Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

ZÄME MEH ALS 52%!

NOSG
Member
Member
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2022, 13:56

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von NOSG » 20. Okt 2022, 00:01

Grossartige organisiert! Immer weiter!

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Galaxis » 20. Okt 2022, 00:18

Börni war angeblich im Stadion, weiss da jemand mehr?

Alpstäg raus

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Hans Nötig » 20. Okt 2022, 06:42

An dieser Stelle ist halt auch einfach mal ein fettes Danke angebracht. Egal ob Sticker, Shirts, Choreo, Website etc., was hier von den involvierten innert kurzer Zeit organisiert wurde ist der Wahnsinn! :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2041
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Schalker jung » 20. Okt 2022, 06:46

Hans Nötig hat geschrieben:
20. Okt 2022, 06:42
An dieser Stelle ist halt auch einfach mal ein fettes Danke angebracht. Egal ob Sticker, Shirts, Choreo, Website etc., was hier von den involvierten innert kurzer Zeit organisiert wurde ist der Wahnsinn! :notworthy: :notworthy: :notworthy:
:prayer:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

tüchtiger_Fan
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 11. Okt 2022, 11:44

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von tüchtiger_Fan » 20. Okt 2022, 11:27

Teilt die Website mit allen Interessierten und sagt ihnen, dass alle unterschreiben können! Es gibt Leute, die meinen, dass man dafür stimmberechtigt sein muss. ES BRAUCHT SO VIELE STIMMEN WIE MÖGLICH!

Danke an die, die das initiiert haben!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von John Maynard » 20. Okt 2022, 18:51

Kolportiert waren es mehrere Millionen Franken, mit denen er für den Stadionneubau bürgte. So fand der heutige Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg seinen Einstieg beim FCL 2007. Damals war ein anderer schon über zehn Jahre als Geldgeber dabei: Hans Schmid. Der in der Zentralschweiz bestens bekannte Bau- und Immobilienunternehmer und Gründer der in Ebikon beheimateten Schmid Gruppe, hat sich vergangenes Jahr nach über 25 Jahren finanziellem Engagement für den FC Luzern zurückgezogen. Rund 8 Millionen Franken hat der FCL ihn gekostet. Seinen Aktienanteil hatte er wie die beiden übrigen Mitglieder der Triple-S-Gruppe, Marco Sieber und Samih Sawiris, für je 100’000 Franken an Josef Bieri verkauft – und damit bekanntlich entscheidend zur Befriedung des Aktionärsstreits und zum erfolgreichen Neustart der FCL-Führung beigetragen.

Doch heute, nur knapp zwei Jahre später, ist erneut Feuer im Dach der Blau-Weissen. Tausende Fans und auch Sponsoren und Gönner mobilisieren sich, um gegen die Zerschlagungspläne von Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg anzukämpfen. Und selbst Hans Schmid äussert sich wieder, «auch wenn ich das eigentlich gar nicht mehr will», wie er im Gespräch mit unserer Zeitung deutlich macht. Der 81-Jährige verlangt zusammen mit Sawiris und Sieber ein 2,2 Millionen Franken schweres, zinsloses Darlehen zurück vom FCL.

Hans Schmid, als sie Anfang 2021 mit unserer Zeitung über ihren Rückzug als Geldgeber sprachen, wünschten Sie dem FCL für die nächsten zehn Jahre «Ruhe und Kontinuität». Was sagen Sie zu den aktuellen Geschehnissen?

Schmid: Es ist traurig, unfassbar! Ich fühle mich ja nach wie vor emotional mit dem Verein verbunden, natürlich mache ich mir Sorgen. Der FCL ist nicht für Aktionäre, sondern als Institution für die ganze Region, seine Fans und Matchbesucher da. Wir Mitbesitzer hatten uns verpflichtet, diese Institution zu unterstützen – bis es eben nicht mehr ging.

Sie haben jahrelang mit Bernhard Alpstaeg geredet, verhandelt, gestritten. Haben Sie diese neuste Eskalation kommen sehen?

Erwartet habe ich sie so sicher nicht. Aber ich kenne ihn inzwischen zu gut, als dass ich eine solche Entwicklung hätte ausschliessen können. Er ist ein derart extremer Machtmensch, der keinen Widerspruch duldet.

Seit seinem Interview mit dem «Sonntags-Blick» redet der Mehrheitsaktionär nicht mehr mit der Öffentlichkeit, was ihn wirklich treibt, ist unklar. Was vermuten Sie?

Sein Plan, seine Strategie ist es, und das nicht erst seit neuestem, sich den ganzen FCL unter den Nagel zu reissen. Das Stadion besitzt er bereits nach seiner klammheimlichen, privaten Übernahme von 60 Prozent der Aktien. Hier hat die Stadt Luzern als Baurechtsgeberin mit Vorkaufsrecht komplett geschlafen – wie auch wir Aktionäre zu lange zu weich waren. Nun könnte das dereinst eine teure Quittung geben. Von daher denke ich, dass Alpstaeg seine Provokationen im «Sonntags-Blick» bewusst abgesondert hat. Es ist die langfristige Strategie eines hochintelligenten Mannes, mit einem einzigen Ziel: Alleineigentümer zu werden.

Warum «langfristige» Strategie?

Das begann spätestens bei Alpstaegs Kauf der Stierli-Aktien. Da haben die beiden bereits ein falsches Spiel gespielt.

Wie aber soll sein Spiel aufgehen? Josef Bieri wird seine 48 Prozent ja kaum an Alpstaeg verkaufen.

Er wird am 3. November die ausserordentliche Aktionärsversammlung durchführen, den ganzen amtierenden Verwaltungsrat entlassen, sich selber einsetzen. Und dann könnte das Gleiche passieren, wie am Ende unseres Streits vor anderthalb Jahren: Den Betrag für die FCL-Aktien heruntersetzen und eine neue Zahlung errechnen. Was wohl dazu führen dürfte, dass Josef Bieri sagt, «da mache ich nicht mehr mit». Sein Aktienanteil würde damit wertlos und Alpstaeg hätte freie Bahn.

Und was passiert dann?

Keine Ahnung. Vielleicht unterschätzen wir ihn und er hat einen genauen Plan. Es kursieren ja auch schon Namen für eine neue Klubleitung. (überlegt) Es ist wirklich komplett unverständlich zu diesem Zeitpunkt. Der FCL steht organisatorisch, finanziell und sportlich solid da.

Von einem Plan weiss die Öffentlichkeit: Alpstaeg hat im August die BA Sport AG in Horw gegründet, laut Handelsregistereintrag zum Zweck der Spielervermittlung.

Da sah er ein neues Geschäftsfeld. Wobei er das offenbar am Verein vorbei machen und in den eigenen Sack wirtschaften wollte. Dass er vor diesem Hintergrund dem FCL-Präsidenten und dem Sportchef vorwirft, sie seien nicht bescheiden und demütig genug, das ist einfach nur zynisch.

Er ist der Mehrheitsaktionär und kann das so durchziehen.

Grundsätzlich ist das so. Aber Bernhard Alpstaeg hat sich zu etwas anderem verpflichtet. Es gab einen Deal mit klaren Spielregeln. Mit denen hat er gebrochen und es ist ihm gleichgültig.

Warum verlangen Sie vom FCL ihr zinsloses Darlehen zurück?

Es kann einfach nicht sein, dass der Mehrheitsaktionär unser Darlehen auch noch mitnimmt, obwohl wir restlichen vier Aktionäre schon stets bei den Defiziten seinen Anteil für die 25 Prozent Stierli-Aktien bezahlt hatten. Er schuldet uns immer noch 950’000 Franken. Wir mussten jetzt handeln, auch weil es eine sechswöchige Kündigungsfrist gibt.

Wenn es – eher wider Erwarten – zu einem neuen Aktionärsmodell ohne Mehrheitseigner käme, würden Sie wieder einsteigen wollen?

Eher nicht. Wobei es natürlich auch eine Frage der Konstellation wäre. Der Firma meiner Familie geht es sehr gut, mein Sohn Markus hat inzwischen die volle Verantwortung. Aber ein Engagement wie in der Vergangenheit lässt sich gegenüber den Mitarbeitenden kaum mehr rechtfertigen. Investiertes Geld kommt nicht mehr zurück im Schweizer Fussball.


Kann man das Ruder noch herumreissen?

Ich würde gerne helfen, wenn ich wüsste wie.
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:


Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Ekim » 20. Okt 2022, 22:10

Zäme meh als 52% hat geschrieben:
20. Okt 2022, 21:13
Bild
Rasiert!

:geek: :rr: :styler:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 21. Okt 2022, 10:52

zur einordnung, auch wenn das immer schwierig ist mit dem vergleichen:

die ebenfalls gross und breit aufgezogene aktion "yystoo" generierte beim fcb vor zwei jahren gesamthaft 9'000 unterstützende.

ZÄME MEH ALS 52% hat nach zwei tagen bereits über 15'000 unterstützerinnen und unterstützer gewinnen können.

in basel haben 9'000 für den sturz burgeners gereicht, von dem her ...

STELLIG BEZIEH - JETZT ODER NIE! Ist man für den FCL oder für den FC ALPSTÄG. Wer sich nicht positioniert, positioniert sich eben doch - auf der Seite von Börni.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 21. Okt 2022, 13:30

Unfassbar, was sich da anbahnt, B.A. als Diktator der Luzerner Fussballszene… Mal ne Frage, die dem ganzen noch eine weiter Geruchsnote dazugibt: wie ist das nun genau mit seiner eigens gegründeten Spieleragentur? Für mich das grösste Fragezeichen. Ist dies überhaupt mit den SFV Statuten vereinbar? Und würde dies bedeuten, dass jegliche Erlöse der Transfers von FCL - eigenern Talenten direkt zum Swisspor-no Clan fliessen würde??

Fragen, welche hoffentlich rein hypotetisch sind. Wenn der FCL an dieser a.GV tatsächlich zum offiziellen Diktaturenverein ausgerufen wird, wird der Schaden wohl irreparabel werden. Ich glaube fest daran, dass dies nicht geschehen wird. Die Werte, welche Fans, Freunde des FCL, Funktionäre und sogar Sponsoren nun hochhalten, waren für mich noch nie so klar vereint und es ist nun ein Zusammenhalt spührbar, der nur dieser Klub ausstrahlen kann. Und ich weigere mich zu glauben, dass ein einzelner chnuschti dies einstürzen kann (und schlussendlich tatsächlich will)!!

Wie auch immer, der Eindruck, der mich beflügelt: sollte B.A. am 04.11 nicht mehr FCL Quaki sein, so hat dieses Ganze dazu geführt, dass sich alle FCL freunde irgendwie näher kommen, ja, dass dann der Verein noch stärker in unseren Herzen lebt. Lasst uns alles dafür tun!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Don Pedro » 21. Okt 2022, 14:08

Neuer hat geschrieben:
21. Okt 2022, 13:30
Wie auch immer, der Eindruck, der mich beflügelt: sollte B.A. am 04.11 nicht mehr FCL Quaki sein, so hat dieses Ganze dazu geführt, dass sich alle FCL freunde irgendwie näher kommen, ja, dass dann der Verein noch stärker in unseren Herzen lebt. Lasst uns alles dafür tun!
Ich denke, wir müssen uns auch damit abfinden, dass am 04.11. noch nicht allzu viel geändert hat, sofern er nicht den VR durch sich ersetzt hat.
Das wird ein längerer Kampf um unseren Verein. Der 03.11. ist erst eine Zwischenstation.. Darum, alle zusammenstehen!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von horwer » 21. Okt 2022, 14:49

Don Pedro hat geschrieben:
21. Okt 2022, 14:08
Ich denke, wir müssen uns auch damit abfinden, dass am 04.11. noch nicht allzu viel geändert hat, sofern er nicht den VR durch sich ersetzt hat.
Das wird ein längerer Kampf um unseren Verein. Der 03.11. ist erst eine Zwischenstation.. Darum, alle zusammenstehen!
Das heisst, du gehst nicht davon aus, dass B.A. das am 3.11. durchzieht? Für mich wäre dieses Szenario in Ambetracht der möglichen Szenarien sogar tendenziell positiv...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Don Pedro » 21. Okt 2022, 14:55

horwer hat geschrieben:
21. Okt 2022, 14:49
Don Pedro hat geschrieben:
21. Okt 2022, 14:08
Ich denke, wir müssen uns auch damit abfinden, dass am 04.11. noch nicht allzu viel geändert hat, sofern er nicht den VR durch sich ersetzt hat.
Das wird ein längerer Kampf um unseren Verein. Der 03.11. ist erst eine Zwischenstation.. Darum, alle zusammenstehen!
Das heisst, du gehst nicht davon aus, dass B.A. das am 3.11. durchzieht? Für mich wäre dieses Szenario in Ambetracht der möglichen Szenarien sogar tendenziell positiv...
Ich gehe noch von gar nichts aus.
Wollte damit aber ausdrücken, dass Alpstäg in beiden Szenarien am 04.11. immer noch Mehrheitsaktionär sein wird. Ob er dem VR nun eine Schonfrist gibt, ihn entlässt oder zuvor in einen Verkauf einwilligt, das wird eine längere Angelegenheit.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von horwer » 21. Okt 2022, 15:08

Das ist sicherlich so und mittel- und langfristig gesehen ist B.A. untragbar. Sollte nach dem 3.11. aber noch immer der selbe VR am Werk sein sähe ich das als Teilerfolg der Aktion. Der Aktienverkauf wäre dann das nächste Ziel...

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 552
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Michaelitos » 21. Okt 2022, 15:25

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.2361664
FDP schlägt Regierung als Mediator zwischen Bernhard Alpstaeg und FCL-Führung vor

Der Schenkoner FDP-Kantonsrat Thomas Meier bringt die Turbulenzen beim FC Luzern aufs politische Parkett. Der Kantonsrat wird sich wohl schon am 25. Oktober über den FCL unterhalten.

Die Institution FC Luzern mit mehr als 160 Mitarbeitenden werde aufgrund der Wirren um Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg in seinen Grundfesten erschüttert und es drohe eine jahrelange gerichtliche Auseinandersetzung. Das findet Thomas Meier, FDP-Kantonsrat aus Schenkon, Geschäftsführer des Versandhauses Lehner und FCL-Fan seit Kindesbeinen. Nun gelangt er in einer am Freitag dringlich eingereichten Anfrage an die Regierung. So will Meier unter anderem wissen, ob die Exekutive bereit sei, das Gespräch mit Alpstaeg zu suchen und als Mediator zwischen ihm und dem Verein aufzutreten.

Mitteilen soll die Regierung zudem, welche finanziellen Beiträge der Kanton an den FCL leistet. Ausserdem soll die Exekutive sagen, ob diese Mittel gerechtfertigt seien, da sie einem Konstrukt zugutekommen würden, das von einer Einzelperson beherrscht werde. Meier erwartet auch eine Analyse, ob der Alleingang des Mehrheitsaktionärs Auswirkungen auf die Planung der Sicherheit rund um die Spiele des FCL haben könnte.

Debatte im Kantonsrat wohl bereits am 25. Oktober
Weiter will der Unternehmer von der Regierung erfahren, wie sie die Wahrscheinlichkeit eines kompletten Bruchs mit dem bestehenden Verwaltungsrat am 3. November, dem Termin der ausserordentlichen Generalversammlung der FCL Holding AG, beurteilt. Die Exekutive soll ferner aufzeigen, welche Möglichkeiten sie für eine rasche Lösung der Probleme des FCL sieht, dies also vor dem 3. November.

