Seite 1 von 1

[Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 11. Sep 2022, 00:13
von schesl

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 11. Sep 2022, 11:39
von cuervo
Auf allen Ebenen ein Spieltag fürs persönliche FCL-Album - bester Gästesektor, ausverkauftes Stadion, top Stimmung, grandioses Resultat. :D Jashari und Abu 1+!

Und fürs Protokoll: Höchster Auswärtssieg in der obersten Liga EVER (Quelle TM)? Höchster Sieg seit 2009 im Gersag gegen Aarau (6:0). Das Rekordspiel in der NLA gegen Bulle (1982, 8:0) bleibt unangetastet. ;-)

By the way: Dass man bei einem ausverkauften Gästesektor beinahe zu keiner Zeit bei Essen&Getränken anstehen muss - Chapeau Winti!

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 11. Sep 2022, 14:13
von Don Pedro
Nettes Spiel, nette Atmosphäre, nette Bewirtung und Sicherheitsdispositiv.

Sehr geiler, historischer, Nachmittag. Zusammen mit der U21 11:0 Tore zu Gesicht gekriegt und mit einem guten Brummschädel aufgewacht. So muss das! :lol:

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 12. Sep 2022, 09:08
von Galaxis
Fand auch gut, dass man Jaquez, nach einem schwierigen Spiel gegen Güllen, die Chance wieder gegeben hat. Hatte das sicher besser gemacht obwohl Winti auch nicht gerade oft im Angriff war.

Sonst nettes Spiel (glaub), vllt das eint oder andere Bier zu viel... kann mich nicht mehr an alles Erinnern :scratch:

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 12. Sep 2022, 09:13
von bjaz
Scheiss Winti! Ihr seid so unerträglich sympathisch

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 12. Sep 2022, 10:25
von Gabor_Gerstenmaier
bjaz hat geschrieben:
12. Sep 2022, 09:13
Scheiss Winti! Ihr seid so unerträglich sympathisch
:lol: :lol: :lol:

Ist schon sehr harmonisch alles. Da hast du recht. Aber ich muss schon auch gestehen, dass dies ein Top-Flutlichtspiel war. So wie es sein muss. Alles dabei, was es braucht. Ausser vielleicht überschwängliche Emotionen aufgrund von Spannung und Last-Minute Tor oder so. Der Mist war zur Pause geführt und es hatte dann höchstens noch Testspiel Charakter. Aber wenn man auf der kulinarischen Karte nebst Würsten, Pommes und Sandwiches auch noch Onion Rings und Fish & Chips hat, ist das auch okay. Und das dann auch nach Lust und Laune holen kann und es 50 Sekunden nach der "Fish & Chips Erststimulation" im Hirn in den Händen hält, ist das schon auch erwähnenswert. Vielleicht mal die Jungs vom HC Lugano, welche im Cornaredo jeweils komplett überfordert sind mit 300 Auswärtsfans, bei Winti in ein Cräschküürsli schicken.

Fussballerisch gesehen muss man da nicht viel sagen. Abu und Jashari hätten die Winterthurer wohl auch zu zweit in Schach gehalten. Die einzige Frage die sich mir stellt. Waren wir so gut oder Winti so desolat?

Aber aufgrund des wunderschönen Abends, dem hüpfenden Fussballfan-Herz und der romantischen Stadioader, hoffe ich schwer drauf, dass GC oder FCZ in der Barrage runter gehen und Yverdon, Bellinzona oder von mir aus auch Aarau hochkommen. Wenn schon Playoffs Gaggi, dann wenigstens in geilen Stadien.

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 12. Sep 2022, 21:49
von Kaisi2k
Fussballromantik PUR :hello1:

Re: [Match-Thread] Sa, 10.09.2022, 20:30 Uhr, Winterthur - FC Luzern

Verfasst: 13. Sep 2022, 09:01
von Mali
Tolles Spiel. Der Gegner hat aber auch viel zugelassen. Einfach nichts einbilden und weiterarbeiten.