Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 28. Jan 2022, 09:55

auf ins göppseriensiegerjahr!

der sonntag verspricht ein paar gute geschichten. bin gespannt.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von cuervo » 28. Jan 2022, 10:38

Mit den Eindrücken aus den Testspielen tippe ich auf folgende Aufstellung:

Müller; Grether, Izmirioglu, Burch, Frydek; Gentner; Schulz, Ugrinic, Jashari; Cumic/Ndiaye, Abubakar.

Endlich kann der Trainer wieder mal aus dem Vollen schöpfen, sodass wohl vor allem in der Offensive einige namhafte (und sich im Formtief befindende) Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Und Schürpf sorgt dann in den letzten 20 Minuten für Halli-Galli. :D

Beim FCB fehlen einige Stammspieler im Vergleich zum Ende der Vorrunde: Cabral, Zhegrova (beide verkauft und noch nicht ersetzt), Kasami, Esposito (beide gesperrt) und Millar (WM-Quali Kanada). Aber ja, Basel hat bekanntlich ein sehr breites Kader...

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Vblstöbli » 28. Jan 2022, 11:31

cuervo hat geschrieben:
28. Jan 2022, 10:38
Mit den Eindrücken aus den Testspielen tippe ich auf folgende Aufstellung:

Müller; Grether, Izmirioglu, Burch, Frydek; Gentner; Schulz, Ugrinic, Jashari; Cumic/Ndiaye, Abubakar.

Endlich kann der Trainer wieder mal aus dem Vollen schöpfen, sodass wohl vor allem in der Offensive einige namhafte (und sich im Formtief befindende) Spieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Und Schürpf sorgt dann in den letzten 20 Minuten für Halli-Galli. :D

Beim FCB fehlen einige Stammspieler im Vergleich zum Ende der Vorrunde: Cabral, Zhegrova (beide verkauft und noch nicht ersetzt), Kasami, Esposito (beide gesperrt) und Millar (WM-Quali Kanada). Aber ja, Basel hat bekanntlich ein sehr breites Kader...
Für Izmirioglu gehts definitiv von null auf hundert. Auf gehts Serkan :naka:
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Galaxis » 28. Jan 2022, 12:19

Grether (Fussballgott) in Ehren, aber dann doch lieber Ottiger oder Sidler...
Glaube aber, dass Simani und Burch IV spielen werden

Ndenge für mich auch ne Option fürs DM, gewinnt viele Zweikämpfe

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert und endlich kann man am Sonntag wieder getrost 5,6 Bier kippen, Geil!

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von tuce » 28. Jan 2022, 12:24

Galaxis hat geschrieben:
28. Jan 2022, 12:19
Grether (Fussballgott) in Ehren, aber dann doch lieber Ottiger oder Sidler...
Glaube aber, dass Simani und Burch IV spielen werden
Simani ist gesperrt.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Don Pedro » 28. Jan 2022, 12:24

Galaxis hat geschrieben:
28. Jan 2022, 12:19
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert und endlich kann man am Sonntag wieder getrost 5,6 Bier kippen, Geil!
Ich zitiere einen Forumsuser am letzten Mittwoch angesichts der Leistung in der ersten Halbzeit: "Oooooh shit. Fokus suufe am Sonntig."

Zum Glück wurde es in der 2. Hälfte besser und es waren doch einige ansehnliche Spielzüge und Tore zu sehen. Insofern verhalten positiv, was die Entwicklung der Mannschaft angeht, auch wenn man dies erst mal noch gegen Gegner mit Niveau beweisen muss.

FCL - FCB 2:2
10'500 Zuschauer
Viele Basler vorgängig in der Stadt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Galaxis » 28. Jan 2022, 12:31

tuce hat geschrieben:
28. Jan 2022, 12:24
Galaxis hat geschrieben:
28. Jan 2022, 12:19
Grether (Fussballgott) in Ehren, aber dann doch lieber Ottiger oder Sidler...
Glaube aber, dass Simani und Burch IV spielen werden
Simani ist gesperrt.

Ouhh Fuck, bin ich blöd... Asche über mein Haupt. Ja dann kommt wohl wirklich der Serkan

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Chnebugrend » 28. Jan 2022, 12:49

Da die Vorbereitungsspiele im Schnitt gar nicht mal so gut waren, steht einer erfolgreichen Rückrunde nichts mehr im Weg. Deshalb:

2:1 für uns
Chaos always defeats order, because it is better organized

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Baia Gügi » 28. Jan 2022, 13:01

Ich hoffe auf folgende Aufstellung gegen Basel:

Müller; Sidler, Schulz, Burch, Frydek: Ndenge; Gentner, Ugrinic, Jashari; Ndiaye, Abubakar

Aus meiner Sicht fehlt immer noch ein solider RV. Izmirioglu von Anfang an zu bringen, wäre mir zu Riskant. Dann lieber Schulz in der IV zu verschwenden und dafür Jashari die Chance zu gebe, welche er sich wirklich verdient hat!

Auf den Doppelsturm Ibra & Abubakar bin ich sehr gespannt. Da könnte ein wirbliges Duo geben. Dann noch Cumic der auch schnell und wirblig ist auf der Bank.
Fussballgott Schürpf in der 60. Minute reinbringen und dann ein Doppelpack von ihm. 8)

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 28. Jan 2022, 14:52

Endlich geht es wieder los. Genug Testspielerei. War ja jeweils lustig, aber irgendwann ist dann auch mal wieder gut mit der Grümpelturnier Athmosphäre. AUF JETZT!

Anhand der Testspiele, nicht zuletzt am Mittwoch gegen Cham, gehe ich von diesen elf Startern aus:

----------------------Müller-----------------------
Sidler------Jaquez------Burch-------Frydek
-----Gentner------Jashari------Schulz--------
----------------------Ugrinic----------------------
---------Abubakar------Sorgic / N'Diaye---

Tipp:
2:2 (Abubakar, Schürpf)
Zuschauer: 9'450

Wunschszenario:
3:2 (Abubakar, Jashari, Jaquez)
Zuschauer: 12'680

Basel geht nach einem schönen Spielzug früh 0:1 in Führung. Kurz vor der Pause Ugrinic mit einem Zuckerpass in die Tiefe, Abu läuft allen davon schiesst sich selber irgendwie ans Schienbein, der Ball geht trotzdem rein. Erstes Mal Ekstase. In der 64. Minute zeigt Gentner endlich wer der Chef im Hause ist und grätscht Xhaka von hinten mit einer "Gennaro Gattuso Memorial Grätsche" um. Xhaka steht humpelnd auf knallt Gentner eins in die Fresse. Direkt Rot für beide. Basel geht in der 77. Minute wieder in Führung. Males ist der Torschütze und kann sich eine abschätzige Geste in Richtung Kurve nicht verkneifen. Jetzt brennt der Baum. Schürpf scheisst den kleinen Males so dermassen zusammen, dass der danach kaum mehr einen Ball annehmen kann. Jedes Mal lautes Gelächter im ganzen Stadion. 87. Minute - Schulz treibt den Ball nach vorne legt am Strafraum dann quer zu Jashari und der fackelt nicht lange und haut das Ding furztrocken unter die Latte. Lindner keine Chance. Das Stadion explodiert. Jashari läuft beim Jubeln an Males vorbei und legt seinen Zeigefinger auf die Lippen und sagt ihm, dass er seine Schnauze halten soll. Basel ist jetzt K.O. Frick will nun alles. Peitscht seine Mannen nach vorne. 91. Minute Eckball für uns. Der überragende Jashari bringt den Ball zur Mitte. Schürpf verlängert am ersten Pfosten und am zweiten Pfosten steht Jaquez und nickt den Ball via Innenpfosten in die Maschen. 3:2!!! Kein Halten mehr. Komplette Eskalation. Seit dem Cupfinalsieg vor 8 Monaten die Stimmung endlich wieder auf dem Siedepunkt. Das Spiel dauert noch 3 Minuten. Basel kommt nochmals und kriegt tatsächlich noch eine riesen Chance durch Stocker. Müller hat er schon überwunden und muss nur noch einschieben. Da kommt Simi "Huere Michigrend" Grether anzuschleifen und kratzt den Ball von der Linie. Schlusspfiff. Xhaka liefert sich noch ein Handgemenge nachdem Spiel mit Konditrainer Schmidt, bevor der heute nicht zum Einsatz gekommene Izmilioglu aufräumt und den Basler in die Kabine schickt. Die Rückrunde ist lanciert.

So in etwa stelle ich mir das vor...vielleicht spiele ich heute aber auch Euro Millions.

Solo Lucerna, Auf Jetzt!!!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von the_wolf » 29. Jan 2022, 17:45

https://www.youtube.com/watch?v=yEqyxD7 ... rt_radio=1

4:1 Lucerna

1 (Abu), 1 (Marvin) 2 (Pasci)

Bisel:

1 (Maurizio Gaudino) f**cking rich kids

https://www.bing.com/videos/search?q=re ... &FORM=VIRE

an die Bisler, die sich noch an die Zeit erinnern können, WO sie eine Liga tiefer waren als WIR.. :wink:

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von cheguevara » 30. Jan 2022, 16:40

Jashari und Jacquez von Beginn :thumbleft:

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Tempo-Racer » 30. Jan 2022, 20:39

Der einzige nicht Super League würdige auf dem Platz war Fähndrich...

Mein Gott war der überfordert. Und zwar auf beiden Seiten.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von schesl » 30. Jan 2022, 21:59

Zuletzt geändert von schesl am 30. Jan 2022, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Don Pedro » 30. Jan 2022, 22:12

Wenn die Emotionen und der Wille so beibehalten werden können, bin ich guter Dinge, dass wir die Barrage gröber rocken. 8) Nein im Ernst, das lief gar nicht für uns, auch wenn die Leistung eigentlich ganz ok war. Was letztendlich definitiv noch gefehlt hat, waren die zwingenden Torchancen.. Mund abwischen, weiter geht's!

NLB-würdig war heute primär der Schiri. Selten so ein überfordertes Opfer gesehen. Damit meine ich nicht, dass wir gross benachteiligt worden wären, aber die fehlende Linie und Durchsetzungskraft auf beide Seiten war beschämend.

Die Lichtblicke für mich waren ganz klar die Debüts von Jashari und Jaquez, auch wenn Gegentore auf ihre Kappe gehen. Diese individuellen Fehler kann man wohl noch mit der jugendlichen Naivität erklären, generell haben die beiden Herren m.E. aber gut gekämpft und gespielt.

PS: Hat dieser Trottel Males tatsächlich das FCB-Logo geküsst beim Jubel? :clown:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

SiLUkenya
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2021, 12:42

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von SiLUkenya » 30. Jan 2022, 23:20

Don Pedro hat geschrieben:
30. Jan 2022, 22:12
PS: Hat dieser Trottel Males tatsächlich das FCB-Logo geküsst beim Jubel? :clown:
Hat er tatsächlich, ja aber das Logo küssen hat heutzutage meist eh keinen Wert. :blablabla:
Ein Leben lang Blau-Weiss

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 30. Jan 2022, 23:25

https://www.zentralplus.ch/fcb-fans-lie ... i-2290411/

bravo, bolizei, hender wedermol super änebrocht. :clown:

hinter das "daraufhin" und n paar andere aussagen der bolizei darf man dann noch n grosses fragezeichen setzen.

autoschlüsselzeigepflicht ahoi. :eye:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 31. Jan 2022, 11:09

Jetzt kommen schon die ersten Stimmen, die vom Abstieg reden. Gestern nach dem Spiel auch diverse Stimmen so: "Ja es esch halt eso, fahremer nächscht Saison halt Challenge League". Echt jetzt? Ist das wirklich die Meinung von gewissen? Hoffentlich ist das nur eine Minderheit. Sonst gute Nacht. Aber ja...wenn solche Vollpfosten wie der Ineichen bei Zentralplus solch reisserische und in meinen Augen komplett an der Realität vorbeigeschriebene Headlines rausblässt, wundert mich nichts mehr. Ineichen versucht im Moment echt alles um sich den Status von DW zu holen.

Also ich hab ein über weite Strecken gutes Spiel gesehen gestern. Eine Mannschaft die wollte, die gekämpft hat und auch ein klares (wenn auch nicht mein favorisiertes) System gespielt hat. In meinen Augen bis zum Platzverweis mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft. Und das mit zwei Debütanten Jashari und Jaquez. Klar Jaquez sieht bei den ersten beiden Toren nicht wirklich glücklich aus. Aber C'mon der Junge ist 18. Ich finds geil von Frick, dass er die beiden reingeworfen hat. Ausser den oben erwähnten Szenen fand ich die beiden sehr solide. Jaquez Monstergrätsche gegen Valentina in der ersten Halbzeit war toppest. Hatte fast bisschen Hühnerhaut. :love4: Aber da hat der Junge einfach Lehrgeld bezahlt. So läuft das nun mal.

Aber ansonsten habe ich keine Angst um diese Mannschaft. Sofern sie sich nicht wieder in der Kabine in die Haare kriegen und die Teamstimmung einem Begräbnis gleicht, wie das anscheinend in der Vorrunde zum Teil der Fall war. Und ich hab die erste Halbzeit Lausanne - Güllen geschaut. Läck Jimmy. Wenn es für Lausanne nicht mehr reicht, dann weiss ich auch nicht mehr. Heitere Fahne waren die unterirrdisch.

Und ja...die richtig grossen Verlierer waren gestern wohl die Bullerei. Wie kann man so hohl sein? Nichts Neues, aber sie schaffen es selbst Dinge und Situationen die in der Vergangenheit nie wirklich ein Problem waren zu kippen und es wieder zum Problem zu machen. :applaus:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Frizzel » 31. Jan 2022, 16:43

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
31. Jan 2022, 11:09
Jetzt kommen schon die ersten Stimmen, die vom Abstieg reden.
Legitimes Gesprächsthema, wenn man nach 19 Runden 11 Punkte auf dem Konto hat und sich auf dem letzten Platz befindet, nicht?

Zum Spiel: Fussball, wie man ihn unter Häberli, Babbel und Co. gesehen hat.
Mit Glück - darauf basiert ja diese Art von Fussball - reicht's für den Ligaerhalt.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Pendergast » 31. Jan 2022, 16:59

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
31. Jan 2022, 11:09
Jetzt kommen schon die ersten Stimmen, die vom Abstieg reden.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein geeignetes Thema als Tabellenschlusslicht und nach 19 spielen mit einem Sieg?
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Antworten