Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2555
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

[Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von harud » 21. Jul 2022, 09:11

Auswärtsspiel, Samstag, Schletzi. Gibt's eine bessere Kombo für den Saisonstart? :love4:

Prognose: 3:4 bei 34 Grad. Tore: Kadak, Ndiaye, Ardaiz, Burch.

Auf jetzt!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 21. Jul 2022, 10:24

3:4 zum Saisonstart...da war doch was...

Vorfreude auf Samstag öppen so, wie wenn man zuhause ankommt und sich aufs Kacken freut, nachdem man seit einer Stunde mit zusammengepressten Füdlibacken durch die Stadt geseckled ist.

Nieder mit den Züzi's! Auf jetzt! ALLI (im Aufgebot).
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3513
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von malfunction » 22. Jul 2022, 08:51

1:1

sorgic, gnonto

666 lozärner fäns, schattenplätze ausverkauft!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

EWMWM
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 22. Jul 2022, 10:23

Tendenziell würde ich gegen die 3er-Abwehrkette nicht mit der Raute spielen. Die folgende Aufstellung wäre gegen den FCZ noch interessant:

Müller
Dorn - Burch - SImani - Frydek
Jashari - Beloko/Gentner
Dräger (fit? sonst Ndiaye) - Campo - Abubakar
Ardaiz

Freu mich sehr auf den Saisonauftakt :-) Hopp Lozärn ---> ALLI (im Ufgebot)

Ovek
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 1. Jun 2022, 08:36

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Ovek » 22. Jul 2022, 10:37

1:2 nach Rückstand (was sonst!?)

Tore: Ardaiz, Sorgic

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 833
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 22. Jul 2022, 10:48

FCZ - FCL 2:3
11'000 Zuschauer
Burch, Ardaiz, Gentner

Die "Verunsicherung" und womöglich vorhandene Reisemüdigkeit beim FCZ ausnützen und gleich mal ein Zeichen setzen!
Aufstellung mit 4-2-3-1 scheint aktuell gegen den FCZ die bessere Variante zu sein. Auch, weil die Raute noch nicht soo sattelfest ist auf unserer Seite.
Müller
Dorn - Burch - SImani - Frydek
Jashari - Beloko/Gentner
Dräger (fit? sonst Ndiaye) - Campo - Abubakar
Ardaiz
Kann man wohl so stehen lassen. Mit Ndiaye/Dräger, Sorgic und Schürpf als mögliche Einwechsler hat man auch noch die Möglichkeit, zum Ende Torgefährlichkeit einzuwechseln.
Spannend wäre auch, Alabi wieder einmal in einem Ernstkampf zu sehen. Die Ansätze waren in der Vorbereitung da, wobei er es teils auch mit zu nonchalanten Pässen probiert hat und so Konter provoziert hat.

Ich habe definitiv Bock auf diese Saison!
Was man im Training so sieht, sieht massiv besser aus als zur selben Zeit letztes Jahr. Diese Mannschaft lebt und scheint einen gesunden Mix aus Spass und Ernsthaftigkeit zu leben.
Auf jetzt!
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 22. Jul 2022, 11:17

Don Pedro hat geschrieben:
22. Jul 2022, 10:48
Aufstellung mit 4-2-3-1 scheint aktuell gegen den FCZ die bessere Variante zu sein. Auch, weil die Raute noch nicht soo sattelfest ist auf unserer Seite.
So wie man hört, ist Frick dem 4-2-3-1 diese Saison einiges weniger abgeneigt, als letzte Saison (HALLELUJA!). Vor allem Dreierketten (Sicher in der Regel Lugano und FCZ, YB hat das zum Teil auch gespielt in der Vorbereitung, Contini's China auch), will man anscheinend eher mit 4-2-3-1 bespielen, als mit Raute, was auch Sinn macht.

Um 4-2-3-1 als Standard System zu haben, wurden dann aber wohl zu viele Flügelspieler abgegeben. N'Diaye würde man ja auch keine Steine in den Weg legen....Daher gehe ich schon davon aus, dass die Raute primäres System bleibt, aber 4-2-3-1 doch auch das eine oder andere Mal von Beginn weg zum Einsatz kommt. Findi guet! :lol: Zudem ist man je nachdem auch ein bisschen weniger ausrechenbar. Das schadet auch nicht.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Master
Elite
Beiträge: 13732
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Master » 22. Jul 2022, 11:21

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
22. Jul 2022, 11:17
So wie man hört, ist Frick dem 4-2-3-1 diese Saison einiges weniger abgeneigt, als letzte Saison (HALLELUJA!).
Das muss Du nicht mal "wie man hört" mitkriegen, das hat Frick im grossen Interview mit dem pfadiblatt von dieser Woche bereits selber angedeutet :wink:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1366
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Delling » 22. Jul 2022, 11:28

Würde gerne die folgende Aufstellung sehen:

--------- Müller---------
Dräger-Burch-Simani-Frydek
----- Jashari-Beloko---
Ardaiz-Campo-Abu
------- Sorgic------

Natürlich sehr offensiv, speziell mit Frydek und Dräger, die immer nach vorne pushen.
Sorgic das Vetrauen schenken, der zahlt dir das mit 15+ Toren zurück.

Es wird Zeit, dass wir für einmal davon "profitieren", dass andere den Fokus eher auf Europa gerichtet haben. Gilt für das FCZ und auch Lugano Spiel.

EWMWM
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 22. Jul 2022, 14:16

Müller
Dorn - Burch - SImani - Frydek
Jashari - Beloko/Gentner
Dräger (fit? sonst Ndiaye) - Campo - Abubakar
Ardaiz
Resultat-Tipp noch vergessen: 2:2
(Tosin, Gnonto), Dräger, Campo (direkt verwandelter Freistoss in der Nachspielzeit)

Master
Elite
Beiträge: 13732
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Master » 22. Jul 2022, 14:21

malfunction hat geschrieben:
22. Jul 2022, 08:51
schattenplätze ausverkauft!
Leider nein, da gegen den fcz kaum vorhanden.. :pale:

Ansonsten munterer Auftakt. Zu Hause wäre bezüglich "Emotionen mitnehmen" interessanteres gewesen, aber kann ja auch keiner behaupten, dass das letzte Spiel in zh nicht emotional war..

Ergebnis: wer weiss das schon.. :eye:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2336
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von John Maynard » 22. Jul 2022, 16:43

PARAD
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
PAO13
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2022, 15:48

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von PAO13 » 23. Jul 2022, 20:38

Für den Start ganz oke soweit, mit besserer Chancenverwertung wären auch drei Punkte drin gewesen. Die Chancenverwertung ist dann eigentlich auch der einzige Kritikpunkt den ich habe. Beloko mit starkem Debüt, auch Pius fand ich souverän auf der rechten Seite.

Was ich nicht so ganz verstanden habe, warum man bereits in der Pause doppelt wechselt, fand gerade vor der Pause war man richtig im Spiel angekommen und die bessere Mannschaft auf dem Platz. Ibrahima hat aus meiner Sicht auch eine gute Halbzeit gespielt, hätte ich gerne länger gesehen.

Ansonsten vielleicht noch Jashari zu erwähnen, finde ich gut, dass man ihm die Verantwortung gibt, war heute ebenfalls wie so oft, wichtiger Motor im defensiven Mittelfeld. Sieht halt nicht so gut aus, wenn du am Ende vom Platz gestellt wirst (meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung).

Aber was solls, Piccolo sowieso der grösste Dulli, warum der überhaupt auf Super League Niveau pfeifen darf, ist mir ein Rätsel.
„Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da hab I g´sagt: Sauft´s weiter.“
Max Merkel

cheguevara
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von cheguevara » 23. Jul 2022, 21:25

Beloko: fantastisch, Jashari: die 2. Gelbe war ein Witz…, Piccolo: nicht nur heute überfordert, Pius: gefällt, Abubakar: Riesenlaufpensum, Ardaiz: chont scho, Frydek: kaum ein Ball/Flanke fand den Absender.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 24. Jul 2022, 11:39

Belokomotive schon ordeli gedampft gestern!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2329
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von schesl » 24. Jul 2022, 20:50

Zuletzt geändert von schesl am 24. Jul 2022, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Master
Elite
Beiträge: 13732
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Master » 24. Jul 2022, 22:54

Danke schesl!

1A Aufmarsch :salut: Macht schon wieder ordeli Freude für die Saison.

Spielerisch war es auch voll ok. Abubakar mit uuuuhuren Laufpensum. Bringt extrem Unruhe rein und die gegnerische Verteidigung zum Rotieren, leider ist das Endergebnis seiner Aktionen zu mager.

Bei Beloko bin ich schon ein bisschen in löve. Allgemein top Spielertypen im Kader. Mal wieder so ne richtige Arschloch-Truppe (aus Sicht der Gegner). Hoffe die bleiben intern gut zu führen, wenn es mal nicht so läuft.

Jashari top! Trotz Bändeli geliefert. Die frühe Pause ist etwas doof, da wir ja sonst schon eine ungewöhnliche Pause haben, aber jo..

Let's get it on!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8219
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Raubi » 25. Jul 2022, 06:10

Könnte gut kommen…
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 833
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 25. Jul 2022, 08:14

Munteres Spiel mit einigen vielversprechenden Auftritten.
Beloko wird die Gegner zur Weissglut treiben, Dorn wird auch gefallen, bin ich überzeugt.

Für mich kamen die Wechsel in der Pause etwas früh, hätte insbesondere Ndiaye noch länger drin gelassen, denn er war einige Male ein Unruheherd im Zürcher Strafraum. Ebenso hatten wir das Spiel in der Phase vor der Pause ziemlich gut im Griff, konnten den Meister teils gar arg einschnüren. Da verstehe ich den Doppelwechsel nicht wirklich, auch wenn er mit einem Systemwechsel einherging.
Anyway, relativ entspannter Sonntag. Hass, dass wir jetzt wieder 2 Wochen Pause haben. Die Liga und Polizei haben da ganze Arbeit geleistet, momol. :eye: :roll:
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1172
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: [Match-Thread] Sa, 23.07.2022, 18.00 Uhr, FC Zürich – FC Luzern

Beitrag von Hebi » 25. Jul 2022, 11:58

Für das erste Saisonspiel war das schon ordentlich. Frick überraschte positiv mit der Aufstellung und dem System. Halbzeitwechsel dann ein bisschen gar früh.

Guter Aufmarsch! Macht viel Freude mit euch allen <3
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Antworten