Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Wayne Rooney » 30. Mär 2023, 12:44

Schlusslicht Sion aaabeschutte, 3 Punkte - Sonntag :!:

FCL - FC Sion 3:0

Meyer, Schürpf, Deki

12'666 Zuschauer

Alpstaeg raus :twisted:
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Mali » 31. Mär 2023, 04:26

Ein Sieg ist Pflicht. Egal wie.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Galaxis » 31. Mär 2023, 06:14

Figgemer locker

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Insider » 31. Mär 2023, 07:32

3 Punkte zur 100-Tage-Feier.

Resultat: 5:1

Zuschauer: viel, wie immer in den letzten 100 Tagen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Mali » 2. Apr 2023, 18:32

so etwas grandios schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. schämt euch.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Tempo-Racer » 2. Apr 2023, 18:41

Wie kann man sich so blöd und unbeholfen anstellen?

Gilt für die 10 Leute in Blau und die drei Herren in Gelb.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Don Pedro » 2. Apr 2023, 20:45

Irgendwie das Spiel bitzeli ein schlechter Witz.

Da nützen die schönsten Kombinationen nix, wenn man sie vorne aus dem Spiel nicht reinmacht.

Trotzdem: Grande 100 Tage ohne Mehrheitsaktionär! Grande Villiger!

PS: Der schlechteste Witz ist diese Sion-Mannschaft. Was für eine Luschentruppe.
Unsere Herren spielten gefällig mit dem grossen oben erwähnten ABER.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 2. Apr 2023, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Aufwindfahne » 2. Apr 2023, 20:45

Scheisst mich ja auch brutal an, aber das war vom Team insgesamt weder grandios schlecht, noch haben sich 10 Leute in Blau blöd und unbeholfen angestellt. Entschuldigen sollte sich vor allem Max Meyer, dessen Aktion (bei allem verständlichen Ärger) grandios schlecht, blöd und unbeholfen war.

Spiel und Kampf war i.O. - wir holen uns die Punkte, die wir heute verdient hätten, schon noch. Am besten gegen Ende Saison, wenns endgültig um die Europapokal-Plätze geht.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von horwer » 2. Apr 2023, 21:09

Aufwindfahne hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:45
Scheisst mich ja auch brutal an, aber das war vom Team insgesamt weder grandios schlecht, noch haben sich 10 Leute in Blau blöd und unbeholfen angestellt. Entschuldigen sollte sich vor allem Max Meyer, dessen Aktion (bei allem verständlichen Ärger) grandios schlecht, blöd und unbeholfen war.

Spiel und Kampf war i.O. - wir holen uns die Punkte, die wir heute verdient hätten, schon noch. Am besten gegen Ende Saison, wenns endgültig um die Europapokal-Plätze geht.
Aktion von Meyer dämlich, ja. Aber wieso kann sich Balotelli die viel gröbere Schimpftirade gegen San leisten, Meyer aber fliegt vom Platz?

Balotelli nach der gelben im Duell mit Jaquez ja mit riesen Gesten, darf aber drauf bleiben. Hatte San Angst?

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Insider » 2. Apr 2023, 21:10

Highlight: Das ganze Stadion steht nach 19 Minuten und 1 Sekunde auf und dankt denen, die es verdient haben! Grandios zu sehen, wer die Leute hinter sich hat... :idea:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von schesl » 2. Apr 2023, 21:13

Zuletzt geändert von schesl am 2. Apr 2023, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Blue white boy
Supporter
Supporter
Beiträge: 117
Registriert: 4. Okt 2014, 10:07

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Blue white boy » 2. Apr 2023, 21:18

Scheiss Schiri San 😡 immer die gleiche Scheisse, die er zusammen pfeifft!!!!
Da wird nicht mit gleichen Ellen gemessen...
Balotelli konnte sich jede Menge Gesten und Gelapper leisten!!!
Der FC Luzern mit seinem Gründungsjahr 1901 ist grösser als jede Person ⚽
In welcher Position sie auch immer tätig ist oder Einfluss zu nehmen glaubt 💪
Stöhnd uf wenn ehr Lozärner send!!!🔵⚪

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 2. Apr 2023, 21:19

Aufwindfahne hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:45
Scheisst mich ja auch brutal an, aber das war vom Team insgesamt weder grandios schlecht, noch haben sich 10 Leute in Blau blöd und unbeholfen angestellt. Entschuldigen sollte sich vor allem Max Meyer, dessen Aktion (bei allem verständlichen Ärger) grandios schlecht, blöd und unbeholfen war.

Spiel und Kampf war i.O. - wir holen uns die Punkte, die wir heute verdient hätten, schon noch. Am besten gegen Ende Saison, wenns endgültig um die Europapokal-Plätze geht.

Voll bei dir. Sah keinen schlechten FCL. Leider gehts halt im Fussball ums Tore schiessen. Da happerts manchmal bisschen. Aber Kampf und Wille war da. Balotelli was für eine tragische und bemitleidenswerte Figur?? Schade hatte San die Eier nicht. Jäno. Mund abwischen und weiter!

PS: Grande Debüt von Villi-Vanilli. Der hatte richtig Bock!
PPS: Sion mit einem Mann mehr - spielt nach dem 1:1 auf Zeit und will das Unentschieden heimbringen. Was für eine Looser Truppe
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von LU-57 » 3. Apr 2023, 01:05

wär n richtig tolles spiel gewesen, wär der siegestreffer auf der richtigen seite reingefallen. schade.

resultatmässigs wars heute immerhin an den wahlurnen erfolgreich: die zefaupe wurde einmal mehr abgeklatscht und erreichte einen weiteren historischen tiefstpunkt. freue mich schon wieder uhueren auf eure nächsten grossartigen huuuligen-inputs vor den nächsten wahlen, ihr pfeifen!

ach ja, und nicht nur bei den kantonsratswahlen hat das volk gesprochen, sondern - zum wiederholten male - auch beim fcl. ziemlich euphorisch sogar, würde ich sagen.
Insider hat geschrieben:
2. Apr 2023, 21:10
Highlight: Das ganze Stadion steht nach 19 Minuten und 1 Sekunde auf und dankt denen, die es verdient haben! Grandios zu sehen, wer die Leute hinter sich hat... :idea:
:!:

wie kann der sabbernde trötzler-hetzer von st.nikolausen nach solchen statements auch nur irgendwie dran denken, dass er bei diesem club irgendwann auch nur wieder irgendetwas zu melden haben könnte?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Dise
Experte
Experte
Beiträge: 352
Registriert: 3. Aug 2005, 18:47

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Dise » 3. Apr 2023, 08:10

Solche Spiele gibts im Fussball und ich glaube dem Team wirds nicht schwerfallen, dieses möglichst schnell zu vergessen.

Positiv hervorheben möchte ich die 75. Minute. Die Einwechslung von Ottiger und v.a. auch Lars Villiger. Wir werden noch viel Freude haben an den zwei Jungs. Villiger, der "netterweise" von der LZ als Itten-look-a-like vorgestellt wurde, konnte sich körperlich hervorragend gegen die robusten Walliser durchsetzen. Hat Spielintelligenz gezeigt und die Laufbereitschaft war erfrischend (wie bei allen Mannen im Team).

Negativ hervorzuheben ist die Disziplin. Simani lässt sich in einem Testspiel 4x sperren und die Geschichte von Max kennt ihr ja. Da ist's auch egal, was San bei Wallisern gibt oder nicht gibt. Das verdammte lamentieren auf dem Platz muss echt aufhören. Die Spieler schaukeln sich gegenseitig hoch und dann kommt es zu solchen Kurzschlussreaktionen, die vor allem dem Gegner helfen. Emotionen hin oder her.

Mit grossem Abstand MVP war für mich Frydek. Nicht nur wegen des gut getretenen Freistosses, sondern auch weil er dieses Mal eine konzentrierte, ruhige Leistung gebracht hat. Sehr, sehr erfreulich!

Minute 19.01 war sehr nett :cheerlead:
Du bist der Grund, weshalb
ich einen Mittelfinger habe!

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 69
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Berni Alpswag » 3. Apr 2023, 11:21

Einmal mehr ein ärgerliches Spiel, manchmal weiss ich garn icht ob wir überhaupt noch Stürmer aufstellen sollten. Sorgic mit 13 Ballkontakten und 0 Schüssen in 60 Minuten, Abu hat in seinen 74 Minuten etwas mehr vom Ball gesehen aber ebenfalls keinen Schuss abgegeben, Villiger verzichtete auch auf einen Abschluss. Wenn diese Statistiken stimmen (sofascore) sehr erschreckend. Villiger hat mir immerhin gut gefallen mit seinem Einsatz und Laufpensum, auch wenn ich natürlich einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs immer durch die rosa Brille betrachte.
Zwei Schüsse aufs Tor erhalten, zwei Tore bekommen ist natürlich ärgerlich aber wenn man von seinen 17 nur 4 aufs Tor bringt auch suboptimal. Zudem hatte ich den Eindruck man hätte 100 Bälle von der Seite in den Strafraum spielen können, ob hoch oder flach, nie wäre ein unsriger an den Ball gekommen.
Jänu, hoffentlich findet Frick einen Weg, dass unsere Stürmer auch mal in den Abschluss kommen.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von Chnebugrend » 3. Apr 2023, 14:48

Berni Alpswag hat geschrieben:
3. Apr 2023, 11:21
Einmal mehr ein ärgerliches Spiel, manchmal weiss ich garn icht ob wir überhaupt noch Stürmer aufstellen sollten. Sorgic mit 13 Ballkontakten und 0 Schüssen in 60 Minuten, Abu hat in seinen 74 Minuten etwas mehr vom Ball gesehen aber ebenfalls keinen Schuss abgegeben, Villiger verzichtete auch auf einen Abschluss. Wenn diese Statistiken stimmen (sofascore) sehr erschreckend. Villiger hat mir immerhin gut gefallen mit seinem Einsatz und Laufpensum, auch wenn ich natürlich einen Jungen aus dem eigenen Nachwuchs immer durch die rosa Brille betrachte.
Zwei Schüsse aufs Tor erhalten, zwei Tore bekommen ist natürlich ärgerlich aber wenn man von seinen 17 nur 4 aufs Tor bringt auch suboptimal. Zudem hatte ich den Eindruck man hätte 100 Bälle von der Seite in den Strafraum spielen können, ob hoch oder flach, nie wäre ein unsriger an den Ball gekommen.
Jänu, hoffentlich findet Frick einen Weg, dass unsere Stürmer auch mal in den Abschluss kommen.
Unsere Offensive war wirklich sehr inexistent. Der Lattentreffer von Dräger war dann halt auch noch das dazu passende Pech... Horror-Match, wie kann man nur gegen eine solche Vollhonk-Truppe verlieren?! Das wären wirklich wichtige und "einfache" 3 Punkte gewesen!
Sion merde allez wird in Zukunft wohl in allen Lehrbüchern für peinliches Zeitspiel geführt.

Ganz allgemein regt mich die ganze Lamentiererei der Spieler gegenüber dem Schiri aber auch masslos auf. Auch wenn San - einmal mehr - nicht wirklich auf der Höhe seiner Aufgabe war: Hört doch auf zu motzen, gestikulieren, usw.! Würde der selbe Effort in den Abschluss gelegt, wären gegen die Geissen****** wohl etwa 5 Kisten drin gelegen!
Chaos always defeats order, because it is better organized

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] SO 02.04.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Sion

Beitrag von chamäleon » 5. Apr 2023, 20:41

Aufwindfahne hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:45
Scheisst mich ja auch brutal an, aber das war vom Team insgesamt weder grandios schlecht, noch haben sich 10 Leute in Blau blöd und unbeholfen angestellt. Entschuldigen sollte sich vor allem Max Meyer, dessen Aktion (bei allem verständlichen Ärger) grandios schlecht, blöd und unbeholfen war.

Spiel und Kampf war i.O. - wir holen uns die Punkte, die wir heute verdient hätten, schon noch. Am besten gegen Ende Saison, wenns endgültig um die Europapokal-Plätze geht.
Diese Aufwindfahne schreibt ganz anständig
haut das ding endlich rein

Antworten