Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von Don Pedro » 3. Feb 2023, 09:17

Nach dem Hoch sogleich das Tief. Nun fragt sich, wie geht es diesmal weiter?

Da die linke Abwehrseite oftmals ungeordnet daherkommt und vorne ein echter 9er fehlt, würde ich so aufstellen. No Risk no Fun.

Müller (falls fit) - L. Meyer, Beka, Simani, Dräger - Beloko, Jashari - Frydek, M. Meyer, Chader - Schürpf

Ggf. gar mit Breedijk über links. Hauptsache, man hat einen LV, der nicht die ganze Zeit nur nach vorne rennt und dann ohne Absprache nach hinten joggt. Könnte gegen YB und Fassnacht irgendwie tödlich sein. :eye: :wink: Hinten rechts wieder mit Dräger probieren, Dorn scheint mir den Tritt nach der Pause noch nicht wirklich gefunden zu haben.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von cheguevara » 3. Feb 2023, 09:47

Don Pedro hat geschrieben:
3. Feb 2023, 09:17
Nach dem Hoch sogleich das Tief. Nun fragt sich, wie geht es diesmal weiter?

Da die linke Abwehrseite oftmals ungeordnet daherkommt und vorne ein echter 9er fehlt, würde ich so aufstellen. No Risk no Fun.

Müller (falls fit) - L. Meyer, Beka, Simani, Dräger - Beloko, Jashari - Frydek, M. Meyer, Chader - Schürpf

Ggf. gar mit Breedijk über links. Hauptsache, man hat einen LV, der nicht die ganze Zeit nur nach vorne rennt und dann ohne Absprache nach hinten joggt. Könnte gegen YB und Fassnacht irgendwie tödlich sein. :eye: :wink: Hinten rechts wieder mit Dräger probieren, Dorn scheint mir den Tritt nach der Pause noch nicht wirklich gefunden zu haben.
Für mich ist eher Dräger noch nicht wirklich auf der Höhe. Zudem ist Dorn defensiv einiges zuverlässiger als Dräger, der nur die Offensive sieht. Ich würde auch mal Beloko draussen lassen und dafür Diambou spielen lassen. Was mir etwas Angst macht: Schürpf als DER Hoffnungsträger....

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von EWMWM » 3. Feb 2023, 09:51

cheguevara hat geschrieben:
3. Feb 2023, 09:47
... Ich würde auch mal Beloko draussen lassen und dafür Diambou spielen lassen. Was mir etwas Angst macht: Schürpf als DER Hoffnungsträger....

Wieso würdest du Beloko draussen lassen?
Ohne die Zweikampfstärke von Beloko ist unser MIttelfeld zu leichtgewichtig...

Schürpf machts
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

rocksack
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2020, 11:05

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von rocksack » 3. Feb 2023, 09:56

Da man nach Jahren mal wieder in Basel gewinnen konnte und 3 Tage später gegen einen Unterklassigen im Cup unterlag, werden wir wohl 3 Punkte gegen den Tabellenführer einsacken.

3:2, 12'120

"Das esch üse FCL, das esch üse FCL, das esch üse FCL- scheiss Börni!"

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von cheguevara » 3. Feb 2023, 20:46

EWMWM hat geschrieben:
3. Feb 2023, 09:51
cheguevara hat geschrieben:
3. Feb 2023, 09:47
... Ich würde auch mal Beloko draussen lassen und dafür Diambou spielen lassen. Was mir etwas Angst macht: Schürpf als DER Hoffnungsträger....

Wieso würdest du Beloko draussen lassen?
Ohne die Zweikampfstärke von Beloko ist unser MIttelfeld zu leichtgewichtig...

Schürpf machts
Weil ich glaube, dass er spätestens nach einer halben Stunde Gelb kassiert und dann nur noch halbbatzig agieren kann.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von schesl » 5. Feb 2023, 21:36

Zuletzt geändert von schesl am 7. Feb 2023, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von Raubi » 6. Feb 2023, 08:43

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
29. Jan 2023, 00:15
(ich bin mir durchaus bewusst, dass dies allenfalls das erste und letzte Tor für den FCL war
Gersti könnt no recht haben mit seiner Analyse bezüglich #77 :D
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von Don Pedro » 6. Feb 2023, 08:45

Starkes Debut von Pascal Loretz in einem starken Kollektiv. War toll zu sehen, wie sowohl die Fans, wie auch jeder einzelne Spieler sich voll hinter den jungen Schlussmann stellten. Der Elfmeter wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber Itten spekuliert da richtig, wenn er denkt, dass der Torwart beim Debut wohl einfach in eine Ecke springt..

Speziell, dass nach einem Spiel gegen den Ligakrösus der Zuschauerschnitt tiefer liegt als vor dem Spiel. :scratch:

Causa VAR: Unglaublich nervig wieder einmal. Dass es nach dem offensichtlichen Handspiel aber rund 3-4 Minuten dauert, bis man endlich abpfeift, ist schon maximal nervtötend. Die zwischen Handspiel und Abpfiff gespielten Minuten werden damit ja quasi genullt. Wieso muss man diese nicht nachspielen lassen? Klar, allfällige Karten bleiben in so einem Fall auch bestehen. Aber "nur" 3 Minuten Nachspielzeit sind für mich in diesem Fall eigentlich nicht nachvollziehbar.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von malfunction » 6. Feb 2023, 09:34

kämpferisches kollektiv mit einem ganz starken jashari & beloko (trotz hands). hoffe man bringt diese pace auch in den kommenden spielen auf den platz und arbeitet weiter an der effizenz.
Kimpioka wirkte noch etwas verloren vorne. generell hätte ich mir die impulse von der bank etwas früher gewünscht.

var einfach nur nervig....
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von pommespanzer » 6. Feb 2023, 10:03

wenn man bedenkt, dass man 70 Minuten mit einem Mann weniger gespielt hat, ist diese Unentschieden nicht schlecht.
Schade Mario. Mit mehr Mut und dem richtigen Mann vorne wären 3 Punkte dringelegen.

Handspielregel werde ich nie begreifen. Gleiche Situationen im Spiel Sion-Zürich werden nicht gepfiffen!!!!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von EWMWM » 6. Feb 2023, 10:20

cheguevara hat geschrieben:
3. Feb 2023, 20:46
EWMWM hat geschrieben:
3. Feb 2023, 09:51
cheguevara hat geschrieben:
3. Feb 2023, 09:47
... Ich würde auch mal Beloko draussen lassen und dafür Diambou spielen lassen. Was mir etwas Angst macht: Schürpf als DER Hoffnungsträger....

Wieso würdest du Beloko draussen lassen?
Ohne die Zweikampfstärke von Beloko ist unser MIttelfeld zu leichtgewichtig...

Schürpf machts
Weil ich glaube, dass er spätestens nach einer halben Stunde Gelb kassiert und dann nur noch halbbatzig agieren kann.
Das sehe ich nicht so. Beloko, Simani und Jashari sind auch bei einer allfälligen gelb-rot Gefährdung sehr wichtig für die "Wir sind da"-Mentalität. Für mich unverzichtbar. Sie gewinnen die Zweikämpfe auch gelb-belastet.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 6. Feb 2023, 11:18

Raubi hat geschrieben:
6. Feb 2023, 08:43
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
29. Jan 2023, 00:15
(ich bin mir durchaus bewusst, dass dies allenfalls das erste und letzte Tor für den FCL war
Gersti könnt no recht haben mit seiner Analyse bezüglich #77 :D
Der hatte einfach null Bindung zum Spiel, aber ich bin im Fall immer noch leicht optimistisch, dass Benji uns schon helfen kann. Aso schnell ist der wie der Bisewind. Läck Jimmy. Und hat paar Mal Ball sauber abgeschirmt und behauptet. Lief ein paar Mal quer und bekam den Pass in die Tiefe einfach nicht. Und ich fand, dass er mega probiert und geackert hat und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Der lief einiges an Löchern zu da vorne. Finde, dass man ihm unrecht tut, wenn man ihn für ein solches Spiel an den Galgen hängt. Aber auch klar ist, dass der wohl selten einen "Töggeli-Umdribbeln" Durchgang im Trainig hat, wo er kein Töggeli umwirft.

Anders bei Klijde. Wie der, die 100%-ige am Schluss versemmelt ist dann doch eher Kategorie "Slapstick" oder "Tägliches aus dem 4. Liga Fussball". Mein Gott!

Aber grundsätzlich ein Hammermatch finde ich. Genau so musst du Fussball spielen. Erst recht gegen YB. Leidenschaft und Kampf. So ist es einfach geil und der Funke springt auf die Ränge. Das hat man gestern sehr gut gemerkt.

+++ Support richtig geil! (Inkl. Loretz Banner, Yeah!)
++ Kampf und Leidenschaft Mannschaft
+ Grande Pasci Loretz

---- VAR unterirrdisch, wie lange hat's gedauert? 4 Minuten?
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von Heiri » 6. Feb 2023, 11:28

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
6. Feb 2023, 11:18
---- VAR unterirrdisch, wie lange hat's gedauert? 4 Minuten?
halt einfach bis zum nächsten Spielunterbruch...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von pommespanzer » 6. Feb 2023, 14:55

Heiri hat geschrieben:
6. Feb 2023, 11:28
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
6. Feb 2023, 11:18
---- VAR unterirrdisch, wie lange hat's gedauert? 4 Minuten?
halt einfach bis zum nächsten Spielunterbruch...
war doch kein Spielunterbruch. Schärer hat abgepfiffen!
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: [Match-Thread] So 05.02.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - BSC YB

Beitrag von Kahninho » 7. Feb 2023, 14:35

Mega wie die Kurve Loretz vor dem Spiel gepusht hat. Auf einen solchen Support können wir einfach stolz sein. Umso schöner dass der Junge gleich mit einer guten Leistung das Vertrauen genutzt hat. Da müssen wir uns bei einem allfälligen Müller Ausfall keine Sorgen machen. Generell ein sehr positives Spiel, so darf es gerne weiter gehen. 8)

Antworten