Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZÄME MEH ALS 52%!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 23. Okt 2022, 00:57

Ruefer mit einer ganz verschrobnen Wahrnehmung dessen, was in Luzern abgeht. Outete sich hier leider als Voreingenommen, oder anders gesagt, als Lachnummer

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 23. Okt 2022, 01:18

ruefer wohl auch so ne masochistische Vollpfeife, WO sich am wohlsten fühlt, wenn sie von allen gehasst werden. Nach seinen x unsäglichen Spielkommentaren nun das \:D/

Pack deinen traugottlosen und verzieht euch in einem Hinterhof zum Salon Ursula, dort könnt ihr eure Phantasien ausleben

Was für Trostpreise
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 23. Okt 2022, 08:25

na dis na kommen weitere puzzleteile der ganzen riesen scheisse an den obergrund bzw. an die öffentlichkeit ... tbc. hau ab, alpstäg!
Pfadizeitung hat geschrieben: FCL-STREIT

«Die Abhängigkeit von Bernhard Alpstaeg ist eine Mär»: So finanzieren die Aktionäre den FC Luzern

Als Mehrheitsaktionär unterstützt Bernhard Alpstaeg den FC Luzern auch finanziell. Allerdings weniger stark, als man vermuten könnte.

Cyril Aregger und Jérôme Martinu
Jetzt kommentieren
23.10.2022, 05.00 Uhr
Exklusiv für Abonnenten

«Die Abhängigkeit des FCL von Herrn Alpstaeg ist eine Mär.» In ungewohnter Deutlichkeit will FCL-Minderheitsaktionär Josef Bieri ein Bild korrigieren, das sich in der Öffentlichkeit festgesetzt hat: Ohne Bernhard Alpstaegs Geld geht auf der Luzerner Allmend kaum etwas. Obwohl er mit 52 Prozent die Mehrheit der Aktien besitzt, ist er gemäss Bieri der Swisspor-Patron seit 2011 bloss für 24 Prozent der Verbindlichkeiten aufgekommen. Das wird durch die Zahlen gestützt, die mit dem Aktionärsstreit 2019 öffentlich bekannt geworden sind. Wie viel hat Alpstaeg denn wirklich bezahlt? Unsere Zeitung versucht die Zahlen und Zahlungen zu ordnen und hat zu diesem Zweck auch Auskünfte via FCL-Medienstelle eingeholt. Allerdings verweist man dort darauf, dass alles, was mit den Aktionären zu tun hat, nicht beantwortet werden könne.

2007 erhielt Alpstaeg 26 Prozent der FCL-Aktien

Es begann im Juli 2007: FCL-Präsident Walter Stierli präsentiert Bernhard Alpstaeg als Grossinvestor des FC Luzern. 26 Prozent der Aktien der «Löwen Sport & Event AG», der heutigen FCL Holding AG, gehen an den Swisspor-Patron. Walter Stierli, der die Firma 2005 gegründet hat, hält 25 Prozent, die restlichen Anteile sind nicht vergeben. Wie viel Geld dafür geflossen ist, sollte nicht öffentlich werden. Von mehreren Seiten wird aber bestätigt: Der heutige FCL-Ehrenpräsident Stierli hat sich seinen Anteil als «Lohn» für sein zeitaufwendiges Engagement rund um das neue FCL-Stadion zugeteilt, als sogenannten «Sweat Equity». Auch für die Anteile von Bernhard Alpstaeg dürfte kaum Geld direkt in die FCL-Kasse geflossen sein: Sein Beitrag soll hauptsächlich aus in einer Millionen-Bürgschaft für den Bau der heutigen Swisspor-Arena (eröffnet 2011) bestanden haben.

In den kommenden Jahren vervollständigt sich das Aktionariat. Der Reihe nach beteiligen sich bis 2014 Samih Sawiris (12,5%, 2,5 Millionen Franken einbezahlt), Hans Schmid, Marco Sieber und Josef Bieri (je 10% à 3 Millionen) an der FCL Holding. Diese dient als Hausbank des FCL, seine Aktionäre sorgen anteilsmässig dafür, dass allfällige Defizite des Klubs gedeckt werden. Das heisst: Bernhard Alpstaeg hat in dieser Phase rund 26 Prozent an die notwendigen Zuwendungen geleistet. Der überwiegende Rest entfiel auf die restlichen Aktionäre.

Wie hoch diese Zuwendungen ausfielen, lässt sich nicht eruieren. Einen ausführlichen und sehr transparenten Geschäftsbericht publiziert der FCL erst seit dem Geschäftsjahr 2017/18.

Per Anfang des Jahres liess der 2014 als Präsident zurückgetretene Walter Stierli (Nachfolger; Mike Hauser) seine Aktien treuhänderisch verwalten. Sie sollten, so der einstimmige Beschluss des FCL-Holding-AG-Verwaltungsrates 2015, an neue Investoren verkauft werden. Für den FCL erhoffte man sich dadurch 7,5 Millionen Franken neues Kapital. Da Stierli nicht mehr als aktiver Aktionär galt, wurden die finanziellen Verpflichtungen anteilsmässig unter den verbleibenden Aktionären (Alpstaeg [27%], Sawiris [12,5%], Schmid, Sieber und Bieri [je 10%]) aufgeteilt.

Streit um das Aktienpaket von Walter Stierli

Im Dezember 2018 wurde dann öffentlich bekannt, dass Alpstaeg das Stierli-Paket als sein Eigentum betrachtet und sich mit 52 Prozent als Mehrheitsaktionär sieht. Alpstaeg soll Stierli für den 25-Prozent-Anteil 500’000 Franken überwiesen haben. Diese Aktion hat schliesslich zum Aktionärsstreit zwischen Bernhard Alpstaeg und der «Triple-S-Gruppe» Sawiris, Schmid, Sieber geführt. Walter Stierli schweigt sich bis heute zu diesem Deal aus.

Alpstaeg hatte mit dem Stierli-Deal das Vorverkaufsrecht seiner Mitaktionäre missachtet und dem Klub entgingen über 7 Millionen Franken an neuem Kapital, das bei einem Verkauf an neue Aktionäre in die Kassen der Holding geflossen wären. Zudem sah sich die Triple-S-Gruppe auch von Alpstaeg getäuscht, da dieser so eigentlich seit 2015 anteilsmässig für 52 Prozent der Defizite hätte aufkommen müssen. Knapp eine Million Franken hat die Gruppe deshalb nach eigenen Berechnungen zu viel bezahlt.

Vor Corona mussten die Aktionäre kein Geld zuschiessen

Da ab 2018 auch gesicherte Geschäftszahlen des FCL vorliegen, kann man auch die Summen errechnen, die die Aktionäre einschiessen mussten. Da in den Geschäftsjahren 2017/18 und 18/19 ein Gewinn erwirtschaftet wurde, entfielen die Zuschüsse. Verluste gab es hingegen in den von Coronamassnahmen betroffenen Saisons 2019/20 (1,71 Millionen Franken) und 20/21 (3,3 Millionen). Bernhard Alpstaeg musste hier für entsprechend seinem 52-Prozent-Anteil 910’000 respektive 1’760’000 Franken zuschiessen.

2021 beendete die Triple-S-Gruppe den Aktionärsstreit, indem sie ihre Aktien für insgesamt 300’000 Franken an Josef Bieri abtrat. Die gut 38 Prozent der Holding-Aktien sollten im Rahmen der «Neuausrichtung» an neue Aktionäre gehen und damit für neues Kapital sorgen. Bernhard Alpstaeg hat auf Verlangen der Aktionärsgruppe im Januar 2021 schriftlich eine Verzichtserklärung unterschrieben. Drei Jahre lang, bis 2024, darf er Paket nicht «übernehmen, kaufen oder halten». In der offiziellen Erklärung schreibt Alpstaeg am Schluss:

«Ich hoffe, dass ich damit helfen kann, den Weg für eine gute Lösung für die Zukunft des FC Luzerns zu finden.»

Neue Aktionäre sind seit 2021 nicht dazugestossen. Bernhard Alpstaeg hält die 52 Prozent, Josef Bieri 48. Vom zu erwartenden Millionen-Verlust des Geschäftsjahres 2021/22 würde Bernhard Alpstaeg also wieder knapp mehr als 50 Prozent tragen, den fast gleich grossen Rest würde Josef Bieri zuschiessen. Die genauen Zahlen werden mit dem Geschäftsbericht am 3. November veröffentlicht.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.2360553
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von paloka » 23. Okt 2022, 13:46

Schön wie sich der eine nach dem andern selber entlarvt… Bickel, und gestern also Ruefer, der Depp aus Schenkon… dankeschön, somit also disqualifiziert für jegliches FCL-Amt für alle Ewigkeit :clown:

Läuft 8)

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 23. Okt 2022, 17:19

paloka hat geschrieben:
23. Okt 2022, 13:46
Schön wie sich der eine nach dem andern selber entlarvt… Bickel, und gestern also Ruefer, der Depp aus Schenkon… dankeschön, somit also disqualifiziert für jegliches FCL-Amt für alle Ewigkeit :clown:

Läuft 8)
Fakt

Da mein geliebtes FCL Radio ständig holperte (Verbindung) musste ich wohl oder übel auf SRF schauen und da sagte der Ruefer tatsächlich:
Man munkelt das der FCL Pressesprecher die Aktion 52% pusht und erfunden hat
Ruefer machte sich über den FCL lustig, am Schluss lobte er aber Meyers Einkaufspolitik. Ich brauche den Kerl nicht mehr am Mikrofon. Soll er wieder den Uhrencup in Grenchen organisieren und in Schenkon von den Tantiemen von seiner Freundin leben.