Der Kantonsrat entscheidet am Montagmorgen zu Beginn der Oktobersession über die Dringlichkeit des Vorstosses. Die Chancen, dass die 120 Volksvertreterinnen und -vertreter finden es eile, sind jedenfalls hoch. Die Regierung beantragt nämlich Dringlichkeit. Falls das Parlament dies auch so sieht, wird die Anfrage am Dienstagmorgen, dem 25. Oktober, behandelt.
BCL '12

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Neuer » 21. Okt 2022, 17:11

Don Pedro hat geschrieben:
21. Okt 2022, 14:08
Neuer hat geschrieben:
21. Okt 2022, 13:30
Wie auch immer, der Eindruck, der mich beflügelt: sollte B.A. am 04.11 nicht mehr FCL Quaki sein, so hat dieses Ganze dazu geführt, dass sich alle FCL freunde irgendwie näher kommen, ja, dass dann der Verein noch stärker in unseren Herzen lebt. Lasst uns alles dafür tun!
Ich denke, wir müssen uns auch damit abfinden, dass am 04.11. noch nicht allzu viel geändert hat, sofern er nicht den VR durch sich ersetzt hat.
Das wird ein längerer Kampf um unseren Verein. Der 03.11. ist erst eine Zwischenstation.. Darum, alle zusammenstehen!
Wie das am Tag danach aussehen würde, ist für mich schwierig abzuschätzen. Im Normalfall würde ich es genauso sehen wie Du. Nur: Meines erachtens hat B.A. hier einen absoluten Machtkampf angezettelt, egal, ob bewusst oder nicht. Also; wenn er sich nicht durchsetzen wird, wirds extrem schwierig für ihn. Weiterhin im Bund mit Funktionären, welche er als unfähig bezeichnete und öffentlich beleidigte - und deren Absetzung er forderte. Dazu der immer grösser werdende Druck der Öffentlichkeit und ein ganzer Schaar von Leuten, welche mit Argusaugen zuschauen, was er jetzt genau mit seiner Spielerberatungsfirma macht. Ums kurz zu sagen. Älpli wollte den Machtkampf - jetzt hat er ihn. Wenn er den verliert wird er auch offiziell zur Persona non grata. Was in Zukunft soviel heisst wie: Schnauze halten!!

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von hässig-AL » 22. Okt 2022, 08:42

Obwohl ich nur 3 Tage nach der Geburt in Luzern wohnhaft war, auf Papier ein Krienser bin, 20 Jahre in Appenzell lebte und nun seit 6 Jahren ein Zürcher (oh Gott) bin, am 13.08.2005 mein erstes Spiel des FCL in der Nati B in Wil (erster Sieg der Saison, danach durchgezogen bis zum Aufstieg) beiwohnte, danach hunderte (gefühlt tausende) Spiele nachgefahren bin, BIN ICH NUN UNHEIMLICH STOLZ ein Luzerner zu sein und die Farben in meinen Herzen zu tragen. Ich bin ULTRA stolz auf alle, die egal in welcher Form auch immer hinter "zäme meh als 52%" stehen.

Ein fettes grosses Dankeschön.
Danke an allen Machern.

Alpstäg hau ab

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 22. Okt 2022, 08:55

NLZ: "Mit ZÄME MEH ALS 52% formiert sich eine Protestbewegung, wie sie die Innerschweiz noch nie gesehen hat."

Eine ganze Region formiert sich! Und es ist noch lange nicht zu Ende!

Auf jetzt. Traugi raus für immer!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

tüchtiger_Fan
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 11. Okt 2022, 11:44

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von tüchtiger_Fan » 22. Okt 2022, 12:19

Bittere Wahrheit für Bernhard: Als Alleinherrscher bist du eben ganz, ganz allein. Aber checkt er's auch?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Beitrag von LU-57 » 22. Okt 2022, 23:38

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 341aadd8e8

ruefer-:clown: im team alpstäg bestätigt. LOL.

weiter gehts. ALPSTÄG RAUS! die ganze zentralschweiz hasst dich!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten