Seite 1 von 17

U21-Nationalmannschaft

Verfasst: 25. Feb 2005, 13:04
von kutte
Jetzt, wo wir mindestens zwei Spieler regelmässig in der U21-Nati haben sollten, hat dieses Team schon einen neuen, eigenen Thread verdient, oder?

Infos zum Heimspiel gg. Zypern (www.football.ch)

U-21-Qualifikationsspiel gegen Zypern in Biel

Das nächste EM-Qualifikations-Heimspiel gegen Zypern wird die Schweizer U-21-Nationalmannschaft am Dienstag, 29. März 2005, Spielbeginn um 19 Uhr, auf dem Stadion Gurzelen in Biel austragen. Der Vorverkauf wird über den FC Biel abgewickelt - über Mail an die Adresse: event@fcbiel-bienne.ch


=> Scheiss-Anspielzeit!

Verfasst: 8. Mär 2005, 09:17
von rubber
Geht zwar um die U20-Nati, aber ist ja auch Nachwuchs...

Gestern fand die Auslosung zur WM in Holland statt. Gruppe der Schweiz:

Brasilien (Titelverteidiger)
Nigeria (amtierender Afrikameister)
Südkorea (amtierender Asienmeister)
Schweiz

schlimmer hätte es also kaum kommen können... denke ein Weiterkommen ist in dieser Gruppe äusserst schwierig. Die besten beiden sowie glaub ich die vier besten dritten qualifizieren sich für die Achtefinals.
was denkt ihr :?: :?:

Verfasst: 8. Mär 2005, 10:20
von UNDERCOVER
rubber hat geschrieben:Geht zwar um die U20-Nati, aber ist ja auch Nachwuchs...

Gestern fand die Auslosung zur WM in Holland statt. Gruppe der Schweiz:

Brasilien (Titelverteidiger)
Nigeria (amtierender Afrikameister)
Südkorea (amtierender Asienmeister)
Schweiz

schlimmer hätte es also kaum kommen können... denke ein Weiterkommen ist in dieser Gruppe äusserst schwierig. Die besten beiden sowie glaub ich die vier besten dritten qualifizieren sich für die Achtefinals.
was denkt ihr :?: :?:


asien-meister ist kein leistungsausweis, vor dem man sich kampflos ergeben muss. afrikanische teams sind generell dafür bekannt, dass die defensive ab und zu mal chancen zulässt. zudem sind gerade junge spieler relativ verspielt. also auch keine übermannschaft.
es ist in jedem land so, dass die stärke der nachwuchsauswahl stark vom jahrgang und von einzelspielern abhängig ist. um dazu ein urteil abgeben zu können, kenne ich die gegner jedoch schlicht zu wenig.

Verfasst: 28. Mär 2005, 00:13
von Garfield
Im ganzen Getöse um die A-Nati geht fast unter, dass auch die U21 mit dem 1:1 ein sehr achtbares Resultat erreicht hat. Leider kamen keine Luzerner zum Zuge. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Erfreulich, dass die U21 auf Erfolgskurs bleibt, obwohl viele Spieler verletzungsbedingt fehlen oder in die A-Nati aufgerückt sind!!

Verfasst: 28. Mär 2005, 10:14
von rubber
stimmt, das 1:1 ist wirklich ein ganz erstaunliches resultat!
Nur von den Namen her, ist das ja anscheinend nicht mehr wirklich eine "Uebermannschaft", aber schön wenn sie einem Lügen straft und solch gute Resultate bringt.

Übrigens möchte der Verband an der U20-WM mit möglichst allen spielberechtigten Spielern teilnehmen, das heisst also auch senderos, vonlanthen, barnetta, ziegler...
Besonders Senderos und Vonlanthen möchten anscheinend sehr gerne daran teilnehmen. Mal schauen wie ihre Clubs das so sehen...

Verfasst: 28. Mär 2005, 13:19
von kutte
war ein respektables spiel. schade, dass nicht mehr schweizer vor ort waren. lag ja immerhin auf dem weg nach paris und der ground ist nicht übel...

auf nach biel!

es grüsst,
die oberkutte

Verfasst: 29. Mär 2005, 22:56
von tschounes
Schweiz - Zypern 3:0 (2:0). -- Gurzelen, Biel. -- 3250 Zuschauer. -- SR Oriekow (Ukr). -- Tore: 17. David Degen 1:0. 31. Margairaz 2:0. 68. Baykal (Foulpenalty) 3:0

Verfasst: 29. Mär 2005, 22:58
von Master
nach verlustpunkten sind wir neuer laeder
!

Verfasst: 29. Mär 2005, 23:11
von kutte
war ein sehr schlechtes spiel. die schweizer unglaublich ineffizient, aber zum glück waren die zyprioten nur zum zuschauen da...

ch. schwegler leider erneut nicht mal auf der ersatzbank.

der ground ist übrigens geil. vielleicht spielen wir ja schon nächste saison da...

es grüsst,
die oberkutte

Verfasst: 30. Mär 2005, 07:37
von rubber
hauptsache drei punkte :!:

Verfasst: 4. Jul 2005, 23:21
von kutte
kickoff auf zypern um 17.00h. im stadion "tsirio" von limassol, geil :D

Verfasst: 5. Jul 2005, 18:27
von Haller
Tsirion Athletic Centre (Heimground von Apollon, AEL und Aris Limassol)

Bild

Bild

Verfasst: 29. Aug 2005, 13:23
von kutte

Verfasst: 7. Sep 2005, 11:13
von kutte
problemloser sieg gestern in limassol. sicherlich 200 schweizer anwesend, dazu ein paar bekloppte zyprioten. (edit: off. zuschauerzahl war 200, ist aber bestimmt schlecht geschaetzt, da weder eintrittskarten noch irgendwelche kontrolle...)

stecki, das waere ein paradies fuer dich gewesen :wink: . gratiseintritt, stadionverpflegung beim billigen supermarkt gegenueber und dann noch ein empfehlenswertes weinfestival (2 pfund eintritt, 1 pfund fuer weinbehaelter, der zwischen 20 und 23 uhr beliebig oft gefuellt wird 8) )

gepflegtes "fussballmafia SFV" nach dem spiel.

cheers,
oberkutte

Verfasst: 8. Okt 2005, 07:13
von kutte
klare und verdiente 0:3-niederlage gestern. frankreich war noch stärker als im hinspiel.

lustig das ambiente... stadionspeaker forderte die über 5'000 zuschauer (davon geschätzte 2'000 kinder => gratiseintritt u16) mehrmals auf, "hopp schwiiz" zu rufen. tausende gratisfahnen... :roll:

bierkurve hat zur zweiten hälfte mit ein paar bengalos noch den max/larry/... (beliebiger name einfügen) gemacht, das wars dann aber auch schon.

Verfasst: 11. Okt 2005, 23:30
von Admin
Das ging ja nochmals gut...
U21: Schweizer erreichten EM-Achtelfinals

(Si) Die Schweizer U21-Auswahl hat in Dublin den erforderlichen Sieg zur Qualifikation für die EM-Achtelfinals erreicht. Vor über 3000 Zuschauern bezwang der SFV-Nachwuchs Irland dank David Degens Treffer (14.) 1:0.

Am Donnerstag erfahren die Schweizer, auf welche Equipe sie in den Achtelfinals Mitte November (11./12. und 15./16.) treffen. Fest steht schon jetzt, dass sie als Gruppenzweiter auf dem Weg an die EM-Endrunde zunächst vor eigener Kulisse antreten werden.

Verfasst: 13. Okt 2005, 18:34
von kutte
in den letzten minuten wars doch ziemlich spannend, so souveraen kam das ganze nicht rueber. schwegler ueberzeugte hingegen erneut. erwaehnenswert war insbesondere der support der schweizer!

jetzt gehts gegen portugal in die barrage.

Verfasst: 18. Okt 2005, 22:40
von kutte
Sonntag, 13. November 14.30h im Hardturm

Schweiz - Portugal!

Auswärtsspiel in Porto leider am selben Abend wie A-Nati in der Türkei.

Verfasst: 7. Nov 2005, 20:57
von FCL Schüblig
Challandes-Team muss gegen Portugal früher ran

Das Rückspiel der U21-EM-Barrage zwischen Portugal und der Schweiz am Mittwoch, 16. November im Bessa-Stadion von Porto beginnt nicht erst um 22.15 Uhr, sondern bereits um 21 Uhr Schweizer Zeit.
SF2 (mit Kommentator Sascha Rufer), TSR2 sowie TSI2 übertragen die Partie im Anschluss an die WM-Barrage Türkei - Schweiz. Für das U21-Hinspiel vom Sonntag, 13. November (14.30 Uhr) auf dem Zürcher Hardturm wurden bereits 6000 Tickets abgesetzt. Billette aller Kategorien können weiterhin auf der Homepage der Grasshoppers (www.gcz.ch) bestellt werden.

Verfasst: 8. Nov 2005, 20:19
von kutte
und wer von den "super" nati-fans, die ach-so-fies keine tickets fürs a-länderspiel erhalten haben, ist denn eigentlich am sonntag im hardturm anzutreffen?