Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nein zu Playoffs in der NLA!

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1308
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von g.love » 20. Okt 2022, 20:53

Lest hat geschrieben:
20. Okt 2022, 20:08
Mario1901_ hat geschrieben:
20. Okt 2022, 19:02
https://www.bscyb.ch/news?nID=13284
Leider auch kein guter Modus, aber definitiv besser als Playoffs
Ich hoffe das wir mitgehen, auch wenn wir aktuell grössere Probleme haben
Doch…. es ist der best mögliche Modus, wenn man 12 Mannschaften in einer Liga haben will. Hörempfehlung: Podiumsdiskussion von Radio Gelb-Schwarz von dieser Woche:
Ich mäine: Das Engagement von Mämä Sykora kann in der Modusdiskussion nicht genug gewürdigt werden … Gross!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von Master » 21. Okt 2022, 09:50

12 scheint tatsächlich ne ordeli blöde Zahl zu sein.

Die Auf-/Abstiegsrunde wurde ausgeschlossen, weil die die Clubs zu finanziellen Kapriolen verleiten soll und in der Vergangenheit zweifellos auch hat. Was dann aber beim Schotten-Model und der Teilung zwischen Rang 6 und 7 anders seien soll, erschliesst sich mir nicht ganz.

Anyway, besser als Playoffs

Edith: Auf der Kampagnen-Seite nochmals durchgelesen, dass die Trennung erst nach 33 Runden stattfindet. Ok, fairer.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von Don Pedro » 21. Okt 2022, 10:14

Master hat geschrieben:
21. Okt 2022, 09:50
12 scheint tatsächlich ne ordeli blöde Zahl zu sein.

Die Auf-/Abstiegsrunde wurde ausgeschlossen, weil die die Clubs zu finanziellen Kapriolen verleiten soll und in der Vergangenheit zweifellos auch hat. Was dann aber beim Schotten-Model und der Teilung zwischen Rang 6 und 7 anders seien soll, erschliesst sich mir nicht ganz.

Anyway, besser als Playoffs
Doch, doch. Da gibt es dann schon massivste Unterschiede:
- Finalrunde: 22 Runden und dann harter "Cut". Danach geht's wirklich ums Überleben, da Punkte wieder bei null. Abfedern könnte man es so, dass die Punktedifferenz zum Letzten in der NLA bzw. in der NLB zum Ersten mitgenommen wird.
- Schottland: 33 Runden "normal", danach noch ein Cut, wo die Punkte voll mitgenommen werden. Man muss also nicht bis zum 22. Spieltag oben rein und kann zudem die Punkte behalten.

Die Zusatzrunden bei Schottland sind natürlich künstlich, aber verglichen mit Auf-/Abstiegsrunde ein "Wohlfühlprogramm". Für die Plätze 7 und 8 geht's da wohl nicht mehr um sehr viel. Finanziell zudem nicht ganz so tragisch, wie die Teilnahme an einer Auf-/Abstiegsrunde.

Selber kann ich mich mittlerweile damit anfreunden oder zumindest abfinden. Fände eine Einteilung in 3 x 4er Gruppen aber besser, somit nur 36 Spieltage. Am Liebsten der Dänenmodus mit 33 Spielen. Oder aber der alte NLA-Modus ohne Punkteteilung in Finalrunde und mit Punktedifferenz mitnehmen bei Auf-/Abstieg.
Perfekt ist eh kein Modus.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von LU-57 » 21. Okt 2022, 10:22

anti-playoff-kampagne in der zwischenzeit auch schon fast so viele unterzeichnende wie zäme meh als 52% ...
Tagi hat geschrieben:FCZ erzwingt neue Abstimmung

Die Revolution gegen die Playoffs beginnt – und sie hat Chancen

Alle Schweizer Fankurven sammeln Unterschriften gegen K.-o.-Spiele in der Super League. Die Liga könnte ihre erst kürzlich beschlossene Reform bereits wieder begraben.

https://www.tagesanzeiger.ch/die-revolu ... 6180801941
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von malfunction » 21. Okt 2022, 11:26

Der FC Luzern hat in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Gesprächen mit der gesamten FCL-Familie zum Thema des zukünftigen Modus in der Credit Suisse Super League geführt, und hat dabei eine klar ablehnende Haltung gegenüber der Einführung dieses Modus gespürt.



Wie bereits öffentlich bekannt ist, hat sich der FC Luzern an der letzten GV der Swiss Football League gegen die Einführung der Playoffs ausgesprochen und dies mit seiner Nein-Stimme verdeutlicht. Der FC Luzern fühlt sich durch die vielen Gespräche der vergangenen Wochen bestärkt, seine Haltung gegen die Einführung der Playoffs nun erneut zu bekräftigen. Insbesondere sieht der FC Luzern durch deren Einführung die sportliche Fairness ausgehebelt und befürchtet zudem grosse Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit und Planung.



Der FC Luzern steht weiterhin uneingeschränkt hinter der Aufstockung auf 12 Mannschaften ab der kommenden Saison, wird an der nächsten GV der Swiss Football League jedoch den Antrag des FC Zürich, das sogenannte «Schottische Modell» einzuführen, unterstützen. Dieses Modell sieht vor, dass nach drei Grunddurchgängen eine anschliessende Teilung zwischen Rang 6 und 7 erfolgt und in einer Meisterrunde und Abstiegsrunde die finale Rangliste erspielt würde.



Der FC Luzern ist davon überzeugt, dass dieses Modell im Gegensatz zur Einführung der Playoffs viel stärker im Sinne des Schweizer Fussballs und seinen Fans und Sponsoren ist und fordert die anderen Clubs der SFL dazu auf, sich an der kommenden GV ebenfalls für dieses Modell auszusprechen.
danke fcl :!:

wieso müssen die challenge leauge clubs ums verrecken darüber abstimmen, welcher modus in der super league gespielt werden soll?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von ZWOELF » 21. Okt 2022, 13:42

malfunction hat geschrieben:
21. Okt 2022, 11:26
wieso müssen die challenge leauge clubs ums verrecken darüber abstimmen, welcher modus in der super league gespielt werden soll?
Unter anderem weil nächste Saison – also der erste mit einem neuen Modus – zwei bis drei von ihnen bereits in der Super League mitspielen werden.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von Don Pedro » 21. Okt 2022, 14:06

ZWOELF hat geschrieben:
21. Okt 2022, 13:42
malfunction hat geschrieben:
21. Okt 2022, 11:26
wieso müssen die challenge leauge clubs ums verrecken darüber abstimmen, welcher modus in der super league gespielt werden soll?
Unter anderem weil nächste Saison – also der erste mit einem neuen Modus – zwei bis drei von ihnen bereits in der Super League mitspielen werden.
Merci Mämä! :wink: Ebenso merci für deinen Einsatz! Muss jetzt auch mal gesagt sein.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von malfunction » 21. Okt 2022, 17:15

ZWOELF hat geschrieben:
21. Okt 2022, 13:42
Unter anderem weil nächste Saison – also der erste mit einem neuen Modus – zwei bis drei von ihnen bereits in der Super League mitspielen werden.
das ist mir bewusst. allenfalls stimmt ja auch ein nla-club darüber ab, obwohl es ihn nächstes jahr gar nicht mehr betrifft. :D
trotz meinem goodwill für basisdemokratische entscheide (höhö) - hier besteht für mich ein offensichtliches missverhältnis. kleine chl-clubs haben in dieser causa relativ viel demokratisches gewicht, sind von den auswirkungen aber massiv weniger direkt betroffen.

bezüglich initiative kann ich mich pedro nur anschliessen: danke!!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von ZWOELF » 21. Okt 2022, 17:21

malfunction hat geschrieben:
21. Okt 2022, 17:15
ZWOELF hat geschrieben:
21. Okt 2022, 13:42
Unter anderem weil nächste Saison – also der erste mit einem neuen Modus – zwei bis drei von ihnen bereits in der Super League mitspielen werden.
das ist mir bewusst. allenfalls stimmt ja auch ein nla-club darüber ab, obwohl es ihn nächstes jahr gar nicht mehr betrifft. :D
trotz meinem goodwill für basisdemokratische entscheide (höhö) - hier besteht für mich ein offensichtliches missverhältnis. kleine chl-clubs haben in dieser causa relativ viel demokratisches gewicht, sind von den auswirkungen aber massiv weniger direkt betroffen.

bezüglich initiative kann ich mich pedro nur anschliessen: danke!!
Der Konsens bei solchen Entscheiden ist meistens:
Die Challenge League stimmt meist geschlossen mit der Mehrheit der Super-League-Klubs – und erwartet im Gegenzug das Gleiche, wenn es um Challenge-League-Anliegen geht. Sprich: Wenn sich unter Super-League-Klubs eine Mehrheit findet, stehen die Chancen gut, dass das Anliegen durchkommt.

Und: Bitte! :D

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von Che » 21. Okt 2022, 18:43

ZWOELF hat geschrieben:
21. Okt 2022, 17:21
Der Konsens bei solchen Entscheiden ist meistens:
Die Challenge League stimmt meist geschlossen mit der Mehrheit der Super-League-Klubs – und erwartet im Gegenzug das Gleiche, wenn es um Challenge-League-Anliegen geht. Sprich: Wenn sich unter Super-League-Klubs eine Mehrheit findet, stehen die Chancen gut, dass das Anliegen durchkommt.
Das ergibt dann die deutlichen, unumstösslichen Mehrheitsentscheide von 17 zu 3.... (Wanja*Stimme).

Bei genauerer Betrachtung finden ja schon jetzt 4 NLA-Vereine den geplanten Modus kacke (zähle mal den FCSG dazu). Es braucht also noch eine Kehrtwende, dann ist Diskussion auch bei der SFL wieder im Gange.

Also hopp, Antrag auf Überarbeitung des Modus noch heute einreichen (vertraue da auf Canepa oder Wolf). Nur einzelne Details rückgängig machen à la Greuel wäre ein Gräuel und als Einzelinteressenvertretung viel zu billig.

Abschliessende Frage: Wieso sind die Promotionligisten (NLC) eigentlich so stimmenlos?

Benutzeravatar
ZWOELF
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2013, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von ZWOELF » 21. Okt 2022, 19:45

Che hat geschrieben:
21. Okt 2022, 18:43
Also hopp, Antrag auf Überarbeitung des Modus noch heute einreichen (vertraue da auf Canepa oder Wolf). Nur einzelne Details rückgängig machen à la Greuel wäre ein Gräuel und als Einzelinteressenvertretung viel zu billig.
Der Antrag ist längst eingereicht worden (von Canepa), Unterstützung bereits öffentlich kundgetan von YB und FCL. More to come hoffentlich …
Abschliessende Frage: Wieso sind die Promotionligisten (NLC) eigentlich so stimmenlos?
Es gibt 3 Kammern im Schweizer Fussball: Profiklubs aus der SFL, Erste Liga (Promotion League und 1. Liga), sowie die Amateure (2. Liga inter und drunter, Regionalverbände). Die Promotion League ist nicht stimmenlos, aber sie hat zu Veränderungen im Profibereich nichts zu sagen. Wenn es aber Dinge sind, die sie auch betreffen – z.B. eine Aufstockung der Challenge League, weil sie dann Klubs an die Challenge League «verlieren» würden – dann dürfen sie auch mitreden.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von LU-57 » 22. Okt 2022, 00:28

Blick hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 83211.html

[...]

Gemäss Blick-Infos wird ziemlich sicher auch der FC St. Gallen die Playoff-Abschaffung unterstützen. Und im November für den Schotten-Modus stimmen, den der FCZ mit seinem Vorstoss am Donnerstag als Alternative vorschlägt. Weitere Kipp-Kandidaten sind GC, Winterthur und der FC Basel. Bei den Hoppers und bei Rot-Blau ist es der massive Druck der Fanbasis, der zum Umdenken führen könnte. Und die Winterthurer sind in einer anderen Ausgangslage als bei der ersten Abstimmung: Als Superligist haben sie Stimmfreiheit, und das Schotten-Modell entspricht eher ihrem Modus-Wunsch. Im Frühling noch folgte Winti dem Pakt zwischen den Klubbossen, wonach die Challenge League gemäss der Mehrheitsmeinung der Super League stimmt.

Gilt dieser Pakt immer noch? Kaum. Eher tut sich nun ein Röstigraben auf. Während in der Deutschschweiz die Tendenz Richtung Abschaffung geht, bleiben die Welschen auf Playoff-Kurs. Sion-Präsident Christian Constantin appelliert an das Demokratieverständnis, sagt zu Blick: «Wir müssen glaubwürdig bleiben. Die Playoffs wurden durch eine demokratische Abstimmung angenommen. Wir müssen es probieren, bevor wir unsere Meinung ändern. Alles andere wäre unseriös.» Ähnlich tönt es aus der Challenge League: Stade Lausanne-Ouchy unterstützt die Playoffs, und Yverdon-Präsident Mario Di Pietrantonio sagt: «Das Votum vom Frühling gilt es zu respektieren. Der Playoff-Modus ist sehr positiv.»

Servette-Generaldirektor Richard Feuz sagt: «Das Hauptziel war es, die Super League auf 12 Teams zu vergrössern. Servette wird mit den anderen Klubs zusammenarbeiten, damit der finale Modus von einer grösstmöglichen Mehrheit unterstützt wird.»

Um die Playoffs zu kippen, braucht es eine einfache Mehrheit – 11 von 20 Stimmen. Dass das Abstimmungsergebnis am 11. November knapper ausfallen wird als im Mai, ist alles andere als eine gewagte Prognose. Mehrere Insider sprechen gar von einer «grossen Chance», dass ab der Saison 2023/24 die Super League einen Schottenrock trägt.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von US LUZERN » 22. Okt 2022, 09:26

Keine Playoffs im Schweizer Fussball

Heute im Stadion die Petition unterschreiben!


Anlässlich des Heimspiels am 22. Oktober gegen Lugano werden wir im Rahmen einer schweizweiten Petition Unterschriften gegen die Einführung der Playoffs in der Super League sammeln. Hilf mit, die Playoffs zu beerdigen und beziehe bei den zahlreichen Unterschriftensammler*innen im Stadionbereich schriftlich Stellung!

Auf der Kampagnen-Webseite kann auch elektronisch unterschrieben werden, wenn du es nicht ins Stadion schaffst.

https://www.playoffs-nein.ch/
USL

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von LU-57 » 22. Okt 2022, 23:43

st.gallen nun auch offiziell gegen playoffs. noch zwei nla-teams müssen fallen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von Tempo-Racer » 23. Okt 2022, 00:29

Im Mai hatten die Espen noch für deren Einführung gestimmt.
Immerhin aus den eigenen Fehlern gelernt...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von LU-57 » 23. Okt 2022, 23:35

https://www.srf.ch/play/tv/sportpanoram ... 58d53552bc

sportpanorama war schon lange nicht mehr so interessant. basisdemokratischer fussball in aller munde. #läuft

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von LU-57 » 28. Okt 2022, 11:08

winti auch gefallen. 8)

aber in einem punkt muss ich den befürwortern schon recht geben: wieso gewisse clubs vor kurzem noch dafür gesorgt haben, dass die playoffs (hätten) kommen (sollen), jetzt aber - ohne dass sich an der ausgangslage auch nur irgendwie etwas geändert hätte - wieder umschwenken und die playoffs wieder versenken, erschliesst sich mir auch überhaupt nicht. bzw. es ist so offensichtlich wie haarsträubend, dass in so relevanten fragen dermassen unbedarft und unvorbereitet entschieden wurde.

aber im endeffekt ists auch total wurst, hauptsache das ganze kommt trotzdem nie. auch wenn der neue modus mit noch mehr spieltagen jetzt wirklich auch nur das kleinere übel ist. einziger pluspunkt ist und bleibt die ligavergrösserung. das ist zumindest mal etwas.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von Don Pedro » 28. Okt 2022, 13:17

LU-57 hat geschrieben:
28. Okt 2022, 11:08
winti auch gefallen. 8)

aber in einem punkt muss ich den befürwortern schon recht geben: wieso gewisse clubs vor kurzem noch dafür gesorgt haben, dass die playoffs (hätten) kommen (sollen), jetzt aber - ohne dass sich an der ausgangslage auch nur irgendwie etwas geändert hätte - wieder umschwenken und die playoffs wieder versenken, erschliesst sich mir auch überhaupt nicht. bzw. es ist so offensichtlich wie haarsträubend, dass in so relevanten fragen dermassen unbedarft und unvorbereitet entschieden wurde.

aber im endeffekt ists auch total wurst, hauptsache das ganze kommt trotzdem nie. auch wenn der neue modus mit noch mehr spieltagen jetzt wirklich auch nur das kleinere übel ist. einziger pluspunkt ist und bleibt die ligavergrösserung. das ist zumindest mal etwas.

greez
Was die Geschichte nun besonders heikel macht ist der Fakt, dass die Alphatierchen zurückkrebsen müssen und einen eigenen Fehler eingestehen müssen. Wobei es in den lateinischen Regionen eh kaum grosse Fanbasen gibt, gegen die es anzukämpfen gilt. Für die sind wir Deutschschweizer einfach lästige Idioten, die sie immer unterdrücken wollen und nur Ausgaben verursachen.
Mit einem Playoffspiel erhoffen sie sich zudem für einmal 5-10k Zuschauer, anstatt immer 3-6k.

Schottenmodus: stimme dir zu.

Aber erstmal: Wer noch nicht hat --> Petition Unterschreiben! Eis nam Angere...
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von risto » 3. Nov 2022, 10:45

Dass Wolf noch etwas länger im Amt bleiben darf ist für den Playoff Entscheid am 11.11. emminent wichtig. Der Alte hätte wohl noch pro Playoffs gestimmt
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Nein zu Playoffs in der NLA!

Beitrag von harud » 4. Nov 2022, 12:35

Der FC Schaffhausen wird ebenfalls gegen die Playoffs stimmen (https://twitter.com/zwoelf_mag/status/1 ... 5520202752).

Antworten