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Insider » 23. Okt 2022, 17:35

maré hat geschrieben:
23. Okt 2022, 17:19
paloka hat geschrieben:
23. Okt 2022, 13:46
Schön wie sich der eine nach dem andern selber entlarvt… Bickel, und gestern also Ruefer, der Depp aus Schenkon… dankeschön, somit also disqualifiziert für jegliches FCL-Amt für alle Ewigkeit :clown:

Läuft 8)
Fakt

Da mein geliebtes FCL Radio ständig holperte (Verbindung) musste ich wohl oder übel auf SRF schauen und da sagte der Ruefer tatsächlich:
Man munkelt das der FCL Pressesprecher die Aktion 52% pusht und erfunden hat
Ruefer machte sich über den FCL lustig, am Schluss lobte er aber Meyers Einkaufspolitik. Ich brauche den Kerl nicht mehr am Mikrofon. Soll er wieder den Uhrencup in Grenchen organisieren und in Schenkon von den Tantiemen von seiner Freundin leben.
Minute?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von horwer » 23. Okt 2022, 17:45

Soweit ich das mitbekommen habe vor dem Spiel, beim Einlauf und Zeigen der Transparente.

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Asterix » 23. Okt 2022, 17:46

LU-57 hat geschrieben:
22. Okt 2022, 23:38
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 341aadd8e8

ruefer-:clown: im team alpstäg bestätigt. LOL.

weiter gehts. ALPSTÄG RAUS! die ganze zentralschweiz hasst dich!

greez
„unsägliches Getue“ - „man tut der Person Alpstäg so ein bisschen unrecht“..
gehts denn noch, dieser Kommentar am SRF!
Alpstäg hat ja mit seinem Interview im SoBlick und seinem Vorhaben die Sache erst ins Rollen gebracht. .. und verweigert jetzt jeglichen Kommentar zur Situation. Er ist also absolut selber schuld.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 23. Okt 2022, 18:19

Ruefers Aussagen sind wirklich unangebracht. Er goutiert, dass ein Geldgeber, der klar deklariert hat, dass er sich nicht in die Sachen des FCL einmischen wird - und auch nur unter diesen Umständen überhaupt zur Aktienmehrheit gekommen ist - FCL Funktionäre öffentlich degradiert. Wenn er als „Läferi“ in Form eines Sportrepporters Kritik übt, ist das - mehr oder weniger - sein Recht. B.A. hat dies nicht.

Um es klar zu sagen: wer zahlt befiehlt, gilt hier nicht!!! Denn somit bricht B.A. mit seinen Abmachungen. Dass solche Umstände von gewissen Personen und Medien ignoriert wird, sagt viel über sie (insbesondere über ihre Glaubwürdigkeit) aus.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 23. Okt 2022, 18:25

maré hat geschrieben:
23. Okt 2022, 17:19
paloka hat geschrieben:
23. Okt 2022, 13:46
Schön wie sich der eine nach dem andern selber entlarvt… Bickel, und gestern also Ruefer, der Depp aus Schenkon… dankeschön, somit also disqualifiziert für jegliches FCL-Amt für alle Ewigkeit :clown:

Läuft 8)
Fakt


Man munkelt das der FCL Pressesprecher die Aktion 52% pusht und erfunden hat
Und wenn's auch noch so wäre..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Aufwindfahne » 23. Okt 2022, 18:28

Aufwindfahne hat geschrieben:
14. Okt 2022, 17:26
Bei so Fällen wie Ruefer würde man ja normalerweise sagen "Bleib einfach, wo Du bist", aber da find ich ihn auch scheisse...
Da scheint ihn irgendeiner tendenziös gebrieft zu haben. Ich fand schon im Vorfeld unglücklich, dass ausgerechnet er das Spiel kommentieren sollte. Da hat das SRF auch nicht gerade Fingerspitzengefühl bewiesen, zumal er schon öffentlich als Kandidat gehandelt wurde. Nun denn, ich denke, mit dem gestrigen Fehlurteil hat er sichs sowieso schon verspielt, bevor es überhaupt begonnen hat. „Nice try“ und adios!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Aufwindfahne » 23. Okt 2022, 18:30

Master hat geschrieben:
23. Okt 2022, 18:25
maré hat geschrieben:
23. Okt 2022, 17:19
paloka hat geschrieben:
23. Okt 2022, 13:46
Schön wie sich der eine nach dem andern selber entlarvt… Bickel, und gestern also Ruefer, der Depp aus Schenkon… dankeschön, somit also disqualifiziert für jegliches FCL-Amt für alle Ewigkeit :clown:

Läuft 8)
Fakt


Man munkelt das der FCL Pressesprecher die Aktion 52% pusht und erfunden hat
Und wenn's auch noch so wäre..
… dann wärs garantiert schiefgelaufen :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Schalker jung » 23. Okt 2022, 20:20

Wer hört noch auf den Schnori aus Schenkon? Schaut euch Schweiz Aktuell vom 21.10. und Sportpanorama von heute, dass sind objektive Berichterstattungen. Grande Dave :prayer:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 23. Okt 2022, 23:47

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... n-alpstaeg

https://12ft.io/proxy?ref=&q=https://ww ... ld.2361046

volksaufstand, eine protestaktion wie sie die innerschweiz noch nie gesehen hat, etc. etc.

börni stünden ab der ganzen dynamik wohl längst die haare zu berge. wenn er denn noch welche hätte.

sehr sehr sehr schön zu sehen, wie (fast) alle involvierten kräfte an einem strang ziehen. und das brutal fest. weiter so. ALLI gäge alpstäg!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2796
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von dragao » 24. Okt 2022, 09:27

Aufwindfahne hat geschrieben:
23. Okt 2022, 18:28
Aufwindfahne hat geschrieben:
14. Okt 2022, 17:26
Bei so Fällen wie Ruefer würde man ja normalerweise sagen "Bleib einfach, wo Du bist", aber da find ich ihn auch scheisse...
Da scheint ihn irgendeiner tendenziös gebrieft zu haben. Ich fand schon im Vorfeld unglücklich, dass ausgerechnet er das Spiel kommentieren sollte. Da hat das SRF auch nicht gerade Fingerspitzengefühl bewiesen, zumal er schon öffentlich als Kandidat gehandelt wurde. Nun denn, ich denke, mit dem gestrigen Fehlurteil hat er sichs sowieso schon verspielt, bevor es überhaupt begonnen hat. „Nice try“ und adios!
Habe ich mir auch gedacht, wieso setzt das SRF ausgerechnet Ruefer auf das Spiel an. Immerhin hat das SRF dann mit dem Sportpanorama einen guten Job gemacht.

Ruefer eine Katastrophe wie gewohnt. Zuerst stellt er das ganze als Konflikt im Aktionariat dar und das dort beide Parteien jede Klasse vermissen lassen. Dann meinte er noch Alpstaeg solle man nicht unrecht tun. Dann nach der Pause faselt er was davon dass gerüchtehalber der FCL Medienchef in die Aktion involviert ist. Solche Aussagen sind grobfahrlässig, daran hängen berufliche Existenzen. Später lobt er dann die Zusammenstellung der Mannschaft und die sportliche Führung über den grünen Klee. Aber ist kognitiv nicht dazu in der Lage dies mit der haltlosen Kritik von Alpstaeg in Verbindung zu setzen und diese zu hinterfragen. Der Typ hat einfach nicht das intellektuelle Rüstzeug für seinen Job.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Schalker jung » 24. Okt 2022, 10:28

Kantonsrat diskutiert morgen über den FCL.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 24. Okt 2022, 10:47

Schalker jung hat geschrieben:
24. Okt 2022, 10:28
Kantonsrat diskutiert morgen über den FCL.
Ein Hoffnungsschimmer?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Schalker jung » 24. Okt 2022, 10:50

Neuer hat geschrieben:
24. Okt 2022, 10:47
Schalker jung hat geschrieben:
24. Okt 2022, 10:28
Kantonsrat diskutiert morgen über den FCL.
Ein Hoffnungsschimmer?
Finde ich ja.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 444
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von bjaz » 24. Okt 2022, 10:56

Ich habe Zibung in erster Linie dafür gefeiert, dass er so lange beim FCL war und ist. Als grössten Kritikpunkt hätte ich nie das Sportliche angebracht, sondern dass er sich bei kontroversen Themen nie positioniert und sich zurückgehalten hat. Daher hätte ich nicht erwartet, dass er sich hierzu äussert und auf eine Seite schlägt. Danke Dave!

Danke aber auch an alle anderen die mit ihrem Namen hinter dieser Kampagne stehen! Ihr seid Teil der FCL-Gemeinschaft!

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 24. Okt 2022, 19:24

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.2362952

Ein Meilenstein in der Club 200-Geschichte.

Auf jetzt, Herren!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten