Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von lucerne » 11. Dez 2021, 13:33

„Salut, ça va, les Lucernois sont là !“
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von Schalker jung » 13. Dez 2021, 07:08

Was ich zum gestrigen Tag noch nachholen möchte Danke der 12 jährigen Autorin. Echt toll verfasst. Die fuessballjugend von luzern lebt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von Vblstöbli » 14. Dez 2021, 11:08

Reise zum Ligacup Halbfinale 1979/1980

Präsi Romano Simioni tatsächlich mit einer Sonnenbrille auf dem Mannschaftsfoto... :lol:
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von LU-57 » 15. Dez 2021, 09:38

Adventsbock hat geschrieben:Operation «Cupfinal för alli»
https://adventsbock.usl.lu/2021/15/
by Q
noch immer berauscht. vögeligärtli für immer in unseren herzen. nochmals n grosses dankeschön an all die hochkriminellen chaoten, die dieses wunderbare pablig-wiuing organisierten - und massiv viel dazu beigetragen haben, dass der göppsieg trotz allem ein dermassen grossartiges (und einzigartiges) spektakel geworden ist.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von Insider » 15. Dez 2021, 11:10

LU-57 hat geschrieben:
15. Dez 2021, 09:38
Adventsbock hat geschrieben:Operation «Cupfinal för alli»
https://adventsbock.usl.lu/2021/15/
by Q
noch immer berauscht. vögeligärtli für immer in unseren herzen. nochmals n grosses dankeschön an all die hochkriminellen chaoten, die dieses wunderbare pablig-wiuing organisierten - und massiv viel dazu beigetragen haben, dass der göppsieg trotz allem ein dermassen grossartiges (und einzigartiges) spektakel geworden ist.

greez
THIS! :thumbleft:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von Hebi » 16. Dez 2021, 08:49

Petra :love4:
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von US LUZERN » 3. Jan 2022, 00:44

Adventsbock 2021 hat geschrieben:1: Der FCL zu Gast beim Heimatverein
https://adventsbock.usl.lu/2021/1/
by Räubertochter

2: Gland und Gloria!
https://adventsbock.usl.lu/2021/2/
by Febinho

3: Der apokalyptische Cup-Klappstuhl
https://adventsbock.usl.lu/2021/3/
by Gabor Gerstenmaier

4: Für grosse und kleine Kinder
https://adventsbock.usl.lu/2021/4/
by Kneipenterroristin

5: Mit Polizeibegleitung an den Cupfinal
https://adventsbock.usl.lu/2021/5/
by Benjy

6: Stängeliii
https://adventsbock.usl.lu/2021/6/
by Wendy

7: Göpp – wir lieben dich aka Dölemoo 2012
https://adventsbock.usl.lu/2021/7/
by Red Isni

8: Die erste Cup-Auswärtsreise!
https://adventsbock.usl.lu/2021/8/
by Kadi

9: Balkonchaoten und Wöschmaschene
https://adventsbock.usl.lu/2021/9/
by Yaki

10: Alles dommi Sieche?!
https://adventsbock.usl.lu/2021/10/
by FLave

11: Biel away: HATE and LOVE IT
https://adventsbock.usl.lu/2021/11/
by Maré

12: Ein unvergesslicher Tag
https://adventsbock.usl.lu/2021/12/
by Die Leuchtende

13: «Das muess wäg»
https://adventsbock.usl.lu/2021/13/
by Tschuni

14: Reise zum Ligacup Halbfinale 1979/1980
https://adventsbock.usl.lu/2021/14/
by Nixon

15: Operation «Cupfinal för alli»
https://adventsbock.usl.lu/2021/15/
by Q

16: Eine kleine Notlüge
https://adventsbock.usl.lu/2021/16/
by Petra

17: Erstes alleiniges Cup-Spiel in Basel
https://adventsbock.usl.lu/2021/17/
by MaldiniJr

18: Mäntig Morge
https://adventsbock.usl.lu/2021/18/
by Öptu

19: FCL Radio oder Aberglaube hilft
https://adventsbock.usl.lu/2021/19/
by Marechaux

20: René van Ecks blue-white-army!
https://adventsbock.usl.lu/2021/20/
by emmer wiiter

21: Cupfinal Sitten – Luzern
https://adventsbock.usl.lu/2021/21/
by Ché

22: Mer send met em Velo do
https://adventsbock.usl.lu/2021/22/
by Kleiner Mann

23: 1/32-Final: Einmal mehr verpasst
https://adventsbock.usl.lu/2021/23/
by Blitz

24: Blange för de Tag X
https://adventsbock.usl.lu/2021/24/
by Oirdnas
USL

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von LU-57 » 26. Jan 2022, 10:17

Adventsbock 2021 hat geschrieben:4: Für grosse und kleine Kinder
https://adventsbock.usl.lu/2021/4/
by Kneipenterroristin
:love4:
6: Stängeliii
https://adventsbock.usl.lu/2021/6/
by Wendy
:thumbleft:
7: Göpp – wir lieben dich aka Dölemoo 2012
https://adventsbock.usl.lu/2021/7/
by Red Isni
:lol:
13: «Das muess wäg»
https://adventsbock.usl.lu/2021/13/
by Tschuni
BOLZENSCHNEIDER-GOTT :prayer:
18: Mäntig Morge
https://adventsbock.usl.lu/2021/18/
by Öptu
grande! 8)
22: Mer send met em Velo do
https://adventsbock.usl.lu/2021/22/
by Kleiner Mann
*klingelingeling*
24: Blange för de Tag X
https://adventsbock.usl.lu/2021/24/
by Oirdnas
:prayer: was ein abriss! was ein schlusspunkt.

vielen dank allen schreiberlingen, die auch den diesjährigen adventsbock wieder zu einer literarischen perle gemacht haben. grande göpp.

schono geil, dass wir just in diesem wettbewerb seriensieger werden. who cares gähnerliig. solo göpp. :love4:

ach ja, und:
Gary Southgate hat geschrieben:
4. Dez 2021, 12:07
@Gabor; wir woll'n den Klappstuhl seh'n! *skandier*

Bitte um ein Foto!
auf jetzt!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 26. Jan 2022, 11:30

LU-57 hat geschrieben:
26. Jan 2022, 10:17

ach ja, und:
Gary Southgate hat geschrieben:
4. Dez 2021, 12:07
@Gabor; wir woll'n den Klappstuhl seh'n! *skandier*

Bitte um ein Foto!
auf jetzt!

greez
Ach ja...kommt. Ich sponsere den Stuhl sonst auch der Zone zum Aufhängen oder was auch immer. Könnte ja allenfalls dieses Jahr wieder zum Einsatz kommen. :lol:

Wie schon gesagt, ist der im Atelier bei mir. War ich aber schon paar Wochen nicht mehr. Kommt aber sobald ich da bin. Ich mach mir Reminder in den Kalender. Jeden Tag!! :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 4. Feb 2022, 14:34

Et Voila 57 und Gary! War gestern endlich wieder mal im Atelier und hab den Stuhl heim genommen. Hier die versprochenen Fotos. Selbstverständlich vermache ich den Stuhl auch gerne der Zone oder sonst wohin. Zum draufhocken nicht mehr so geeignet. Das macht er wohl nicht mehr mit. Aber sonst noch einigermassen im Strumpf. Sprich für den Cupfinal 2022 sicherlich ready. :lol:

Bild

Bild
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten