Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

[Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Don Pedro » 15. Mai 2023, 07:48

Ein grosser Fussballsamstag steht vor der Tür. Um 15 Uhr spielen die frischgebackenen Meister der LU21 ihr Promotion-Spiel gegen Bavois im Leichtathletikstadion. Am Abend folgt das Duell um Europa gegen St. Gallen. Das Spiel am Nachmittag ist die perfekte Chance für Familien, doch noch ein nettes Spiel mit FCL-Beteiligung anzusehen. Danach die Kinder nach Hause ins Näscht und mit gut eingeölter Stimmgewalt zum Spiel vom "Eis". 8) :wink:

Mühsam, dass man sich selber in eine wieder etwas defensivere Position gebracht hat bezüglich Europa. Müller und Schürpf gesperrt, somit wieder einmal eine Chance für Loretz oder Vasic. Ich hoffe, die gegen GC blasse Belokomotive kommt wieder in Form und agiert nicht allzu übermotiviert. Ein zweites defensives Gewissen im Mittelfeld ist gegen gehypte St. Galler sicher nicht schlecht. Wer die Tore erzielen soll, weiss ich auch noch nicht so ganz. Irgendwie gehen uns die Stürmer wirklich aus. :eye: Mit Abubakar rechne ich nicht mehr. Der ist unten durch, sorry. Dräger scheint mir doch noch etwas Gefahr auszustrahlen, daher würde ich ihn in die Startelf zurückholen. Ottiger hat es nicht schlecht gemacht, aber Dorn scheint mir noch eine Spur solider, daher in einem solch wichtigen Spiel gerne hinten reinnehmen.

Würde so spielen lassen:
Loretz - Frydek, Beka, Burch, Dorn - Jashari - Beloko, Meyer, Dräger - Villiger, Chader (?).

Allenfalls könnte man es auch auf 4-2-3-1 mit Breedijk auf Links probieren, um im Mittelfeld die anstürmenden Güller in den Griff zu kriegen. Alli zäme ond luutstark zom Sieg! Servette holen wir noch!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Baia Gügi » 15. Mai 2023, 08:25

- Villiger ist für mich die falsche Wahl gegen den grossen IV Maglica. Würde ihn wenn nötig als Joker bringen.
- wenn Toggenburger nach seiner Verletzung schon genug fit ist, würde ich ihm direkt die Chance geben. Spannender Spielertyp
- ansonsten mit Chader ein kreatives Element vorne reinstellen.

- Breedjik anstelle von Schürpf

- ja Dräger ist heiss drauf. Ottiger hat seine Sache gut gemacht, würde ihn gegen St. Gallen mal draussen lassen.

- im Tor Pasci Loretz von Anfang an. Für mich sowieso die Nr. 1 ab nächste Saison, aber das ist ein anderes Thema.

Loretz
Dorn - Burch - Beka - Frydek
Beloko - Jashari
Dräger - Meyer - Breedjik
Toggenburger (Chader)

--> Fazit: kommt gut. Hauen wir die Güller weg.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8536
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von LU-57 » 17. Mai 2023, 14:27

5757ster eröffneter thread im forum. verspricht so ziemlich alles erdenklich grossartige für den samstag.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Galaxis » 19. Mai 2023, 09:10

So jetzt wird es definitiv entschieden in welche Richtung es geht.

Ich hoffe auf eine top motivierte Mannschaft! Die Stimmung wird eh gut sein. St.Gallen bringt ja auch einiges an Fans mit (Hassduell... da die Vereine gleicher sind als manche es wahr haben wollen!)

Bei uns die Tendenz halt leider nach unten und die anderen nach dem aushohen Sieg im 7ten Himmel.

Schade ist Schürpf gesperrt, der trifft doch immer gern gegen die grün-weissen! Trotzdem glaube ich, dass wir dies mit unseren jungen U21 Spieler gut kompensieren können!



Von Sekunde 1 bis zum Schluss: Kämpfe und Siege!!!


Und Btw. Fick dich Börni! ALPSTÄG RAUS!


Und die Bullen werden sicher auch noch ihren Teil beitragen, dass es rund ums Stadion "chlöpft"... dann können sie ihre Massnahmen wieder rechtfertigen!

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von lucern » 19. Mai 2023, 11:21

Wird ein hartes Stück Arbeit morgen. Wer schiesst die Tore?
Stimmung wird auf alle Fälle top sein und SA-Flutlichtspiel, was will man mehr.

LU - NOSG 2:1 (Jashari, Meyer) bei 14’500 Zuschauern.

toggi
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2010, 18:39

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von toggi » 19. Mai 2023, 13:40

Hoffe auf einen Sieg in diesem wichtigem Spiel!

Was ich so höre, werden sehr viele Bratwürste kommen :?

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von harud » 19. Mai 2023, 16:24

Nach dem Hoch im April folgte in den letzten Wochen die sportliche Ernüchterung. Gegen YB muss man nicht gewinnen, aber Lugano darf man nach einer 2:0-Führung zuhause ruhig mal schlagen, um den Saisonausgang in den eigenen Händen (respektive Füssen) zu halten. Die letzte Runde lief dann, neben unserer unnötigen Niederlage, gar nicht für uns. Wenn ich die aktuelle Situation so betrachte, dürfte es nun ziemlich schwer werden, den dritten Rang noch klarzumachen. Es ist ja nicht so, dass ich persönlich nicht meine helle Freude an den Reisen in die Fussballprovinz der ungesetzten ECL-Q2-Gegner hätte, aber so eine europäische Gruppenphase täte dem FCL auch mal gut. Und dass wir tatsächlich bei einem vierten oder fünften Platz drei Runden überstehen würden... Na ja. Auf jeden Fall spricht momentan einiges gegen uns: Unruhe in der Mannschaft wegen unklarer Zukunft einiger (wichtiger) Spieler, kein Bomber am Start, die gesperrten Eckpfeiler Schürpf und Mülli, einen verletzten Loretz, Güllen im Aufwind, wir zumindest ohne Rückenwind, einfacheres Restprogramm von Servette und Lugano und mit GC und dem nun unter Zugzwang stehenden Basel zwei Konkurrenten im Nacken, wobei die Bebbis mit dem mutmasslichen Messer am Hals um einen Europacup-Platz kämpfen müssen.

Nichtsdestotrotz ist die Motivation sicherlich im Umfeld extrem hoch, morgen noch einmal ins Rennen um Rang drei einzugreifen und die Güller wegzuputzen. Dass es sich hier um eine spezielle Paarung handelt, dürften die Oldies den Jünglingen verklickert haben, wenn sie es nicht eh schon vorher wussten. Ich hoffe, das sorgt für einen zusätzlichen Schub in der Mannschaft.

Deshalb gilt für alle morgen, auf und neben dem Platz: Alles geben und drei Punkte einfahren! Auf jetzt!

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Insider » 19. Mai 2023, 19:10

harud hat geschrieben:
19. Mai 2023, 16:24
Es ist ja nicht so, dass ich persönlich nicht meine helle Freude an den Reisen in die Fussballprovinz der ungesetzten ECL-Q2-Gegner hätte....
Ungesetzte ECL-Q2-Gegner? Da wär ich mir mal nicht so sicher, aber so Riga, Dundalk, Tetovo, Belfast, Düdelingen oder Baku wär ja auch easy....
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von schesl » 21. Mai 2023, 00:00

Zuletzt geändert von schesl am 21. Mai 2023, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8536
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von LU-57 » 21. Mai 2023, 02:21

stierli, alpstäg, st.gallen, bullen: wer von euch ist eigentlich noch erbärmlicher als alle anderen?

weiter so, europa wir kommen! grande fcl! <3

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Galaxis » 21. Mai 2023, 09:29

Keine Leidenschaft, kein Feuer auf dem Platz und auf den Rängen! Man ehj, es war Flutlichtspiel, Samstag-Abend, gegen St.Gallen!

Gefühlt könnte man schon 0:3 im Rückstand sein bevor man über die Mittellinie kommt.
Das 1:0 dann ziemlich einladen und nimmt man gerne. Wie man aber vor der Pause so schlecht verteidigt. Meine Güte!
2. Halbzeit Zigi vor der Kurve und man kriegt keinen Eckball (ausser ich habe verpasst?) oder sonstigen gefährlichen Angriff hin, dass mal Emotionen aufkommen. Nichts gar nichts. SCHÜRPF hat in diesem Spiel mMn. definitiv gefehlt.
Ansonsten dann konsequent verteidigt und immerhin 1 Punkt mit genommen.

Pyroshow am Anfang ja ok von seiten St.Gallen. Jeodch danach immer und immer wieder war schon sehr unnötig.

Vor der Zone halt auch recht behindert. Wer anfängt Pyros in Menschenmengen zu werfen hat definitiv den Verstand verloren.
Und dann natürlich auch klar, dass da Schrot, Tränengas und der Delphin zum Einsatz kommen.

Weiss jemand ob aktuell das Schrot Lager leer ist? Wurde ja gut geballert, oft auch willkürlich

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Pendergast » 21. Mai 2023, 11:40

LU-57 hat geschrieben:
21. Mai 2023, 02:21
stierli, alpstäg, st.gallen, bullen: wer von euch ist eigentlich noch erbärmlicher als alle anderen?
Mindestens jene, die Fackeln auf andere Menschen werfen.
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Waschküchenrapper
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 29. Mai 2022, 20:38
Wohnort: Sursee-Ost
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Waschküchenrapper » 21. Mai 2023, 11:49

Mit dem 1-1 kann man unter den gestrigen Konstellation zufrieden sein. Beloko wieder 1A. Was für eine geile Kampfsau.

Da bleibt nur noch zusagen:

https://youtu.be/ofMX3xnWU7o

:clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Aufwindfahne » 21. Mai 2023, 18:56

Aufwindfahne hat geschrieben:
2. Apr 2023, 20:45
[...]Spiel und Kampf war i.O. - wir holen uns die Punkte, die wir heute verdient hätten, schon noch. Am besten gegen Ende Saison, wenns endgültig um die Europapokal-Plätze geht.
8)
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Don Pedro » 22. Mai 2023, 07:16

Kämpferisch ein sehr ansprechendes Spiel. Gegen den Gegner war schon mehr unbedarfte Aggressivität im Spiel, diese konnte man nun immerhin in geile Tacklings und eine solidarische Defensivarbeit ummünzen. OK, klar. Simani hat einmal daneben gegrätscht, fairplay. Spielerisch leider nicht die Offenbarung, aber he. Die 6 Punkte für Rang 3 sind gegen Sion und gegen das wettbewerbsverfälschende Servette (es gleicht ja nur letzte Saison aus) auch ohne Zauberfussball möglich. :wink:

+ Torpremiere Villiger
+ Einstellung
+ LU21-Tag mit 6:0-Sieg und Würdigung in der Halbzeit
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Don Pedro » 22. Mai 2023, 08:42

Ach ja. Seit Jahr und Tag:
Alternative wäre die Route über das Inseli, was aber eine Vollsperrung des gesamten Bahnhofs und Lahmlegung des ÖVs zur Folge hätte, was gerade am Samstagabend mit vielen Passanten nicht realistisch sei.
:clown: :clown: :clown: :clown:

Das stimmt vielleicht, wenn ihr stur nach Schema X denkt. SBB und Behörden eben. Ausschreitungen sind zudem offensichtlich weniger schlimm als eine temporäre Sperrung von Gleiszugängen. Aber ihr wollt ja keine andere Lösung und lieber die halbe Stadt lahmlegen mit der Sperrung von Bundesplatz und Zentralstrasse.

(Das entschuldigt keine Fackelwürfe und Sachbeschädigungen. Aber sie machen es sich schon seeehr einfach. Auch die Nutzung eines Gleises im Güterbahnhof beim Inseliquai wäre mit einem Umbau möglich. Man WILL NICHT auf Seiten der SBB und Behörden, das hätte sich schon längst amortisiert.)
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Schalker jung » 22. Mai 2023, 10:11

Don Pedro hat geschrieben:
22. Mai 2023, 08:42
Ach ja. Seit Jahr und Tag:
Alternative wäre die Route über das Inseli, was aber eine Vollsperrung des gesamten Bahnhofs und Lahmlegung des ÖVs zur Folge hätte, was gerade am Samstagabend mit vielen Passanten nicht realistisch sei.
:clown: :clown: :clown: :clown:

Das stimmt vielleicht, wenn ihr stur nach Schema X denkt. SBB und Behörden eben. Ausschreitungen sind zudem offensichtlich weniger schlimm als eine temporäre Sperrung von Gleiszugängen. Aber ihr wollt ja keine andere Lösung und lieber die halbe Stadt lahmlegen mit der Sperrung von Bundesplatz und Zentralstrasse.
Stimmt so nicht. Schon bevor das Redison Blue stand, (nach den Ausschreitungen FCB-Määsbesucher) gab es von Fanseite am runden Tisch die Forderung, den Extrazug im Güterbahnhof anzuhalten und da ein Fanperon einzuführen. Könnte auch für unsere Abreise genutzt werden. Somit wäre überhaupt keine Sperre am Bahnhof mehr nötig. Der Kanton ( Herr Franz Grüter) hat dies Strickte abgelehnt. Sollte dieser Vorschlag wieder initiert werden, helfe ich gerne mit
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 22. Mai 2023, 10:46

Tja. Zum Spiel...

Ich bin grosser Frick Fan. Am Samstag habe ich aber vieles nicht ganz verstanden. Ich würde sogar das (glaubs!) erste Mal von "vercoacht" reden. Wenn man viel lobt, darf man auch mal tadeln. Warum ein Burch plötzlich rechter Aussenverteidiger spielt ohne Not, obwohl man weiss, dass da offensiv rein gar nichts kommt. Bleibt Fricks Rätsel. Ich dachte zuerst, dass er mit Dreierkette Burch, Beka, Simani spielt. Frydek und Dräger hohe AV's. Aber nein. Burch hat tatsächlich RV gespielt. SG konnte auf dieser Seite fast mit zwei Flügeln anlaufen, da sie defensiv auf ihrer linken Seite kaum etwas zu tun hatten, weil Burch offensiv praktisch inexistent war. Da lässt man einen Ottiger 7 Spiele hintereinander starten auf RV und der macht seine Sache sehr ordentlich und holt sogar noch zwei Assistpunkte und dann nimmt man ihn raus und stellt einen Innenverteidiger ohne Speed und praktisch ohne Erfahrung und Spielpraxis hinten rechts auf? Warum? Die Folge davon ist dann, dass man Simani in der IV bringen muss. Auch hier warum? St.Gallen ist bekannt für ihr Tempo und ihre Agilität (Latte Lath, Von Moos, Guillemenot etc.) Warum genau, stellt man dann um zu einem Aussenverteidiger (Burch) und einem Innenverteidiger (Simani), welche nicht gerade die ganz grossen Tempobolzer sind? Wenn da vorne drin nun ein 1'90m Turm mit grausamer Physis stehen würde, dann okay, kann man einen Simani ja von mir aus bringen, um in der Luft und in Sachen Aggressivität dagegen zu halten. Aber doch nicht gegen 3-4 pfeilschnelle agile Stürmer??? Bei der Notbremse war dann zum Beispiel genau das Tempo entscheidend, dass er dann eben paar Zentimeter zu spät kam und überlaufen wurde und so die Ampelkarte kassierte. Das einzig Gute daran ist, dass die Güller es bis zum Schluss nicht gecheckt haben und sehr oft über unsere linke Seite angegriffen haben, wo Frydek und der Terrier Beloko meistens gut zugemacht haben. Auf der anderen Seite waren wir mit Dorn auf der Halb Position und Burch als AV viel anfälliger. Zum Glück hatten die Gurken auf den Augen.

Dräger im Sturm war sicher ein Versuch wert. Aber auch da muss ich sagen, dass ich andere Lösungen bevorzugt hätte. Wenn man mit Villi nur noch einen wirklichen Stürmer hat (neben Abu), warum dann nicht zu einem 4-2-3-1 zurückkehren? Beloko und Jahsari auf der Doppelsechs. Dorn und Dräger auf den Flügeln, Max Meyer als 10er hinter der Spitze und Villiger mit seiner Physis und seiner Grösse als Stossstürmer vorne drin. Mit einem offensiveren Max Meyer hätte man auch Görtler und Quintilla noch bisschen zurückbinden können, die dann auch in der Defensive etwas weiter hinten hätten stehen müssen oder zumindest immer einer hätte zurückstaffeln müssen. Aber nun ja...zu den Gedanken und Ideen von Frick und seinem Team weiss ich ja nichts.

Schlussendlich muss ich aber konstatieren, dass ein Punkt das höchste der Gefühle war. Wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance. Keinen Torschuss. Nix. Einzige Spannung war zu sehen, ob wir das 1:1 über die Runden bringen oder nicht und ob es die Güller schaffen auch ein drittes Mal das ganze Stadion einzunebeln. Übrigens danke dafür. Ihr habt eurer Mannschaft richtig stabil den Drive genommen am Anfang. Losgelegt wie die Feuerwehr (wei immer!) und nach 5 Minuten mal den Stecker gezogen. Ich hab mich köstlich amüsiert.

Ich hoffe wir finden den Tritt nochmals für die letzten Spiele. Insbesondere die Leitwölfe Jashari und Meyer. Leider beide bisschen im Loch. Die letzten 2 Spiele waren ziemlich mies von den beiden. Allen voran Jashari scheint bisschen neben sich zu stehen. Verliert mehr Zweikämpfe als sonst und vor allem hat er sauviele Fehlpässe drin, was er sonst selten hat. Schade. Ich hoffe der Junge verabschiedet sich mit zwei richtig geilen Spielen.

Alles in allem aber irgendwie ein richtiger Kack-Samstag. Freue mich jetzt auf Sion. 2,5 dl Bierli und abgehalfterte Sandwiches im Gästesektor. Oder bringt CC zum Abschied aus der Super League wiedermal Raclette rüber? Wäre doch was. Balotelli hat glaubs grad nix zu tun. Der könnte doch in der rotweissen Sion-Schürze bisschen Raclette abschaben. :lol:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von cuervo » 22. Mai 2023, 11:42

Das Spiel am Samstag war fade Kost. Die Überlegung von Frick mit Simani verstehe ich bedingt, habe mich aber bei der Bekanntgabe auf den ersten Blick darüber gefreut, weil damit mehr Pfeffer ins Spiel kommen könnte. Mit den Absenzen von Müller und Schürpf fehlten doch zwei Mentalitätsspieler. Dass sich Simani wohl eher bei Gegenspielern wie Buess als von Moos, Latte Lath und Guillemenot auszeichnen kann, wurde jedoch leider bestätigt. Und vorne fehlte der Zug zum Tor, was ich mit der Hereinnahme von Dräger als Stürmer - wie wohl auch Frick - mehr erwartet hätte. Das beste am Spiel war tatsächlich das Resultat. Leider fehlt Jashari nun nach seiner vierten gelben Karte gegen Sion...

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: [Match-Thread] SA20.05.2023, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC St. Gallen

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 22. Mai 2023, 11:52

cuervo hat geschrieben:
22. Mai 2023, 11:42
Das Spiel am Samstag war fade Kost. Die Überlegung von Frick mit Simani verstehe ich bedingt, habe mich aber bei der Bekanntgabe auf den ersten Blick darüber gefreut, weil damit mehr Pfeffer ins Spiel kommen könnte. Mit den Absenzen von Müller und Schürpf fehlten doch zwei Mentalitätsspieler. Dass sich Simani wohl eher bei Gegenspielern wie Buess als von Moos, Latte Lath und Guillemenot auszeichnen kann, wurde jedoch leider bestätigt. Und vorne fehlte der Zug zum Tor, was ich mit der Hereinnahme von Dräger als Stürmer - wie wohl auch Frick - mehr erwartet hätte. Das beste am Spiel war tatsächlich das Resultat. Leider fehlt Jashari nun nach seiner vierten gelben Karte gegen Sion...
Oh Jashari gesperrt....gar nicht mitgeschnitten. Vielleicht gar nicht so schlecht. Kann ein anderer in die Bresche springen und Jashari kann sich nochmals geistig auf sein letztes Spiel zuhause gegen Servette fokussieren und motivieren. Schön wär's.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten