Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Kaiser » 11. Apr 2013, 08:48

Muss die Auswärtstorregelung endlich angepasst werden?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Camel » 11. Apr 2013, 09:02

Kaiser hat geschrieben:Muss die Auswärtstorregelung endlich angepasst werden?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm

Das selbe gilt für mich beim Direktbegegnungs-Vorteil. Nimmt einfach sämtliche Spannung gegen Ende von Gruppenphasen. Nach den Punkten sollte immer die Tordifferenz zählen! UEFA => :thumbdown:

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Insider » 11. Apr 2013, 09:31

Kaiser hat geschrieben:Muss die Auswärtstorregelung endlich angepasst werden?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm


m.e. nein, aber bietet sicher gute diskussionsgrundlage.
im gegensatz zu einem wort im folgenden satz, welches wohl ohne wenn und aber angepasst werden sollte.. ansonsten wird maré wohl bald wieder zur nlz wechseln.

"Die letzten beiden Treffer vielen in einer turbulenten Schlussphase in der 89. und der 90. Minute."

btw: das tor fiel in der 94. minute... nur so, damit es gesagt ist und ich mein klugscheissern für heute beenden kann. :wink:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Kaiser » 11. Apr 2013, 10:13

Insider hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Muss die Auswärtstorregelung endlich angepasst werden?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm


m.e. nein, aber bietet sicher gute diskussionsgrundlage.
im gegensatz zu einem wort im folgenden satz, welches wohl ohne wenn und aber angepasst werden sollte.. ansonsten wird maré wohl bald wieder zur nlz wechseln.

"Die letzten beiden Treffer vielen in einer turbulenten Schlussphase in der 89. und der 90. Minute."

btw: das tor fiel in der 94. minute... nur so, damit es gesagt ist und ich mein klugscheissern für heute beenden kann. :wink:


Du meinst wohl "Im Gegensatz zu einer Zahl im folgenden Satz.." (Stelle jetzt meinen Klugscheissermodus wieder ab)

Die Auswärtstorregelung hat sich aus meiner Sicht etabliert. Ob es fair ist oder nicht, sei dahin gestellt. Früher wurde bei Unentschieden eine Münze geworfen - da haben wir nun definitiv eine Steigerung. Dass die auswärtigen Teams durch diese Regelung offensiver spielen, würde ich mal bezweifeln.

Einzige Lösung des Problems > Man übernimmt die Turnierregelung und lässt bei Unentschieden Verlängerung und im Notfall Penalty schiessen.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Ildrial » 11. Apr 2013, 10:18

Camel hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Muss die Auswärtstorregelung endlich angepasst werden?

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... heiden.htm

Das selbe gilt für mich beim Direktbegegnungs-Vorteil. Nimmt einfach sämtliche Spannung gegen Ende von Gruppenphasen. Nach den Punkten sollte immer die Tordifferenz zählen! UEFA => :thumbdown:


Dann kommt das Geheulte von wegen Spielgeschiebe, wenn's zum Schluss klare Resultate gibt.
Finde die Direktbegegnungs-Regel eigentlich schon ok und fair. Darum belassen.
Grundsätzlich könnte ich mich aber daran gewöhnen, wenn auf höchstem Niveau wieder das Torverhältnis zählt. In Ausbildungsligen (ja, auch in Meisterschaften) muss jedoch zwingend die direkte Begegnung entscheidend sein und nicht das Torverhältnis.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Haxen-Paule » 11. Apr 2013, 10:21

mal heutigen abend abwarten...
MvW

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Insider » 11. Apr 2013, 10:37

Insider hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:im gegensatz zu einem wort im folgenden satz, welches wohl ohne wenn und aber angepasst werden sollte.. ansonsten wird maré wohl bald wieder zur nlz wechseln.

"Die letzten beiden Treffer vielen in einer turbulenten Schlussphase in der 89. und der 90. Minute."



Du meinst wohl "Im Gegensatz zu einer Zahl im folgenden Satz.." (Stelle jetzt meinen Klugscheissermodus wieder ab)


nein, nein, nein!
"VIELEN" kommt nicht von "VALLEN"!
das mit der zahl war nur noch ein kleines zusatzding.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Fussball Ausland

Beitrag von Guru77 » 12. Apr 2013, 08:35

NZZ hat geschrieben:.

Portsmouth FC gerettet

Fans werden Klubbesitzer

Der frühere Premier-League- und heutige Drittliga-Klub Portsmouth wird von einem Supporters' Trust übernommen. Mit Anteilscheinen von 1000 Pfund ist man Mitbesitzer von «Pompey».

hpk. Nach einer 14 Monate dauernden Leidensgeschichte ist der englische Fussballklub Portsmouth FC im letzten Moment gerettet worden. Nach zähen Verhandlungen mit dem wichtigsten Gläubiger, dem früheren Besitzer Balram Chainrai, gelang es dem Supporters' Trust, eine aussergerichtliche Einigung zu erzielen. Diese sieht u. a. die Übernahme des Fratton-Park-Stadions durch den Trust für rund drei Millionen Pfund vor. Der in Hongkong beheimatete Geschäftsmann Chainrai hatte zwölf Millionen gefordert, die der Verein ihm angeblich noch schuldet.
Die Football League, die die drei professionellen Ligen unter der Premier League umfasst, hatte «Pompey», wie der frühere Premier-League-Klub von den Fans genannt wird, bis zum Ende der Saison Zeit gelassen, um Ordnung in die verfahrene Situation zu bringen. Zu den Bedingungen gehörte auch, dass der Drittligist weiterhin der Football League angehört. Am 22. April soll Portsmouth nun wieder aus der Zwangsverwaltung entlassen werden. Der Supporters' Trust konnte den geforderten Betrag durch Teilhaberscheine im Wert von je 1000 Pfund sowie Beiträge von Gönnern aufbringen. Damit gehört der Klub offiziell den Fans.




Das Alpstäg- Problem haben die nicht....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Pyrofreak 1 » 14. Apr 2013, 10:05

Fussballderbys in Italien nur noch am Nachmittag erlaubt

Innenministerin verbietet Spiele am Abend
Fussball - Samstag, 13. April 2013 14:46
Share on facebook Share on twitter Share on google_plusone_share Share on email More Sharing Services 0





Stadt-Derbys dürfen im italienischen Fussball künftig nur noch nachmittags ausgetragen werden. Die italienische Innenministerin hat Spiele am Abend zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Stadt verboten. Sie reagiert damit auf schwere Ausschreitungen bei einem Spiel am vergangenen Montag. Fans der beiden Römer Klubs Lazio Rom und AS Roma waren mit Steinen und Flaschen aufeinander losgegangen, acht Personen wurden dabei verletzt. Die Stadtderbys am Abend seien zu Bürgerkriegen geworden, sagte die italienische Innenministerin gemäss Angaben des deutschen Sport-Informations-Dienstes. Zudem seien Einsätze der Polizei abends im Dunkeln viel gefähr­licher als am Nachmittag.
Bild



lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Fussball Ausland

Beitrag von lucern » 17. Apr 2013, 08:31

Habt ihr irgendwelche Inputs zu Legia-Lech Poznan vom 18.5. in Warschau? Werde das Pfingstwochenende dort verbringen.

Stimmung? Sicherheitsaspekt? Tickets?

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Wiesel » 17. Apr 2013, 12:45

lucern hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Inputs zu Legia-Lech Poznan vom 18.5. in Warschau? Werde das Pfingstwochenende dort verbringen.

Stimmung? Sicherheitsaspekt? Tickets?

Danke im Voraus!


Könnte DAS Spiel werden wenn Legia dann schon Meister werden könnte. Aber diese Duelle eh immer brisant. Tickets wohl vor Ort!!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 17. Apr 2013, 12:47

Wiesel hat geschrieben:
lucern hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Inputs zu Legia-Lech Poznan vom 18.5. in Warschau? Werde das Pfingstwochenende dort verbringen.

Stimmung? Sicherheitsaspekt? Tickets?

Danke im Voraus!


Könnte DAS Spiel werden wenn Legia dann schon Meister werden könnte. Aber diese Duelle eh immer brisant. Tickets wohl vor Ort!!


Stimmung wenn kein Protest, etwas vom Besten in Europa, wenn Lech anreisen darf wirds eh gigantisch.
Tickets mit CH-ID normalerweise vor Ort ok, kann aber auch sein dass du Fankarte (Karta-Kibice) brauchst, kannst vor Ort machen, aber wohl eh ausverkauft, darum Schwarzmarkt.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 550
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Fussball Ausland

Beitrag von lucern » 19. Apr 2013, 13:00

blue-devil hat geschrieben:
Wiesel hat geschrieben:
lucern hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Inputs zu Legia-Lech Poznan vom 18.5. in Warschau? Werde das Pfingstwochenende dort verbringen.

Stimmung? Sicherheitsaspekt? Tickets?

Danke im Voraus!


Könnte DAS Spiel werden wenn Legia dann schon Meister werden könnte. Aber diese Duelle eh immer brisant. Tickets wohl vor Ort!!


Stimmung wenn kein Protest, etwas vom Besten in Europa, wenn Lech anreisen darf wirds eh gigantisch.
Tickets mit CH-ID normalerweise vor Ort ok, kann aber auch sein dass du Fankarte (Karta-Kibice) brauchst, kannst vor Ort machen, aber wohl eh ausverkauft, darum Schwarzmarkt.


Vielen Dank für die Infos! Dann ist es somit schwierig bereits hier per Klub-Onlineticketing etc. Tickets zu erwerben? Habe mich auf der Legia-Homepage versucht bisschen schlau zu machen, jedoch nichts gefunden/verstanden :wink:

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Master » 20. Apr 2013, 16:24

United of Manchester sowie der AFC Wimbledon kriegen Gesellschaft..

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... ompey.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 20. Apr 2013, 17:22


Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Windfahne » 20. Apr 2013, 22:16

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke


Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Windfahne » 22. Apr 2013, 14:45

Bild
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten