Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Arno Nühm » 4. Aug 2021, 11:32

tuce hat geschrieben:
4. Aug 2021, 11:26
LU-57 hat geschrieben:
4. Aug 2021, 10:46
Dave_ hat geschrieben:
4. Aug 2021, 09:33
Wie ist die Ticket Situation in Holland? Auch keine Gästefans oder? Aber dort wird nicht boykottiert, d.h ein Nachteil für uns. Sind die Tickets auch personifiziert?
ich bin nicht ganz im bild, wie das (offiziell) ausschaut, evtl. kann da sonst eine/r weiterhelfen. aber von seiten rotterdam wurde schon klar kommuniziert, dass gästefans "not welcome" seien. klar, who cares. aber trotzdem scheints auf anhieb eher nicht so, als würde feyenoord die steilvorlage der mafia nicht aufnehmen und sich gegen gästefans kulanter zeigen als nötig.
Tickets anscheinend (trotz Auflage Uefa) nicht personalisiert. Diese sind jedoch nur über lokale Kanäle zu beziehen.
Interessant, also ist man doch nicht gezwungen ALLES zu machen was die UEFA sagt...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Don Pedro » 4. Aug 2021, 11:44

Fairplay. Die Bussen sind dem Vernehmen nach exorbiant hoch. Ein Grund mehr für mich, diese Farce der UEFA nicht einfach so hinzunehmen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Arno Nühm » 4. Aug 2021, 11:58

Don Pedro hat geschrieben:
4. Aug 2021, 11:44
Fairplay. Die Bussen sind dem Vernehmen nach exorbiant hoch. Ein Grund mehr für mich, diese Farce der UEFA nicht einfach so hinzunehmen.
Gibts zu den Bussen irgendwo Zahlen?


Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Che » 4. Aug 2021, 14:00

Ziemliche Feuerprobe für Stefan Wolf als Präsident des FCL.... Zumindest den öffentlichen Verkauf der Tickets erachte ich als zwingend (die Personalisierung scheint zumindest analog mit dem ansprechenden Kleindruck etwas entkräftet, die Frage ist einfach, was der FCL mit den digitalen Daten macht). Ansonsten wird das Heimspiel eine triste Angelegenheit und der UEFA Tür und Tor geöffnet, zukünftig mit abstrusen Auflagen das Zuschaueraufkommen zu steuern, ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen. Deren Feinjustierung liegt ja dann bei den Heimklubs unter Bussenandrohung.

Solidarität mit den Auswärtsfans von Feyenoord? Naja, bisher scheinen diese sich ja kaum mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das Signal Richtung UEFA wäre massiv wirksamer, wenn sich die Fangruppierungen der beiden sportlichen Widersacher in dieser Hinsicht ein klares gemeinsames Zeichen setzen würden. Die UEFA hat sowieso fest ein Weiterkommen von Feyenoord (diese selbstredend auch) eingeplant, da wirkt das Fernbleiben der Luzerner Kurve sonst wie ein trotziges Verhalten, das UEFA-seitig mit einem müden Lächeln, wenn überhaupt, quittiert wird.

Natürlich stimme ich mit den Meinungen überein, die auf einer höheren Ebene vor den langfristigen Folgen für die Auswärtssektoren allgemein und speziell in den UEFA-Klubwettbewerben warnen. Diese sind in gewissen Ländern heute schon skandalös (erinnern wir uns an Barcelona), jedoch problemlos toleriert durch die UEFA, welche ja wichtigere Sorgen (Fernseheinnahmen in Zeiten von COVID ausbauen) hat. Allerdings ist sie nicht ganz davon freizusprechen, diskriminierende Tendenzen zu fördern. Aber hey, Respect.

Grundsätzlich müsste also darüber nachgedacht werden, diesen UEFA-Wettbewerben gänzlich fern zu bleiben. Aber solange die Teilnahme indirekt positiven Einfluss (sprich Verfälschung) auf die nationalen Meisterschaften nehmen, ist sich jeder Verein selbst der nächste und ein Wunschdenken meinerseits. Man könnte ja profitieren, ohne zu merken, dass damit Schritt für Schritt der sportliche Wettbewerb abgebaut wird.

Nun hoffe ich, dass die Entourage um Wolf die Notbremse zieht und sich eines Besseren besinnt. Denn eigentlich finde ich es wie Nick Cave jammerschade, wenn die FCL-Leitung in einem solchen Spiel sich dem stimmungsvollen Heimvorteil (wie beispielsweise gegen Genk) selber beraubt. Zeit ist noch vorhanden!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von LU-57 » 4. Aug 2021, 20:36

gem. (der ziemlich kurzweiligen) pre-game-pk, aussage markus krienbühl erwartet der fcl morgen 3500-4000 zuschauerchen.

14'000 mit kurve, 4'000 ohne. luzern boykott-mässig ja fast auf niveau zürich/basel. prrutal. :D :-"

aber ja, eigentlich ists ja alles andere als lustig sondern himmeltraurig. fickt euch alle!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Schalker jung » 4. Aug 2021, 21:21

Che hat geschrieben:
4. Aug 2021, 14:00
Ziemliche Feuerprobe für Stefan Wolf als Präsident des FCL.... Zumindest den öffentlichen Verkauf der Tickets erachte ich als zwingend (die Personalisierung scheint zumindest analog mit dem ansprechenden Kleindruck etwas entkräftet, die Frage ist einfach, was der FCL mit den digitalen Daten macht). Ansonsten wird das Heimspiel eine triste Angelegenheit und der UEFA Tür und Tor geöffnet, zukünftig mit abstrusen Auflagen das Zuschaueraufkommen zu steuern, ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen. Deren Feinjustierung liegt ja dann bei den Heimklubs unter Bussenandrohung.

Solidarität mit den Auswärtsfans von Feyenoord? Naja, bisher scheinen diese sich ja kaum mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das Signal Richtung UEFA wäre massiv wirksamer, wenn sich die Fangruppierungen der beiden sportlichen Widersacher in dieser Hinsicht ein klares gemeinsames Zeichen setzen würden. Die UEFA hat sowieso fest ein Weiterkommen von Feyenoord (diese selbstredend auch) eingeplant, da wirkt das Fernbleiben der Luzerner Kurve sonst wie ein trotziges Verhalten, das UEFA-seitig mit einem müden Lächeln, wenn überhaupt, quittiert wird.

Natürlich stimme ich mit den Meinungen überein, die auf einer höheren Ebene vor den langfristigen Folgen für die Auswärtssektoren allgemein und speziell in den UEFA-Klubwettbewerben warnen. Diese sind in gewissen Ländern heute schon skandalös (erinnern wir uns an Barcelona), jedoch problemlos toleriert durch die UEFA, welche ja wichtigere Sorgen (Fernseheinnahmen in Zeiten von COVID ausbauen) hat. Allerdings ist sie nicht ganz davon freizusprechen, diskriminierende Tendenzen zu fördern. Aber hey, Respect.

Grundsätzlich müsste also darüber nachgedacht werden, diesen UEFA-Wettbewerben gänzlich fern zu bleiben. Aber solange die Teilnahme indirekt positiven Einfluss (sprich Verfälschung) auf die nationalen Meisterschaften nehmen, ist sich jeder Verein selbst der nächste und ein Wunschdenken meinerseits. Man könnte ja profitieren, ohne zu merken, dass damit Schritt für Schritt der sportliche Wettbewerb abgebaut wird.

Nun hoffe ich, dass die Entourage um Wolf die Notbremse zieht und sich eines Besseren besinnt. Denn eigentlich finde ich es wie Nick Cave jammerschade, wenn die FCL-Leitung in einem solchen Spiel sich dem stimmungsvollen Heimvorteil (wie beispielsweise gegen Genk) selber beraubt. Zeit ist noch vorhanden!
Absolut Word.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von LU-57 » 4. Aug 2021, 22:30

gibts morgen eigentlich auch wieder testmöglichkeiten vor dem stadion? auf anhieb grad ned fündig geworden.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von ibrakadabra » 4. Aug 2021, 22:43

Ja, von 14:00-19:30 vor der Swissporarena. Quelle: Instagram-Story von FCL :sägeds:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von LU-57 » 5. Aug 2021, 09:03

messi, ibra!

***

grundsätzlich seltenanständiger text, daneli!

mehr als eine halbe million franken sollen dem fcl durch die lappen gehen. jo ginai. in diesem falle würde es natürlich nochmals endlos mehr sinn machen, den oberbückling gegenüber der uefa zu machen. die "busse" bzw. die antrittsgagen-kürzung kann nämlich gar nicht so hoch ausfallen.
Pfadizeitung hat geschrieben:CONFERENCE-LEAGUE-QUALIFIKATION

Nur 4000 Zuschauer bei FCL-Heimspiel gegen Feyenoord Rotterdam erwartet: Fan-Boykott wegen Uefa-Massnahmen

Keine Gästefans aus Rotterdam am Donnerstag (20.30 Uhr, SRF info) beim Europacup-Hit zwischen dem FC Luzern und Feyenoord. Und auch die FCL-Fans aus der Kurve wollen aus Protest nicht ins Stadion gehen.

Bild

Daniel Wyrsch
05.08.2021, 05.00 Uhr

Die Normalität in den Fussballstadien ist längst noch nicht zurück. Weil der europäische Fussballverband Uefa beschlossen hat, dass die Gästesektoren geschlossen bleiben, konnte der FC Luzern keinen Vorverkauf durchführen. Nur mit dieser Massnahme konnte verhindert werden, dass holländische Anhänger Tickets kauften – und somit trotzdem Einlass in die Swisspor-Arena gefunden hätten.

Wiederum deutlich weniger Einnahmen für den Veranstalter

Für den gastgebenden Verein führen die neuerlichen Covid-Massnahmen zu wiederum massiven Einnahmeausfälle. Man vermutet, dass mit einem wie üblich durchgeführten Vorverkauf ein Gegner von der internationalen Ausstrahlung Feyenoord Rotterdams über 13 000 Zuschauer in die Luzerner Arena gelockt hätte. Stattdessen erwarten die Verantwortlichen jetzt lediglich zwischen 3500 und 4000 Leute im FCL-Stadion. Deshalb dürfte den Innerschweizern mehr als eine halbe Million Franken an Publikums- und Gastroerträgen durch die Lappen gehen.

Zu allem Ungemach muss das Heimteam in diesem kapitalen Europacup-Match auf die Unterstützung des eigenen Fananhangs aus der Kurve verzichten. Hintergrund: Die United Supporters Luzern (USL) boykottieren dieses erste internationale FCL-Heimspiel seit zwei Jahren, weil die Uefa personalisierte Eintrittskarten verlangt. Anders als in der heimischen Liga, wo es eine klar vorgelagerte und personelle Trennung von Zertifikats- und Sicherheitskontrolle gibt, ist dies beim europäischen Qualimatch zwischen Luzern und Feyenoord nicht der Fall.

USL verärgert über verschiedene Vorgaben

Die USL stört sich daran, dass es für diese Partie ausschliesslich personalisierte Billette für Saisonkartenbesitzer gibt. «Damit wird ein grosser Teil der FCL-Fans von den Europacupspielen ausgeschlossen», schreibt die Fangruppierung in einer Mitteilung. Zur Personalisierung der Tickets schreibt die USL unter anderem: «Unter dem Deckmantel der Pandemie und ohne weitere Begründung wird von der Uefa ganz offensichtlich über die Hintertür versucht, personalisierte Billette für Europacupspiele zum Usus zu machen.»

Ein Dorn im Auge ist den Kurvenfans auch der geschlossene Gästesektor und der nicht existierende Verkauf von Tickets an Gästefans, was für die FCL-Supporter am nächsten Donnerstag beim attraktiven Rückspiel im Rotterdamer De Kuip ebenfalls gilt:

«Das heuchlerische Gästefan-Verbot für alle Europacup-Qualifiktionspartien – unter dem Vorwand des Verantwortungsbewusstseins wegen der Ansteckungsgefahren – mutet vor dem Hintergrund der kürzlich beendeten EM mit mehreren Zehntausend (Auswärts-)Fans im Stadion und einer paneuropäischen Austragung wie ein schlechter Witz an.»

Coach und Captain bedauern, zeigen aber Verständnis

Die USL kritisiert den FCL, weil er die Uefa-Massnahmen widerstands- und kommentarlos umsetzt. «Unter solchen Voraussetzungen werden wir als Kurve den Europacup-Matchbesuch boykottieren», lautet die Konsequenz. Trainer Fabio Celestini und Captain Dejan Sorgic finden den Boykott schade, haben aber Verständnis für die Supporter. «Lautstarke Fans in der Kurve wären immer besser. Gegen YB war die Unterstützung grandios», stellt Celestini fest.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Marco_FCL » 5. Aug 2021, 11:03

Weiss jemand, wieso Müller und Schürpf fehlen, bzw. was für eine Verletzung sie haben?

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von bjaz » 5. Aug 2021, 11:15

Che hat geschrieben:
4. Aug 2021, 14:00
Solidarität mit den Auswärtsfans von Feyenoord? Naja, bisher scheinen diese sich ja kaum mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das Signal Richtung UEFA wäre massiv wirksamer, wenn sich die Fangruppierungen der beiden sportlichen Widersacher in dieser Hinsicht ein klares gemeinsames Zeichen setzen würden. Die UEFA hat sowieso fest ein Weiterkommen von Feyenoord (diese selbstredend auch) eingeplant, da wirkt das Fernbleiben der Luzerner Kurve sonst wie ein trotziges Verhalten, das UEFA-seitig mit einem müden Lächeln, wenn überhaupt, quittiert wird.
Über die Wirksamkeit eines Protests dieser Art brauchen wir nicht zu diskutieren. Das kratzt den Boss der Bosse überhaupt nicht. Der kriegt das nicht mal mit. Der FCL hingegen schon. Wenn das für den FCL ein Problem ist, dann weiss er an welchen Schrauben er zu drehen und wie er sich zu positionieren hat.

Ich sehe es auch als Solidarität mit den eigenen Fans, die in der Hälfte der Spiele Auswärtsfans sind. Schlussendlich sind diese Spiele jeweils das Highlight vieler FCL-Fans - bei mir ist das schon lange Vergangenheit. Ob sich jetzt die Holländer*innen mit der Thematik auseinandersetzen ist mir egal. Bei den Engländer*innen hat es auch gefühlt 40 Jahre gedauert, bis sie sich für die Thematik interessiert haben. Eventuell lassen sich die Holländer*innen ja auch etwas anderes einfallen, stürmen das Stadion und schlagen alles kurz und klein. Popcorn sollte man sich auf jeden Fall mal bereit stellen und den Rotterdamer*innen nicht bereits im Vorfeld Desinteresse vorwerfen. Beim letzten Aufeinandertreffen sollen sie angeblich in die eigene Hand geschissen und auf die Heimtribünen geschmissen haben.

Nenn es ruhig abwertend "trotziges Verhalten". Das lässt mich mittlerweile so ziemlich kalt. Ich sehe mich als Auswärtsfan und fühle mich durch solche Massnahmen nicht willkommen. Das tat anfänglich weh, aber dieses Gefühl ist durch eine Gleichgültigkeit ausgetauscht worden. Insofern interessiert mich das Spiel nur minim. Es interessiert mich wie das Team auftritt, aber emotional werde ich heute weder Luftsprünge machen noch im Boden versinken. Da gehe ich dann doch lieber wieder nach St. Gallen und hole mir meine Emotionen da ab, wo auf meine Wertvorstellungen Rücksicht genommen wird.


Che hat geschrieben:
4. Aug 2021, 14:00
Grundsätzlich müsste also darüber nachgedacht werden, diesen UEFA-Wettbewerben gänzlich fern zu bleiben. Aber solange die Teilnahme indirekt positiven Einfluss (sprich Verfälschung) auf die nationalen Meisterschaften nehmen, ist sich jeder Verein selbst der nächste und ein Wunschdenken meinerseits. Man könnte ja profitieren, ohne zu merken, dass damit Schritt für Schritt der sportliche Wettbewerb abgebaut wird.
Absolut. Dem FCL hat das maximal sekundär etwas gebracht, evtl. in dieser Transferperiode. Aber das wars dann auch schon. Es würde wohl genau gar nichts ändern, würde der FCL sich von vornherein gegen den europäischen Wettbewerb aussprechen, ausser dass sich die Speichellecker des Verbands rechtfertigen müssten.

Man wirft den Fans bei solchen Aktionen immer wieder vor, dass sie den FCL bestrafen, der doch nichts dafür kann. Das stimmt nur halb und zum anderen ist der eigentliche und jahrelange Erpresser, die UEFA, hauptverantwortlich für diesen Scheiss. Das sollte man nie vergessen. Und oftmals sind es sowieso genau die Rosinenpicker*innen unter den Fans, die bei ihren 10-15 Spielen die sie pro Saison sehen, das ganze Paket Fussballerlebnis erwarten und "Atmosphäre" als selbstverständlich erachten. Auch da bleibt mir nur noch ein müdes Lächeln.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Aufwindfahne » 5. Aug 2021, 14:58

0:3

3x Jens Toornstrasse
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

waeheichhof
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2021, 20:51

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von waeheichhof » 5. Aug 2021, 20:53

ihr luzerner sind jo schö nöd suber, international go boykottiere und innerhalb vo de liga nöd?!?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Master » 5. Aug 2021, 21:35

hihi <3 total oldschool mit einem tollen nick extra im forum anmelden um ans bein zu pissen :* so läääss

Und jetzt tu bitte noch bitzeli im Internet suchen, nimmst die Stellungnahmen der USL. Liest die Mal durch, dann gibst Du diese Deinen Eltern (oder der grösseren Schwester), dann sollen diese die mal durchlesen und am Ende können die Dir ev. weiterhelfen. Und wenn nicht, no worries, bald ist wieder Schulbeginn, dann hilft Dir ev. die Lehrperson beim Textverständnis.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

waeheichhof
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 5. Aug 2021, 20:51

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von waeheichhof » 5. Aug 2021, 21:42

:freespeech:

Edit: Naja,
Personalisiert - check
kei Gästefans - check
nur Saisonabos - nope

für mi ish da nur hüchlerisch ;) - denktet ihr echt eine vo de uefa juckt wenn paar schlüch de match nöd gönd go luege?!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von H4 » 5. Aug 2021, 22:26

Kann mich nicht entscheiden:

Aufregen über Celestinis System Sturheit, welches die Mannschaft, mindestens gegen solche Gegner, überfordert

Oder

Mitleid mit einzelnen Spielern die das konsequent versuchen umzusetzen aber halt aktuell nicht besser können.

Kack tv spiel.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Insider » 5. Aug 2021, 22:27

Aufwindfahne hat geschrieben:
5. Aug 2021, 14:58
0:3

3x Jens Toornstrasse
falsch.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Insider » 5. Aug 2021, 22:40

waeheichhof hat geschrieben:
5. Aug 2021, 20:53
ihr luzerner sind jo schö nöd suber, international go boykottiere und innerhalb vo de liga nöd?!?
da kannst du dich austoben: www.fcsgforum.ch
und nicht vergessen am weekend wieder über den schiri zu jammern.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Beitrag von Aufwindfahne » 5. Aug 2021, 23:15

Insider hat geschrieben:
5. Aug 2021, 22:27
Aufwindfahne hat geschrieben:
5. Aug 2021, 14:58
0:3

3x Jens Toornstrasse
falsch.
Ich war immerhin näher dran an einem Vollerfolg als alle anderen Luzerner heute.

Hässig über Glazer, UEFA und FCL. Danke @ USL für die klaren Worte.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten