Seite 1 von 1

[Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 27. Aug 2021, 11:19
von Arno Nühm
de Chnopf ufmache!!!

:freespeech:

3:0
Tore: 2x Ugrinic, Gentner
6'125 Zuschauer

Bild

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 27. Aug 2021, 13:21
von Surry
Müller noch nicht im Tor? :scratch:

Ich würde mal Emini bringen, der hat jeweils etwas Agressivität ins Spiel gebracht. Dies hae ich bei vielen vermisst.

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 27. Aug 2021, 13:29
von Arno Nühm
Mülli kommt frühestens nach der Länderspielpause zurück...

https://fcl.ch/publication/fcl-tv-kompa ... on-marius/

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 27. Aug 2021, 14:03
von e. nord
Surry hat geschrieben:
27. Aug 2021, 13:21
Müller noch nicht im Tor? :scratch:

Ich würde mal Emini bringen, der hat jeweils etwas Agressivität ins Spiel gebracht. Dies hae ich bei vielen vermisst.
same. und auch wenns nur immer bei den ansätzen bleibt: alounga sorgic als doppelspitze fänd ich definitiv einen versuch wert.

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 29. Aug 2021, 15:38
von FCLmeinleben
Danke Sidler! Du bewahrst mich vor einer schweren Depression!!

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 29. Aug 2021, 18:45
von schesl

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 29. Aug 2021, 19:21
von LU-57
geile 2. hz. freu mich schon darauf, wie badstuber d'schissi abballert. das reicht locker zur titelverteidigung. sowas von locker. aber sicherheitshalber wohl doch ganz ok, dass scotia nun mal in die ferien geht.

schade einfach, dass man mit einem 1:1 weder auf der soll- noch auf der habenseite der torverhältnis-tabelle vom fleck kommt. ach ja: grande pfösten! und dann kam der regen ...

greez

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 29. Aug 2021, 21:07
von Schalker jung
Danke Vaso Vasic. Wieder einer der besten wie so oft seit den ersten 10 Minuten im Testspiel.

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 29. Aug 2021, 21:26
von Surry
Klar verbesserter Auftritt gegenüber den letzten Spielen, der Wille war wieder erkennbar.

Schwach waren einzig Farkas und Sorgic.

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 30. Aug 2021, 01:08
von Gabor_Gerstenmaier
Surry hat geschrieben:
29. Aug 2021, 21:26
Klar verbesserter Auftritt gegenüber den letzten Spielen, der Wille war wieder erkennbar.

Schwach waren einzig Farkas und Sorgic.
Klare Steigerung. Vor allem wieder Herz dabei. Schade hat es nicht für den Dreier gereicht. Bei Sorgic und vor allem Farkas bin ich genau deiner Meinung. Sorgic diese Saison ein Schatten seines Selbst. Häufig auch einfach glücklos. Aber das reicht momentan nicht. Farkas leider für mich schon die ganze Saison schwächster Mann. Vielleicht braucht er noch Zeit. Aber was der bist jetzt gespielt hat ist inferior. Hab mich heute in der 1. HZ vor allem auf Farkas und Badstuber konzentriert. Badstuber gewann praktisch jeden Kopfball und mit 2 Ausnahmen alle Zweikämpfe. Farkas hingegen mit 90% Fehlpässe und kaum einem gewonnenen Zweikampf. Will kein Bashing starten. Aber Fakt ist, dass Farkas bis jetzt den Beweis schuldig geblieben, dass er Super League tauglich.

Aber kommt schon gut. Bald Mülli und Päscu zurück und die Fortuna grad mit.

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 30. Aug 2021, 07:28
von Heiri
Eine Leistung auf der man aufbauen kann. Allerdings auch gegen einen Gegner dessen Qualität doch auch sehr bescheiden war.
Ich fand es auch in der 1. HZ kein schlechter Auftritt, da fehlte auf den letzten Metern einfach die Überzeugung und die Qualität. Etwas was man übrigens auch beim Aufwärmen beobachten konnte (chli omebällele vorem Goal anstatt konsequente Abschlüsse).

Badstuber viel zu langsam, das wird schwierig werden in Zukunft. Ansonsten waren bei ihm gestern erste Anzeichen zu sehen, weshalb er verpflichtet wurde. Stauchte seine Nebenleute auch mal zusammen und dirigierte sie, zudem stark im (Luft-)Zweikampf und in der Auslösung.
Farkas völlig von der Rolle und wohl auch ohne Selbstvertrauen. Erinnerte mich an einen Zverotic oder so... mit den Fehlern kommt der Unmut des Publikums und dadurch wirds nur noch schwieriger... Sidler macht das Tor, ansonsten kam da von ihm aber auch nicht sehr viel. Technisch bewegt er sich auf ähnlichem Niveau wie Farkas. Hat sich aber sicherlich eine Chance von Anfang an verdient.
Sorgic agierte äusserst glücklos. Ist jedoch trotzdem ein extrem wichtiges Puzzleteilchen. Er ist eigentlich immer anspielbar, ständig in Bewegung und läuft die Gegner im Abwehrverhalten praktisch ständig an. Klar fehlen zur Zeit die Tore, aber mir ist so eine Spielweise halt viel lieber, als a la Schneuwly der nix fürs Team tut, wenns ihm nicht läuft.


Ein Sieg wäre fürs Selbstvertrauen sehr wichtig gewesen. Wir sind noch lange nicht über den Berg. Die nächsten Gegner werden wieder einiges mehr an Qualität auf den Rasen bringen. Schürpf mit seinem Willen wird sicher wichtig sein in der momentanen Situation, der hätte in den ersten 45 Minuten wohl einfach wieder einen Reingewürgt.

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 6. Sep 2021, 06:51
von John Maynard
Nachtrag:
Mit 13 Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 13. Sep 2021, 03:09
von lozärn_rockt
von John Maynard » Montag 6. September 2021, 06:51
Nachtrag:
Mit 13 Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!
Wir konnten den Rückstand verkleinern - mit 10 Verlustpunkten ist der Meisterkübel ja so nah wie selten und die meisten sind damit noch Meister geworden - passt wir werden "rocken"!

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Verfasst: 13. Sep 2021, 04:48
von Schalker jung
lozärn_rockt hat geschrieben:
13. Sep 2021, 03:09
von John Maynard » Montag 6. September 2021, 06:51
Nachtrag:
Mit 13 Verlustpunkten wurde bis jetzt noch jede Mannschaft Schweizer Meister. Weiter so!
Wir konnten den Rückstand verkleinern - mit 10 Verlustpunkten ist der Meisterkübel ja so nah wie selten und die meisten sind damit noch Meister geworden - passt wir werden "rocken"!
:scratch:
Verlustpunkte sind 15 aber reicht immer noch locker :freespeech: