Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZÄME MEH ALS 52%!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Master » 24. Okt 2022, 19:59

LU-57 hat geschrieben:
22. Okt 2022, 23:38
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 341aadd8e8

ruefer-:clown: im team alpstäg bestätigt. LOL.

weiter gehts. ALPSTÄG RAUS! die ganze zentralschweiz hasst dich!

greez
www.srgd.ch/de/uber-uns/ombudsstelle/be ... inreichen/

Hier im Übrigen noch der Link zur Beschwerde. Auch wenn er die Kriterien nur jeweils streift, in der Summe passt das schon.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU_Power_1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2006, 21:38
Wohnort: LU City

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU_Power_1901 » 24. Okt 2022, 20:02

Schöner Abschluss des neusten "Dritte Halbzeit" Podcast :wink:

https://open.spotify.com/episode/0Q9v3g ... =copy-link

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 25. Okt 2022, 14:56

Schalker jung hat geschrieben:
24. Okt 2022, 10:28
Kantonsrat diskutiert morgen über den FCL.
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.2363052

seit einer woche auf allen ebenen nonstop thema nr. 1. so muss das sein. börni, hau ab!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von e. nord » 25. Okt 2022, 17:42

Bickel meint, potential sei noch nicht ausgeschöpft beim FCL. stimmt, weil sein herrchen den FCL seit jahren sabotiert. wie dieser clown mit dem diktator zusammen das potential der region ausschöpfen will, möcht ich dann erst mal sehen. mit so viel gegenwind ein amt antreten - das ged jo schöni frisuuure :twisted:

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von paloka » 25. Okt 2022, 18:56

Bickel bewirkt mit diesen Aussagen lediglich, dass selbst Remos grösste Kritiker aus der Vergangenheit nun klar hinter ihm stehen.

Danke!

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Asterix » 25. Okt 2022, 19:30

Bickel bringt sich in Position - persona non grata - ZÄME MEH ALS 52%!

LZ online heute 25.10.:

Setzt sich Alpstaeg durch, wird Bickel FCL-Sportchef – dieser fordert Loyalität zum Eigentümer
Was stört Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg am Verwaltungsrat des FC Luzern? Fredy Bickel erklärt. Und der Zürcher bezweifelt, dass Sportchef Remo Meyer noch lange im Amt bleibt.

Bereits am 30. September, zwei Tage vor dem Luzerner Heimspiel gegen YB (1:2-Niederlage) und dem fatalen Rundumschlag von Bernhard Alpstaeg gegen Sportchef Remo Meyer, Präsident Stefan Wolf und den Verwaltungsrat, schrieb unsere Zeitung: «Schon seit Monaten geistert ein Name durch Luzern. Jener von Fredy Bickel. Der 57-jährige Zürcher aus dem Knonaueramt soll beim FC Luzern neuer Sportchef werden.»

Seit längerem mit Alpstaeg im Gespräch

Diverse Quellen bestätigten, dass Fredy Bickel neuer FCL-Sportchef werden soll. Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg sei sich bereits einig mit dem Mann aus Mettmenstetten, die Gemeinde grenzt fast an den Kanton Zug und damit an die Zentralschweiz. Gestern kontaktierten wir Bickel. Er bestätigte, was er in Bezug auf Verhandlungen mit dem FCL bereits am 15. Oktober bei Blue Sport gesagt hatte – und fügte ein brisantes Supplement bei:

«Solange Remo Meyer im Amt ist – was ich ihm wünsche, aber ehrlicherweise bezweifle –, werde ich dies nicht tun.»
Das dürfte aller Voraussicht nach bedeuten: Wenn sich Bernhard Alpstaeg wie erwartet am Donnerstag der nächsten Woche anlässlich der Generalversammlung der FCL Holding AG mit seinen 52 Prozent gegenüber Mitaktionär Josef Bieri (48 Prozent) durchsetzt, den Verwaltungsrat auflöst und dann Meyer und Wolf freistellt, ist der Weg für Bickel zum FC Luzern frei.

«Das ist etwas viel Spekulation. Aber klar ist für mich: Dass Luzern über ein riesiges Einzugsgebiet und ein riesiges Potenzial verfügt. Welches nach meiner Einschätzung noch immer nicht ausgeschöpft ist.»
Der FCL sei ein sehr interessanter Klub, der sich wieder in Schieflage gebracht habe, diesmal einfach neben dem Feld, so Bickel. In Sachen Unruhe, Unsicherheit und Spekulationen will der mögliche neue Sportchef der Innerschweizer aber vielsagend nicht Alpstaeg als Hauptverantwortlichen sehen. Bickel erklärte seine Sicht der Dinge: «Aufpassen! Zum Streit braucht es immer zwei Parteien. Von aussen betrachtet und kurz zusammengefasst, ist für mich die Situation so: Der Mehrheitsaktionär, bildlich der Firmeninhaber und Geldgeber, verlangt von seinem Verwaltungsrat – somit der Geschäftsleitung – seit zwei Jahren, dass ein Abteilungsleiter ersetzt werden muss.»

