Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Benutzeravatar
maré
Elite
Beiträge: 8234
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von maré » 14. Nov 2021, 21:58

Spiel des zweiten Halbjahres

De Wage Zwöi!

Benutzeravatar
maré
Elite
Beiträge: 8234
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von maré » 16. Nov 2021, 20:31

maré hat geschrieben:
14. Nov 2021, 21:58
Spiel des zweiten Halbjahres

De Wage Zwöi!
2:3 Sieg

Tore FC Luzern: Sorgic (1), Ibra (1), Pasci (1)
Tore Lugano: Gorter (1) Galvao (1)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1708
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von Schalker jung » 18. Nov 2021, 09:29

Wie teuer ist der extrazug?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 257
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von cuervo » 18. Nov 2021, 10:59

Schalker jung hat geschrieben:
18. Nov 2021, 09:29
Wie teuer ist der extrazug?
29.- bzw 58.- (ohne Halbtax) - Übrigens ab dieser Saison überall hin gleich teuer.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1493
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von Gary Southgate » 18. Nov 2021, 11:30

Frydek, Farkas und Alabi wieder im Mannschaftstraining.
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
SiLUkenya
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2021, 12:42

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von SiLUkenya » 19. Nov 2021, 09:43

1:3
/
Tore: Schürpf 2x, Sidler 1x :prayer:
Ein Leben lang Blau-Weiss

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2301
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von schesl » 21. Nov 2021, 20:47

Zuletzt geändert von schesl am 22. Nov 2021, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 22. Nov 2021, 08:50

VARschloch! Jetzt dürfen wir auch mal. :eye:

Hab schon bessere Spiele der unseren gesehen. Pizza war gut!
Generell vermisse ich das Selbstvertrauen bei der Mannschaft, mit dem man das Glück auch mal erzwingen kann. Einfach mal draufhauen aus 20 m anstatt wie im Handball nochmals der Pass entlang der Box in der Hoffnung, dass sich dann schon ein Raum auftut. Mit dem (Video-)Schiri hatten wir jetzt halt Pech, das darf aber nicht als Ausrede gelten.
Bei den zwei ersten Gegentoren wurde einfach schlecht verteidigt.
Positiv: Sorgic scheint aus seiner Baisse raus zu sein.
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
maré
Elite
Beiträge: 8234
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von maré » 22. Nov 2021, 22:00

Fakten des Ausfluges nach Lugano:

Fabios Abschiedsspiel hätte ich mir mit Pokalübergabe vorgestellt, aber es ist besser getrennte Wege zu gehen.

Panetone mit Sultaninen soll mir gestohlen bleiben, totaler Hass.

15 Minuten vor Ankunft des Away Spielortes Borgetti Man durch den Zug zur Stärkung der Belegschaft schicken.

Dank Begleitservice von Skajunge, Chasper, Belden, Mäc Bier und Pazzo wurden die beiden Märsche ganz angenehm bewältigt. Grazie Ragazzi!

Danke an die Capos und Beerjet Lads. Erbarmen mit den beiden Helden, die 30 Minuten angestanden sind und den Karton nicht händeln konnten. Handyvideos direkt an mich. Grazie

Keine Grüsse an die Deppen, welche dieses Stadion neu bauen wollen. Toilette gehört wohl in die Denkmalpflege oder zum Unesco Weltkulturerbe! Keine Grüsse auch an das EVZ Girlie. Luzern und Zug, das wird es NIE NIE NIE geben.

Benutzeravatar
SiLUkenya
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 18. Okt 2021, 12:42

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von SiLUkenya » 22. Nov 2021, 23:11

maré hat geschrieben:
22. Nov 2021, 22:00
Keine Grüsse auch an das EVZ Girlie. Luzern und Zug, das wird es NIE NIE NIE geben.
Dachte ich mir auch :|
Ein Leben lang Blau-Weiss

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 21.11.2021, 16:30 Uhr, FC Lugano vs. FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 23. Nov 2021, 10:53

So musste das alles mal bisschen sacken lassen. Ausflug definitiv toppest. Keine Frage. Vor allem wenn man am Montag frei hat. Endet dann so, dass man auch 30min vor Ankunft zu Hause noch einen "Saudoorscht" beisammen hat. Danke dem "Im-Zug-Bier-Organisator". Geile Siech! I wanna be like....! :wink: :lol: Und dann noch der "Corretto-To-Go" Move vor der Heimfahrt. Einfach nur noch himmlisch! Ganz grooooss!

Sportlich gesehen ganz unten im Tal angekommen. Nicht nur tabellarisch. Ich war so richtig hässig. Braucht es viel bei mir, aber direkt nach Schlusspfiff hab ich gekocht. Lugano hat nichts mehr gemacht in der zweiten Hälfte. Kaum einen Torschuss. Kaum Ballbesitz (Siehe Match-Statistik). Aber wir waren auch soooo lausig. Kein Aufbäumen, keine Vehemenz noch ein Anschlusstor zu schiessen. Keine Ideen. Keine Leidenschaft. Ja sie haben es probiert. Der eine oder andere hat auch probiert zu kämpfen. Aber selbst beim Kämpfen hat es irgendwie hilflos ausgesehen. Spätestens ab der 75. Min muss da eine Flanke nach der anderen in die Box fliegen. Aus 25 Metern, mal abgezogen werden. Irgendwie das Glück erzwingen. Die Luganesi unter Druck setzen. Beim 3:2 werden die vielleicht auch nochmals nervös. Besser gesagt....ganz sicher nervös. Von alle dem ist nichts eingetroffen. Ausser dem Skandal Varschloch Tor. Man hat sich einfach dem Schicksal ergeben. Nach dem Spiel war keiner wütend. Niemand hat mit dem anderen gesprochen. Egal was. Aufgemuntert, zusammen geschissen. Selbst Badstuber hat nix mehr gesagt. (Okay...nach diversen guten Spielen, war das wieder ein Rückfall in alte Muster. Holgi stand zimmli im Schilff). Dieses Bild hat so hilflos ausgesehen und sagt mir, dass wir da vielleicht ein grösseres Problem in der Kabine haben, als uns lieb ist. Vielleicht aber auch zu viel reininterpretiert. Gut möglich.

Ebenso hat sich Fabio selber abgeschossen. In so einem Spiel musst du dann halt auf drei Verteidiger umstellen oder einen Sechser rausnehmen und einen offensiven bringen. Zweite Spitze. Whatever. Sich wehren. Kratzen. Beissen. Zumindest probieren. Da war nix. Sah bisschen so aus, als würde man sich nicht mit aller Ur-Gewalt gegen die Niederlage stemmen wollen. Weder Trainer noch Spieler. Vielleicht war die Liaison mit Fabio nun halt wirklich bisschen ausgelutscht und niemand hatte mehr wirklich Bock. Wäre ja auch nicht das erste Mal.

Sportlich lässt mich der Sonntagabend eher ratlos und auch ein wenig verängstigt zurück. Dafür hüpft das Fan-Herz nach wie vor. War bisschen wie "Fasnacht-Im-Zug". Hell fucking yeah!

@maré - die drei leicht burnoutgefährdeten Lugano Food Container Mitarbeiter waren aber auch echt ein Schauspiel. Haben sie doch dem armen Jüngling, der die ganzen Biere verschüttet hat nach halbstündigem Anstehen auf italienisch gesagt, dass er drei Bierkarton-Tragebögen (oder wie sagt man denen?) nehmen soll, weil sie sonst reissen. Leider konnte er glaub kein italienisch. :lol: Huere Ali Baba - Bierkarton-Tragebögen (oder wie sagt man denen?) :scratch:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten