Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader / Transfers Saison 2023/2024

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Berni Alpswag » 29. Mai 2023, 13:07

cheguevara hat geschrieben:
29. Mai 2023, 11:45
Emini, Kimpioka, Diambou machen alle Sinn, dass sie gehen (müssen). Schürpf sportlich finde ich auch, auch wenn er ein guter Typ ist. Sorgic hätte ich noch behalten. Dräger ist wohl zu teuer. Aber was ist mit Campo? Lassen wir den gehen ohne Verabschiedung oder bleibt der tatsächlich noch?!?!
Campo wartet noch auf den Trainer der eine echte Nummer 10 wie ihn die Fans lieben wertschätzt. Und sonst sitzt er halt seinen Vertrag aus. Wenn man im Sommer nicht los wird kann man dem den Batzen aber von mir aus gleich in die Hand drücken und ihm die Tür zeigen. So bleibt mir wenigstens das Gefühlsgemisch aus Hass, Verzweiflung und Trauer erspart, das ich jedesmal habe wenn ich ihn auf Transfermarkt in unserem Kader aufgeführt sehe.

Bei Schürpf häte ich durchaus noch ein Jahr gesehen, zu tieferen Konditionen aber mit der Möglichkeit, dass man ihm anschliessend einen Job im Staff gibt (wenn er dies den möchte).

Sorgic in dem Alter mit seinen Verletzungen dieses Jahr finde ich okay abzugeben. Meyer dürfte dieses Jahr gerne mal ein glücklicheres Händchen zeigen bei der Stürmerverpflichtung. Zudem kommt ja unser Bomber aus Winterthur zurück, der wäre wohl mit seinem Vertrag der sinnvollere Backup als Sorgic.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Galaxis » 29. Mai 2023, 21:31

Was macht Jordy so?


Als Stürmer könnte ich mir noch Ajeti vorstellen. Diese Saison zwar ziemlich schwach, hat aber schon bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.
Tabakovic finde ich auch noch interessant.

Falls man ein wenig Geld ausgeben möchte, wäre für mich noch Köngisdörffer was. Fand den bei Dresden schon geil.
Achja zu Dresden: Arslan falls Meyer geht oder Appelkamp von Düsseldorf.
Stossstürmer evtl. Pieringer von Paderborn

Habe aber weder in der 1. noch 2. oder 3. Bundesliga alle spiele geschaut... deshalb weiss ich nicht ob die immer angemessen über 90 Min. performt haben.

Wir werden sehen was passiert... wird wohl ziemlich was gehen auf dem Transferkarusell

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 29. Mai 2023, 21:37

Galaxis hat geschrieben:
29. Mai 2023, 21:31
Was macht Jordy so?


Als Stürmer könnte ich mir noch Ajeti vorstellen. Diese Saison zwar ziemlich schwach, hat aber schon bewiesen, dass er weiss wo das Tor steht.
Tabakovic finde ich auch noch interessant.

Falls man ein wenig Geld ausgeben möchte, wäre für mich noch Köngisdörffer was. Fand den bei Dresden schon geil.
Achja zu Dresden: Arslan falls Meyer geht oder Appelkamp von Düsseldorf.
Stossstürmer evtl. Pieringer von Paderborn

Habe aber weder in der 1. noch 2. oder 3. Bundesliga alle spiele geschaut... deshalb weiss ich nicht ob die immer angemessen über 90 Min. performt haben.

Wir werden sehen was passiert... wird wohl ziemlich was gehen auf dem Transferkarusell
Deine Vorschläge in Ehren, aber wie kommst du auf die Idee dass ein Königsdörffer, Appelkamp oder Pieringer nach Luzern kommen sollten? Das sind Stammspieler in der 2. Buli (Appelkamp + Pieringer) oder junge Talente mit viel Einsatzzeit beim "grössten" Verein in der 2. Buli. Wieso sollen die zu uns kommen? Sehe da 0 Chance auf diese Kaliber. Und die Finanzierung wär wohl auch unmöglich.

Nur mal zurückerinnern, dass ein Schulz, welcher sich in LU verdammt wohl fühlte und sich verbunden fühlte, zu Kiel ging. Düdo/Paderborn/HSV sind wohl alle nochmals grösser/ambitionierter als Kiel. Wie gesagt, sehe da leider 0 Chance.

Denke aber dass 1-2 Stürmer fix sind. Andernfalls hätte mal kaum Sorgic UND Schürpf gehen lassen...

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 188
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Galaxis » 29. Mai 2023, 22:10

Ja klar, sind das alles Stammspieler in der 2. Buli, bei mehr oder weniger grösseren Vereinen. Ich sehe die Chance bei uns sich europäisch (oftmals leider nur 1 Runde) zu zeigen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen.

Vllt gibt es auch solche die mal ein neues Abenteuer starten möchten oder weil die Stadt so schön ist *Ironie*

Dass es klappen würde einen von denen zu holen wohl wirklich eher bei 0%... jedoch wenn mir mal.jemand gesagt hätte, dass Max Meyer bei uns spielt hätt ich den für verrückt gehalten...

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 56
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von cheguevara » 30. Mai 2023, 07:50

Aldin Turkes (Lausanne) war gestern auf jeden Fall im Stadion und hat wie wild Fotos mit seinem Smartphone geschossen. Der war mal richtig gut (zusammen mit Zeqiri). Schade hat ihn die Verletzung so zurückgeworfen.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1108
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Don Pedro » 30. Mai 2023, 07:55

Turkes ist Zentralschweizer und ein guter Buddy von einigen (ex-)Spielern, insbesondere Sorgic, Ugrinic und Co.
Denke kaum, dass er mit seiner Verletzungsvita ein Thema bei uns ist.

Wichtig wäre (wieder einmal), dass man die Hauptachse spätestens Anfang Juli beisammen hat, um in Europa auch endlich einmal liefern zu können. Sind wir ja gespannt, ob es soweit kommen wird..
Wenn es irgendwie geht, muss Beloko unbedingt noch gehalten werden. Unglaublich, was der Herr auch gestern wieder einmal abgeräumt hat. Meyer gerne auch bis nach der Europa-Quali und mind. im Winter halten. Merci Remo. 8) :wink:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 30. Mai 2023, 08:18

Glaube Turkes kommt zu Luzern. War im Stadion und hat in der Zeitung verlauten lassen, dass er nächstes Jahr NLA spielt (nicht mit Lausanne).

Zudem muss Luzern wohl schon 1-2 Stürmer parat haben, dass man Schürpf und Sorgic gehen lässt. Wär sonst sehr fahrlässig...

Villiger reicht (noch) nicht, mit Abu plant Frick nicht wirklich und dann bleibt nur noch Ardaiz...

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Dave_ » 30. Mai 2023, 08:35

Verletzungsbedingt ist es nachvollziehbar, dass Schürpf und Sorgic nicht mehr verlängert wurden, auch wenn es bei Schürpf sehr schmerzt. So hat er noch eine Chance für 2 Jahre bei Aarau oder anderweitig unterzukommen, auch für ihn die bessere Lösung, je nach dem wie lange er noch gedenkt zu spielen...

ABER

Jetzt muss wirklich mindestens ein richtiger Bomber her. Latte lath (+ 5 Millionen für Jashari) und Tabakovic? Jemand mit dem Format Max Meyer, welchen niemals auf dem Zettel hatte? Ich weiss es nicht und bin zuversichtlich, dass Remo bereits hinter den Kulissen fleissig am verhandeln ist. Villiger sehe ich derzeit (noch) als Backup, bitte noch nicht zu viel Druck auf seinen Schultern aufbauen..

Apropos, das Horrorszenario trifft ein wenn jetzt Jashari und Meyer auch sofort weg wären und wir keinen äquivalenten Ersatz finden.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Baia Gügi » 30. Mai 2023, 08:39

Turkes zwar Luzerner-Junge (bisschen a la Sorgic), aber ob es für die NLA reicht? Naja...
Wenn er fit bleibt überrascht er uns vielleicht alle, ansonsten wohl eher Back-Up Stürmer mit VIlliger zusammen...
Denke nicht, dass er der gewünschte Bomber ist...

Tabakovic wird kaum wechseln, ist ja neu bei Austria...
Ajeti lieber nicht. Für K. Ademi gilt das selbe
Kaly Sene wäre eine spannende Personalie, aber glaube bei dem stimmt das Mindset nicht so ganz...

Evtl. Ist ein allfälliger Meyer-Ersatz schon bereits im Kader? --> Kadak...?

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Dave_ » 30. Mai 2023, 08:44

horwer hat geschrieben:
30. Mai 2023, 08:18
Glaube Turkes kommt zu Luzern. War im Stadion und hat in der Zeitung verlauten lassen, dass er nächstes Jahr NLA spielt (nicht mit Lausanne).

Zudem muss Luzern wohl schon 1-2 Stürmer parat haben, dass man Schürpf und Sorgic gehen lässt. Wär sonst sehr fahrlässig...

Villiger reicht (noch) nicht, mit Abu plant Frick nicht wirklich und dann bleibt nur noch Ardaiz...
Turkes hat letzte Saison kein einziges Tor geschossen in der Challenge League bei aufgrund der Verletzung überschaubar wenigen Einsätzen.
Ich denke (hoffe inständig), dass der nicht die Fussstapfen von Sorgic und Schürpf übernehmen muss. Zugegeben hat er aber die Jahre zuvor geliefert.

Auch in Sachen Verletzungsanfälligkeit steht er Sorgic und Schürpf in nichts nach.

blu secco
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 5. Nov 2022, 15:47

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von blu secco » 30. Mai 2023, 08:46

Im Sturm braucht es jetzt sicher 2 Verpflichtungen, von denen eine an mal an die 15 Tore rankommt. Da steht Remo sicher auch unter gewissem Zugzwang.

Aldin Turkes war sicher auch im Stadion, weil sein Bruder Mirel Schiri war und sie aus der Gegend, darum würde ich den Besuch nicht automatisch überbewerten.

Die Verletzungsvita von Turkes liest sich brutal, keine Frage. Weil aber mit Pasci jetzt vorne ein Zielspieler fehlt, wäre es schon eine Idee, einen grossgewachsenen Stürmer zu holen. Ich denke mit Villiger, Toggenburger, Breedijk, Klidje + einem typischeren Knipser à la Latte Lath oder Bradley und eben Turkes als Zielspieler-Option wäre man gut aufgestellt. Zudem wusste Turkes ja auch mal, wo das Tor steht. Ich denke gegen einen Leistungsbezogenen 1-2 Jahresvertrag spricht da wenig.

PS: Abu seh ich (leider) nicht mehr bei Frick. Ardaiz wir nicht liefern, wenn er nicht unumstrittener Stammspieler ist und das wird in Luzern nicht passieren…

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von lucerne » 30. Mai 2023, 08:54

Baia Gügi hat geschrieben:
30. Mai 2023, 08:39
Turkes zwar Luzerner-Junge (bisschen a la Sorgic), aber ob es für die NLA reicht? Naja...
Wenn er fit bleibt überrascht er uns vielleicht alle, ansonsten wohl eher Back-Up Stürmer mit VIlliger zusammen...
Denke nicht, dass er der gewünschte Bomber ist...
Turkes erzielte
- 2018/19 unter Mario Frick in Vaduz 19 Tore (3 im Cup) in der NLB
- 2019/20 in Lausanne 25 Tore (3 im Cup), ebenfalls in NLB für den Aufstieg
- Vorrunde 2020 in Lausanne 7 Tore (1 im Cup) in NLA

Gesamtes 2021 bis und mit August 2022 Ausfall aufgrund Kreuzbandriss, seither nur 1 Spiel bei Lausanne in Startformation (kein Tor)
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Hebi » 30. Mai 2023, 10:26

Da hier einige Gerüchte rumgehen. Gemäss Remo Meyer im Interview vor dem Spiel hat man Pasci Schürpf einen neuen Vertrag und Deki Sorgic einen Posten in der Nachwuchsabteilung angeboten. Schürpf ist auf das Angebot nicht eingegangen und auch Sorgic möchte noch eine Saison als Fussballer anhängen.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Berni Alpswag
Supporter
Supporter
Beiträge: 76
Registriert: 17. Jun 2022, 09:57

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Berni Alpswag » 30. Mai 2023, 10:49

Turkes fände ich schon kein Seich wenn er sich Lohnmässig im Rahmen bewegt. Er zeigte ja grosses Potential bevor ihn die Verletzungen zurückwarfen.
Abu scheint für mich einfach kein Stürmer zu sein. Zu wenig direkten Zug zum Tor, gestern hat man mit Bedia und Kutesa gesehen wie es auch gehen könnte.
Latte-Lath wäre natürlich top, auch wenn er bisher nur eine gute Profisaison gezeigt hat, wenigstens im Gegensatz zu Ardaiz in der höchsten Liga.
Ob Grgic eine Option wäre im Falle eines Sion abstieges? Gerade im Falle das Meyer gehen würde, was ich nicht hoffe. Der war ja letztes mal in der Saison 17/18 irgendwo als Stammspieler gesetzt, hoffe er hat daran gefallen gefunden auch einfach mal zu spielen.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Master » 30. Mai 2023, 10:50

Hebi hat geschrieben:
30. Mai 2023, 10:26
Da hier einige Gerüchte rumgehen. Gemäss Remo Meyer im Interview vor dem Spiel hat man Pasci Schürpf einen neuen Vertrag und Deki Sorgic einen Posten in der Nachwuchsabteilung angeboten. Schürpf ist auf das Angebot nicht eingegangen und auch Sorgic möchte noch eine Saison als Fussballer anhängen.
Was sowohl aus Spieler wie aus Vereinssicht aufs Erste nachvollziehbar ist. Kommt dann halt auf die Vertragsdetails an, aber dazu wird man im Laufe der Jahre ja dann genügend Gerüchte hören.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3176
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Heiri » 30. Mai 2023, 11:41

Dass mit Schürpf keine Einigung erzielt werden konnte, finde ich schade. Vor allem war er bei der Integration der Jungen Spieler sehr wichtig, dieses Bindeglied zur "älteren" Generation kann nun fehlen.
Leider braucht es immer zwei Seiten, an wem es schlussendlich scheiterte ist müssig zu diskutieren, ist nun mal halt einfach so.

Mit Schürpf, Sorgic aber auch mit Dräger geht wieder sehr viel Erfahrung und Leadership verloren. Finde es daher sehr wichtig, dass alles unternommen wird um Max Meyer, Martin Frydek (!) oder auch Marco Burch zu behalten. Sonst wird der Aderlass irgendwann einfach wieder zu gross. Irgendwie hab ich bei Meyer weniger bedenken als bei Frydek. Könnte mir vorstellen, dass der Tscheche gern mal noch was anderes sehen würde. Und mit seinen Leistungen in den letzten Monaten hat durchaus auf sich aufmerksam machen können.

Bei den Zugängen wirds wie immer spannend. Aktuell wohl vor allem offensiv Bedarf. Da stehen spannende Namen im Raum. Ajeti hat über mehrere Saison bewiesen, dass er weis wo das Tor steht. Tabakovic gelang dies Ansatzweise ebenfalls. Lathe Latt bisher so ein One-Saison-Wonder. Turkes wird aufgrund seiner Verbindung zu Frick sicher auf der Liste sein. Wer weiss, vielleicht steht da ja auch der Mann auf Sursee drauf...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Dave_
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 29. Jul 2021, 11:01

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Dave_ » 30. Mai 2023, 12:00

Heiri hat geschrieben:
30. Mai 2023, 11:41
Dass mit Schürpf keine Einigung erzielt werden konnte, finde ich schade. Vor allem war er bei der Integration der Jungen Spieler sehr wichtig, dieses Bindeglied zur "älteren" Generation kann nun fehlen.
Leider braucht es immer zwei Seiten, an wem es schlussendlich scheiterte ist müssig zu diskutieren, ist nun mal halt einfach so.

Mit Schürpf, Sorgic aber auch mit Dräger geht wieder sehr viel Erfahrung und Leadership verloren. Finde es daher sehr wichtig, dass alles unternommen wird um Max Meyer, Martin Frydek (!) oder auch Marco Burch zu behalten. Sonst wird der Aderlass irgendwann einfach wieder zu gross. Irgendwie hab ich bei Meyer weniger bedenken als bei Frydek. Könnte mir vorstellen, dass der Tscheche gern mal noch was anderes sehen würde. Und mit seinen Leistungen in den letzten Monaten hat durchaus auf sich aufmerksam machen können.

Bei den Zugängen wirds wie immer spannend. Aktuell wohl vor allem offensiv Bedarf. Da stehen spannende Namen im Raum. Ajeti hat über mehrere Saison bewiesen, dass er weis wo das Tor steht. Tabakovic gelang dies Ansatzweise ebenfalls. Lathe Latt bisher so ein One-Saison-Wonder. Turkes wird aufgrund seiner Verbindung zu Frick sicher auf der Liste sein. Wer weiss, vielleicht steht da ja auch der Mann auf Sursee drauf...
Die genannten Verdächtigen sind alle möglich, beim Mann aus Sursee bin ich mir aber fast ganz sicher, dass das nichts wird. Der liegt weiter über dem Budget.
Ich gehe aber von jemandem aus welchen man nicht auf dem Zettel hatte. Bei bekannten Kandidaten war es ja bis anhin oftmals so :)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Neuer » 30. Mai 2023, 17:56

Kein Transfer zwar, aber eine wunderschöne Nachricht, die hier rein passt:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1219
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von Hebi » 31. Mai 2023, 10:35

Abgänge:
Pascal Schürpf (Auslaufender Vertrag)
Dejan Sorgic (Auslaufender Vertrag)
Lorik Emini (Auslaufender Vertrag)
Lino Lang ( Auslaufender Vertrag)
Mark Marleku (Auslaufender Vertrag)
Mamady Diambou (Leih-Ende)
Mohamed Dräger (Leih-Ende)
Benjamin Kimpioka (Leih-Ende)

Zurück aus Leihe:
Joaquín Ardaiz, Vertrag bis 2025 (Menschlich passt der nicht zu uns, weitere Leihe oder versuchen anständig zu verkaufen)
Varol Tasar, Vertrag bis 2024 (verschenken)
Jordy Wehrmann , Vertrag bis 2024 (in der 2. holländischen Liga mit unregelmässigen Einsatzzeiten, verschenken)
Serkan Izmirlioglu, Vertrag bis 2024 (bis zur Verletzung in Bellenz immer gespielt, wenn möglich neue Leihe)
Yvan Alounga, Vertrag bis 2024, (bei SLO keine Rolle gespielt, weitere Leihe und hoffen dass er nochmals kommt)

Mögliche Abgänge:
Samuele Campo (einfach weg, verschenken)
Ardon Jashari (Ausgangslage kennen wir)
Marius Müller (habe das Gefühl, dass er sich nicht mehr ganz so wohl fühlt und jetzt mit Weggang von Schürpf...)
Asumah Abubakar (ob der glücklich ist? und vermissen würde man ihn jetzt auch nicht riesig)


Loretz (Vasic)

Ottiger - Jaquez (Simani/Monney) - Beka (Burch) - Frydek (Meyer)

Dorn (Abu) - Beloko (Rupp) - Meyer (Kadak) - Chader (Breedijk)

(Toggenburger) - (Villiger)


IV gut besetzt. AV braucht es sicherlich noch einen Backup. Dorn könnte das auch oder wie wir in dieser Saison gesehen haben Burch.
Mittelfeld fehlen ein bisschen die Alternativen. Hier bräuchte es sicherlich auch noch ein, zwei Flügel und DM.
Im Sturm brauch es mindestens einen der die Hütte trifft.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 263
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Beitrag von horwer » 31. Mai 2023, 11:55

Hebi hat geschrieben:
31. Mai 2023, 10:35
Abgänge:
Pascal Schürpf (Auslaufender Vertrag)
Dejan Sorgic (Auslaufender Vertrag)
Lorik Emini (Auslaufender Vertrag)
Lino Lang ( Auslaufender Vertrag)
Mark Marleku (Auslaufender Vertrag)
Mamady Diambou (Leih-Ende)
Mohamed Dräger (Leih-Ende)
Benjamin Kimpioka (Leih-Ende)

Zurück aus Leihe:
Joaquín Ardaiz, Vertrag bis 2025 (Menschlich passt der nicht zu uns, weitere Leihe oder versuchen anständig zu verkaufen)
Varol Tasar, Vertrag bis 2024 (verschenken)
Jordy Wehrmann , Vertrag bis 2024 (in der 2. holländischen Liga mit unregelmässigen Einsatzzeiten, verschenken)
Serkan Izmirlioglu, Vertrag bis 2024 (bis zur Verletzung in Bellenz immer gespielt, wenn möglich neue Leihe)
Yvan Alounga, Vertrag bis 2024, (bei SLO keine Rolle gespielt, weitere Leihe und hoffen dass er nochmals kommt)

Mögliche Abgänge:
Samuele Campo (einfach weg, verschenken)
Ardon Jashari (Ausgangslage kennen wir)
Marius Müller (habe das Gefühl, dass er sich nicht mehr ganz so wohl fühlt und jetzt mit Weggang von Schürpf...)
Asumah Abubakar (ob der glücklich ist? und vermissen würde man ihn jetzt auch nicht riesig)


Loretz (Vasic)

Ottiger - Jaquez (Simani/Monney) - Beka (Burch) - Frydek (Meyer)

Dorn (Abu) - Beloko (Rupp) - Meyer (Kadak) - Chader (Breedijk)

(Toggenburger) - (Villiger)


IV gut besetzt. AV braucht es sicherlich noch einen Backup. Dorn könnte das auch oder wie wir in dieser Saison gesehen haben Burch.
Mittelfeld fehlen ein bisschen die Alternativen. Hier bräuchte es sicherlich auch noch ein, zwei Flügel und DM.
Im Sturm brauch es mindestens einen der die Hütte trifft.
Irgendwie schräg, die Entwicklung von Wehrmann. Rund um den Cupsieg vom FCL ein Garant im ZM. Ich würd dem nochmals ne Chance geben. Ist ja auich noch einigermassen jung...

Bei Müller glaub ich auch an den Abgang, da ist der FCL mit Loretz/Vasic aber tiptop aufgestellt.

In der IV würd ich Simani versuchen abzugeben, der Lohn kann gut eingespart werden. Mit Burch (seh ich schon klar vor Jaquez) und Beka zwei stabile Stamm IV, dazu Jaquez, Monney und Willimann aus der eigenen Jugend mit einigen Einsatzchancen.

Ob Beloko als alleiniger 6er genügt wage ich zu bezweifeln. Kampfkraft und Laufpensum in Ehren. Taktiksch und mit Ball aber schon etwas limitiert. Ist dann schon was anderes, als alleiniger 6er vor der Abwehr oder als 8er auf den Halbpositionen. Da würde wohl ein erfahrener 6er (oder dann ein Talent auf Jashari-Niveau ;) ) sicherlich guttun, um Beloko nicht zu überfordern.

Und im Sturm sind sich wohl alle einig, dass es im absoluten Minimum einen 15-Tore-Bomber braucht, besser noch 2 gute Stürmer. Denn von Toggenburger ist Frick wohl nicht so überzeugt, hat fast keine Chancen erhalten im Vergleich zu Villiger. Allerdings bin ich im Moment noch der Meinung, dass Ardaiz eine Chance gegeben werden soll...(in solchen Situationen erinnere ich gerne an Dimitor zurück, welcher nach ner katastrophalen ersten Saison auch sehr anständige Leistungen zeigte). Im Sturm kann es schnell gehen mit etwas Selbstvertrauen.

Auf jeden Fall gibt es diesen Sommer wohl einen grösseren Umbruch, inbesondere Identifikation geht verloren mit Schürpf, Sorgic, Emini, evtl. Müller, evtl. Jashari. Hoffe zumindest Burch, Frydek und Beloko verbleiben...Viel Arbeit für Remo. Aber kommt schon gut :)

Antworten