Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2008

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 9. Jun 2008, 14:28

Gody hat geschrieben:Dä Streller isch halt en Gränni :lol:


100pro WORD :!:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 9. Jun 2008, 14:31

hackfresse frei weg vom fenster, die mannschaft wird langsam sypathischer
MvW

Benutzeravatar
Neiked
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 14. Mai 2008, 13:09
Wohnort: Kriens - Nord

Beitrag von Neiked » 9. Jun 2008, 14:35

Haxen-Paule hat geschrieben:hackfresse frei weg vom fenster, die mannschaft wird langsam sypathischer


Sympatischer wird sie erst wenn Streller weg ist.
Härtere Strafen für den Modernen Youtube Hooligan!!!

Neiked ist Bewusst so Geschriben....



33

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 9. Jun 2008, 14:36

Neiked hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:hackfresse frei weg vom fenster, die mannschaft wird langsam sypathischer


Sympatischer wird sie erst wenn Streller weg ist.


...und blerim wieder aufgeboten wird
MvW

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 9. Jun 2008, 18:03

Alex Frei - - ->Einer von UNS

Gute Besserung!!!
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Beitrag von BVB 09 » 9. Jun 2008, 18:05

FCL 4-ever hat geschrieben:Alex Frei - - ->Einer von UNS

Gute Besserung!!!


:!: WORD :!:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 11. Jun 2008, 22:56

Thread schliessen! (Hätte gar nie eröffnet werden sollen, mein Gott, Köbi)
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 11. Jun 2008, 23:05

Bild
Habt euch lieb !!

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 11. Jun 2008, 23:11

DER ERSTELLER DES THREADS ENTSCHULDIGT SICH HOFFENTLICH MIT FREIBIER FÜR DIESEN LILA-BRILLEN THREAD!!!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Morgenstern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 530
Registriert: 26. Nov 2004, 20:55
Wohnort: Trebsche
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 11. Jun 2008, 23:45

aus die maus

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 12. Jun 2008, 02:58

Man hätte Thread gar nie eröffnen dürfen...gruss an alle na ja ihr wisst schon...
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 12. Jun 2008, 07:12

finde gestern machte der Goalie den Unterschied aus, der Türke hielt zwei, dreimal ausgezeichnet und Benaglio... naja, er ist sicher nicht schuld an der Niederlage, für mich sieht er aber bei beiden Gegentoren nicht wirklich gut aus...
Vielleicht hatte auch Hakan mitleid mit seinen Gspändli, der müsste noch ein zwei Tore machen, aber was solls! Irgendwie ist die Schweizer Nati wieder im Sog der "ehrenvollen Niederlagen" angekommen. Ich hasse das.

Behrami scheint endlich auch in der Nati seine Rolle gefunden zu haben, ganz starke 1.HZ! allgemein gefällt mir diese rechte Seite sehr gut so.
Derdyiok kommt gut, geben wir ihm noch ein wenig Zeit, aber besser als Streller ist der allemal.
Barnetta gestern unterirdisch (ausnahme sein Freistoss), da hatte Vonlanthen nach 10minuten schon mehr gute Szenen.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 12. Jun 2008, 07:20

Benaglio kann beim 2. Treffer sicher nichts dafür. Müller lenkt ab. Da sieht man blöd aus.

Beim 1. Treffer sieht es wirklich so aus, als ob er den Ball halten könnte! Nur der Kopfball kommt relativ wuchtig und aus kurzer Distanz. Glaube also auch hier, dass Benaglio keine Schuld trifft.

Ja Volkan hält super. Nur Yakin müsste halt eines Damenschüsschens einen Hammer loslassen.

und noch eine alte Fussballweisheit: Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie! LEIDER
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Allmänd-Macht
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 1. Mai 2007, 13:07

Beitrag von Allmänd-Macht » 12. Jun 2008, 07:40

EM ade, wirklich schade! Man kann natürlich jetzt wieder lamentieren und alte Klischees ausgraben von wegen "ehrenvoll verlieren" o. ä.
Fakt ist , dass im Fussball oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zentimeter, ein Ablenker, eine Wasserpfütze, ein Abpraller, ein strittiger Ref Entscheid, ein Innenpfoste etc etc....es gibt Dutzende Komponenten, welche ein Fussballspiel (mit)entscheiden können. Es ist nicht wie in einem Film oder einem Theater, wo man vorher nachlesen kann, wie es ausgeht.
Nein, Fussball ist live, mit vielen Unabwägbarkeiten, Wendungen. Das Drehbuch wird immer wieder quasi neu geschrieben, von einer Minute zur anderen wird man wie auf einer Achterbahn vom Himmel in die Hölle geschickt und umgekehrt. Aber ist es nicht gerade das, was uns soviel bedeutet? Ist es nicht das, was diesen Sport so unvergleichlich macht, uns soviel gibt? Leid, Freude, Jubel, Trauer, Wut, Aerger, Hoffnung, "Wolke Sieben", Absturz. Die Gefühle und Emotionen wogen hin und her, auf und ab, manchmal im Minutentakt! Wo gibt es das sonst noch in der heutigen, durch organisierten Welt?
Ich habe meiner 9jährigen Tochter gestern erlaubt, das ganze Spiel zu sehen, obwohl heute wieder Schule ist.
Die gewaltigen Emotionen bei diesem doch noch relativ kleinen Mädchen während des gestrigen Spieles waren unglaublich. Die riesige Freude nach Yakins Tor, das Zittern und Bibbern während der 2.Hälfte, der brutale Schock zum Schluss. Sie weinte hemmungslos am Ende und ich musste ihr erklären, dass es weitergeht und dass es Dinge gibt im Leben, welche doch noch ein Stück wichtiger sind als das gestrige Ausscheiden. Aber es war schon emotional, auch für mich, sie so leiden zu sehen...

Die Schweiz ist ausgeschieden. Nicht weil sie schlechter war als ihre Gegner, nein. Auch nicht aus mangeldem Einsatz und Leidenschaft. Es fehlte, neben dem nötigen Wettkampfglück, das Quäntchen Effizienz im Spiel. Und noch etwas: Bei der letzten EM fuhren Mannschaften wie Deutschland, Italien oder Spanien ebenfalls nach der Vorrunde nach Hause. An einer EM ist es ungleich schwieriger, sich für die K.O. Phase zu qualifizieren als an einer WM. Es gibt keine "Togos" und "Südkoreas" an einem solchen Turnier.

Ich habe schon nach der Auslosung gesagt, dass von Rang 1 bis 4 alles möglich ist in dieser Gruppe. Dass nun letzteres eingetreten ist, ist natürlich eine grosse Enttäuschung. Doch das Team hat alles gegeben, hat guten Fussball geboten, leider hat es nicht gereicht. Unter Hitzfeld wird es wohl die eine oder andere Veränderung im Kader geben, das Gerippe mit Leuten wie Benaglio, Barnetta, Behrami, Frei, Vonlanthen etc steht jedoch und ich bin überzeugt, dass wir in der schon bald beginnenden WM Quali durchaus unsere Chancen haben!!

So long
Einmal FCL, immer FCL!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 12. Jun 2008, 07:49

Zu jung und zu unerfahren, aber diese Mannschaft hat Zukunft, v.a. mit einem besseren Trainer.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 12. Jun 2008, 08:03

eh fairplay jungs, der threadtitel wurde glaub mal von einem admin abgeändert...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 12. Jun 2008, 09:52

Hauptgrund des Ausscheidens ist sicherlich nicht das fehlende Wettkampfglück, sondern, dass in der Innenverteidigung auf 2 Spieler gesetzt wurden, welche in Ihrer jetzigen Form auf diesem Niveau einfach überfordert sind.
Zudem sind Spieler im Kader (Streller, Huggel, Müller, Djourou) welche in Ihrer heutigen Form einfach nicht an eine EM gehören.

Nicht zu letzt ordne ich das Scheitern daher der Kaderzusammenstellung zurück. Und für diese ist einzig und allein der Trainer verantwortlich.

Köbi hat viel Gutes getan. Aber diesmal hat er einiges verbockt! Fakt!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 12. Jun 2008, 10:26

Logo, Müller und Senderos haben in den letzten zwei Spielen ja gleich im Multipack sichere Torchancen versiebt... :roll:

glaube die Schweiz ist nicht wirklich wegen einer schlechten Defensivleistung ausgeschieden, weder die Tschechen noch die Türken hatten ein Chancenplus, ganz im Gegenteil! im Gegensatz zu den Schweizern gelang es diesen beiden Mannschaften jedoch halt aus "halben" chancen tore zu machen.

Das ausscheiden an der IV festzumachen... naja, find ich sehr sehr gewagte These.

Edith meint: über die Kaderzusammenstellung kann man immer diskutieren. jedoch fehlen dort wo es wirklich probleme gab (offensive) schlicht und einfach die Alternativen!
ich bin ein Niemand...

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 12. Jun 2008, 10:27

Emotions hat geschrieben:Hauptgrund des Ausscheidens ist sicherlich nicht das fehlende Wettkampfglück, sondern, dass in der Innenverteidigung auf 2 Spieler gesetzt wurden, welche in Ihrer jetzigen Form auf diesem Niveau einfach überfordert sind.
!


welche IV hättest denn aufgestellt? wenn nicht senderos, müller und djourou?

im nachhinein ists immer leicht...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 12. Jun 2008, 10:33

hätte den slowenen eingebürgert
MvW

Antworten