Seite 1 von 2

Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 30. Nov 2021, 22:58
von US LUZERN
Bild

In wenigen Stunden beginnt der letzte Monat des Jahres. Das bedeutet kurze, kalte Tage und Kerzenschein. Aber vor allem bedeutet es eines: Der Adventsbock ist wieder da! Dieses Jahr widmet er sich voll und ganz dem (mindestens ursprünglich einmal) romantischsten der Fussballwettbewerbe, dem Ggöbb. Wie könnte es anders sein im Cupsiegerjahr 2021? Jeden Tag ein Türchen, jeden Tag eine Geschichte, die er hervorgebracht hat. Freu dich auf David gegen Goliath, Kantersiege, rauschende Cupfeste und Oden an den Montagskater. Wir wünschen allen Luzerner*innen besinnliche und frohe Adventstage und wünschen viel Spass bei der Lektüre!

CUPSIEGERJUNGS!

Hier entlang!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 1. Dez 2021, 09:25
von ibrakadabra
Es geht wieder los! :reindeer:
Danke schon im voraus an alle Involvierten. Hoch lebe der Cup :prayer:

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 1. Dez 2021, 12:37
von Schalker jung
Machte da den Ticketvorverkauf. Mussten vor der alten Festhalle, da der FCL es im Stadion nicht zugelassen hat. Als Entschädigung für über 500 verkaufte Tickets gab es vom FCK weder Wurst noch Gratiseintritt. Muss wohl an den Farben liegen. Aber was für ein grossartiger Start, auf der Walke, in die Cupsaison welche erst im Finale endete

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 2. Dez 2021, 01:42
von LU-57
Adventsbock hat geschrieben:1: Der FCL zu Gast beim Heimatverein
https://adventsbock.usl.lu/2021/1/
by Räubertochter
mio dio, kölliken. :mrgreen: :eye:

alkohol und erste göpprunde(n). das wurde ja schon oft auf die spitze getrieben, an diesem tag aber wohl zur perfektion zelebriert. ein grossteil der fanszene hat ja den gesamten match im festzelt verbracht, wo auch die banner gehisst wurden. inkl. einem scheiss-willkür-soli-transpi für denjenigen, der aktuell wohl so lange keinen fcl-match mehr verpasst hat, wie niemand anderes. das uffta nach spielende wurde dadurch "etwas" in mitleidenschaft gezogen (la mama di walti ...). :lol:

und ich weiss gar nicht, was du hast, schalker jung. an den tischen im festzelt wurde einem vom fck-präsi das eine oder andere freibier gewährt. :wink:

Bild

oh-weh. grande kölliken. grande göpp. grande adventsbock. freue mich schon riesig, auf alles was noch kommt. :love4:

greez

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 2. Dez 2021, 10:08
von bjaz
2 Spiele die sehr viel über die Luzerner Fangemeinschaft aussagen. Auf jeden Fall sind beide noch in bester Erinnerung, was erstaunlich ist, da ich manchmal Mühe habe, mich an das was vorgestern passiert ist zu erinnern.

Ey, aber was für ein geiler Quarterback Sack vom Allesfahrer aus Adligenswil. Übertrieben krasses Tackling :lol:

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 2. Dez 2021, 10:58
von cuervo
https://www.anonyme-alkoholiker.ch/meetings/luzern/
Wie es Gross bereits Hakan gesagt hatte: "Als Ahregig, nöd als Kritik." :wink:

Grosses Projekt, danke den Machern - ich freue mich auf die tägliche Morgenlektüre. :study: :love10:

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 3. Dez 2021, 09:10
von harud
Grande Adventsbock, grande Einschlafen beim Kochen, grande FCL!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 3. Dez 2021, 09:40
von Master
Adventsbock :love4:

Danke auch dieses Mal wieder an alle Autoren und Macher! Grösstes Kino!

Aber wie man in Kölliken das Spiel verpassen konnte, begreife ich heute noch nicht. Wir waren doch immer irgendwo ums Spielfeld :scratch: :mrgreen:

Klappstühle für alle!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 3. Dez 2021, 10:04
von räubertochter
Grande Klappstuhl, grande Adventsbock! <3

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 3. Dez 2021, 11:04
von LU-57
Adventsbock hat geschrieben:2: Gland und Gloria!
https://adventsbock.usl.lu/2021/2/
by Febinho
chch, was ein wundertoller sonntags-ausflug. badeplausch vor dem match inkl. (danke ans taxi). nett auch, dass das bier im gästesektor (eichhof) günstiger war, als dasjenige im heimsektor (calanda). nach dem match wurden zwischen den barladys und fcl-trunkebolden wie wild trikots getauscht. :lol: und der grillchef war def. n gott!
Febinho hat geschrieben:Die Krone der Szenerie rund um das Cupspiel setzte aber ein etwas älteres Geburtstagskind mit einem legendären langen Sprint als Rugbyspieler auf, welcher nur von einem ihm in den Weg gekommenen grossen Ast abrupt beendet wurde. Mit dem Ice Pack an den Schläfen heulte der Wolf auf dem kurzen Rückmarsch zum Extrazug leiser denn je.
:mrgreen: ein rush für die ewigkeit.

.
Adventsbock hat geschrieben:3: Der apokalyptische Cup-Klappstuhl
https://adventsbock.usl.lu/2021/3/
by Gabor Gerstenmaier
alter, tränen in den augen! grande! :love4:

greez

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 3. Dez 2021, 15:38
von Insider
:love4: Danke den Machern :love4:

Grande Klappstuhl!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 4. Dez 2021, 11:35
von Schalker jung
Wieder ein grossartiger Beitrag. Bereits der 2. eines Cupsiegergirls. Die Kurve und Kinder. Echt toll wie sich die Luzerner Fankurve da entwickelt hat. Wenn ich da so 25 Jahre zurück denke. Grossartig Danke allen Familien, welche ihre Kids immer wieder mitnehmen. Für Nachwuchs ist in Luzern gesorgt.

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 4. Dez 2021, 12:07
von Gary Southgate
@Gabor; wir woll'n den Klappstuhl seh'n! *skandier*

Bitte um ein Foto!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 4. Dez 2021, 17:03
von tantejoy
Nachtrag zu Türchen vier!

Bild

Hosenroulette Variante uno wurde von Fussballjugend mit Kugelschreiber und Hafermilch demoliert.

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 8. Dez 2021, 01:22
von OldRabbit
Pack das jetzt einfach mal hier rein - gerade weil der Adventsbock und dieser Thread ein weiterer Beleg für meine Aussagen sind...
Als alter (kritischer) Sack bin ich nun schon länger richtig stolz auf unsere Fankultur & Kurve - ein echt starker "Cocktail" kreativer & verrückter Leute! Ausgefallene Ideen, geniale Choreos, immer Top-Stimmung und keine unnötig dämlichen Aktionen. Auch wenns sportlich grad beschissen läuft (hab da auch Badstuber als Störfaktor Nr1 ausgemacht :-)) zaubert ihr mir im Stadion immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht! Bin da jeweils richtig stolz - so irgendwie das Gegenteil von Fremdschämen :scratch:
Ich hab übrigens damals (Mitte 90er) die aktive Szene verlassen, weil (für mich) sehr vieles nicht mehr passte (v.a. war ich es leid mit gewalttätigen Nazis in unseren Farben zu kämpfen). Heute fühle ich mich pudelwohl wenn ich (ausnahmsweise) mal wieder Mitten im Geschehen lande. Vielen Dank dafür & wirklich fettes Kompliment an all die kreativen "Macher" - Bastler, Schreiberlinge, Organisatoren, Pyromanen, Sänger & Säufer - welche so viel Zeit für unsere Farben opfern! Der alte Hase zieht seinen Hut vor euch!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 10. Dez 2021, 09:46
von LU-57
Adventsbock hat geschrieben:Alles dommi Sieche?!
https://adventsbock.usl.lu/2021/10/
by FLave
mind. in den top10 der geilsten torjubel aller zeiten. was für ein grossartiges göppspiel. bis auf das penaltyschiessen zumindet. :D

greez

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 10. Dez 2021, 11:54
von Gabor_Gerstenmaier
OldRabbit hat geschrieben:
8. Dez 2021, 01:22
Pack das jetzt einfach mal hier rein - gerade weil der Adventsbock und dieser Thread ein weiterer Beleg für meine Aussagen sind...
Als alter (kritischer) Sack bin ich nun schon länger richtig stolz auf unsere Fankultur & Kurve - ein echt starker "Cocktail" kreativer & verrückter Leute! Ausgefallene Ideen, geniale Choreos, immer Top-Stimmung und keine unnötig dämlichen Aktionen. Auch wenns sportlich grad beschissen läuft (hab da auch Badstuber als Störfaktor Nr1 ausgemacht :-)) zaubert ihr mir im Stadion immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht! Bin da jeweils richtig stolz - so irgendwie das Gegenteil von Fremdschämen :scratch:
Ich hab übrigens damals (Mitte 90er) die aktive Szene verlassen, weil (für mich) sehr vieles nicht mehr passte (v.a. war ich es leid mit gewalttätigen Nazis in unseren Farben zu kämpfen). Heute fühle ich mich pudelwohl wenn ich (ausnahmsweise) mal wieder Mitten im Geschehen lande. Vielen Dank dafür & wirklich fettes Kompliment an all die kreativen "Macher" - Bastler, Schreiberlinge, Organisatoren, Pyromanen, Sänger & Säufer - welche so viel Zeit für unsere Farben opfern! Der alte Hase zieht seinen Hut vor euch!
WORD 100% ist / war bei mir ziemlich alles genau gleich. Kann ich alles unterschreiben. Und was Stand heute abgeht, ist einfach grosses Kino!

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 10. Dez 2021, 12:40
von Vblstöbli
Wurde die Fänfröndschaft mit dem FC Sion ab dem 13.04.2009 offiziell beendet?!?

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 10. Dez 2021, 14:34
von the_wolf
Vblstöbli hat geschrieben:
10. Dez 2021, 12:40
Wurde die Fänfröndschaft mit dem FC Sion ab dem 13.04.2009 offiziell beendet?!?
Anfangs 2000 hat doch diese Freundschaft schon Risse bekommen.

Re: Adventsbock 2021 – eine Hommage an den Cup

Verfasst: 10. Dez 2021, 14:35
von the_wolf
LU-57 hat geschrieben:
10. Dez 2021, 09:46
Adventsbock hat geschrieben:Alles dommi Sieche?!
https://adventsbock.usl.lu/2021/10/
by FLave
mind. in den top10 der geilsten torjubel aller zeiten. was für ein grossartiges göppspiel. bis auf das penaltyschiessen zumindet. :D

greez
Fairclough (RIP OLD FRIEND) und ich lagen uns in den Armen und wir kannten uns kaum damals...krasser Ausgleich, krasser Torjubel...