Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2303
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

[Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von schesl » 12. Dez 2021, 22:47

Zuletzt geändert von schesl am 14. Dez 2021, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 865
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Pendergast » 13. Dez 2021, 12:08

Kann mir jemand der aktiv Fussballer erklären, warum es so angesagt ist das Shirt auszuziehen wenn man ein Tor schiesst? Ich bin schon lange weg vom aktiv Fussball, aber diesen Blödsinn gabs früher nicht. Als Trainer würde ich jedem, der auf diese Weise eine Karte holt, mindestens ein Straftraining auferlegen. Wie blöde muss man eigentlich sein...
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 977
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Dez 2021, 12:12

Muss Dir widersprechen. Früher wurde dieser Blödsinn nicht mit einer gelben Karte bestraft. Aber selbst Georges Bregy hat das vergessen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 865
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Pendergast » 13. Dez 2021, 12:15

Aufwindfahne hat geschrieben:
13. Dez 2021, 12:12
Muss Dir widersprechen. Früher wurde dieser Blödsinn nicht mit einer gelben Karte bestraft. Aber selbst Georges Bregy hat das vergessen.
Mein ,,früher'' ist wohl noch ein wenig länger her wie deins :lol:
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 977
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Dez 2021, 12:17

Hehe Fairplay :D . Cumic hin oder her, diese Regel gehört eigentlich abgeschafft resp. hätte gar nie eingeführt werden sollen. Von mir aus Bussgelder (wenn politische oder kommerzielle Werbung gemacht wird etc.), aber gelb ist total unsinnig.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3090
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Heiri » 13. Dez 2021, 12:22

Aufwindfahne hat geschrieben:
13. Dez 2021, 12:17
aber gelb ist total unsinnig.
das ist so. Aber trotzdem: wie bescheuert darf ein "Profi" eigentlich sein? Es gibt gelb, da ist das Reglement eindeutig und die Freude kann man jetzt ja wirklich auch anders zeigen...
Ich mein, ich tschutte jetzt auch schon so cirka 35 Jahre regelmässig. Auf das Bedürfnis meinen Bier-gestählten Body nach einem Tor zu zeigen konnte ich bisher immer ganz gut verzichten. Und ich schiess jetzt wirklich nicht viele Tore, das sind echt seltene Ereignisse!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 977
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Dez 2021, 12:27

Kein Thema, sehe ich genauso. Möchte nur noch hinzufügen, dass ich mehr Tore schiesse als Du :lol: :P
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 13. Dez 2021, 12:39

Über die Regel "Gelb für Trikot ausziehen" kann man sicherlich streiten. Aber die Regel gibt es nun mal. Punkt. Ich hab mich im ersten Moment grausam aufgeregt. Danach musste ich irgendwie nur noch lachen. Das war so sauhohl, dass es eigentlich fast wieder lustig ist. Aber vielleicht wäre es an der Zeit, dass er sein Hirn wieder mal defragmentiert. Nicht dass er immer vergisst was 7 Minuten vorher passiert ist, konnte er sich ja nicht mehr erinnern, dass er da schon Gelb bekommen hat.

Stell dir vor der geht in die Beiz und bestellt einen gemischten Salat und ein Cordon Blööö. Wenn das Cordon blöö kommt motzt er, dass er seinen Salat nicht bekommen hat. Wenn er nach Hause läuft geht er in die nächste Beiz und bestellt sich etwas zu Essen, weil er vergessen hat, dass er vor 20 Minuten zu Abend gegessen hat. Ich stell mir das anstrengend vor.

Okay, grad gemerkt, dass ich nicht mit Steinen werfen sollte, wenn ich im Glashaus sitze - vergesse ich doch auch immer, dass ich schon einen Corretto gehabt habe und bestelle dann immer noch einen. Immerhin ziehe ich mein Trikot nicht aus beim Corretto saufen. Zum Wohle aller Beteiligten.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4215
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6015

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Jack » 13. Dez 2021, 12:53

War kurz genervt, dann geschnallt, ey komm das ist ein fussballer, für mehr reicht es nicht im kopf.
Wenn das der preis für einen gewonnen punkt ist, gerne.

Wieso kam es mir nach spielschluss vor, als ob man mit dem punkt nicht zufrieden war?
Jeder punkt darf man diese saison feiern!

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 725
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Don Pedro » 13. Dez 2021, 13:45

Diese Regel ist ein Vermächtnis vom Blatter Sepp. Er wollte das nicht, da ein Teil seiner Geldgeber in ihren religiösen Gefühlen gekränkt werden könnten.

Nach einmal drüber schlafen herrscht folgende Haltung vor: Immerhin ist da noch Emotion und Leidenschaft vorhanden. Saudumm war's, aber jänu.

PS. Bitte Gästesektor im Schletzi dauerhaft in den Block C22 oder so verschieben. :love4:
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3090
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Heiri » 13. Dez 2021, 14:05

Aufwindfahne hat geschrieben:
13. Dez 2021, 12:27
Kein Thema, sehe ich genauso. Möchte nur noch hinzufügen, dass ich mehr Tore schiesse als Du :lol: :P
wir reden weiter, wenn du in der gleichen Liga spielst wie ich :wink:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7844
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von LU-57 » 14. Dez 2021, 11:00

Don Pedro hat geschrieben:
13. Dez 2021, 13:45
PS. Bitte Gästesektor im Schletzi dauerhaft in den Block C22 oder so verschieben. :love4:
+ diese seitenwahl-änderungen endlich abschaffen! *hass*

top tischli, grossartiger glühwein, passabler schletzibörger. dazu als epischer höhepunkt: der von exakt 3 zuschauern applaudierte kick-off des pink lady apfels inkl. ehrenrunde. hühnerhaut!

ein punkt, der ranglistentechnisch nicht viel bringt, für die moral aber wohl ned all zu schlecht ist.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Schletzi-Sonntig] So, 12.12.2021, 16:30 Uhr, GCZ - FCL

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Dez 2021, 11:58

Piiiinnkkk Laaaady....Piiiinnnkkk Laaaaady! :lol: :applaus:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten