Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

[Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von LU-57 » 11. Aug 2021, 11:07

erste göpp runde :love4: :love4: :love4:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Galaxis » 13. Aug 2021, 12:23

"Beim ersten Meisterschaftsspiel des FCL wurde mit 1,2 Bechern Bier pro Person gerechnet. Wir planen nun mit fast zwei Bechern."


Tipp: zur Pause ist das Bier leer... :D

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von LU-57 » 13. Aug 2021, 13:46

Galaxis hat geschrieben:
13. Aug 2021, 12:23
"Beim ersten Meisterschaftsspiel des FCL wurde mit 1,2 Bechern Bier pro Person gerechnet. Wir planen nun mit fast zwei Bechern."
es wurde von seiten migros an besagtem ersten heimspiel schliesslich auch fast alles dafür getan, dass es nicht mehr sein konnten.
Galaxis hat geschrieben:
13. Aug 2021, 12:23
Tipp: zur Pause ist das Bier leer... :D
alles andere wäre eine beschämende enttäuschung.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Insider » 14. Aug 2021, 23:46

Galaxis hat geschrieben:
13. Aug 2021, 12:23
"Beim ersten Meisterschaftsspiel des FCL wurde mit 1,2 Bechern Bier pro Person gerechnet. Wir planen nun mit fast zwei Bechern."


Tipp: zur Pause ist das Bier leer... :D
Littau hatte da schiins ein wenig ein anderes Mass angewendet...

"Ein toll organisierter Anlass mit 2100 Zuschauern – so vielen wie nie noch nie auf dem Ruopigenmoos. Dazu 5000 Liter Bier"
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Jack » 15. Aug 2021, 10:38

Cup out in runde 1.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 176
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Galaxis » 15. Aug 2021, 16:50

Bier scho läär? :scratch:


btw: Flitzer, grosss Klasse
Zuletzt geändert von Galaxis am 16. Aug 2021, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 15. Aug 2021, 21:38

Mal abgesehen vom fussballerischen Teil...absolutes Cupfest! Ich finde der SC Cham hat das prima hinbekommen. So muss Fussball sein.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von schesl » 15. Aug 2021, 21:54

Zuletzt geändert von schesl am 21. Aug 2021, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Scotia
Experte
Experte
Beiträge: 404
Registriert: 15. Jun 2009, 08:50
Wohnort: Stanley

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Scotia » 16. Aug 2021, 00:18

Was für ein grossartiger Tag!
Besten Dank an alle Macher!

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Ekim » 16. Aug 2021, 18:39

Schade, dass die Saisonhighlights EL & 1. Cuprunde bereits durch sind. Eine Fussballfest wie aus dem Bilderbuch.
Grosses Dankeschön allen Engagierten. Die Anreise grandios und der Badeplatz inkl. Leistung der Grillcrew war extraklasse!

Einige Fragen zum Sonntag:
Weshalb trägt Gentner bei solchen Temperaturen langarm? :D (auf einem schesl Bild festgehalten)
Darf in Zukunft wieder mit Extrazügen gerechnet werden?
Wieso sparten die Behörden nicht ein paar Polizeikosten? Die hätten besser Rettungsschwimmer*innen aufgeboten...
Sorgten die beiden Kids nach dem Spiel für mehr Luzerner-Torschüsse als die Profis während 90 Minuten?
Ist bei einigen noch Sand im Getriebe oder sind das schon Felsblöcke? :pale:

biancoblu
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 2. Jul 2020, 12:44

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von biancoblu » 16. Aug 2021, 20:39

Farkas versteckt sich noch gut auf dem Feld (bis zu seiner Auswechslung)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Don Pedro » 17. Aug 2021, 09:25

Ekim hat geschrieben:Schade, dass die Saisonhighlights EL & 1. Cuprunde bereits durch sind.
Mit Coffrane im Neuenburger Jura oder Buochs wartet ja noch ein Saisonhighlight. :wink:

Merci Cham für die gute Organisation!
Merci an die Organisatoren der Schifffahrt(en)!
Merci an die Grilleure!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Aug 2021, 09:49

biancoblu hat geschrieben:
16. Aug 2021, 20:39
Farkas versteckt sich noch gut auf dem Feld (bis zu seiner Auswechslung)
Ich bin ja auch der Meinung, dass man den Neuzugängen immer ein bisschen Zeit geben muss. Viele wettern über Badstuber. In der Tat ist das wohl einer, der erst nach nochmals 4-5 Spielen wirklich bewertet werden kann. Hatte sehr wenig Spielpraxis in den letzten 1,5 Jahren. Dem fehlt der Rythmus komplett. Bin aber weiterhin skeptisch. Wo ich aber komplett enttäuscht bin ist Farkas. In fast allen Spielen für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Defensiv instabil. (Läck wurde der gegen Cham zwei dreimal ausgekügelt und überlaufen....uuuuralt hat der ausgesehen). Steht zum Beispiel auch meter weit weg bei der Flanke zum 3:4 gegen YB. Badstuber verliert dann das Kopfball Duell klar. Aber in so einer Situation darf man den Gegenspieler nie und nimmer so flanken lassen und ihm so viel Zeit geben. Offensiv dazu nahezu inexistent. Kaum Flanken. Übt kaum Druck aus, so dass ein Verteidiger aus der Kette laufen muss um ihn frühzeitig anzugreifen oder zu stellen. Kein 1 gegen 1. Komplett berechenbar. Für mich bis jetzt komplett Super League untauglich. Sorry.

Remo hat die letzten 2 Saisons einen sehr guten Job gemacht. Und macht das nach wie vor. Mit Badstuber und vor allem Farkas scheint er aber ordentlich ins Klo gegriffen zu haben diese Saison. Bei der ganzen Remo Lobhudelei (welche grösstenteils auch verdient ist), muss aber auch mal eine realistisch betrachtete Schelte drinliegen.

Ich hoffe sehr, dass dies bei Farkas ein ultrakrasses Formtief ist und er unter der Unsicherheit der ganzen Mannschaft leidet. Wenn ich aber die Anzahl Flanken, die er geschlagen hat zusammenzähle in den ersten 6 Spielen, komm ich da auf ein ernüchterndes Ergebnis. Frydek kommt da in einem Spiel auf mehr als Farkas in der ganzen Saison.

Hoffe noch immer auf ein Wunder bei Farkas, bin aber ziemlich sicher, dass dieses aus bleibt. :pale:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von UNDERCOVER » 17. Aug 2021, 10:36

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
17. Aug 2021, 09:49
Ich bin ja auch der Meinung, dass man den Neuzugängen immer ein bisschen Zeit geben muss. Viele wettern über Badstuber. In der Tat ist das wohl einer, der erst nach nochmals 4-5 Spielen wirklich bewertet werden kann. Hatte sehr wenig Spielpraxis in den letzten 1,5 Jahren. Dem fehlt der Rythmus komplett. Bin aber weiterhin skeptisch. Wo ich aber komplett enttäuscht bin ist Farkas. In fast allen Spielen für mich der schlechteste Mann auf dem Platz. Defensiv instabil. (Läck wurde der gegen Cham zwei dreimal ausgekügelt und überlaufen....uuuuralt hat der ausgesehen). Steht zum Beispiel auch meter weit weg bei der Flanke zum 3:4 gegen YB. Badstuber verliert dann das Kopfball Duell klar. Aber in so einer Situation darf man den Gegenspieler nie und nimmer so flanken lassen und ihm so viel Zeit geben. Offensiv dazu nahezu inexistent. Kaum Flanken. Übt kaum Druck aus, so dass ein Verteidiger aus der Kette laufen muss um ihn frühzeitig anzugreifen oder zu stellen. Kein 1 gegen 1. Komplett berechenbar. Für mich bis jetzt komplett Super League untauglich. Sorry.

Remo hat die letzten 2 Saisons einen sehr guten Job gemacht. Und macht das nach wie vor. Mit Badstuber und vor allem Farkas scheint er aber ordentlich ins Klo gegriffen zu haben diese Saison.
Muss man leider auch in dieser Deutlichkeit so unterschreiben.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Aug 2021, 11:16

Bin bezüglich Farkas-Analyse ja bei Dir. Aber wieso soll jetzt der 32-jährige Ex-Nationalspieler mit einem Einjahres-Vertrag in der obersten Gehaltklasse genau mehr Zeit erhalten als der 28-jährige Farkas mit einem tiefer dotierten Vertrag bis 2023, bevor er wirklich bewertet werden kann? Willst Du mich verarschen?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Aug 2021, 11:35

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Aug 2021, 11:16
Bin bezüglich Farkas-Analyse ja bei Dir. Aber wieso soll jetzt der 32-jährige Ex-Nationalspieler mit einem Einjahres-Vertrag in der obersten Gehaltklasse genau mehr Zeit erhalten als der 28-jährige Farkas mit einem tiefer dotierten Vertrag bis 2023, bevor er wirklich bewertet werden kann? Willst Du mich verarschen?
Nicht primär mehr Zeit. Ich glaube einfach, dass ich bei Farkas da kein Potential sehe. Da ist nicht mehr drin. Bei Badstuber glaube ich (oder hoffe ich vielleicht), dass er da nochmals einen Schritt machen kann. Dass er es zumindest mal konnte, steht ausser Frage. Zudem habe ich von 4-5 Spielen geredet. Das sind paar wenige Wochen. Von daher...locker bleiben. Aber bei Farkas glaube ich einfach, dass er das einfach nicht mehr besser kann. Punkt. Aber vielleicht ist das bei mir bei Badstuber nur eine pure Mischung aus Verzweiflung und Hoffnung. Gut möglich.

Darf ich dich fragen, woher du weisst, dass Badstuber in der obersten Gehaltsklasse fungiert? Würde mich wundernehmen, ob dem wirklich so ist.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Aufwindfahne » 17. Aug 2021, 11:56

https://www.sport1.de/news/fussball/reg ... r-der-welt
Vor der aktuellen Spielzeit folgte der Schock: Der VfB setzte auf jüngere Spieler, Badstuber wurde in die Regionalliga-Mannschaft abgeschoben. "Diese Entscheidung, die einzig und allein sportliche Gründe hat, haben wir Holger in einem offenen Gespräch mitgeteilt", erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Die Entscheidung der Verantwortlichen dürfte auch nicht ohne finanzielle Hintergedanken getroffen worden sein. Denn Badstuber (Vertrag bis 2021) zählt mit geschätzten 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt zu den absoluten Spitzenverdienern in Stuttgart, in der Regionalliga kann man von so einem Salär normalerweise nur träumen. Die Schwaben hätten Badstuber liebend gern abgegeben, die Degradierung sollte den einstigen Nationalspieler offenbar zu einem vorzeitigen Vereinswechsel animieren. Laut Bild soll ihm sogar eine Abfindung von 1,5 Millionen Euro geboten worden sein.
Sagen wirs so: Falls er beim FCL nicht in der obersten Gehaltsklasse fungiert, müsste man Remo Meyer ein grosses Kompliment für diesen Transfer aussprechen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von LU-57 » 17. Aug 2021, 14:32

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Aug 2021, 11:16
Willst Du mich verarschen?
dieselbe frage könnte ich stellen, wenn man nach einem göttergöppmatsch über das spiel oder einzelne spieler diskutiert. :wink:

man kann es drehen und wenden wie mal will, es bestätigt sich immer und immer wieder:
LU-57 hat geschrieben:
11. Aug 2021, 11:07
erste göpp runde :love4: :love4: :love4:
es gibt einfach (fast) nichts besseres.

ob der littauer-"bierschnitt" von 2.5 liter pro person ( :lol: ) gebrochen wurde, bezweifle ich. insbes. da halt leider nicht alle am limit gebechert haben. z.b. der hier:

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... e8e264e720

nach dem spiel hats dann immerhin einer von nicos mitspielern besser gemacht. 8)

nahezu perfekter sonntag. chli unnötig, dass die chamer ihren sportplatz im style der "neuen-grusigen-super-arenen" weitab von allen an die autobahn raus hingepflanzt haben (badeplausch während der pause bitzeli erschwert). aber söscht: nor liebi! :love10: ein besonderes lob und dank an die grillgötter-chrampfis!

und die zweitrunden-auslosung war dann noch das i-tüpchen obendrauf.
Don Pedro hat geschrieben:
17. Aug 2021, 09:25
Mit Coffrane im Neuenburger Jura oder Buochs wartet ja noch ein Saisonhighlight. :wink:
beide fussballplätze liegen direkt am see(li) - in coffrane gar noch wunderbar grosser kiesstrand inkl.:

Bild

:titanic:

die partie coffrane v buochs wird übrigens morgen abend nachgeholt.

schiff ahoi!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Cup-Match-Thread] So., 15.08.2021, 16.00 Uhr: Cham – FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Aug 2021, 14:36

Aufwindfahne hat geschrieben:
17. Aug 2021, 11:56
https://www.sport1.de/news/fussball/reg ... r-der-welt
Vor der aktuellen Spielzeit folgte der Schock: Der VfB setzte auf jüngere Spieler, Badstuber wurde in die Regionalliga-Mannschaft abgeschoben. "Diese Entscheidung, die einzig und allein sportliche Gründe hat, haben wir Holger in einem offenen Gespräch mitgeteilt", erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat.

Die Entscheidung der Verantwortlichen dürfte auch nicht ohne finanzielle Hintergedanken getroffen worden sein. Denn Badstuber (Vertrag bis 2021) zählt mit geschätzten 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt zu den absoluten Spitzenverdienern in Stuttgart, in der Regionalliga kann man von so einem Salär normalerweise nur träumen. Die Schwaben hätten Badstuber liebend gern abgegeben, die Degradierung sollte den einstigen Nationalspieler offenbar zu einem vorzeitigen Vereinswechsel animieren. Laut Bild soll ihm sogar eine Abfindung von 1,5 Millionen Euro geboten worden sein.
Sagen wirs so: Falls er beim FCL nicht in der obersten Gehaltsklasse fungiert, müsste man Remo Meyer ein grosses Kompliment für diesen Transfer aussprechen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Remo ihm nicht ein Fixum in den höchsten Sphären angeboten hat, sondern stark leistungsbezogen verhandelt hat. Was auch das absolut Sinnvollste wäre. Sprich - mich würde es überraschen, wenn Badstuber zu den absoluten Topverdienern gehören würde. Dafür war der Transfer mit zu viel Risiko und Fragezeichen behaftet.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten