Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1104
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Don Pedro » 20. Jan 2023, 15:24

Die ganze Alpstäg-Sauerei lenkt ab, schon klar. Aber ab morgen heisst es endlich wieder: FUSSBALL! :love10:

Bin gespannt, wie in der WM- und Winterpause gearbeitet wurde. Auch wenn ein neuer Stürmer noch fehlt, die Mannschaft ist grundsätzlich beisammen und Ausreden gibt's keine.

FCL - FCZ 2:1
Tore: Abubakar, Meyer
Sperren sollten glaube ich keine anfallen. Mal schauen, ob Sorgic schon wieder auf der Bank ist.

Dass der FCZ unbedingt Punkte braucht, ist zwar Fakt. Die können aber auch noch einige Spiele länger warten. Laufwege noch abstimmen und so. 8) Mit dem Testspiel gegen Bochum haben unsere Herren gezeigt, dass sie grundsätzlich bereit sind. Jetzt morgen die Energie der eigenen Fans im Rücken aufsaugen und los gehts!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2110
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von tuce » 20. Jan 2023, 15:53

Ich hoffe es wird nicht ganz so kalt wie beim letzten Mal, als wir zum Rückrundenstart zuhause gegen den FCZ gespielt haben:
Bild

10'242 Zuschauer
3:1 Meyer, Beloko, Burch

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von harud » 20. Jan 2023, 16:57

3:2 und Burch trifft doppelt. Auf nach Europa!

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von EWMWM » 20. Jan 2023, 18:27

Die Mannschaft ist fokussiert und kann trotz vom Alpstaeg verschuldeten Theater von der gewonnenen Stabilität und Eingespieltheit profitieren.

Nicky Beloko wird uns in Sachen Aggressivität und Zweikampfstärke den Weg weisen. Immer wieder schaut er zu Alpstaeg in die VIP-Loge hinauf, um seine Aggressivität weiter zu steigern... Offenbar nützt dies, bringt ihm aber bereits nach 10 Minuten die gelbe Karte.

Max Meyer als kreative Ballverteilungszentrale lanciert in der 25. Minute Pius Dorn , welcher mit einer Massflanke Pasci Schürpf bedient und dieser in bester Mentalitätsmonster-Manier den Ball entscheidend zum 1:0 köpfelt.

Züri rennt an, aber im weiteren Verlauf parkieren Burch, Simani und Jashari zusammen mit Müller den Car resolut.

In der 52. Minute branden laute Anti-Alpstaeg Sprechchöri durch die Allmend. Dieser verlässt darauf wutentbrannt mit 2 Bodyguards das Stadion und sagt etwas von Säuliteile :pig: . Sein Mediensprecher Viktorowitz beisst sich dabei beim vom Alpstaeg spendierten Rindsfilet derart erschrocken auf die Zunge, dass er nach dem Match nicht in der Lage ist eine weitere unnötige beschönigende Brandrede zu halten. Im schriftlichen Communiqué vom Minderheitsaktionär Alpstaeg hält er alsdann lediglich fest, dass Alpstaeg das Stadion verliess, da er noch einen Termin bei Walter Stierli hatte, da dieser nicht ins Stadion gelassen wurde.

Die Aggressivität von Beloko lässt etwas nach, daher wird zum Erstaunen der Zuschauer kompensierend Campo eingewechselt, welcher völlig überraschend sogar Zweikämpfe gewinnt und in der 66. Minute selbstsicher einen Freistoss direkt verwandelt.

In der Folge kommt es zum grossen Schaulaufen von Ardaiz 3:0, 4:0. Züri brennt.
Alpstaeg wird nicht vermisst und stattdessen die Mannschaft, der Staff und der VR vor der Fankurve ausgiebigst gefeiert.

..... dies wäre mein Traum, :D . Ich traue der Mannschaft aber einiges zu, in der Realität gibt es ein erkämpfter Sieg ohne Anwesenheit von Alpstaeg (auch ok).
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von schesl » 21. Jan 2023, 22:18

Zuletzt geändert von schesl am 22. Jan 2023, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1104
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von Don Pedro » 22. Jan 2023, 11:10

Fussball! :love10: :love10:
Wie habe ich es vermisst...

Stabile Einfahrt von den Züzis.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2110
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von tuce » 26. Jan 2023, 14:34

+ neuer zusätzlicher Bierstand im B.
Wenn sie es jetzt noch schaffen einen Twint QR-Code auf die Theke zu kleben kommts super.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 21.01.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Beitrag von LU-57 » 26. Jan 2023, 14:47

tuce hat geschrieben:
26. Jan 2023, 14:34
+ neuer zusätzlicher Bierstand im B.
:!:

- neue veganwurst war grässlich, aber easy, war auch risikokauf (bzw. -geschenk, thx uc oder luzifer). dass sie auf dem fleischgrill gebrötlet wird, dürfte einigen real-vegis wohl nichts so gefallen. :D
Don Pedro hat geschrieben:
22. Jan 2023, 11:10
Fussball! :love10: :love10:
Wie habe ich es vermisst...
:!: :!: :love4:

war n schöner (und gsüffiger) samstag. :mrgreen:

wenns jahr so weitergeht, kommts (wieder) sehr gut.

ach ja: LÜGNER & BETRÜGER - 4%-BÖRNI & EHRENLOSPRÄSI RAUS!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten