Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Max Meyer

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Max Meyer

Beitrag von Perkele » 29. Jan 2023, 09:41

Was Max Meyer Spiel für Spiel abliefert, unglaublich!
Fast jede Aktion mit Köpfchen & Zauberfuss!

Für mich der beste Spieler im FCL-Dress seit Jahren…

Danke Remo :!: :D

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Max Meyer

Beitrag von EWMWM » 30. Jan 2023, 13:04

Wenns Max Meyer läuft wie am Samstag gegen den FCB, dann wird es gefährlich für jeden Gegner.

Genial was Max am Ball mit wenig Platz anstellen kann.
Sensationelle Technik, Übersicht und Ballgefühl.
Dazu kommt seine Laufbereitschaft und Siegermentalität bis zum Schluss.

Top Transfer von Remo. :glöggli: 7 + 77 --> Nr. 7 Max Meyer / Nr. 77 Benji Kimpioka!!
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Max Meyer

Beitrag von Schalker jung » 30. Jan 2023, 13:46

Ja erst ist wieder da wie zu seiner Topzeit in Gelsenkirchen. Neben seiner genialen Technik und hervorragenden Übersicht, hat er hat auch gelehrnt zu Malochen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Max Meyer

Beitrag von Master » 15. Mär 2023, 14:29

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ced%3Dtrue

Ein kleiner Bericht über unseren Penalty-Max.

Nichts Neues aber stets geerdet. :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Max Meyer

Beitrag von Raubi » 16. Apr 2023, 00:43

Gott
Fanclub Falken

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Max Meyer

Beitrag von Heiri » 28. Apr 2023, 07:50

DAS ist mal ein Fussballer!!

Irgendwie fliegt der immer ein wenig unter dem Radar der Aufmerksamkeit.
Aber was der auf dem Platz macht, wie er spielt... meine Fresse, glaub ich bin bizzeli verliebt.
Bester Fussballer seit vielen vielen Jahren in Luzern.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Max Meyer

Beitrag von Neuer » 28. Apr 2023, 09:01

Meyer, Belokko, Dorn, Frydek, Jashary, stv auch für die FCL Jungs, die sich nach und nach in die erste Mannschaft integrieren, so viele Typen, die positiv auffallen, dazu Müller und Frydek, welche ebenfalls powern, dass es fetzt… für mich persönlich ist das hier wirklich eine Art Best off… und eine Mannschaft, an die wir uns noch lange erinnern werden…

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Max Meyer

Beitrag von Radiohead » 29. Apr 2023, 09:37

Raubi hat geschrieben:
16. Apr 2023, 00:43
Gott
und leider zu gut für diese Liga.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Max Meyer

Beitrag von Schalker jung » 29. Apr 2023, 10:59

Radiohead hat geschrieben:
29. Apr 2023, 09:37
Raubi hat geschrieben:
16. Apr 2023, 00:43
Gott
und leider zu gut für diese Liga.
Ich hoffe ein wenig, dass er die Ruhe und das Standing, welche er und seine Familie in Luzern hat zu schätzen weiss und noch länger bleibt. Hier ist er der Star, den er gerne ist, hat aber gleichzeitig die Ruhe, welche er braucht. Steuertechnisch ist Schenkon jetzt auch ein mehrwert. Einzig den Schutz der Schiedsrichter hätte er sich mehr verdient. Max ist für den FCL klar Kategorie Yakin, Kubi, Mohr.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Max Meyer

Beitrag von EWMWM » 7. Jun 2023, 09:57

Post auf Insta von gestern werte ich mal als Bekenntnis für eine Verlängerung oder zumindest auf eine weitere Saison mit Max Meyer.
Mich würde das extrem freuen.

Max ist unser kreativer Motor im offensiven Mittelfeld. Immer anspielbar, kaum technische Fehler, kaum Ballverluste und dazu laufstark und torgefährlich. Grossartig.

Dieser Mann ist BlauWeiss (vorher Schalke) --> JETZT LOZÄRN!
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Max Meyer

Beitrag von Heiri » 7. Jun 2023, 10:31

kann wer Licht ins Dunkel bringen für Social Media Boykottierer?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Max Meyer

Beitrag von EWMWM » 7. Jun 2023, 10:38

Max auf Insta:
"A fantastic season has come to an end, not only for the whole club, but also for me personally, We've qualified for Europe. Many thanks to the whole team, the staff, the club and all the fans for the outstanding support. It's really great to be part of it! But for now: relax and recharge the batteries."
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Max Meyer

Beitrag von Schalker jung » 7. Jun 2023, 14:42

Bleibe meinem vorgängigen Post. Er hat hier alles, was er benötigt um tollen Fussball zu spielen. Wenn er den Vertrag noch verlängert, wäre dann auch ein Lied fällig. Wüsste da eines, das zu seiner Leistung in Luzern passt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Max Meyer

Beitrag von e. nord » 7. Jun 2023, 16:48

Gerne auch ein Lied für Burch und – call me naiv – Jashari, sollten sie bleiben :D

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Max Meyer

Beitrag von Schalker jung » 8. Jul 2023, 11:04

Heute in (k)ein Klick für den Blick

«Frick ist der wichtigste Trainer meiner Karriere»
Max Meyer spricht während dem Trainingslager vom FC Luzern im österreichischen Schruns mit Blick über die bevorstehende Saison und macht seinem Trainer ein grosses Kompliment.
Publiziert: vor 1 Minute


Carlo Emanuele Frezza
Reporter Fussball

Die Karriere von Max Meyer (27) ist nach seinem frühen Durchbruch bei Schalke 04 ins Stocken geraten. Seit einem Jahr kickt er mittlerweile in Luzern und hat sich in der Zentralschweiz wiedergefunden. Nun startet der Mittelfeldspieler in die zweite Saison. Blick hat den Deutschen im Trainingslager in Schruns (Ö) im Alpenhotel Montafon zum Gespräch getroffen.

Blick: Der FC Luzern hat in der Spause viele Leader verloren, hinterlässt das Spuren?
Max Meyer: Klar. Das spürt man. Ich hätte mich gefreut, wenn Marius Müller und Pascal Schürpf länger geblieben wären, und habe es gehofft. Aber schliesslich trifft jeder seine eigene Entscheidung. Jetzt müssen andere in diese Rolle hineinschlüpfen.

Während den Spielen sind Sie einer der Anführer. In den Trainings waren Müller und Schürpf aber klar lauter. Übernehmen Sie diesen Part?
(Lacht) Ich bin ein etwas anderer Typ als Marius und Pascal und dementsprechend etwas ruhiger. Das gilt auch in der Kabine. Ich hatte schon letztes Jahr eine Leaderrolle und werde diese Verantwortung dieses Jahr genauso übernehmen.

Wie erleben Sie das Team in diesen Tagen?
Da ist schon viel Feuer drin. Alle Jungs sind sehr konzentriert. Und die Einheiten sind sehr intensiv.

Wie wichtig ist das Trainingslager, um eine Einheit zu formen?
Schwierig zu sagen. Training allein reicht nicht aus. Ein Team findet sich im Verlaufe der Saison. Erfolgserlebnisse helfen dabei. Letztes Jahr war das Spiel gegen Sion Ende August eine solche Schlüsselszene, als wir mit drei Roten Karten trotzdem 2:0 gewannen. Das hat uns als Team zusammengeschweisst.

Im Sturm gibts mit Teddy Okou, Kevin Spadanuda und Kemal Ademi gleich drei neue Gesichter. Welches davon haben Sie bereits gekannt?
Persönlich gekannt habe ich nur Kemal, da wir bei derselben Agentur sind. Alle drei haben in ihren vorherigen Klubs gute Leistungen abgeliefert und ihr Potenzial gezeigt. Da ist Qualität dazugekommen. Darauf freue ich mich.

In wenigen Tagen geht die Super League los und dann steht in der Conference League bereits ein wegweisendes Spiel an. Schafft es der FCL in die Gruppenphase?
Wir sind in der Lage, weiterzukommen. Es sollte unser Anspruch sein, möglichst weit zu kommen. Am besten in die Gruppenphase. Über unseren Gegner Djurgarden kann ich nicht viel sagen. Die Chancen sind in dieser Runde bei 50:50.

Und wie sehr im Bilde sind Sie über den neuen Modus in der Super League?
Ich glaube, ich habe verstanden, wie er funktioniert. Ich finde es gut, dass mehr Mannschaften in der Liga sind. Dass man viermal gegen alle Teams spielt, war etwas eintönig. Lassen wir uns überraschen.

Die startende Saison ist Ihre zweite in Luzern. Zwei Jahre in einem Verein war für Sie zuletzt eher die Ausnahme. Beweist das, dass Sie sich in der Zentralschweiz sehr wohlfühlen?
Das ist so. Ich kann mich hier gut entfalten und habe viel Spass am Fussballspielen.

Gefällts Ihrer Familie und Ihrem Kind genauso gut in der Schweiz?
Die Schweiz ist ein wunderschönes Land. Die ganze Familie fühlt sich pudelwohl. Das ist das Wichtigste. Es bringt ja nichts, wenn ich mich allein wohlfühle. Mein Sohn freut sich immer, wenn wir Heimspiele haben und er nach dem Spiel auf den Platz darf. Das ist das Grösste für ihn.

Haben Sie in Luzern einen Lieblingsort?
Habe ich jetzt noch keinen. Vielleicht das Stadion? (Er schaut zum Medienchef und beginnt zu lachen).

Wie wäre es denn mit dem Pilatus? Waren Sie schon dort oben?
Nein, leider noch nicht. Ich habe es mir aber für dieses Jahr vorgenommen.

Zurück zum Sportlichen. Sie haben Ihre statistisch gesehen beste Saison Ihrer Karriere hinter sich.
Das stimmt. Es hat über die ganze Saison hin sehr gut funktioniert und ich konnte das Vertrauen des Trainers zurückzahlen. Aber wissen Sie, was das Lustige ist?

Was?
Ich war eigentlich gar nicht als Zehner vorgesehen. Ich kam als Achter oder Sechser nach Luzern. Es hat aber sehr viel Spass gemacht. Da es gezeigt hat, wie torgefährlich ich sein kann.

Wiederholen Sie diese Werte?
Wir werden sehen. Klar versuche ich, sie zu bestätigen. Aber sollte ich weiter hinten spielen, ist es natürlich schwierig, auf dieselbe Statistik zu kommen.

Wie gross ist eigentlich der Verdienst von Mario Frick, dass es Ihnen in Luzern so gut läuft?
Ganz ehrlich? Ich hatte sehr viele Trainer (Roy Hodgson, Dominik Tedesco, Markus Weinzierl usw. – Anm. d. Red.). Aber Mario ist der wichtigste Coach, den ich bis jetzt hatte. Er hat mir von Anfang an das Vertrauen geschenkt. Er spricht sehr viel mit mir. Die Mischung aus Persönlichkeit und Trainer ist perfekt. Genau das, was ich gebraucht habe. Die Entscheidung hierherzukommen war goldrichtig.

Ist Frick ein Trainer, der sich international durchsetzen kann?
Schauen Sie, wo er den FCL übernommen hat und wo wir jetzt stehen. Es ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Deshalb bin ich überzeugt, dass er auf Dauer seinen Weg gehen und in den Top-4- und Top-5-Ligen landen wird.

Und was ist mit Ihnen? Wollen Sie auch wieder dorthin?
Jeder Spieler sollte immer das Ziel haben, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. Ich bin nicht offensiv auf der Suche. Ich habe aus der Vergangenheit gelernt, dass man nicht alles machen sollte, damit man es gemacht hat. Es sollte Sinn und Verstand haben.

Für Ihre früheren Entscheide haben Sie in der Vergangenheit teils viel Kritik einstecken müssen. Sie wurden als geldgierig bezeichnet. Wie sind Sie damit umgegangen?
Im Laufe der Jahre wird man abgehärtet. Als 18-, 19-Jähriger lässt man das näher an sich heran. Es ist ein Prozess. Man kann das nicht auf Knopfdruck anders wahrnehmen. Mittlerweile kann ich besser damit umgehen. Fussballspielen ist ein sehr beliebter Sport. Kritik gehört dazu. Sofern es nicht unter der Gürtellinie ist.

Wie schützen Sie sich heute?
Ich lese selten Zeitungen. Das betrifft auch die Notenvergabe. Man kriegt sie am Rande zwar immer mit, da man vom Umfeld darauf hingewiesen wird. Aber am Ende des Tages ist man für sich selbst verantwortlich.

Schauen wir zum Schluss ein Jahr nach vorne. Was muss in dieser Saison passiert sein, damit Sie zufrieden zurückschauen?
Ich würde unterschreiben, wenn wir als FC Luzern und ich als Spieler eine solche Saison wie letztes Jahr gespielt haben
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: Max Meyer

Beitrag von Blue white boy » 5. Aug 2023, 08:08

Was Max Meyer momentan leistet ist hervorragend.

Er rennt und rennt und rennt, ist überall auf dem Platz anzutreffen und kämpft wie ein Löwe.

Auch wenn es zu den Fans geht, geht er voran.
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 548
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Max Meyer

Beitrag von lucern » 11. Aug 2023, 00:11

Bitzeli übermotiviert und aggro seit er Captain ist? Mehr Ruhe würde dem ganzen Team gut tun.

hunter jumper
Member
Member
Beiträge: 32
Registriert: 17. Mär 2016, 08:59

Re: Max Meyer

Beitrag von hunter jumper » 11. Aug 2023, 06:12

lucern hat geschrieben:
11. Aug 2023, 00:11
Bitzeli übermotiviert und aggro seit er Captain ist? Mehr Ruhe würde dem ganzen Team gut tun.
Ein Anti-Aggression-Training würde allen gut tun, inklusive Frick.

RüsselHorst
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2022, 23:12

Re: Max Meyer

Beitrag von RüsselHorst » 12. Aug 2023, 22:05

Die Verlängerung von Max zieht sich leider etwas zu lange..
Ich hoffe, dass er gerade im Hinblick auf seine Vergangenheit die richtige Entscheidung trifft..
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Max Meyer

Beitrag von e. nord » 7. Nov 2023, 10:30

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 17466.html
verspielt der FCL sich die vertragsverlängerung? generell: wäre geil, da bald good news vermeldet zu bekommen.

Antworten