Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Il Derby

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Il Derby

Beitrag von Zyleta » 7. Jan 2003, 12:53

Kleine Zusammenfassung zum Derby am Sonntag...

Es war schweinekalt, dennoch fanden rund 6500 Zuschauer den Weg in die offene Halle. Wer bereits im Vorfeld des Spiels auf "action" gehofft hatte wurde enttäuscht, es war ein friedliches Beisammen sein, und das ohne jegliche Polizeipräsenz! Nun ja, die Choreos waren standesgemäss. Die Luganesi holten erneut das wenige mögliche aus dem kleinen Käfig namns Awayblock heraus, eine Blockfahne wurde von gelben und weissen Blättern umrahmt (siehe www.rdn.ch). Auf Heimseite wurde der "GBB-Vorhang" gezogen welcher Derby-Kennern bestens bekannt sein dürfte. Als der Vorhang dann weggezogen wurde präsentierte sich die Curva Sud einmal mehr von ihrer schönen Seite. Etliche mittlere und kleinere Fahnen boten während Minuten einen wirklich schönen Anblick. Die Stimmung war ganz ehrlich gesagt enttäuschend, wie an einem ganz gewöhnlichen Spiel. Es macht sich immer mehr bemerkbar dass Ambri erste Destination für stumme (meistens Deutschschweizer) "Konsumenten" ist. Die Luganesi boten das, was man von ihnen gewohnt ist. Die Stimmung kam erst dann richtig auf Touren als Ambri der Ausgleich gelang, nach dem 2:1 war dann auch die Hölle los! Nach Spielende feierten die Ambri-Tifosi noch lange den Sieg gegen die Rivalen, die Luganesi währenddessen mussten sich draussen mit dem Provozieren von Kutten zufriedenstellen.

Fazit:

Alles in allem ein guter Ausflug gewesen, einfach schade dass dieses Derby supportmässig nicht mehr so hochstehend ist wie auch schon!
szar Ferencváros!