Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ


Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Chnebugrend » 8. Aug 2021, 18:47

Also gut, dann verkacken wir halt auch diese Saison wieder die Vorrunde!
Chaos always defeats order, because it is better organized

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von nick cave » 8. Aug 2021, 19:38

12 Gegentore in 4 Spielen... Der Plan war doch, die Abwehr zu stärken und weniger Gegentore zu bekommen, oder hab ich da was verpasst ?!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von schesl » 8. Aug 2021, 19:40

Zuletzt geändert von schesl am 8. Aug 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Tempo-Racer » 8. Aug 2021, 20:19

So unnötig...

San hatte die Partie auch nie im Griff... :freespeech:

Aber am Ende wohl einfach allgemein ungenügend/zu ineffizient

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von e. nord » 8. Aug 2021, 20:53

schaub/campos fehlen. heute alles bisschen unglücklich.
alounga ergänzt sorgic gut.. mit etwas mehr kaltblütigkeit geht auch mal einer rein.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von TW II » 8. Aug 2021, 21:05

Badstuber gad in Cham lassen. Thx

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Vblstöbli » 8. Aug 2021, 21:48

TW II hat geschrieben:
8. Aug 2021, 21:05
Badstuber gad in Cham lassen. Thx
Dieser Vasic aber definitiv auch!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Delling » 8. Aug 2021, 22:25

Vblstöbli hat geschrieben:
8. Aug 2021, 21:48
TW II hat geschrieben:
8. Aug 2021, 21:05
Badstuber gad in Cham lassen. Thx
Dieser Vasic aber definitiv auch!
Da dies scheinbar ja auch die Meinung von all diesen komischen Leuten auf fb zu sein scheint - was machte denn Vasic heute so gross verkehrt?
Dass beim Freistoss zum 1-3 Ugrinic die Hauptschuld trägt, darüber müssen wir ja wohl nicht wirklich diskutieren.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Tempo-Racer » 8. Aug 2021, 22:38

Delling hat geschrieben:
8. Aug 2021, 22:25
Vblstöbli hat geschrieben:
8. Aug 2021, 21:48
TW II hat geschrieben:
8. Aug 2021, 21:05
Badstuber gad in Cham lassen. Thx
Dieser Vasic aber definitiv auch!
Da dies scheinbar ja auch die Meinung von all diesen komischen Leuten auf fb zu sein scheint - was machte denn Vasic heute so gross verkehrt?
Dass beim Freistoss zum 1-3 Ugrinic die Hauptschuld trägt, darüber müssen wir ja wohl nicht wirklich diskutieren.
Und beim 1:1 Badstuber mal Ferien macht anstatt zu verteidigen... Halt schon ein sehr wuchtiger Kopfball

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Vblstöbli » 9. Aug 2021, 07:47

Tempo-Racer hat geschrieben:
8. Aug 2021, 22:38
Delling hat geschrieben:
8. Aug 2021, 22:25
Vblstöbli hat geschrieben:
8. Aug 2021, 21:48


Dieser Vasic aber definitiv auch!
Da dies scheinbar ja auch die Meinung von all diesen komischen Leuten auf fb zu sein scheint - was machte denn Vasic heute so gross verkehrt?
Dass beim Freistoss zum 1-3 Ugrinic die Hauptschuld trägt, darüber müssen wir ja wohl nicht wirklich diskutieren.
Und beim 1:1 Badstuber mal Ferien macht anstatt zu verteidigen... Halt schon ein sehr wuchtiger Kopfball
Sind wohl zu verwöhnt mit Müller...

nichts destotrotz glaube ich nicht, dass Vasic ein vernünftiges Suppenliganiveau mitbringt. Die Spiele in dieser Saison zeigen leider (noch) kein anderes Bild. Wie er geschuttet hat in Belgien und Griechenland, dass kann ich nicht beurteilen, aber nach der Anzahl der Spiele war er wohl nicht der Stammtorhüter.
Auch in der Zeit bei GC war Vasic mehr bekannt für haltbare erhaltene Tore als für Bigsaves. Dann bitte lieber Jacot ins Tor stellen...

Und ich bin überzeugt, dass Müller mind. den Ausgleich pariert, wenn nicht sogar auch das 1-3.
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Mali » 9. Aug 2021, 09:01

Sehr schade und unnötige Niederlage. Da wäre definitiv mehr dringelegen. Nanu, weiter geht`s.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Don Pedro » 9. Aug 2021, 09:21

Tja, war wohl nix. Selbst verbockt.

Noch etwas zum "rum-st.gallern":
Dieser Ceesay sollte zu Güllen wechseln, dachte immer, die hätten die übelsten sterbenden Schwäne im Team. Unsäglich. Dann noch der Tritt gegen Ndiaye. Prädikat Hurensohn.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 9. Aug 2021, 10:02

Anfangs Euphorie bisschen verflogen. Da muss sich Celestini ganz sicher auch an der eigenen Nase nehmen. Was er auch tut. Wieso er Wehrmann raus nimmt verstehe ich nicht. Wieso DW ihm irgendwie eine 3 oder 3,5 gibt verstehe ich auch nicht. Fand Jordy den besten Mann auf dem Platz. Viele Bälle gewonnen, hinter Gentner und Ugrinic sauber Räume zugelaufen und ihnen Rücken freigehalten. Gentner und Ugrinic konnten sich mehrheitlich nach vorne orientieren. Nach seiner Auswechslung musste Gentner diesen Job übernehmen und da war er mir einfach zu wenig kreativ in der Schlussphase.

Dann kriegt man 3 Tore alle nach Standards. Da happerts noch gewaltig. Das ist oftmals auch einfach eine Konzentrationsfrage, ob man da die entscheidenen Zentimeter schneller oder eben nicht schneller am Ball ist. 1:1 steht Badstuber im Schilff, 1:2 pennen sie bei der Unterbindung des kurzen Balles vor der Flanke, dann kommt noch Frydek zu spät. Beim 1:3 dann ein saudummes Foul, die Mauer grottenschlecht und Vasic sieht auch nicht grad gut aus, sprich ganz unhaltbar war der nicht. Dazu kommt, dass Tasar beim Stand von 1:0 eine grosse Chance hatte, wo er den Ball nur noch zu N'Diaye rüberlegen müsste und es würde mit 98% Warscheinlichkeit 2:0 stehen. Dann gibt das ein anderes Spiel. Leider wie oft viel zu eigensinnig. Tasar fand ich zudem auch sonst grottenschlecht. Defensiv macht der gar nix und offensiv viel zu viele Fehler, was jedesmal in einem Gegenangriff endet und er so, die Mannschaft oft in Bedrängnis bringt.

Bei mir ist ein bisschen Ernüchterung eingetreten. Leider. Badstuber scheint kaum eine Verstärkung zu sein, Domgjoni ist noch zu früh, hoffe aber, dass er allenfalls die Lücke von Badstuber schliessen kann. Allzu optimistisch bin ich da nicht. Erinnert mit seinem linken Fuss und seiner Schlacksigkeit sehr an Puljic. Sehr enttäuscht bin ich von Farkas. Die vier Spiele, die ich allesamt gesehen habe, kam da viel zu wenig. Rennt oft hinterher, steht zu weit von den Gegenspielern weg. Wie zum Beispiel bei der Flanke zum 3:4 gegen YB. Macht kaum Laufwege, die Räume frei machen für die Flügel. Gegen Feyenoord grausam überfordert. Fand gestern wie auch gegen Feyenoord Sidler sogar besser und das soll auch was heissen. Farkas ist offensiv praktisch inexistent. Und wenn dann kaum mal ein Eins-Gegen-Eins, sondern drehen, Ball wieder zurück zum Innenverteidiger oder in die Mitte zum 6er. Das wars. Das reicht in meinen Augen nicht. Viel zu berechenbar. Da sieht man bei Frydek's Seite was möglich ist, wenn man einen guten Aussenverteidiger hat. (Defensiv gestern auch zweimal bisschen im Schilff, aber Frydek ist ne Maschine).

In meinen Augen hat sich Celestini in diesen vier Spielen das eine oder andere Mal übelst vercoacht. Auch mit dem Spielstil und dem System. Da komm ich manchmal nicht mit. Sprich verstehe ich es nicht. Es braucht dringend noch einen Offensivspieler. Man sieht jetzt was ist, wenn sich Schürpf zum Beispiel verletzt. Da kommt nix von der Bank und Tasar reicht mir da nicht, um jedes Spiel zur Stammformation zu zählen. Vorne haben wir mit Alounga einen Backup für Sorgic. Aber Alounga stagniert seit seiner Ankunft, sprich ist fast eher noch schwächer geworden. Der hat gestern keinen Ball gesehen, ausser die zweimal als er zum Abschluss kam. Und diese Abschlüsse waren mit Verlaub eine ziemliche Katastrophe. Auch das reicht in meinen Augen nicht, um in einem Team mit dreifach Belastung (okay bald nur noch zweifach...wohl leider) zweiter Stürmer zu sein.

Alles in allem war das gestern eher ernüchternd. Fussballerisch zumindest. Ich dachte wirklich, dass wir diese Saison vielleicht die schlagfertigste Truppe der letzten 15 Jahre haben. Das muss ich revidieren. Leider. Aber es gab auch gute Dinge. Kurve grandios, Stimmung gut, Bierholzeiten absolut erträglich. Und dann noch die Zürcher grauenhaft... Wie der Kramer zur Kurve provoziert, Omeragic nach gefühltem 8fachen Schien und Wadenbeinbruch aufsteht und mitjubelt und wie dann Ceesay Gentner noch halb umtritt, nachdem er vorher 3mal schwerstverletzt minutenlang am Boden lag ist einfach unter aller Sau. San hatte das Spiel selten im Griff und hätte da und dort mehr durchgreifen sollen. Ceesay gehört für mich am Schluss vom Platz. Das geht in Richtung nachtreten. Aber nun ja. An dem ist es nicht gelegen.

Ich hoffe, dass wir bald den ersten 3er holen und die Köpfe der Mannschaft bisschen gelüftet werden. Und by the way...einmal mehr sieht man, wie wichtig Schürpf für diese Mannschaft ist. Und natürlich auch Müller. Aber Schürpf hätte gestern geackert, rumgeschrien, motiviert und gekämpft wie ein Löwe. Das habe ich zeitweise in der Schlussphase vermisst. Den Ruck durch die Mannschaft habe ich nicht gespürt.

Egal...Mund abwischen und weitermachen. Und irgendwie ist das halt einfach immer noch mein FCL, auch wenn Gentner und Badstuber plötzlich auf der Allmend spielen. Es ist und bleibt mein FCL und da ist auch klar, dass es nicht einfach mal glatt laufen kann. Sonst wär's ja noch langweilig :lol: :lol: :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

el labio
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2018, 19:13
Wohnort: Zuhause

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von el labio » 9. Aug 2021, 10:13

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
9. Aug 2021, 10:02
Anfangs Euphorie bisschen verflogen. Da muss sich Celestini ganz sicher auch an der eigenen Nase nehmen. Was er auch tut. Wieso er Wehrmann raus nimmt verstehe ich nicht. Wieso DW ihm irgendwie eine 3 oder 3,5 gibt verstehe ich auch nicht. Fand Jordy den besten Mann auf dem Platz. Viele Bälle gewonnen, hinter Gentner und Ugrinic sauber Räume zugelaufen und ihnen Rücken freigehalten. Gentner und Ugrinic konnten sich mehrheitlich nach vorne orientieren. Nach seiner Auswechslung musste Gentner diesen Job übernehmen und da war er mir einfach zu wenig kreativ in der Schlussphase.

Dann kriegt man 3 Tore alle nach Standards. Da happerts noch gewaltig. Das ist oftmals auch einfach eine Konzentrationsfrage, ob man da die entscheidenen Zentimeter schneller oder eben nicht schneller am Ball ist. 1:1 steht Badstuber im Schilff, 1:2 pennen sie bei der Unterbindung des kurzen Balles vor der Flanke, dann kommt noch Frydek zu spät. Beim 1:3 dann ein saudummes Foul, die Mauer grottenschlecht und Vasic sieht auch nicht grad gut aus, sprich ganz unhaltbar war der nicht. Dazu kommt, dass Tasar beim Stand von 1:0 eine grosse Chance hatte, wo er den Ball nur noch zu N'Diaye rüberlegen müsste und es würde mit 98% Warscheinlichkeit 2:0 stehen. Dann gibt das ein anderes Spiel. Leider wie oft viel zu eigensinnig. Tasar fand ich zudem auch sonst grottenschlecht. Defensiv macht der gar nix und offensiv viel zu viele Fehler, was jedesmal in einem Gegenangriff endet und er so, die Mannschaft oft in Bedrängnis bringt.

Bei mir ist ein bisschen Ernüchterung eingetreten. Leider. Badstuber scheint kaum eine Verstärkung zu sein, Domgjoni ist noch zu früh, hoffe aber, dass er allenfalls die Lücke von Badstuber schliessen kann. Allzu optimistisch bin ich da nicht. Erinnert mit seinem linken Fuss und seiner Schlacksigkeit sehr an Puljic. Sehr enttäuscht bin ich von Farkas. Die vier Spiele, die ich allesamt gesehen habe, kam da viel zu wenig. Rennt oft hinterher, steht zu weit von den Gegenspielern weg. Wie zum Beispiel bei der Flanke zum 3:4 gegen YB. Macht kaum Laufwege, die Räume frei machen für die Flügel. Gegen Feyenoord grausam überfordert. Fand gestern wie auch gegen Feyenoord Sidler sogar besser und das soll auch was heissen. Farkas ist offensiv praktisch inexistent. Und wenn dann kaum mal ein Eins-Gegen-Eins, sondern drehen, Ball wieder zurück zum Innenverteidiger oder in die Mitte zum 6er. Das wars. Das reicht in meinen Augen nicht. Viel zu berechenbar. Da sieht man bei Frydek's Seite was möglich ist, wenn man einen guten Aussenverteidiger hat. (Defensiv gestern auch zweimal bisschen im Schilff, aber Frydek ist ne Maschine).

In meinen Augen hat sich Celestini in diesen vier Spielen das eine oder andere Mal übelst vercoacht. Auch mit dem Spielstil und dem System. Da komm ich manchmal nicht mit. Sprich verstehe ich es nicht. Es braucht dringend noch einen Offensivspieler. Man sieht jetzt was ist, wenn sich Schürpf zum Beispiel verletzt. Da kommt nix von der Bank und Tasar reicht mir da nicht, um jedes Spiel zur Stammformation zu zählen. Vorne haben wir mit Alounga einen Backup für Sorgic. Aber Alounga stagniert seit seiner Ankunft, sprich ist fast eher noch schwächer geworden. Der hat gestern keinen Ball gesehen, ausser die zweimal als er zum Abschluss kam. Und diese Abschlüsse waren mit Verlaub eine ziemliche Katastrophe. Auch das reicht in meinen Augen nicht, um in einem Team mit dreifach Belastung (okay bald nur noch zweifach...wohl leider) zweiter Stürmer zu sein.

Alles in allem war das gestern eher ernüchternd. Fussballerisch zumindest. Ich dachte wirklich, dass wir diese Saison vielleicht die schlagfertigste Truppe der letzten 15 Jahre haben. Das muss ich revidieren. Leider. Aber es gab auch gute Dinge. Kurve grandios, Stimmung gut, Bierholzeiten absolut erträglich. Und dann noch die Zürcher grauenhaft... Wie der Kramer zur Kurve provoziert, Omeragic nach gefühltem 8fachen Schien und Wadenbeinbruch aufsteht und mitjubelt und wie dann Ceesay Gentner noch halb umtritt, nachdem er vorher 3mal schwerstverletzt minutenlang am Boden lag ist einfach unter aller Sau. San hatte das Spiel selten im Griff und hätte da und dort mehr durchgreifen sollen. Ceesay gehört für mich am Schluss vom Platz. Das geht in Richtung nachtreten. Aber nun ja. An dem ist es nicht gelegen.

Ich hoffe, dass wir bald den ersten 3er holen und die Köpfe der Mannschaft bisschen gelüftet werden. Und by the way...einmal mehr sieht man, wie wichtig Schürpf für diese Mannschaft ist. Und natürlich auch Müller. Aber Schürpf hätte gestern geackert, rumgeschrien, motiviert und gekämpft wie ein Löwe. Das habe ich zeitweise in der Schlussphase vermisst. Den Ruck durch die Mannschaft habe ich nicht gespürt.

Egal...Mund abwischen und weitermachen. Und irgendwie ist das halt einfach immer noch mein FCL, auch wenn Gentner und Badstuber plötzlich auf der Allmend spielen. Es ist und bleibt mein FCL und da ist auch klar, dass es nicht einfach mal glatt laufen kann. Sonst wär's ja noch langweilig :lol: :lol: :lol:

⬆️Dem ist nichts hinzuzufügen! Sehr gut geschrieben.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Don Pedro » 9. Aug 2021, 11:58

Gratulation noch an Noah Rupp zum Debüt! :thumbleft: :thumbleft:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

OWTINU
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2021, 14:56

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von OWTINU » 10. Aug 2021, 18:10

Ich dachte auch, dass es vielleicht mal ein Jahr für den FCL werden könnte. Den Booster vom Cupsieg, ruhe im Verein und so wie ich anfangs Saison meinte, haben wir eine gute Super League Mannschaft zusammen. Die Transfers gaben mir ein gutes Gefühl. Aber nach den ersten drei Spielen sind wir irgendwie wieder am selben Ort wie in den Spielzeiten zuvor.

War gegen Zürich das erste Mal seit der Pandemie im Stadion und freute mich, die neuen zu sehen. Doch die erhofften Gedanken verpufften schnell. Badstuber erinnert mich (auch vom Laufstyle) an Sebastian Schachten. Technisch limitiert, wirkte oftmals überfordert und stand im Schilf. In meinen Augen reicht sein Niveau nicht (mehr) für Super League und ist eher ein Risiko als Verstärkung für den FCL. Denke das merkt auch Fabio C.

Farkas fand ich sehr schwach. Kein Dampf, keine gefährliche Flanke oder Dribbling nach vorne. Silvan Sidler gefiel mir gegen St.Gallen wie auch gegen FCZ wesentlich besser. Er hat körperlich einen Schritt nach vorne gemacht, kennt den Verein und die Liga, evtl bekommt er von Celestini noch eine Chance.

Gentner gefiel mir von den Neuzugängen mit Abstand am besten. Toller Einsatz, dirigiert und gibt kluge Pässe. Ruhe am Ball. Hätte er jemand, der ihm hinten konsequent den Rücken freihält, könnte er seine Kreativität nach vorne, die wir zwingend brauchen, viel besser einsetzen. Bei Campo setze ich auch eher ein Fragezeichen. Technisch sicher herausragend, aber doch eher ein Schönwetter Fussballer. Aber lasse mich gerne überraschen. Ist ja einer von Celestinis Lieblinge. Wäre jedenfalls wünschenswert das er es packt.

Warum muss eigentlich Lorik Emini bei jedem Gerangel (FCSG wie auch gegen FCZ) dermassen die Gegner wegschubsen. Bei anderen Schiedsrichter kann das gut und gerne Rot geben.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von Schalker jung » 10. Aug 2021, 18:21

OWTINU hat geschrieben:
10. Aug 2021, 18:10
Doch die erhofften Gedanken verpufften schnell. Badstuber erinnert mich (auch vom Laufstyle) an Sebastian Schachten. Technisch limitiert, wirkte oftmals überfordert und stand im Schilf. In meinen Augen reicht sein Niveau nicht (mehr) für Super League und ist eher ein Risiko als Verstärkung für den FCL. Denke das merkt auch Fabio C.
.
Schachten mit diesem Badstuber zu vergleichen geht ja gar nicht. :prayer: Schachten :prayer:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von John Maynard » 10. Aug 2021, 21:28

Dammi, brutal blöd gelaufen... Hoffes Badstuber bringt die Jungen wenigstens im Training etwas weiter, für einen Ernstkampft reichts wirklich nicht. Gegen St. Gallen wieder eine Chance geben.

Mit acht Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

Beitrag von LU-57 » 11. Aug 2021, 08:24

Schalker jung hat geschrieben:
10. Aug 2021, 18:21
:prayer: Schachten :prayer:
:prayer: :prayer: :prayer: TÖ-TÖ-TÖ-TÖTÖTÖRÖTÖTÖÖÖÖÖÖ, SCHACHTEN! :prayer: :prayer: :prayer:

einen schwarz-tschuttschuh-träger-kettenraucher-gott wie schachten kann man mit keinem anderen fussballer vergleichen!

bislang sehr positiver saisonverlauf. subito wieder zurück von der erfolgs- auf die demutsschiene. genau so muss das sein.

und da die migrosdeppen das bier nun doch wieder in minuten- und nicht stundenfrist zu zapfen schaffen, ist die fussballwelt in luzern grundsätzlich wieder in ordnung.

es bleiben 33 runden. und wie längst jeder weiss, sind die ersten 10-15-(20-25) davon scheissegal. am ende wird sowieso um den öiropagöpp gespielt.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten