Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Türkei

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5687
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Türkei

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 11. Jan 2006, 07:43

SKANDAL ! gebt Seppi den Türkischen Pass

ZÜRICH – 56 Tage sind seit dem Skandal-Spiel von Istanbul vergangen – und noch immer ist kein Fifa-Urteil in Sicht. Das Zaudern hat Folgen: Die Prügel-Türken können von der EM in der Schweiz kaum mehr ausgeschlossen werden.

«Wir fällen das Urteil frühestens Anfang Februar.» Mehr war vom Weltfussball-Verband Fifa auch gestern nicht zu erfahren. Funkstille am Zürcher Sonnenberg!

Dabei hatte Fifa-Boss Sepp Blatter (69) doch am 17. November 2005, dem Tag nach dem Skandal von Istanbul, sofort versprochen: «Bis zur WM-Gruppenauslosung am 9. Dezember muss die Disziplinarkommission ihr Urteil gefällt haben.» Heute ist der 11. Januar! Und es wird im besten Fall noch weitere drei Wochen dauern, bis vom Zürcher Zauderberg ein Urteil zu vernehmen ist.

Die Auslosung der Qualifikations-Gruppen für die EM 2008 in der Schweiz und in Österreich findet aber bereits in 16 Tagen statt. Das heisst: Am 27. Januar werden die Türken in Montreux einer EM-Qualigruppe zugelost.

Beim Europäischen Fussball-Verband schliesst man praktisch aus, dass die Türkei im Februar von der Fifa dann doch noch vom Marsch Richtung Schweiz und Österreich ausgeschlossen wird. Denn eine nachträgliche Sperre für die Euro 08 würde am Uefa-Sitz in Nyon einen Rattenschwanz an komplizierten und teuren Problemen nach sich ziehen.

2:4 hatte die Schweiz am 16. November in Istanbul verloren – und damit das Ticket für die WM in Deutschland gewonnen. Für diesen Erfolg mussten unsere Nati-Stars schwer büssen: Nach dem Spiel wurden sie im Kabinengang von den rasenden Türken richtiggehend verprügelt.

Schon in den Tagen zuvor war es am Bosporus zu hässlichen Szenen gekommen. Sepp Blatter am Tage nach der Skandalnacht: «Der türkische Verband hat in seiner Rolle als Gastgeber und Organisator des Spiels in allen Belangen versagt.» Blatter damals weiter: «Bis zu einem Ausschluss des türkischen Verbandes von den kommenden internationalen Wettbewerben kann alles passieren.»

Der kommende internationale Wettbewerb, für den sich die Türkei qualifizieren kann, ist die EM 2008. Wegen dem Zögern der Fifa kann ein Ausschluss der Prügel-Türken von der Fussball-Party bei uns und in Österreich praktisch nicht mehr passieren.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 11. Jan 2006, 08:22

Mal ganz ehrlich. Hast Du was anderes erwartet?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 11. Jan 2006, 10:30

Das war doch von Anfang klar, dass die Fifa das verschleppen wird, um Gras über die Sache wachsen zu lassen. Klar, dass der Fairplay-Gedanke im wahrsten Sinne des Wortes mit Füssen getreten wurde, gefällt denen sicher nicht. Viel schlimmer wäre es aber wohl für die Fifa, eines der besten europäischen Teams (nach Weltrangliste) massiv zu betrafen.

Ins Bild passt ja die Geschichte mit dem ARD-Reporter, der praktisch einziger neutraler Zeuge ist und wohl dennoch nicht verhört wird...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 11. Jan 2006, 10:54

Schluchtenscheisser-Seppli ist ne Pfeife !
Erst grosse Fresse von wegen Enschtscheidung bis am 9. Dez., Auschluss von EM-Quali etc. und was passiert ? Nichts !

Typisch Walliser !
Habt euch lieb !!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 11. Jan 2006, 12:14

wie ich in einem anderen Posting schon mal geschrieben habe:
die Türken werden wohl die ersten zwei bis drei Heimspiele auf neutralem Terrain austragen müssen und eine saftige Busse bezahlen.

zudem werden wohl einige türkische Spieler und Beni Huggel gesperrt und gebüsst und damit hat es sich dann auch schon...

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 11. Jan 2006, 13:18

Habs ja gesagt .... mich wunderts gar nicht.

Stecki

Beitrag von Stecki » 11. Jan 2006, 13:32

Der Hass baut sich wieder auf...

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 11. Jan 2006, 14:07

Stecki hat geschrieben:Der Hass baut sich wieder auf...


gegen wen? fifa oder türkei? :wink:
Ich brauche Aufmerksamkeit!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 11. Jan 2006, 14:18

Stecki hat geschrieben:Der Hass baut sich wieder auf...


pure Energieverschwendung...

Radiohead
Elite
Beiträge: 9330
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 11. Jan 2006, 14:28

Baslerstab hat geschrieben:
Stecki hat geschrieben:Der Hass baut sich wieder auf...


gegen wen? fifa oder türkei? :wink:


Ja
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7735
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 11. Jan 2006, 16:31

Hoffe auf Eröffnungsspiel der Euro 2008 Schweiz - Türkei! :o
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 11. Jan 2006, 16:59

LU-57 hat geschrieben:Hoffe auf Eröffnungsspiel der Euro 2008 Schweiz - Türkei! :o


ja, freue mich auch wahnsinnig darauf!

swisscom sektion umts gegen die credit suisse firstline

die nike kat.c wird auf der ganzen gegentribüne angst und schrecken verbreiten und 3three stripes fighters von adidas sind die initianten für die 3. halbzeit...

und fussballfans hats aus beiden ländern jeweils ca. 500 :roll: ich freu mich auf die em
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Collins
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 27. Dez 2005, 18:10

Beitrag von Collins » 11. Jan 2006, 18:15

leider war von dieser heuchlerischen truppe von alten säcken nichts anderes zu erwarten. mehr als eine kleine geldstrafe und ein paar böse wörter wird es nicht geben.

ich freu mich wieder, wenn einer (kleineren) mannschaft mit sanktionen gedroht wird, sobald ein spieler den schiri nicht grüsst oder gelb kassiert.

Benutzeravatar
HSV
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 26. Aug 2004, 02:50

Beitrag von HSV » 11. Jan 2006, 18:37

Stecki hat geschrieben:Der Hass baut sich wieder auf...


100% HASS gegen FIFA und T.....

Kanns ja echt nicht sein! Schlamperei, SKANDAL! :evil: :evil:

GReetz
Quis custodiet ipsos custodes?

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 11. Jan 2006, 20:53

Heute Türkin in der Tageschau, Name Aische, Fathma, oder was weiss ich, eh egal.... Also, Türkin berichtete: Vor einer Woche sind 20 Hühner gestorben, hat furchtbar gestunken, habe sie aber trotzdem gekocht und gegessen. Mahlzeit sag ich da.... und die Moral von der Geschicht? Vielleicht sollte man dem Blatter Seppeli auch so ein Poulet servieren....
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1621
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 11. Jan 2006, 21:12

GC fürchtet Vogelgrippe

Die Grasshoppers verzichten auf das geplante Trainingslager in der Türkei – aus Angst vor der Vogelgrippe, die am Bosporus grassiert.
Die Vereinsführung der Zürcher entschied sich zu diesem Schritt, nachdem einige Spieler Bedenken gegenüber dem Trip geäussert hatten.

Die Mannschaft wird sich stattdessen wohl auf dem heimischen GC-Campus in Niederhasli auf die Super-League-Rückrunde vorbereiten.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 668
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Beitrag von Sparwasser » 12. Jan 2006, 07:53

...ist denn die Vogelgrippe auch auf Insekten übertragbar?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 12. Jan 2006, 09:17

... wollen wir doch schwer hoffen, zumindest was Zecken betrifft!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 990
Registriert: 8. Mai 2003, 00:28
Wohnort: LU-Town
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner » 12. Jan 2006, 17:59

ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe echt geglaubt, die fifa würde jetzt mal durchgreifen und die türken ernsthaft bestrafen. jetzt rauf ich mir die haare - WARUM WARUM WARUM? :scratch:

die fifa ist und bleibt, was sie schon immer war - ein haufen korrupter alter säcke! vogelgrippe den hunden!!! :evil:
*************************************
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
*************************************
==========Sektion Lucerna=========
*************************************
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie » 12. Jan 2006, 18:23

@Burner:
Dude, die FIFA hat noch gar nichts beschlossen. Die Tatsache, dass noch nicht entschieden wurde heisst noch nicht, dass in drei, vier Wochen dann nicht doch hart gegen die Türken durchgegriffen wird. Ich denke, wir dürfen nicht zu viel erwarten, aber eine Vorverurteilung der FIFA in dieser Sache ist zum jetzigen Zeitpunkt falsch.

Antworten