Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

[Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von LU-57 » 8. Sep 2021, 12:01

ob das spiel dieses mal zur abwechslung wieder die ganzen 90 minuten dauert?

we will see, d'schissi. höhö. was sicher ist: bier-wetter. aufbruchsäuferstimmung. und badstuber schiesst die scheisschinesen ab.

kommt gut.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
maré
Elite
Beiträge: 8234
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von maré » 8. Sep 2021, 19:45

Schiiss Datum
Schiiss Gägner

Any way:

3 Punti Party

3:0

Tore: Sidler / Burch / Wehrmann

Danach Zone Siegesfeier: EI LIEBI!

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 257
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von cuervo » 10. Sep 2021, 15:41

4-3-1-2:
Müller; Sidler, Burch, Badstuber, Frydek; Schulz, Gentner, Ugrinic; Campo; Ndiaye, Sorgic.

Badstuber, Sidler und Campo haben sich mit ihrem letzten Auftritt aus meiner Sicht klar in die Startelf gespielt, dafür muss Wehrmann und Farkas vorerst auf die Bank. Superjoker Tasar wird das Spiel dann entscheiden! :D

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 10. Sep 2021, 16:13

Ich fand Wehrmann eigentlich ganz okay. Bei Sidler und Campo gehe ich mit. Badstuber jein. Gegen Lausanne war das ganz okay. Trotzdem hoffe ich, dass Marvin hinten in der Kette spielt und Wehrmann für Marvin im Zentrum.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von LU-57 » 11. Sep 2021, 00:36

https://fcl.ch/publication/der-fcl-ist-zurueck/

richtig informativ sogar, u.a.:
fcl.ch hat geschrieben:An der Seitenlinie der Zürcher steht seit dieser Saison ein alter Bekannter: Ex-FCL Assistenztrainer Giorgio Contini trainiert die Grasshoppers, die auf diese Spielzeit erneut einen grossen Umbruch im Kader hatten. 13 Spieler sind gekommen, 15 haben den Verein verlassen. Zudem musste der Verein diese Woche noch eine Hiobsbotschaft verkünden: Captain und Mittelfeldabräumer Amir Abrashi hat sich bei der albanischen Nationalmannschaft verletzt und fällt für die nächsten Wochen aus.

...

Teilweise gute Nachrichten gibt es vom Verletzungslazarett: Torhüter Marius Müller ist wieder voll im Teamtraining involviert und ist für Samstag eine Option für zwischen die Pfosten. Pascal Schürpf und Tsiy Ndenge arbeiten weiterhin individuell - für sie kommt das Spiel wohl noch zu früh. Neuzugang Nikola Cumic ist seit dieser Woche im Mannschaftstraining und ebenfalls eine Option für den Kader am Samstag.

...

Gegen keinen anderen Gegner haben wir in unserer Geschichte mehr Spiele bestritten. 183 Mal trafen wir bereits auf die Grasshoppers. Mit 101 zu 49 Siegen haben die Zürcher klar die Nase vorne.
ok, letzteres würde ich mit vorsicht geniessen. aber die 50 dürfte man trotzdem vollmachen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2329
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von John Maynard » 11. Sep 2021, 10:40

MEISTEREXPRESS :freespeech:
MISSION REKORDMEISTER
Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 11. Sep 2021, 21:37

Ich versteh nach wie vor das System nicht. N'Diaye als zweiten Stürmer. Dafür Ugrinic auf dem Flügel und in den Halbpositionen völlig verschenkt. Sorgic in der Doppelspitze komplett fehl am Platz. Einziger Lichtblick. Mülli sackstark. Endlich zurück. Dazu Badstuber richtig fett heute. Leider aber immer sehr negative Körpersprache.

Auf jetzt! Aber taktisch bleib ich skeptisch.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1708
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Schalker jung » 11. Sep 2021, 22:35

Esther Staubli :thumbleft: Nun weis ich wen Narius mit dem 1 Top Schiri gemeint hat.
Wie von Gabor in der Halbzeit Prophezeit. Dieser Cumic kommt gut. Badstuber um Welten besser.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2301
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von schesl » 11. Sep 2021, 23:14

Fotos findest du hier...
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3082
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Heiri » 13. Sep 2021, 07:20

Auch wenn es einige nicht gerne hören werden: ganz ganz starkes Spiel von Badstuber! Hätte ich ihm nach diesem Saisonstart nicht zugetraut. Seine Körpersprache bleibt für mich zwar ein Rätsel aber dank gutem Stellungsspiel und antizipieren macht er auch das fehlende Tempo weg.

Offenbar wurde die taktische Marschroute ein wenig geändert. Es wurden auch mal weite Bälle aus der Abwehr als Befreiung gemacht. Also eine etwas pragmatischere Spielweise. Lange Zeit lies man Defensiv auch nicht viel anbrennen. Spätestens nach der Auswechslung von Gentner UND Schulz war aber Feuer im Dach, da ging die Ordnung im Spiel komplett verloren.
Kann mir einer erklären, warum die Abstösse von Badstuber kurz auf Müller gespielt werden? Was ist da der Vorteil von?

Offensiv geht halt schon sehr sehr wenig. Campo mit starker Technik aber halt auch viel zu wenig konkret und zielstrebig. der eingewechselte Tasar nur noch ein Ärgernis, diese Spielzeit gibst du besser einem Junior.

Darf auch mal gesagt sein: starke Schiri-Leistung! sicher nicht ein schwieriges Spiel, aber doch sehr unaufgeregt und zurückhaltend geleitet. Gerne mehr davon!

GC nur noch ein Schatten seiner selbst. Zusammengewürfelter Haufen... daher aber auch grossen Respekt an Contini, der hat bisher bei all seinen Stationen was aufgebaut und abgeliefert. Bin gespannt was der da noch rausholt, Talent ist im Team schon vorhanden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9580
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Insider » 13. Sep 2021, 09:12

Heiri hat geschrieben:
13. Sep 2021, 07:20

Kann mir einer erklären, warum die Abstösse von Badstuber kurz auf Müller gespielt werden? Was ist da der Vorteil von?

Ist eine erweitere Form der sogenannten "Torwartkette". Der Torhüter dient da als Pendel- und Verlagerungsspieler.
Spielt der Torhüter zum Verteidiger, hast du dich schon für eine Seite entschieden und das Pressing ist für den Gegner einfacher. Spielt der Verteidiger zum Torhüter, hat der Torhüter weiterhin auf beiden Seiten eine Anspielstation. Presst der Gegner den Torwart geht immer irgendwo mindestens ein Raum auf.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 950
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Sep 2021, 09:44

Zudem ist Müller beidfüssiger und technisch versierter.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3082
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Heiri » 13. Sep 2021, 09:49

Insider hat geschrieben:
13. Sep 2021, 09:12
Heiri hat geschrieben:
13. Sep 2021, 07:20

Kann mir einer erklären, warum die Abstösse von Badstuber kurz auf Müller gespielt werden? Was ist da der Vorteil von?

Ist eine erweitere Form der sogenannten "Torwartkette". Der Torhüter dient da als Pendel- und Verlagerungsspieler.
Spielt der Torhüter zum Verteidiger, hast du dich schon für eine Seite entschieden und das Pressing ist für den Gegner einfacher. Spielt der Verteidiger zum Torhüter, hat der Torhüter weiterhin auf beiden Seiten eine Anspielstation. Presst der Gegner den Torwart geht immer irgendwo mindestens ein Raum auf.
macht Sinn. Vielen Dank!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Insider
Elite
Beiträge: 9580
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Insider » 13. Sep 2021, 10:22

Aufwindfahne hat geschrieben:
13. Sep 2021, 09:44
Zudem ist Müller beidfüssiger und technisch versierter.
Muss ein hartes Spiel für dich gewesen sein. Zuerst das Papierflieger-Verbot, dann das punktsichernde lange Bein von Holger.... :angel4:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von LU-57 » 14. Sep 2021, 11:00

Insider hat geschrieben:
13. Sep 2021, 09:12
Heiri hat geschrieben:
13. Sep 2021, 07:20

Kann mir einer erklären, warum die Abstösse von Badstuber kurz auf Müller gespielt werden? Was ist da der Vorteil von?

Ist eine erweitere Form der sogenannten "Torwartkette". Der Torhüter dient da als Pendel- und Verlagerungsspieler.
Spielt der Torhüter zum Verteidiger, hast du dich schon für eine Seite entschieden und das Pressing ist für den Gegner einfacher. Spielt der Verteidiger zum Torhüter, hat der Torhüter weiterhin auf beiden Seiten eine Anspielstation. Presst der Gegner den Torwart geht immer irgendwo mindestens ein Raum auf.
ist amigs noch n gescheites köpfchen, dieser insider.

in vorliegenden falle gehts aber vordergründig um was ganz anderes. und zwar darum, dass man dadurch beim verfolgen des spiels (gewisse tun das ja schiins) viel öfters die WUNDERBAR UNBESCHREIBLICH ENDLOS GEILEN SCHWARZEN TSCHUTTSCHUHE von HOLGER BADSTUBER zu sehen bekommt.

leute, das leben hat wieder einen sinn! nach sechs endlos qualvoll langen jahren - seit dem abgang von SCHACHTEN - erspäht das stilvolle fanauge beim blick auf den stadionrasen zwischen all dem grässlichen leuchtorangegelbvioletthellgrün endlich wieder gepflegte schwarze fussballschuhe. :love4: :love4: :love4: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love4: :love4: :love4: :love4: :love3: :love3: :love3: :lurk: :love4: :love4: :love10: :love10: :love10:

es gibt keine diskussionen mehr. nur noch fakten. und die sind so sonnenklar wie pechschwarz:

:arrow: HOLGER BADSTUBER GOTT!

was für ein grossartiger samstag-abend. danke schachten 2.0. danke bier. danke choreo. danke pyro. danke schachten 2.0. danke sidler. danke streetfood-festival (100 schweizer biere!). danke schachten 2.0. danke zauberhaus ( :lol: ). danke maréschooo-huuuligens. und vorallem: danke schachten 2.0.

gewinnen können wir dann auch im 2022 oder so wieder. sowas von nebensache. (ausser nächsten samstag).

schwarze tschuttschuhe. :love4: :love4: :love4: :prayer: :prayer: :prayer:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa., 11.09.2021, 18.00 Uhr, FCL - D'Schissi

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Sep 2021, 12:00

LU-57 hat geschrieben:
14. Sep 2021, 11:00
Insider hat geschrieben:
13. Sep 2021, 09:12
Heiri hat geschrieben:
13. Sep 2021, 07:20

Kann mir einer erklären, warum die Abstösse von Badstuber kurz auf Müller gespielt werden? Was ist da der Vorteil von?

Ist eine erweitere Form der sogenannten "Torwartkette". Der Torhüter dient da als Pendel- und Verlagerungsspieler.
Spielt der Torhüter zum Verteidiger, hast du dich schon für eine Seite entschieden und das Pressing ist für den Gegner einfacher. Spielt der Verteidiger zum Torhüter, hat der Torhüter weiterhin auf beiden Seiten eine Anspielstation. Presst der Gegner den Torwart geht immer irgendwo mindestens ein Raum auf.
ist amigs noch n gescheites köpfchen, dieser insider.

in vorliegenden falle gehts aber vordergründig um was ganz anderes. und zwar darum, dass man dadurch beim verfolgen des spiels (gewisse tun das ja schiins) viel öfters die WUNDERBAR UNBESCHREIBLICH ENDLOS GEILEN SCHWARZEN TSCHUTTSCHUHE von HOLGER BADSTUBER zu sehen bekommt.

leute, das leben hat wieder einen sinn! nach sechs endlos qualvoll langen jahren - seit dem abgang von SCHACHTEN - erspäht das stilvolle fanauge beim blick auf den stadionrasen zwischen all dem grässlichen leuchtorangegelbvioletthellgrün endlich wieder gepflegte schwarze fussballschuhe. :love4: :love4: :love4: :love10: :love10: :love10: :love10: :love10: :love4: :love4: :love4: :love4: :love3: :love3: :love3: :lurk: :love4: :love4: :love10: :love10: :love10:

es gibt keine diskussionen mehr. nur noch fakten. und die sind so sonnenklar wie pechschwarz:

:arrow: HOLGER BADSTUBER GOTT!

was für ein grossartiger samstag-abend. danke schachten 2.0. danke bier. danke choreo. danke pyro. danke schachten 2.0. danke sidler. danke streetfood-festival (100 schweizer biere!). danke schachten 2.0. danke zauberhaus ( :lol: ). danke maréschooo-huuuligens. und vorallem: danke schachten 2.0.

gewinnen können wir dann auch im 2022 oder so wieder. sowas von nebensache. (ausser nächsten samstag).

schwarze tschuttschuhe. :love4: :love4: :love4: :prayer: :prayer: :prayer:

greez
Schürpf trug letzte Saison ab und zu den schwarzen Mizuno Schuh. Aber ganz so legendär wie die Schachten Treter von Badstuber waren die schon nicht ganz.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten