Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Wayne Rooney » 2. Mär 2023, 11:54

Leider nicht umen, tami :crybaby:

Gut hat Basel im Cup gewonnen, denke das ist positiv zu werten für das Spiel am Samstag... zudem 6-Punkte Spiel, auf jetzt! Vollgas geben, Gras fressen und den Sieg erkämpfen.

FCL - FCB 2:1

2' Beloko, 89' Schürpf


#Alpstaegraus
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Galaxis » 2. Mär 2023, 12:03

Samstagabend gegen Basel! Geil!

Zuerst mit BAstard abfahren und dann den FCB abballern.
Denke ihr Fokus lag/liegt wohl auf CUP/Europa.

Deshalb 4:0 Sieg

13'550 Zuschauer im Stadion Allmend

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von malfunction » 2. Mär 2023, 12:26

FCB aabeschutte.

basel im aufwind, aber mit einer kämpferischen leistung sind punkte möglich.

1:0 - Max Meyer in der 79. Minute. Loretz bleibt standhaft. 12666 Fäns.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von EWMWM » 2. Mär 2023, 14:48

FCL beginnt mit
Bild

Ganz stark in Form sind derzeit Frydek, Max Meyer und Beloko. Aber auch Jashari hat nach einer kleinen Delle unmittelbar nach der WM wieder zu seiner Stärke gefunden. Am Samstag kann er beweisen, dass er Flutlichtspiele auch mag :wink:.

Ich sähe gerne unverändert Pascal Loretz im Tor. Die tollen Leistungen der letzten Spiele rechtfertigen bzw. verlangen einen Verbleib in der Startelf. Allgemein zeigt sich die Defensive mit Frydek, Simani, Beka und Dorn/Dräger derzeit sehr sicher, so sicher wie gefühlt seit 10 Jahren nicht mehr. Wir lassen aus dem Spiel keine Tore mehr zu. Geilo.

Basel wird, wie wir, mit viel Selbstvertrauen starten. Ich denke aber, dass wir die frischeren Beine und Köpfe und somit gute Chancen haben ein weiteres wichtiges Spiel zu gewinnen und die 2.Platz-Euphorie weiter anzufachen. Wir schiessen 3 Tore in der 2. Halbzeit.

By the way :arrow: alle Tore durch Luzerner
0:1 10' Males ](*,)
1:1 60' Meyer :headbang:
2:1 82' Beloko :naka:
2:2 89' Fink :nedwohr:
3:2 94' Frydek (Freistoss) oder ex-Bebbi Schürpf :partyman:

And finally. :director: Alpstaegs: Euch bruuchz ned! :fresse:
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von John Maynard » 2. Mär 2023, 19:40

wann haben wir das letzte mal gegen die pfeiffen nicht gewonnen? :freespeech:
2:0
#löcki&tutti
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Berni Alpswag » 3. Mär 2023, 12:51

Ich hoffe auf mindestens ein Tor aus dem Mittelfeld plus darauf, dass unsere mässig dynamische Innnenverteidigung den schnellen Baslern offensivspielern mit ein paar saftigen Grätschen die Lust aufs Tschutten vermiest.
Loretz hält dann im fünften Versuch einen Penalty in der Nachspielzeit, verursacht durch Simani welcher völlig grundlos jemanden abräumt, und behält so die 3 Punkte in Luzern.
Bernhard Alpstäg derweil sieht, dass der FCL auch ohne ihn attraktiven Fussball spielt und auf den Europäischen Plätzen landet und wandert nach Pattaya aus.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von the_wolf » 4. Mär 2023, 00:54

FCL 2 - FCD 2

Tore:

21. Dräger 1:0
27. Chassot 1:1 VAR penalty
39. Schürpf 2:1
78. Gaudino 2:2 VAR penalty

Fäns: 14000

Und süscht: Hexenjagd verbindet gar die Fanlager.

BTW: nomol mit em räppli liibli uflaufe fcD? Sagesisned!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von harud » 4. Mär 2023, 12:48

Wenn Ardon endlich mal die Platzwahl gewinnt und wir in Hälfte zwei auf unsere Kurve spielen: 3:2.
Ansonsten: Ein für minimalistische Basler schmeichelhaftes 2:2.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Baia Gügi » 4. Mär 2023, 15:44

FCL - FCB 2:1

1. Hz 0:1 Males oder Fink
2. Hz 1:1 M. Meyer
Und in der 88. Minute 2:1, Kopfballtor durch Beka


Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 7. Mär 2023, 15:28

loretz hält seine weste sauber. 5 spiele, 0 gegentore aus dem spiel. wahnsinn. mit dem - selbstverschuldeten - elfer hat er nun dafür schon sagenhafte 5 penalty-gegentore kassiert. chch.

schade ist nicht zumindest noch einer reingefallen auf der gegenseite, s wär n richtiger toller fussballabend geworden. immerhin haben alle anderen unentschieden gespielt. blick nach vorne: am nächsten sonntag können wirs beim tschempiensliig-direktduell wieder besser machen.

zum ganzen theater rund ums spiel: läck du mier, bullen. sehts endlich ein, ihr seid sowas nicht gewachsen. lasst die basler wieder laufen und diese posse ist beendet.

obs von seiten der gästefans klug bzw. zielführend war, die bullen nicht nur bloss zu stellen, sondern auch noch "taktische vandalen" zu veranstalten, sei jetzt mal dahingestellt (ich tendiere auf: nein).

dass es an fussballspielen keine ausschreitungen gibt, die nicht mindestens eine "fünfstellige schadensumme" verursachen, ist ein ungeschriebenes gesetz. wenn das chaos effektiv so massiv gewesen war, wie überall beschrieben wird, wären da doch viel bessere skandalfotos im umlauf. das macht mich bitzeli stutzig. aber im endeffekt waren die sachbeschädigungen m.e. so oder so bescheuert.

es war auf alle fälle eine menge los. wie es die bolizei fertig bringt, die basler am bahnhof in drei grossen gruppen entwischen zu lassen und es davon deren zwei schaffen, direkt vor der haupttribüne durchzumarschieren (die zweite gruppe mit nochmals öpen 150 nasen gar ohne, dass es auch nur einen einzigen bolizisten "bemerkt" hätte), bleibt wohl eines dieser ominösen bolizeitaktischen geheimnisse. vielleicht war das chaos von seiten der bullerei ja tatsächlich wieder gewollt. wohl eher aber einfach der überforderung geschuldet. ganz bestimmt aber - einmal mehr - sehr augenöffnend.

mal schauen, ob bei den bolizeichefs bis zum nächsten gastspiel der basler doch noch einer die vernunft in den vorder- und das persönliche ego in den hintergrund stellt. wir werden sehen.

alles nebenschauplätze: ALPSTÄG RAUS!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Master » 7. Mär 2023, 16:35

Wird halt immer spannend, wenn in Luzern Wahlen anstehen. Sei es nun beim FCL (Holding) VR oder in der Politik.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von LU-57 » 8. Mär 2023, 15:15

gerne auch noch hier rein. der erste ausgewogene bericht zu den geschehnissen und den hintergründen ...
e. nord in da Box hat geschrieben:GEWALT RUND UM FCL-HEIMSPIEL

Nach Krawallen: FCB-Fanarbeit kritisiert Luzerner Polizei

Ornella Pessotto von der FCB-Fanarbeit erklärt, was am Samstag mit den FCB-Fans so gewaltig schief gelaufen ist. Sie verurteilt diese Vorfälle. Allerdings sei das Verhalten der Luzerner Polizei daran nicht ganz unschuldig. Doch die Ordnungshüter rechtfertigen sich.

https://www.zentralplus.ch/fc-luzern/na ... i-2525993/
man mag es nicht mögen und es lässt jeden anständig griesgrämigen bürger vor wut schäumen. aber im endeffekt gibt es nun mal keine lösung, die das problem von fanausschreitungen ein für allemal löst (dieses patentrezept gibt es im übrigen auch noch für ein paar wenige andere, womöglich noch etwas relevantere, probleme unserer gesellschaft nicht). wenn man das einsieht, kann man sich zielführendere gedanken machen. beispielsweise: wie kann man diese unerwünschten (und teils auch effektiv bescheuerten) nebenerscheinungen möglichst klein halten? wenn man an diesem punkt angelangt ist und die aktuelle situation mit derjenigen vor dem marschverbot vergleicht, kommt man unweigerlich zu einer ganz klaren entscheidung ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von steve » 8. Mär 2023, 16:37

Abschnitt aus dem von LU-57 zitierten Zentralplus-Artikel
Dennoch wehrt die Polizei sich gegen den Vorwurf, sie habe die Schlägerei vor der Zone 5 vom 9. November 2022 bewusst eskalieren lassen. Als es zu einem Aufeinandertreffen der Fangruppen kam, habe die Polizei innert weniger Sekunden reagiert und die Fanlager getrennt. Die Polizei sei bei der Zone 5 mit einem grossen Aufgebot präsent gewesen.
WTF?! Also entweder hat der Schreiberling "Sekunden" mit "Minuten" verwechselt, den Bericht der Polizei komplett falsch verstanden/nicht richtig gelesen oder die Luzerner Polizei erlaubt sich ein weiteres mal, die Öffentlichkeit schamlos anzulügen. Was könnte wohl der Grund für diese wiedergegebene Aussage sein? Hmmm..
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von cuervo » 8. Mär 2023, 17:13

steve hat geschrieben:
8. Mär 2023, 16:37
Abschnitt aus dem von LU-57 zitierten Zentralplus-Artikel
Dennoch wehrt die Polizei sich gegen den Vorwurf, sie habe die Schlägerei vor der Zone 5 vom 9. November 2022 bewusst eskalieren lassen. Als es zu einem Aufeinandertreffen der Fangruppen kam, habe die Polizei innert weniger Sekunden reagiert und die Fanlager getrennt. Die Polizei sei bei der Zone 5 mit einem grossen Aufgebot präsent gewesen.
WTF?! Also entweder hat der Schreiberling "Sekunden" mit "Minuten" verwechselt, den Bericht der Polizei komplett falsch verstanden/nicht richtig gelesen oder die Luzerner Polizei erlaubt sich ein weiteres mal, die Öffentlichkeit schamlos anzulügen. Was könnte wohl der Grund für diese wiedergegebene Aussage sein? Hmmm..
Der Journalist hat die Aussagen mit "Sekunden" ziemlich sicher richtig wiedergeben. Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt.

:freespeech:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von Master » 8. Mär 2023, 18:12

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Das Schlimmste am ganzen Theater ist, dass die Frage im Raum bleibt, ob die lieben Politiker bei allen anderen Vorlagen auch so idiotisch und planlos vorgehen :pale:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: [Match-Thread] SA 04.03.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

Beitrag von the clou » 8. Mär 2023, 21:55

Master: Deine Frage ist fix berechtigt - darum sind wir beide keine Politiker

Antworten