Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Don Pedro » 28. Feb 2022, 09:25

Dürfte schwierig werden gegen die Stricher im Hoch. Heimspiele gehören aber gewonnen.
Also hopp hopp! Mit viel Optimismus folgender Tipp, einmal muss die Serie ja reissen:

FCL - FCZ 3:2 (1:1)
11'500 Zusehende mit 2000 Gästen

Bitte einfach keine kurzen Eckbälle mehr. Ansonsten an den beiden 1. Halbzeiten in Genf und Lausanne anknüpfen.
Gesperrt ist niemand.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von e. nord » 28. Feb 2022, 11:13

Mal hoffen, dass Züri nach Baselsieg nonchalant locker auftritt.

@Don Pedro: Kurze Freistossvariante zum 2:0 gestern ämu top. Und dass Schulz gegen Servette das Tor nicht trifft..

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Tempo-Racer » 28. Feb 2022, 16:46

Nehme jeden Punkt dankend an.

Bier wird kühl sein. Flutlichtspiel.

TUTTI!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Delling » 28. Feb 2022, 18:59

Zürich zu Gast und damit wohl ziemlich viele Auswärtsfans aufgrund der momentanen Situation.
Sie werden zwar nicht direkt hinter dem Tor stehen, trotzdem wäre ein Grether/93min Ekstase Moment wieder einmal angebracht.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von LU-57 » 1. Mär 2022, 10:27

scotia weiterhin in den ferien. dem nächsten sieg steht also nichts im weg. traurig sein muss nach dem match trotzdem keiner, denn auch die zürcher wissen, dass drei tage später auch ihr einziger noch irgendwie ernstzunehmender verfolger, einen nuller einfahren wird.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von harud » 1. Mär 2022, 10:29

Diesen Match gewinnen wir. Spiel unter der Woche, Rückenwind, Flutlicht, Bier. Perfekte Voraussetzungen!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von the_wolf » 1. Mär 2022, 16:53

RWA wird in Luzern sowas von untergehen.

RotWeissAltstetten...es wird Zeit das ihr mal ne Packung kriegt.

4:1 Luzern, 9'900 Fäns (1'500 RotWeisse)

Tor FCZ: Haris Skoro (glaub das war damals, als der RWA 3000 Zuschauer im Schnitt hatte)

Tore Lucerna: Campo (2) Austria Wien Gott (2)

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 2. Mär 2022, 12:13

Habe am Montag mit einem Zürcher einen tollen Plan ausgeheckt. Sie lassen heute die Punkte da, dafür nehmen wir am Samstag die Punkte aus Bern mit. Sie werden Schweizer Meister (vo mer us!), wir holen dafür noch GC ein, GC verliert in der Barrage gegen Winti und wir werden Cupsieger.

Finde das eigentlich einen ziemlich adäquaten Plan. Chamer so mache.

Auf jetzt! Solo Lucerna. Flutlicht-Dreier.

3:2 Heimsieg
Tore: Abubakar, Air Austria, Jashari Fussballgott

Hütte am explodieren 12'400 Zuschauer, 800 Züzis.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Tempo-Racer » 2. Mär 2022, 12:38

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
2. Mär 2022, 12:13
Habe am Montag mit einem Zürcher einen tollen Plan ausgeheckt. Sie lassen heute die Punkte da, dafür nehmen wir am Samstag die Punkte aus Bern mit. Sie werden Schweizer Meister (vo mer us!), wir holen dafür noch GC ein, GC verliert in der Barrage gegen Winti und wir werden Cupsieger.
Wo kann ich unterschreiben?

Vorfreude gross.

Wird von Anfang an ein umkämpftes Spiel
3:1 Heimsieg
Tore: 2x Abubakar und Jashari

Kramer fliegt vom Platz

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Master » 2. Mär 2022, 12:44

Mindestens 6 var-Einsätze. Danach bei mindestens 3 davon langanhaltende Kontroversen und Diskussionen über das erneute var-Glück der zhs.

Weil's den Sport halt so viel fairer macht :love4:

Ach ja, 3:2 für uns.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von schesl » 3. Mär 2022, 01:19

Fotos findest du hier...
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Heiri » 3. Mär 2022, 07:34

Gratuliere dem FCZ zum Titel.

schon schräg, auf dem Papier würd ich deren Kader (mit Ausnahme der IV) nicht wirklich als Stärker einstufen als unseren.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Master » 3. Mär 2022, 08:40

Schade, es fehlte einmal mehr an der Präzision. Teilweise über erschreckend lange Zeit in einem sehr ärgerlichen Ausmass.

Der Kampf bis zum Schluss war grossartig! Da geht was im Team.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von horwer » 3. Mär 2022, 08:44

Also die IV seh ich auf dem Papier sogar am schwächsten beim FCZ. Gut, einer ist Natispieler mit Potential.

Aber von den anderen beiden reichte einer beim FCL hinten umd vorne nicht, der andere war kürzlich noch in Kriens. Also auf dem Papier definitiv nix grosses. Aber ja, da passt im Moment einfach alles zusammen auf dem Platz. Plus Top Trainer. Nur schon was der aus Ceesay gemacht hat...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Raubi » 3. Mär 2022, 09:55

Heiri hat geschrieben:
3. Mär 2022, 07:34
Gratuliere dem FCZ zum Titel.

schon schräg, auf dem Papier würd ich deren Kader (mit Ausnahme der IV) nicht wirklich als Stärker einstufen als unseren.
Heiri schreibt gut.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von LU-57 » 3. Mär 2022, 10:11

nach dem 0:1 habe ich meinen nachbarn auf den vip-stehplätzen erzählt, dass wir in dieser saison nach einem rückstand noch nie gewonnen haben. erst drei grosse schlücke bier später ist mir dann auch noch in den sinn gekommen, dass wir in dieser meisterschaft sowieso in 21 von 24 spielen nie gewonnen haben. :mrgreen:

gefühlt sind wir und diese saison also weiterhin x-fach besser, als es die tabellen- und punktesituation erahnen lässt. mit viel wohlwollen wurde nach dem match wieder "mer send emmer bi der" gesungen. und das absolut zurecht. diese truppe ist absolut i.o. es macht mich schon die ganze saison (und weit darüber hinaus) immer wieder bitzeli stolz, wie souverän man in luzern (zumindest in der kurve) mit niederlagen umzugehen weiss und wie differenziert man auf tiefschläge reagiert. wie man honoriert, dass die leistungen (insbes. in der vorrunde) zwar regelmässig wirklich scheisse, der einsatz und der wille aber sehr oft einwandfrei waren. umso schöner, wenn man solche schwierigen phasen als verein (wiederholt) gemeinsam durchsteht. das macht es dann auch umso geiler, ehrlicher und wertvoller, im mai zusammen seriencupsieger zu werden. wie schrieb es bjaz nach dem biel-match so treffend: es war bzw. ist fast etwas kitschig. durch und durch positiv gemeint.

luzern ist und wird nie yb sein. scheiss auf den erfolg. der ist bloss zugabe.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Mali » 3. Mär 2022, 19:04

Ich finde, wir sind diese Saison unter Wert geschlagen bis jetzt. Aber mit dem kann man sich leider keinen Blumentopf kaufen. Weiter geht es...
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Antworten