Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

[Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Arno Nühm » 27. Aug 2021, 11:19

de Chnopf ufmache!!!

:freespeech:

3:0
Tore: 2x Ugrinic, Gentner
6'125 Zuschauer

Bild

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 243
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Surry » 27. Aug 2021, 13:21

Müller noch nicht im Tor? :scratch:

Ich würde mal Emini bringen, der hat jeweils etwas Agressivität ins Spiel gebracht. Dies hae ich bei vielen vermisst.

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 97
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Arno Nühm » 27. Aug 2021, 13:29

Mülli kommt frühestens nach der Länderspielpause zurück...

https://fcl.ch/publication/fcl-tv-kompa ... on-marius/

e. nord
Member
Member
Beiträge: 22
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von e. nord » 27. Aug 2021, 14:03

Surry hat geschrieben:
27. Aug 2021, 13:21
Müller noch nicht im Tor? :scratch:

Ich würde mal Emini bringen, der hat jeweils etwas Agressivität ins Spiel gebracht. Dies hae ich bei vielen vermisst.
same. und auch wenns nur immer bei den ansätzen bleibt: alounga sorgic als doppelspitze fänd ich definitiv einen versuch wert.

FCLmeinleben
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2019, 13:03

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von FCLmeinleben » 29. Aug 2021, 15:38

Danke Sidler! Du bewahrst mich vor einer schweren Depression!!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2301
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von schesl » 29. Aug 2021, 18:45

Zuletzt geändert von schesl am 30. Aug 2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von LU-57 » 29. Aug 2021, 19:21

geile 2. hz. freu mich schon darauf, wie badstuber d'schissi abballert. das reicht locker zur titelverteidigung. sowas von locker. aber sicherheitshalber wohl doch ganz ok, dass scotia nun mal in die ferien geht.

schade einfach, dass man mit einem 1:1 weder auf der soll- noch auf der habenseite der torverhältnis-tabelle vom fleck kommt. ach ja: grande pfösten! und dann kam der regen ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1708
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Schalker jung » 29. Aug 2021, 21:07

Danke Vaso Vasic. Wieder einer der besten wie so oft seit den ersten 10 Minuten im Testspiel.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 243
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Surry » 29. Aug 2021, 21:26

Klar verbesserter Auftritt gegenüber den letzten Spielen, der Wille war wieder erkennbar.

Schwach waren einzig Farkas und Sorgic.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 30. Aug 2021, 01:08

Surry hat geschrieben:
29. Aug 2021, 21:26
Klar verbesserter Auftritt gegenüber den letzten Spielen, der Wille war wieder erkennbar.

Schwach waren einzig Farkas und Sorgic.
Klare Steigerung. Vor allem wieder Herz dabei. Schade hat es nicht für den Dreier gereicht. Bei Sorgic und vor allem Farkas bin ich genau deiner Meinung. Sorgic diese Saison ein Schatten seines Selbst. Häufig auch einfach glücklos. Aber das reicht momentan nicht. Farkas leider für mich schon die ganze Saison schwächster Mann. Vielleicht braucht er noch Zeit. Aber was der bist jetzt gespielt hat ist inferior. Hab mich heute in der 1. HZ vor allem auf Farkas und Badstuber konzentriert. Badstuber gewann praktisch jeden Kopfball und mit 2 Ausnahmen alle Zweikämpfe. Farkas hingegen mit 90% Fehlpässe und kaum einem gewonnenen Zweikampf. Will kein Bashing starten. Aber Fakt ist, dass Farkas bis jetzt den Beweis schuldig geblieben, dass er Super League tauglich.

Aber kommt schon gut. Bald Mülli und Päscu zurück und die Fortuna grad mit.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3082
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Heiri » 30. Aug 2021, 07:28

Eine Leistung auf der man aufbauen kann. Allerdings auch gegen einen Gegner dessen Qualität doch auch sehr bescheiden war.
Ich fand es auch in der 1. HZ kein schlechter Auftritt, da fehlte auf den letzten Metern einfach die Überzeugung und die Qualität. Etwas was man übrigens auch beim Aufwärmen beobachten konnte (chli omebällele vorem Goal anstatt konsequente Abschlüsse).

Badstuber viel zu langsam, das wird schwierig werden in Zukunft. Ansonsten waren bei ihm gestern erste Anzeichen zu sehen, weshalb er verpflichtet wurde. Stauchte seine Nebenleute auch mal zusammen und dirigierte sie, zudem stark im (Luft-)Zweikampf und in der Auslösung.
Farkas völlig von der Rolle und wohl auch ohne Selbstvertrauen. Erinnerte mich an einen Zverotic oder so... mit den Fehlern kommt der Unmut des Publikums und dadurch wirds nur noch schwieriger... Sidler macht das Tor, ansonsten kam da von ihm aber auch nicht sehr viel. Technisch bewegt er sich auf ähnlichem Niveau wie Farkas. Hat sich aber sicherlich eine Chance von Anfang an verdient.
Sorgic agierte äusserst glücklos. Ist jedoch trotzdem ein extrem wichtiges Puzzleteilchen. Er ist eigentlich immer anspielbar, ständig in Bewegung und läuft die Gegner im Abwehrverhalten praktisch ständig an. Klar fehlen zur Zeit die Tore, aber mir ist so eine Spielweise halt viel lieber, als a la Schneuwly der nix fürs Team tut, wenns ihm nicht läuft.


Ein Sieg wäre fürs Selbstvertrauen sehr wichtig gewesen. Wir sind noch lange nicht über den Berg. Die nächsten Gegner werden wieder einiges mehr an Qualität auf den Rasen bringen. Schürpf mit seinem Willen wird sicher wichtig sein in der momentanen Situation, der hätte in den ersten 45 Minuten wohl einfach wieder einen Reingewürgt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2329
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von John Maynard » 6. Sep 2021, 06:51

Nachtrag:
Mit 13 Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!
MISSION REKORDMEISTER
Bild

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von lozärn_rockt » 13. Sep 2021, 03:09

von John Maynard » Montag 6. September 2021, 06:51
Nachtrag:
Mit 13 Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!
Wir konnten den Rückstand verkleinern - mit 10 Verlustpunkten ist der Meisterkübel ja so nah wie selten und die meisten sind damit noch Meister geworden - passt wir werden "rocken"!
"Was war, ist gewesen und was nicht war, das war halt nicht"

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1708
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Beitrag von Schalker jung » 13. Sep 2021, 04:48

lozärn_rockt hat geschrieben:
13. Sep 2021, 03:09
von John Maynard » Montag 6. September 2021, 06:51
Nachtrag:
Mit 13 Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!
Wir konnten den Rückstand verkleinern - mit 10 Verlustpunkten ist der Meisterkübel ja so nah wie selten und die meisten sind damit noch Meister geworden - passt wir werden "rocken"!
:scratch:
Verlustpunkte sind 15 aber reicht immer noch locker :freespeech:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten