Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

[Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von schesl » 6. Nov 2022, 01:08

Zuletzt geändert von schesl am 6. Nov 2022, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von Berni Alpswag » 6. Nov 2022, 16:02

Ist es nur mein Eindruck oder hat Jashari gestern ein paar miese pässe gespielt aufgrund welchen wir jeweils direkt in Konter gelaufen sind?
Zudem wirkte Schürpf auf mich auch etwas zu langsam auf dem Flügel, so schafft er es nicht an einem Gegenspieler vorbeizuziehen. Zentraler wäre er ev. besser aufgehoben.
Ein Pluspunkt für mich ist Jaquez, ich hatte schon etwas Angst, dass er verheizt wird. Aber umso mehr stellt sich für mich die Frage für was man dann einen Beka geholt hat...
Jänu, es hätten 3 Punkte werden müssen, jetzt muss man mit einem zufrieden sein. Dann halt am Mittwoch wieder einen Sieg.

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von Surry » 6. Nov 2022, 17:20

Jashari war gestern extra schlecht, damit er nicht schon in der Winterpause gehen "muss" :sägeds:

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von Oirdnas » 6. Nov 2022, 18:26

Da hatten gestern einige nicht ihren besten Tag... die Passquote von Schürpf in der 1. HZ gefühlt unterirdisch, Jashari mit seinen gefährlichen Dribblings / Pässen am Ausgangspunkt von zahlreichen heiklen Situationen, und auch Burch m. E. seit einigen Spielen immer wieder mit haarigen Fehlzuspielen. Winti im Vergleich zu Beginn der Saison aber auch massiv verbessert und verdient zu diesem Punktgewinn gekommen.

"Demonstration" gegen Alpstäg leider auch gerade in einem unglücklichen Zeitpunkt als die Mannschaft richtig pushte und den Gegner einschnürte - da hätte es wohl "ruhigere" Momente während des Spiels gegeben, welche passender gewesen wäre. Aber ist natürlich auch ein wenig Glückssache.

Alles in allem als Verein immer noch auf Kurs - Mannschaft und Kurve gefällt!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von raven » 7. Nov 2022, 12:54

-- zuschaueraufmarsch in der jetztigen situation
+ kurve winti, respect
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von risto » 7. Nov 2022, 12:57

Mülli mit gutem Ausraster auf dem Weg zur Kabine
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von paloka » 7. Nov 2022, 14:23

raven hat geschrieben:
7. Nov 2022, 12:54
-- zuschaueraufmarsch in der jetztigen situation
Sa-Abend Spiel, Live-TV auf SRF 2... in der Saison 18/19 wären bei dieser Konstellation wohl knapp 8000 anwesend gewesen. Aber (off.) Zuschauerzahl von gut 11’500... da habe ich mich auch etwas gewundert, wo die alle sein sollen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 05.11.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern 1:1 FCW

Beitrag von the_wolf » 14. Nov 2022, 20:20

raven hat geschrieben:
7. Nov 2022, 12:54
+ kurve winti, respect
Fakt Raven

Winti tut der Liga gut. Ob der Flipper und der Aufmarsch der Staatsgewalt nötig gewesen wäre? Vielleicht nochli Budget geltend machen, obwohls totaler Bullshit ist? Geht Donuts essen im AAL!

Für mich hats Frick minimal vercoacht. Abu war in Winti dermassen stark, wieso bringt man ihn erst in der zweiten Halbzeit?

Antworten