand bzw. in den füssen haben, für entspannung zu sorgen.

nie wieder tschempiensliig!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa Conference League 2021/2022

Beitrag von LU-57 » 18. Mai 2023, 23:46

na endlich, grazie fiorentina.

und jetzt liegts an uns, den koeffizienten wieder zu schänden.

auf jetzt!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten