Seite 1 von 2

[Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 15. Mär 2022, 12:23
von Don Pedro
Am Samstag wieder mal in den Osten. Aufbauhilfe Ost macht aber momentan Pause, daher wird's wohl schwierig etwas zu holen. Mit Kampfgeist und Willen ist aber auch das nicht unmöglich.

Trotzdem:
Öiforii SG - LU 3:1 (3:0)
ziemlich volles Haus
Tor: Ndiaye

Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, mit tiefen Erwartungen lebt sich's aber etwas bequemer. :D
Wahrscheinlich wäre es gar nicht mal so schlecht, für dieses Spiel von der Raute abzuweichen. Nur schon GC hatte schier endlos Räume im Mittelfeld, St. Gallen ist aber aktuell ganz wenig kaltblütiger. Campo würde ich erst in der zweiten Hälfte bringen, wenn sich die Güller etwas ausgepowert haben. Der ging gegen pressende Zürcher irgendwie ziemlich unter, auch wenn er sich in den letzten Spielen mehr in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Ziel muss es sein, das Startfurioso zu überstehen und dann beginnen, Nadelstiche zu setzen.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 15. Mär 2022, 18:34
von el labio
Die Aufbauhilfe-Ost wird wieder zur Stelle sein, nach anfänglichem Rückstand drehen wir das Spiel durch viel Kampfarbeit (trotz Testspiel). Können wir grad sowieso gut :lol:

Tipp: 1:2 Campo & Ugrinic für uns, bei denen? Egal

Grüsse gehen jetzt schon raus an die ostschweizer Forumbesucher :freespeech:

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 16. Mär 2022, 11:50
von Pitcher
Wird wohl schwierig gegen das Freelance-Farmteam aus dem Osten..

2-2 Tore: Abubakar und Ausgleich Ndiaye in der Nachspielzeit.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 16. Mär 2022, 18:53
von the_wolf
Testspiel

Ein richtiger Tritt in den Arsch von dem meistgehypten Team in CH...und ihr wisst: WIR HABEN DEN TITEL und WIR WERDEN IHN VERTEIDIGEN, MIT ALLEN MITTELN. Eure Junioren scheissen sich jetzt schon in die Hosen, denn bei uns stehen Cupsiegerjungs im Team:

Müller, Burch, Frydek, Ugrinic, Wehrmann, Ibra...was wollt ihr überhaupt? Geht an den Lost and Found Schalter...

0:2 Luzern!

Tore: 47. Ibra / 58. Ugrinic

Per la curva: Man sieht sich nach dem Spiel in der Zone :supz: :dj: :dj: :420:

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 16. Mär 2022, 20:50
von Raubi
Beruhig di Maré, beruhig di.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 08:41
von LU-57
:lol:

vorfreude gross.

chöble im ägstrazog, schtängeli im schtadion. \O/

greez

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 09:22
von harud
LU-57 hat geschrieben:
17. Mär 2022, 08:41
:lol:

vorfreude gross.

chöble im ägstrazog, schtängeli im schtadion. \O/

greez
Spricht man auch von einem «Chöbu», wenn die Hälfte des Inhalts aus Citro besteht? :scratch:

BTW: Tre punti! Wird sicher schwerer als auch schon, aber für ein 2:3 sollte es reichen.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 09:30
von Aufwindfahne
harud hat geschrieben:
17. Mär 2022, 09:22
Spricht man auch von einem «Chöbu», wenn die Hälfte des Inhalts aus Citro besteht? :scratch:
in anderen ligen wäre das wohl der ligapokal. so chli debii sii, sich auch mal als gewinner fühlen, aber halt doch nichts richtiges. also, lasst dem 57 seinen "chöbu".

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 09:38
von LU-57
langsam nehmen diese fakenews ungeheuerliche formen an.

kutte sollte mal bei seinen weissen hemden nachfragen, die können ihn sicherlich korrigieren.

greez

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 10:16
von timtim
harud hat geschrieben:
17. Mär 2022, 09:22
Wird sicher schwerer als auch schon
Etwas anderes ist ja auch kaum mehr möglich :jocolor:

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 12:01
von Tempo-Racer
Die Güller planen bereits mit Europa-Reisen, da sie ja den Chöbu holen im Cup...

In einem Aspekt haben sie Recht: Der Chübel kommt nach St. Güllen.
Von Samstag 18:00 bis ca. 19:45. Dann nehmen wir ihn wieder mit.

:pokal: :pokal: :pokal:

Zum Spiel:

Marvin Schulz haut Görtler um, Air Guillemenot macht Showeinlagen im Strafraum, das Bier fliesst in Massen.

Wir gewinnen 2:1 und durch 2 Eigentore von Schmidt.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 12:04
von Aufwindfahne
Die holen nicht mal einen Chöbu à la 57.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 12:06
von Tempo-Racer
LU-57 hat geschrieben:
17. Mär 2022, 09:38
harud hat geschrieben:
17. Mär 2022, 09:22

Spricht man auch von einem «Chöbu», wenn die Hälfte des Inhalts aus Citro besteht? :scratch:
langsam nehmen diese fakenews ungeheuerliche formen an.

kutte sollte mal bei seinen weissen hemden nachfragen, die können ihn sicherlich korrigieren.

greez
Die einzige Korrektur die da rauskommt wäre, dass 3/4 des Inhalts aus Citro besteht :D

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 17. Mär 2022, 18:02
von the_wolf
Bitte Match Fred in Test-Chöbu-Fred umbenennen

lg an börbn für intro song...wird gut... :mrgreen:

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 19. Mär 2022, 23:06
von schesl

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 21. Mär 2022, 05:51
von Mali
Die Leistung war ja wirklich nicht schlecht. Nur frage ich mich: wie kann man eine 0:2 Führung dermassen einfach aus der Hand geben? Wir haben hier Punkte verschenkt, was sehr nobel ist in unserer Situation.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 21. Mär 2022, 11:24
von Don Pedro
Geiles Spiel, scheiss Resultat.
Top, wie der Kampf angenommen wurde.
Flop, wie man den Vorsprung "verwaltet".
Geile Kulisse und Stimmung.
Auf jetzt, weiter im Text. GC und Sion müend falle. SG kommt dann im Cupfinal wieder dran.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 21. Mär 2022, 11:42
von Ekim
Klar ist die Niederlage bitter, insbesondere, weil jedes Gegentor eigentlich gut zu verteidigen gewesen wäre. Perfekt zum Spielverlauf wäre natürlich gewesen, wenn Cumic mit der Hundertprozentigen zum 3:1 den St. Galler Aufschwung unterbunden hätte. Schade klebt Deki diese Saison im Abschluss das Pech am Fuss, ansonsten gefiel er mir nach der Einwechslung. Spielerisch waren die 90 Minuten kein Leckerbissen, dafür mit umso mehr Kampf und Emotionen auf beiden Seiten. Klar, diese Partie darfst du nie und nimmer aus der Hand geben. Mit der aktuellen Einstellung der Jungs bin ich dennoch überzeugt, dass wir Fortuna in den nächsten Spielen wieder auf unsere Seite zwingen.

Den St. Galler mag ich die aktuelle Situation sogar ein bisschen gönnen. Für die Schweizer Durchschnittsvereine sicherlich ein Vorzeigebeispiel, wie mit ehrlicher Arbeit, lokal verankerten Strukturen, die breite Masse angezogen werden kann. Aus der Ferne wirken die Supportwilligen im St.Galler Fan-Block in dieser 18'000 Fanmasse zwar etwas auf verlorenem Posten, aber anscheinend hatte Grün-Weiss an diesem Tag auch eine ganz ordentliche Stimmung. Während dem Spiel fragte ich mich noch, ob sie die Schweigeminute aufs ganze Spiel ausgeweitet hatten (womöglich als Korrektur, weil sie die eigentliche Schweigeminute verpennt hatten).

Für beide Teams sind diese Duelle eine echte Bereicherung. Auf den Rängen und auf dem Platz ist eine gute Portion Pfeffer drin und würzt den sonst eher faden Ligaalltag.

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 21. Mär 2022, 18:56
von the_wolf
Sehe es positiv:

In den ersten 20 Minuten klar gezeigt, dass wir ganz TW mässig *könnenschonscheisstunseinfachanbeimtestspiel* das Spiel gegen diese Junioren Presser bestimmen können.

Ballbesitz ja fast krass für unsere Verhältnisse vs. Güllen. Was hatten wir da für Daten im Cupfinal? Insi? Kutte? Bjaz?

Es werden gegen Mitte April ein paar Cracks zurückkommen, die den Lucky Punch prima versenken können.

Darum:

EMMER GÄGE FÖRE

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

Verfasst: 21. Mär 2022, 20:15
von Dünnpfiff
maré hat geschrieben:
21. Mär 2022, 18:56
Sehe es positiv:

In den ersten 20 Minuten klar gezeigt, dass wir ganz TW mässig *könnenschonscheisstunseinfachanbeimtestspiel* das Spiel gegen diese Junioren Presser bestimmen können.

Ballbesitz ja fast krass für unsere Verhältnisse vs. Güllen. Was hatten wir da für Daten im Cupfinal? Insi? Kutte? Bjaz?

Es werden gegen Mitte April ein paar Cracks zurückkommen, die den Lucky Punch prima versenken können.

Darum:

EMMER GÄGE FÖRE
Haste Recht, sehe ich auch so.
Frage mich aber, warum sich hier einige aufregen über die Niederlage - ich meine - es war ja nur ein Testspiel.