Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 21. Apr 2023, 13:44

Hoffe die Basler sind ordali müde vom DO-Spiel und der anschliessenden wohl eher kurzen Nacht...

Wir haben einen Lauf, auf jetzt! Mit der gleichen Leidenschaft vom Züri-Match liegt ein Sieg locker drin.

FCB - FC Luzern 1:2

Pasci Schürpf, Lars Villiger
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von malfunction » 21. Apr 2023, 13:59

0:1 kimpioka

777 fcl-fäns
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von EWMWM » 21. Apr 2023, 16:44

Mario Frick hat die Qual der Wahl. Er könnte eigentlich auch auf die Aufstellung von gegen den FCZ zurückgreifen. Alle mit toppest Leistung (ausser Chader).

Beloko und Jashari haben in der 2. Halbzeit des FCZ-Spiels "vertauscht" gespielt und ich fand das gut. Würde so gegen den hoffentlich müden FCB starten:

Bild

Mit der richtigen Einstellung und dem notwendigen Glück haben wir gute Chancen zu gewinnen:

FCB 1 : FCL 3

Tore: alles Luzerner
Meyer, Frydek, Sorgic,
(Fink)
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von the_wolf » 22. Apr 2023, 21:38

So wirds was gegen den FC San Remo

-----------------------Müller-------------------
Ottiger----Burch---------Beka----Frydek
-----------------------Jashari-------------------
------------Dorn------------Beloko---------
---------------------M. Meyer---------------------
--------------Chader-------Sorgic-------------

2:2

Tore FCSR:
Maissen und Gaudino
Tore FCL:
Sorgic und Burch

Café Nizza ausverkauft

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von harud » 23. Apr 2023, 10:17

Verlieren verboten! Rroobabugaaal...

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Baia Gügi » 23. Apr 2023, 11:07

----------------Müller-------------
Ottiger - Burch - Beka - Frydek
-----------------Jashari-----------
----------Dorn---------Beloko------
----------------M. Meyer----------
---------Schürpf --------Sorgic-------

FCB vs FCL 1:2

Tore: M. Meyer & Beloko ( & Males)

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Tempo-Racer » 23. Apr 2023, 16:22

Gestartet mit einem Durchschnittsalter von 26.1 Jahren

Das Spiel beendet mit einem Durchschnittsalter von 23.5 Jahren.

Der Sieg geht KOMPLETT verdient und zeigt, dass wir definitiv in die richtige Richtung gehen. Merci den Machern.

ALPSTÄG RAUS!

(btw: das erste Mal in der Geschichte zwei Mal hintereinander im Joggeli gewonnen. Basel isch ois!)

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von schesl » 23. Apr 2023, 17:49

Zuletzt geändert von schesl am 24. Apr 2023, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von LU-57 » 23. Apr 2023, 18:05

YB esch närfös!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Neuer » 23. Apr 2023, 20:19

:mrgreen:

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Ekim » 23. Apr 2023, 21:11

Macht zurzeit einfach richtig gute Laune dieser FCL. Top Einstellung auf dem Platz, jeder Zweikampf wird angenommen. Bereits die Offensive rackert und ist sich nichts zu schade. Viele Bälle werden im Kollektiv zurückerobert. Alle pushen, alle feilschen um jede Aktion.

Neben dieser kämpferischen Basis läuft auch der Ball recht flott durch die Reihen. Viele Spieler wollen den Ball, trauen sich etwas zu und spielen geradlinig mit wenigen Pässen nach vorne. Schön kann sich Deki erneut für ein Riesenspiel belohnen.

Welle weitersurfen und Spiel für Spiel nehmen.

PS: Alpstäg raus!

RüsselHorst
Member
Member
Beiträge: 15
Registriert: 24. Mär 2022, 23:12

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von RüsselHorst » 23. Apr 2023, 22:50

Volli Chraft vorus richtig Europa!!

:stierlisip:
Rhabarber Rhabarber Rhabarber

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Chnebugrend » 24. Apr 2023, 06:42

Also es ist echt elend dieser Mannschaft zu zuschauen. Die aktuelle Führung macht einfach ALLES total falsch!!!! Höchste Zeit, dass der Messias übernimmt und unseren FCL endlich wieder in erfolgreichere Zeiten führt! :clown: :pig:
:usmeschte:

Fegg di Traugott!!! :finga:
Chaos always defeats order, because it is better organized

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Baia Gügi » 24. Apr 2023, 07:37

+++ Burch, Beloko & Jashari

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Galaxis » 24. Apr 2023, 09:09

Phuuuuu... was für ein Match.

Noch nie erlebt, dass wir Basel auswärts so dominiert haben. Krass! Auch wie jeder für jeden gekämpft hat war unglaublich. Absolute Willensleistung. Geil! WEITER SO!

Jashari/Beloko im Mittelfeld wirklich brutale Maschinen. Und jeder Eigene der da reinkommt ist einfach Sackstark! Was für ne Talentschmiede aktuell. Ajax 2.0. :mrgreen:

Jetzt einfach Fokus halten und gegen Winit die nächsten 3 Punkte einfahren. Gewonnen ist noch nichts!


PS: Alpstäg raus! Verpiss dich du ...!

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 24. Apr 2023, 09:47

Puhhh...Basel mal sauber an die Wand gespielt. Mit zwei drei Ausnahmen auch hinten sackstark. Burch und Beka gefühlt jedes Kopfball Duell gewonnen. Ottiger viel Einsatz, aber gestern bisschen glücklos. Und einmal mehr vergisst man Frydek ein bisschen. (Okay ich bin Fanboy). Aber wie der die linke Seite rauf und runter gerannt ist, wieviele Bälle von ihm in die Box kamen und wie der gekämpft hat war schon erste Sahne. Michi Lang war zurecht paar mal trümmlig da draussen. Dazu wieder ein Assist. 3 Tore und 3 Assists ist schon sehr stabil für einen LV.

Aber was die Mannschaft spielte gestern und wie sie organisiert war und gekämpft hat von der ersten bis zur letzten Minute, war schon grosses Kino. Jashari müssen wir nicht diskutieren. Anfangs Rückrunde zwei drei Taucher gehabt, aber gegen den FCZ und gestern gegen die Läckerli wieder ganz der Alte. Physisch unfassbar stark. Mega Zug nach vorne, immer anspielbar, der absolute Chef auf dem Platz. 7 Spiele mit ihm bleiben. Dann ist er definitiv weg. Und wenn ich an gestern denke, sage ich einmal mehr. Alles unter 10 Mio Transfererlös wäre für mich ein Witz. Vielleicht einer der besten Spieler, den ich je auf der Allmend gesehen habe.

Und dann muss ich auch wieder mal Mario Frick ein Kränzchen winden. Er stellt die Mannschaft zum einen super ein. Bin ja fast schon zum Rautenfan geworden :lol: Und was er sensationell macht, ist die Moderation im Team. Rotieren, schlau wechseln etc. Gegen den FCZ spielten hinten nur Junge. Gestern liess er einzig Ottiger drin. Beka und Frydek kamen zurück. Vorne die "Alten". Mit Breedjik und Villiger dann die Jungen gegen Ende des Spiels. Dazu Dräger für den etwas glücklosen Ottiger. Mit Ottiger hat er allen Jungen gezeigt, dass er auch auf sie setzt, wenn sie Leistung zeigen und kein Problem hat einen solch jungen Spieler auch im Joggeli vor 23'000 Zuschauer rein zu werfen. Dies checken nun alle Jungen und sind heiss auch jede Minute, die sie kriegen können. Jeder weiss, dass es möglich ist. Ich persönlich glaube sogar, dass die nahezu komplette U21 nun Blut geleckt hat und weiss, dass keiner von ihnen meilenweit von einem Anruf Frick's entfernt ist. Das gibt Konkurrenz und Motivation. Dies belebt bekanntlich das Geschäft. Zweiter Effekt ist dann, dass arrivierte Spieler wie Dräger mehr als nur einen Denkzettel bekommen und Vollgas geben müssen. Denn...wenn der in LU bleiben will, muss der spielen, ansonsten wird man den kaum halten wollen, da zu teuer für auf die Bank. Und wenn er nicht spielt, werden sich auch nicht viele Vereine um ihn reissen. Das ist ihm wohl nun klar. Kam gestern rein und hat mega Gas gegeben. Ganz andere Körpersprache als noch vor ein paar Wochen. Kann mir vorstellen, dass er am Donnerstag wieder von Anfang an spielt. Alles in allem macht das Frick sehr schlau. Und die Jungen gehen ab wie Töff's. Richtig geil.

Aber wie man fürs Phrasenschwein so sagt: Der Sieg gestern ist nur halb so viel wert, wenn wir Winti nicht schlagen zuhause. :wink:

Aber so machen Montage Spass!!!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von cheguevara » 24. Apr 2023, 12:20

...für mich wird Beloko immer noch viel zu wenig gewürdigt. Ein absoluter Topp-Mann, der soooo viel arbeitet. Das ihm Dani Wyrsch die gleiche Note gibt wie Stolperi Schürpf ist ja ein Hohn...

kleiner Mann
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 6. Feb 2011, 23:16
Wohnort: ims Heime

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von kleiner Mann » 24. Apr 2023, 22:30

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
24. Apr 2023, 09:47
Puhhh...Basel mal sauber an die Wand gespielt. Mit zwei drei Ausnahmen auch hinten sackstark. Burch und Beka gefühlt jedes Kopfball Duell gewonnen. Ottiger viel Einsatz, aber gestern bisschen glücklos. Und einmal mehr vergisst man Frydek ein bisschen. (Okay ich bin Fanboy). Aber wie der die linke Seite rauf und runter gerannt ist, wieviele Bälle von ihm in die Box kamen und wie der gekämpft hat war schon erste Sahne. Michi Lang war zurecht paar mal trümmlig da draussen. Dazu wieder ein Assist. 3 Tore und 3 Assists ist schon sehr stabil für einen LV.
Für mich Mann des Spiels. Defensiv stabil und Offensiv - gemeinsam mit Schürpf - die rechte Basler Abwehrseite schwindlig gespielt.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 25. Apr 2023, 08:25

kleiner Mann hat geschrieben:
24. Apr 2023, 22:30
Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
24. Apr 2023, 09:47
Puhhh...Basel mal sauber an die Wand gespielt. Mit zwei drei Ausnahmen auch hinten sackstark. Burch und Beka gefühlt jedes Kopfball Duell gewonnen. Ottiger viel Einsatz, aber gestern bisschen glücklos. Und einmal mehr vergisst man Frydek ein bisschen. (Okay ich bin Fanboy). Aber wie der die linke Seite rauf und runter gerannt ist, wieviele Bälle von ihm in die Box kamen und wie der gekämpft hat war schon erste Sahne. Michi Lang war zurecht paar mal trümmlig da draussen. Dazu wieder ein Assist. 3 Tore und 3 Assists ist schon sehr stabil für einen LV.
Für mich Mann des Spiels. Defensiv stabil und Offensiv - gemeinsam mit Schürpf - die rechte Basler Abwehrseite schwindlig gespielt.
Endlich jemand der meinen Frydek Fetisch teilt. Danke!!!

PS: Auch dieser freche Hausfrauen Mash den Frydek trägt nicht vergessen. Auch modisch immer absolut Top!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: [Match-Thread] So 21.04.2023, 14:15 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Beitrag von UNDERCOVER » 25. Apr 2023, 08:32

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
25. Apr 2023, 08:25
PS: Auch dieser freche Hausfrauen Mash den Frydek trägt nicht vergessen. Auch modisch immer absolut Top!
Bild

Antworten