Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2326
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von schesl » 8. Mai 2022, 21:52

Zuletzt geändert von schesl am 9. Mai 2022, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Master
Elite
Beiträge: 13711
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Master » 9. Mai 2022, 08:13

Der Optimismus und die Freude, welche man nun schon seit Wochen im Stadion mitkriegt, finde ich überaus beeindruckend. Ganz allgemein gab es diese Saison höchst selten mal Pfiffe. Und das obwohl wir als Transfersieger eher mit dem 2. Platz am anderen Ende der Tabelle geliebäugelt, oder gar gerechnet, haben.. :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3504
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von malfunction » 9. Mai 2022, 08:27

wenn einem das wettkampfglück hold ist, fällt alles etwas einfacher.

starkes spiel von ugrinic (ausnahme die dumme gelbe karte), abubakar, müller sowie der jokerspieler.
gentner dürfte im offensivspiel bitte etwas mehr tempo reinbringen. er verzögert nahezu jeden angriff und spielt nach langem überlegen ein rückpässli.

++ support der fcl-fans

hoffe die vier tore geben zusätzlich mut für sion away.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4219
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Jack » 9. Mai 2022, 09:03

Abu bestes spiel seit er bei uns ist.
Kein ewiges fallen lassen, kein herumgejammer.
So könnte er mir doch noch gefallen.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1112
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Aufwindfahne » 9. Mai 2022, 09:06

Jack hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:03
Abu bestes spiel seit er bei uns ist.
Kein ewiges fallen lassen, kein herumgejammer.
So könnte er mir doch noch gefallen.
Dräger könnte da was lernen. Sowas lächerliches/peinliches wie die wundervolle Auferstehung hab ich noch selten erlebt. Zum Glück war das (plus 2x überflüssige "goal review") die absolute Ausnahme an diesem ansonsten von A bis Z grossartigen Stadionerlebnis.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Insider
Elite
Beiträge: 9639
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Insider » 9. Mai 2022, 09:46

Aufwindfahne hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:06
Jack hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:03
Abu bestes spiel seit er bei uns ist.
Kein ewiges fallen lassen, kein herumgejammer.
So könnte er mir doch noch gefallen.
Dräger könnte da was lernen. Sowas lächerliches/peinliches wie die wundervolle Auferstehung hab ich noch selten erlebt. Zum Glück war das (plus 2x überflüssige "goal review") die absolute Ausnahme an diesem ansonsten von A bis Z grossartigen Stadionerlebnis.
WORD!

Sogar Jérémy Frick hat's gefallen. :D
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 13711
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Master » 9. Mai 2022, 09:48

Insider hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:46

Sogar Jérémy Frick hat's gefallen. :D
War mir nicht sicher, ob das ironisch war. Aber es war ja mit ihm nichts vorgefallen, was den Applaus sonst gerechtfertigt hätte :mrgreen:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Tempo-Racer » 9. Mai 2022, 10:21

Jack hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:03
Abu bestes spiel seit er bei uns ist.
Kein ewiges fallen lassen, kein herumgejammer.
So könnte er mir doch noch gefallen.
Abu gefällt momentan sehr.

Ein Kvasina ist insofern gut, dass bei Freistössen/Eckbällen man ihn doch sehr decken muss... Aber sonst ist er Fussballerisch doch eher "beschränkt" in seinen Mitteln...

Was der an Bällen verlor oder bei Kontern den Ball forderte anstatt in die Spitze zu gehen ist echt bedenklich. Zudem ist sein Stellungsspiel relativ schwach.

Sein Highlight war, als Ugrinic den Eckball schnell ausführte und er den Servette Spieler umtackelte, nur um unter dem Ball vorbeizuspringen :mrgreen:

Vielleicht tue ich ihm ein bisschen unrecht und es kommt dem FCL zu gute, dass die Verteidigung mit Kvasina eingeschläfert wird und Sorgic so freies Spiel hat...


Btw: Frick absoluter Wechselgott gestern. Das 2:0 durch einen Einwechselspieler, das 3:0 Assist+Tor von Einwechselspielern, das 4:0 Einwechselspieler.
Unsere Bank ist parad!

Galaxis
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Galaxis » 9. Mai 2022, 12:01

Gestern hat es endlich mal wieder richtig, richtig Spass gemacht!!

Weiter so, dann kommt's gut!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 9. Mai 2022, 12:23

Fand Abu auch sehr stark. Sehr ballsicher, was bei ihm nicht immer der Fall war. Viel gelaufen. Viel gekämpft. Ugrinic wird überall als überragend und Mann des Spiels lobgepriesen. Ich fand ihn gut. Absolut solides Spiel. Aber auch zwei drei gefährliche Querpässe und Ballverluste, wo es dann im Gegenstoss bei anderen Mannschaften auch richtig heikel werden kann. Dazu die saublöde gelbe Karte. Darum für mich einfach ein gutes aber nicht überragendes Spiel. Gentner pflichte ich den Vorschreibern bei. Eines der besseren Spiele im FCL Dress gestern, aber halt als moderner MF-Spieler auf einer Halbposition in diesem System viel zu langsam. Wenn es die Möglichkeit zum Gegenstoss gab, musste er immer wieder abbrechen und hat dem Gegenstoss komplett das Tempo genommen. Schade. Campo geht für mich da in die ähnliche Richtung. Irgendwie zu behäbig und nicht sehr effektiv. Hat aber immerhin gestern mit zwei drei kämpferischen Aktionen geglänzt und eine richtig gute Grätsche ausgepackt. Tendenz stimmt somit.

Wer für mich ein bisschen in Vergessenheit gerät im Bezug auf das gestrige Spiel ist Frydek. Am Anfang zweimal bisschen im Schilf gegen Stefanovic, dann aber für mich ein riesen Spiel gemacht. Offensiv immer anspielbar, diverse Flanken und eben....den Assistkönig der Liga nachher mehr oder weniger komplett abgemeldet. Das sieht man vielleicht nicht gerade auf den ersten Blick und ist nicht spektakulär, aber enorm wichtig. Wenn man bei Servette Imeri und Stefanovic raus nimmt, ist das die halbe Miete.

Und zu wissen, dass die Bankdrücker parat sind, wenn es sie braucht, schadet auch nicht. Gute Wechsel. Top Einstellung. Geil!

Ansonsten ein grossartiger Sonntag Nachmittag. Und jetzt auf geht's nach Sion. 3 Punkte holen und dann kacken die sich da im Wallis mal ordentlich ins Höschen. AUF JETZT!


++ Support / Stimmung
+++ Eigentlich finde ich diese "Darf ich dein Trikot haben Kartons" ein bisschen hohl, aber dieses hier ist einfach nur episch!

Bild
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

packer
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2018, 14:53

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von packer » 9. Mai 2022, 21:51

Aufwindfahne hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:06
Jack hat geschrieben:
9. Mai 2022, 09:03
Abu bestes spiel seit er bei uns ist.
Kein ewiges fallen lassen, kein herumgejammer.
So könnte er mir doch noch gefallen.
Dräger könnte da was lernen. Sowas lächerliches/peinliches wie die wundervolle Auferstehung hab ich noch selten erlebt. Zum Glück war das (plus 2x überflüssige "goal review") die absolute Ausnahme an diesem ansonsten von A bis Z grossartigen Stadionerlebnis.
Man höre dazu noch einmal diesen Ausschnitt aus dem Podcast.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 346
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Tempo-Racer » 10. Mai 2022, 17:03

Hab ich schon wieder komplett vergessen, bis ich das Video von schesl schaute...

Was haben sich bitte die Genfer überlegt beim Auslaufen :lol: :lol:

Master
Elite
Beiträge: 13711
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von Master » 10. Mai 2022, 17:29

Fairplay, sie wollten halt noch was von der Stimmung haben 8)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
maré
Elite
Beiträge: 8276
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 08.05.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette FC

Beitrag von maré » 12. Mai 2022, 19:00

Master hat geschrieben:
10. Mai 2022, 17:29
Fairplay, sie wollten halt noch was von der Stimmung haben 8)
sion gestern auch...diese frechdachse... :mrgreen:

Antworten