Dass Alpstaeg mit der betroffenen Person nicht zufrieden sei, habe Gründe. Bickel zeigte in seinen Ausführungen Verständnis für Alpstaeg: «Die Geschäftsleitung stellt sich hinter den Abteilungsleiter und weigert sich, den Auftrag auszuführen. Ein wenig weitsichtiger Vorgang, denke ich.» Und:

«Passiert das nämlich wie beim FCL über Monate, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es dem Chef verständlicherweise den Nuggi raushaut, weil aus seiner Optik die Arbeit nicht gemacht wird.»
Über die Art und Weise des Vorgehens könne man reden. Gemäss der Meinung von Fredy Bickel gibt es allerdings nicht nur eine Loyalität zum Mitarbeiter, sondern auch zum Eigentümer und Geldgeber.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Ekim » 26. Okt 2022, 06:53

Bickel & Ruefer untragbare Marionetten.
Petralito persona non grata.

Verpisst euch mit euren hinterrücksen Plänen. Das wird nichts in Luzern.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von bjaz » 26. Okt 2022, 08:02

Nur zur Einordnung:
Ist das jetzt ein neues Interview in dem er dasselbe sagt wie im blue-Interview oder wurde hier einfach das blue-Interview transkribiert?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von tuce » 26. Okt 2022, 08:55

bjaz hat geschrieben:
26. Okt 2022, 08:02
Nur zur Einordnung:
Ist das jetzt ein neues Interview in dem er dasselbe sagt wie im blue-Interview oder wurde hier einfach das blue-Interview transkribiert?
Meiner Meinung nach Blue Interview rezykliert plus ein zusätzliches Zitat das er ihm am Telefon abgenommen hat. Mehr war dabei wohl nicht heraus zu kriegen. Daher absolut nichts Neues resp. bitzeli Clickbaiting seitens Daneli.

Auch wenn es der Sache z.T. vielleicht dient, sollte man sich schon bewusst sein, dass die Medien in dieser Causa zum Teil genau das gleiche billige Spiel abziehen wie sie es sonst bei anderem Themen gegen uns machen.

Trotzdem: Bickel = Hu$o

_Birdman_
Member
Member
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2019, 17:44

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von _Birdman_ » 26. Okt 2022, 08:56

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten der laufenden Aktion! Ich hätte jedoch eine kleine Frage, auf Instagram wurde gestern bekannt gegeben, dass beide (!) GVs am 3. November öffentlich durchgeführt werden. Zumindest die Holding-Sitzungen fanden bisher ja eher im Geheimen statt, deshalb wundere ich mich ein wenig über diesen Richtungswechsel... Weiss da jemand mehr?

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von risto » 26. Okt 2022, 08:57

Ich frag mich halt, wieviell B.A. von dem ganzen Protest mitbekommt. Im Stadion war er die letzten beiden Spiele ja nicht, sonst hätte ihn bestimmt eine Kamera eingefangen. Unser Forum liest er, unverständlicherweise, wohl auch nicht. Podcasts wie Zweikampf, Stammtischtrainer oder dritte Halbzeit, welche das Thema ausführlich diskutiert haben, dürften auch nicht auf seiner Playlist sein. Bleibt noch der Blick und da gabs nur einen kleinen Artikel über den Portest. Müsste man nicht den Protest mehr zu ihm bringen? Evtl einige seiner tüchtigen Swisspor Chrampfer dazu bewegen grosse Plakate auf dem Firmenareal zu platzieren?
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Schalker jung » 26. Okt 2022, 09:30

risto hat geschrieben:
26. Okt 2022, 08:57
Ich frag mich halt, wieviell B.A. von dem ganzen Protest mitbekommt. Im Stadion war er die letzten beiden Spiele ja nicht, sonst hätte ihn bestimmt eine Kamera eingefangen. Unser Forum liest er, unverständlicherweise, wohl auch nicht. Podcasts wie Zweikampf, Stammtischtrainer oder dritte Halbzeit, welche das Thema ausführlich diskutiert haben, dürften auch nicht auf seiner Playlist sein. Bleibt noch der Blick und da gabs nur einen kleinen Artikel über den Portest. Müsste man nicht den Protest mehr zu ihm bringen? Evtl einige seiner tüchtigen Swisspor Chrampfer dazu bewegen grosse Plakate auf dem Firmenareal zu platzieren?
Ob er Radio Pilatus hört bezweifle ich auch. Aber schweiz aktuell hat er sicher mitbekommen. Ausser seine Ja Sager haben ihm die Wahrheit unterschlagen und ihm etwas anderes Gezeigt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Hans Nötig » 26. Okt 2022, 09:38

risto hat geschrieben:
26. Okt 2022, 08:57
Ich frag mich halt, wieviell B.A. von dem ganzen Protest mitbekommt. Im Stadion war er die letzten beiden Spiele ja nicht, sonst hätte ihn bestimmt eine Kamera eingefangen. Unser Forum liest er, unverständlicherweise, wohl auch nicht. Podcasts wie Zweikampf, Stammtischtrainer oder dritte Halbzeit, welche das Thema ausführlich diskutiert haben, dürften auch nicht auf seiner Playlist sein. Bleibt noch der Blick und da gabs nur einen kleinen Artikel über den Portest. Müsste man nicht den Protest mehr zu ihm bringen? Evtl einige seiner tüchtigen Swisspor Chrampfer dazu bewegen grosse Plakate auf dem Firmenareal zu platzieren?
Der "gute" :sägeds: Mann hat sicher diktatorische Züge à la Nordkorea an sich (elender Despot, verreis), auf dem Mond lebt der aber garantiert nicht

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 26. Okt 2022, 10:07

Wenn ich Zitate von Fredy Bickel lese, über was für ein Einzugsgebiet Luzern verfügeund dann noch, dass es dem Chef den Nuggi rausgaut, weil seine Forderungen nicht erfüllt wurden, dann zeigt das für mich nur, wie wenig solche Menschen im Leben stehen. Dieser „Chef“ hat sich in Wahrheit klar als einen Gönner geautet, der sich nicht in die operativen Handlungen einmischt. Dies bricht er, und Bickel verlangt nun, dies stillschweigend zu akzeptieren. Und das mit dem Potential und Einzugsgebiet: Irgendwie glaube ich: Wenn sich B.A. hier wirklich durchsetzt, ist dies nicht nur ausgeschöpft. Es ist auf einen Schlag erschöpft.

Stell Dir vor: Alpstegs Kicker tschutten, und keiner geht hin…. .

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von the_wolf » 26. Okt 2022, 10:15

Wenn der FC A(alpstäg) spielt, dann können Bickel und Alpstäg ein paar Fahnenschwinger bezahlen. Der Rest bleibt leer.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Gary Southgate » 26. Okt 2022, 10:24

Paar tüchtige Swisspor Büetzer mit Freikarten vielleicht noch.
Gegen den modernen Becherwerfer!

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Ekim » 26. Okt 2022, 12:05

bjaz hat geschrieben:
26. Okt 2022, 08:02
Nur zur Einordnung:
Ist das jetzt ein neues Interview in dem er dasselbe sagt wie im blue-Interview oder wurde hier einfach das blue-Interview transkribiert?
Die Interview-Zitate in der LZ scheinen Transkripte aus dem blue-Interview zu sein.
Ein wesentlicher Unterschied ist heute, dass Wyrsch schreibt, er habe verschiedene Quellen, dass die Story stimme und Bickel als Nachfolger geplant sei.

Hat nun ein Alpstaeg-Treuer bewusst die Info "Bickel+Ruefer" in die Medien gestreut, um die "Zukunftslösung" zu präsentieren und somit die Gemüter zu beruhigen oder ist die hinterlistige Intrige sonst an Wyrsch durchgesickert?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 26. Okt 2022, 12:10

Ekim hat geschrieben:
26. Okt 2022, 12:05
Hat nun ein Alpstaeg-Treuer bewusst die Info "Bickel+Ruefer" in die Medien gestreut, um die "Zukunftslösung" zu präsentieren und somit die Gemüter zu beruhigen
"beruhigen" ist da wohl das falsche wort. :D

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Yoda » 26. Okt 2022, 12:23

Der Börni will ja ins Spielervemittlungsbusiness einsteigen mit seiner gegründeten Firma:
https://handelsregister.help.ch/aktieng ... A-Sport-AG

aber laut der FIFA Spielerberater Regeln darf er das ja nicht, laut Art 6.2
https://digitalhub.fifa.com/m/3ab4471aa ... 0m-pdf.pdf

In dem Fall könnte man ihm ja die FIFA an den Hals jagen, denn da besteht ja ein Interessens Konflikt
Bild

Zäme meh als 52%
Member
Member
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2022, 19:15
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Zäme meh als 52% » 26. Okt 2022, 15:23

ZÄME MEH ALS 52%!
ALLI A D GV AM 3.11.!


Am 3.11. gohds ab em 7i am Obig om d Zuekonft vo üsem FCL. Markier der dä Termin deck i de Agenda ond chom of d Allmänd! A de GVs teilnäh cha jedi ond jede, e Aktie bruchts ned! Nor wer em VR e Frog wett stelle oder söscht öppis wett säge, brucht e Aktie.

Stönd uf wenn ehr Lozärner send!

Antworten