Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von risto » 14. Feb 2023, 17:47

Da Bernhard uns ja nicht mehr in seinem tollen Stadion will, braucht es Alternativen.
Fussballromantisch gesehen, wäre natürlich das Gersag die erste Wahl.
Auch nicht zu verarchten wäre natürlich Buochs, direkt am See, Anreise per Schiff. Man könnte ja auch den FCL in die Region bringen und jedes Heimspiel an einem anderen Ort austragen. Die SFL soll sich mal nicht so haben mit Stadionvorschriften. Andere Vereine spielen auch über Jahre mit Sondergenehmigungen.
BCL '12
DCS '14

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von Master » 14. Feb 2023, 17:50

Thema "Fussballromantisch"
Könnte man das Brögglifäld etwas näher in die Region verschieben?
Wobei, Marsch beim Bächli vor jedem Heimspiel hätte auch seinen Reiz. Heimspiele in aarau sind ja soweit eh Standard. Vielleicht könnte man dann sogar mal wieder an der Seitenlinie stehen :love4:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von Schalker jung » 14. Feb 2023, 19:50

Tribschen zum 125 Jahr Jubiläum was will man mehr. Zur Not Gersag oder Brügglifeld
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von timtim » 14. Feb 2023, 21:13

Leichtathletikstadion wäre eigentlich naheliegend, müsste ja eigentlich nur mit LSC-Stübli erweitert werden und fertig. Oder gehört das auch dem alten Trottel?

PS: Evtl. noch Lumag-Tribüne etwas nach hinten versetzen.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 15. Feb 2023, 00:10

Solo Tribschen!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von Don Pedro » 15. Feb 2023, 09:14

Gegentribüne im LA-Stadion überdachen und los gehts. 8) Für die Gäste noch eine Stahlrohrtribüne hinter dem einen Tor und eine provisorische Horwerkurve erstellen, bitzeli Zäune stellen und dann sollte das dann schon reichen. :mrgreen:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von LU-57 » 15. Feb 2023, 10:58

wie geil wär das denn, wenn wir nicht nur alpstäg, sondern auch noch die scheissschüssel loswerden würden. das fcl-paradies ist nahe!

LÜGNER, BETRÜGER & TOTENGRÄBER - ALPSTÄG RAUS!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von Beo » 15. Feb 2023, 14:10

Weggis. Was genug gut für die brasilianische Nati ist, wird für den FCL wohl auch reichen.
Zudem will ich bei Heimspielen auch mal die Rigi und nicht nur den Pilatus sehen können.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 548
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von lucern » 16. Feb 2023, 21:14

Grande Gersag! Höi YB und Enzo Ruiz

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von Galaxis » 17. Feb 2023, 18:37

Irgendwo an der Reuss! Hauptsach weit weg von BA

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Wo tragen wir die Heimspiele 2023/24 aus

Beitrag von the_wolf » 24. Feb 2023, 15:50

timtim hat geschrieben:
14. Feb 2023, 21:13
Leichtathletikstadion wäre eigentlich naheliegend, müsste ja eigentlich nur mit LSC-Stübli erweitert werden und fertig. Oder gehört das auch dem alten Trottel?

PS: Evtl. noch Lumag-Tribüne etwas nach hinten versetzen.
Gute Idee, aber wenn ich schon die Türme wieder sehe, wird mir schlecht.

GRANDE GERSAG! In Emmenbrücke soll Vorverkauf schon losgegangen sein...

Antworten