Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8052
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 4. Aug 2022, 10:49

USL hat geschrieben:Extrazug

Luzern ab 11:46
Lugano an 14:42
ALLI! 8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 446
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 4. Aug 2022, 13:21

Revanche für das bittere Cup-Out im Frühling ist angesagt!

Lugano - FCL 0:2

Jashari, Sorgic


Auf gehts Jungs :twisted:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

NOSG
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2022, 13:56

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von NOSG » 4. Aug 2022, 13:24

Wayne Rooney hat geschrieben:
4. Aug 2022, 13:21
Revanche für das bittere Cup-Out im Frühling ist angesagt!

Lugano - FCL 0:2

Jashari, Sorgic


Auf gehts Jungs :twisted:
Jashari ist gegen Lugano gesperrt nehme ich an?

EWMWM
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 4. Aug 2022, 15:03

Revanche für das Cup-Out mit folgender Aufstellung bei Hitzespiel im Tessin:

Bild


Würde wiederum auf Ndiaye und Sorgic setzen und Gentner im Mittelfeld bringen.

Schlussendlich gibt es ein Sieg --> 2:1
FCL: Ardaiz, Tasar (Jokertor)
LugaNo: Zelar (Penalty)
Zuletzt geändert von EWMWM am 4. Aug 2022, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 88
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Mario1901_ » 4. Aug 2022, 15:11

Erwarte folgende Aufstellung:

Müller
Dorn, Burch, Simani, Frydek
Beloko, Emini
Dräger, Campo, Abubakar
Ardaiz

Einwechslungen:
Ibra, Gentner, Sorgic, Kadak, Tasar

2:1 Sieg für uns!!!

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 446
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 4. Aug 2022, 16:03

NOSG hat geschrieben:
4. Aug 2022, 13:24
Wayne Rooney hat geschrieben:
4. Aug 2022, 13:21
Revanche für das bittere Cup-Out im Frühling ist angesagt!

Lugano - FCL 0:2

Jashari, Sorgic


Auf gehts Jungs :twisted:
Jashari ist gegen Lugano gesperrt nehme ich an?
logisch.. ich Dummbeutel.. merci :-) dann macht Ardaiz den Topf!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

NOSG
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2022, 13:56

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von NOSG » 4. Aug 2022, 16:07

Wayne Rooney hat geschrieben:
4. Aug 2022, 16:03
NOSG hat geschrieben:
4. Aug 2022, 13:24
Wayne Rooney hat geschrieben:
4. Aug 2022, 13:21
Revanche für das bittere Cup-Out im Frühling ist angesagt!

Lugano - FCL 0:2

Jashari, Sorgic


Auf gehts Jungs :twisted:
Jashari ist gegen Lugano gesperrt nehme ich an?
logisch.. ich Dummbeutel.. merci :-) dann macht Ardaiz den Topf!
Würde ich ihm gönnen. Von mir aus kann auch Ibra wieder mal treffen.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2552
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von harud » 7. Aug 2022, 04:31

Hattrick Ibra.

cheguevara
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von cheguevara » 7. Aug 2022, 18:42

Beloko: Gott!

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 827
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Questo » 7. Aug 2022, 20:35

cheguevara hat geschrieben:
7. Aug 2022, 18:42
Beloko: Gott!
Kann man so unterschreiben.....Gottseidank Tinte getrocknet.
Ich will Kampffussball!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Neuer » 7. Aug 2022, 21:07

Remos Transfer bisher um einiges besser als anfangs letzte Saison.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2328
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von schesl » 7. Aug 2022, 21:08

Bild

Bild

Bild

Weitere Fotos gibt es hier: http://url.fan-fotos.ch/h6
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3511
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von malfunction » 8. Aug 2022, 08:15

solider aufmarsch im tessin. die neuen machen freude. cool auch, dass tasar seinen joker-instinkt wiedergefunden hat.

in der letzten hinrunde hätten wir dieses spiel nach dem ausgleich noch verloren....
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

EWMWM
Member
Member
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 8. Aug 2022, 09:00

Tre Punti Sonntig

+++ solidarischer, kämpferischer Auftritt der ganzen Mannschaft
++ gute Aggressivität (vor der Pause mal den Celar vorgeknöpft :lol: )
++ stabiles Mittelfeld mit Skorerqualitäten --> Dorn und Beloko kommen aus der ChL und performen sofort
+ Müller hält endlich wieder mal einen Elfmeter
+ Tasar brachte ordeli Schwung in den letzten Minuten und mit gutem Assist wieder sehr wertvoll

So kanns weitergehen, GC und SG-Testspiel :sägeds: stehen vor der Türe

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 829
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 8. Aug 2022, 09:09

Endlich wieder einmal ein Sieg in Lugano! Grande Kampf!

Auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt, sieht man deutlich, dass man mit dieser Mannschaft einiges erreichen kann. Mentalität pur!

+ Elfer gehalten von Mülli
+ Belokomotive
+ Dorn scheint gut zu kommen, netter Flügel / RV
+ Aggressive Spielweise mit toller Moral
+ Von der Bank kann zumindest offensiv einiges an Feuerkraft eingewechselt werden.

+/- Dräger defensiv. Er lässt sich doch das eine oder andere Mal überlaufen
+/- Emini. Ihm reicht's einfach nicht ganz für die Stammelf. Schade. Sein Einsatz aber sicher immer lobenswert.
- Teilweise in der zweiten Halbzeit hat man gut gepennt hinten drin. Der Ausgleich war fast bezeichnend für diese Phase.
- Das wird wohl eine schwierige Saison für unsere jungen Ergänzungsspieler. Hoffen wir, dass sie in der NLC genügend Einsatzminuten sammeln und sich aufdrängen können.

Ardaiz hätte mal besser den Mund nicht zu voll genommen am Anfang. :eye: :cyclopsani: Kadak könnte gut kommen. Der hat schon eine sehr nette (Schuss-)Technik. Ansonsten solider, solidarischer Auftritt in der Defensive. Die Mängel in der individuellen Klasse macht man als Team meist wett. Weiter so, dann wird's eine geile Saison!
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 302
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 8. Aug 2022, 11:08

Herrliches Sonntagsausfährtchen. Endlich wieder mal ein Ligasieg im Cornaredo, haben wir doch in den letzten vier Jahren oder so nur gerade einmal gewinnen können. Ziemliche Willensleistung. Mental war das sicherlich stark. Wie Vorschreiber schon gesagt haben...letzte Saison, hätten wir den Match noch verloren. Beloko war riesig. In punkto Aggressivität und Härte reisst er alle Spieler mit. Die Zweikämpfe wurden hart aber fair bestritten und immer mit einer gehörigen Portion Vehemenz. Das ist ein riesiger Unterschied zu letzter Vorrunde. Wenn Beloko so weiterspielt, wird er aber wohl nicht so lange bei uns bleiben. Aber eben....das sind zwei Spiele. Mal locker bleiben. Jetzt stellt sich die Frage der Konstanz bei ihm. Kann er das durchziehen? Auf jeden Fall ein richtig geiler Spieler. Wie er in der ca. 70. Minute mal den Ball irgendwo im Zentrum in einem Zweikampf einfach Richtung Anzeigetafel geknallt hat....herrlich. You gotta love him!

Auch Kadak fand ich ansprechend. Genauso wie Dorn, welcher extrem viel gelaufen ist. Aufgrund von Drägers Defensiven Mängeln ab und zu, bin ich mir nicht sicher, ob ich Dorn lieber hinten als RV sehen würde und Dräger eins weiter vorne. Dräger ja auch sehr torgefährlich und abschlussstark.

Grande Mülli! Hat uns in einem mega entscheidenden Moment die Führung pariert. Und dann seine Bierforderung nach dem Match und seine kurze Ansprache. Grossartig! Fussball pur!

Wehrmutstropfen Emini und vor allem Ardaiz. Emini glaube ich auch, dass im Moment bei ihm das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Seit geraumer Zeit stagniert er und da kommt nicht mehr viel mehr. Als Backup von der Bank okay. Aber als S11 reicht das meiner Meinung nach leider nicht, obschon ich ihn als Kämpfer und mit blau-weissem Herz mag. Grösste Enttäuschung in den beiden Spielen gegen FCZ und Lugano war / ist Ardaiz. Gestern bin ich jedes Mal erschrocken wenn er kurz den Ball hatte, da ich immer dann gemerkt habe, dass er ja auch auf dem Feld stand. Und sehr oft hatte er den Ball nicht. Einen Kopfball, der so halbgefährlich irgendwo 3 Meter neben das Tor geflogen ist. Das wars dann auch. Da hab ich lieber einen unglücklich spielenden Abu, der wenigstens ackert und probiert und Vollgas gibt, auch wenn ihm nicht viel gelingt, wie gestern. Aber ja was soll ich sagen...man sagt so schön "Hunde die bellen, beissen nicht". Ardaiz, sowie die meistens drum herum haben gebellt, dass er mindestens 15-20 Tore machen wird. Frick hat das sogar gefordert. Da muss dann aber mehr kommen. Ich weiss...sind erst 2 Spiele...aber wenn er so spielt, wie diese zwei Spiele, macht er keine 5 Tore. Fand jetzt auch nicht, dass er extrem viel Löcher aufgerissen hat für Abu oder nachher Sorgic. Sprich fand ihn einfach ziemlich unsichtbar.

Aber nun mal bisschen die Chinesen vom hohen Ross runterholen und dann testen wir gegen Güllen. Könnte eine ziemlich geile Woche werden.

So eine Meistersaison hat schon was! :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8052
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 9. Aug 2022, 09:33

richtig toller start in die meistersaison. es bleibt weiterhin "fast etwas kitschig". :love3:

bitte beim nächsten besuch bei einem der beiden schlauche nicht wasser, sondern nen biertank anhängen und dann abwechslungsweise wasser und bier in die gästekurve spritzen, dann behebt ihr auch das letzte, 30anstehminütige, ärgernis im cornaredo.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

e. nord
Member
Member
Beiträge: 37
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von e. nord » 9. Aug 2022, 13:04

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
8. Aug 2022, 11:08
Grösste Enttäuschung in den beiden Spielen gegen FCZ und Lugano war / ist Ardaiz. Gestern bin ich jedes Mal erschrocken wenn er kurz den Ball hatte, da ich immer dann gemerkt habe, dass er ja auch auf dem Feld stand. Und sehr oft hatte er den Ball nicht. Einen Kopfball, der so halbgefährlich irgendwo 3 Meter neben das Tor geflogen ist. Das wars dann auch. Da hab ich lieber einen unglücklich spielenden Abu, der wenigstens ackert und probiert und Vollgas gibt, auch wenn ihm nicht viel gelingt, wie gestern. Aber ja was soll ich sagen...man sagt so schön "Hunde die bellen, beissen nicht". Ardaiz, sowie die meistens drum herum haben gebellt, dass er mindestens 15-20 Tore machen wird. Frick hat das sogar gefordert. Da muss dann aber mehr kommen. Ich weiss...sind erst 2 Spiele...aber wenn er so spielt, wie diese zwei Spiele, macht er keine 5 Tore. Fand jetzt auch nicht, dass er extrem viel Löcher aufgerissen hat für Abu oder nachher Sorgic. Sprich fand ihn einfach ziemlich unsichtbar.
Fänd's spannend, Ardaiz mal auf dem Flügel zu sehen. Abu/Ibra links, Ardaiz rechts, Sorgic in der Mitte?
Fand's generell geil, dass mit Flügeln gespielt wurde. Mag den daraus resultierenden Fussball einfach lieber als den Rautenkick.

Master
Elite
Beiträge: 13730
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Master » 9. Aug 2022, 13:09

e. nord hat geschrieben:
9. Aug 2022, 13:04
Fand's generell geil, dass mit Flügeln gespielt wurde. Mag den daraus resultierenden Fussball einfach lieber als den Rautenkick.
Good old Fringer Times :lol:

Ordentlich aktive Flügel und so steht immer einer frei in der Mitte. Der Rest machte dann Hatsch :freespeech:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 302
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So, 07.08.2022, 16:30 Uhr, FC Lugano – FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 9. Aug 2022, 13:22

e. nord hat geschrieben:
9. Aug 2022, 13:04
Fänd's spannend, Ardaiz mal auf dem Flügel zu sehen. Abu/Ibra links, Ardaiz rechts, Sorgic in der Mitte?
Fand's generell geil, dass mit Flügeln gespielt wurde. Mag den daraus resultierenden Fussball einfach lieber als den Rautenkick.
Oh dein Wort in Gottes Ohren. Ich auch! :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten