Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ultimative Viola-Fotosite!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Ultimative Viola-Fotosite!

Beitrag von Zyleta » 5. Feb 2003, 13:51

Das ist wohl die beste Fotosammlung der Viola im Netz:

http://www.tifonet.it/fototifoviola/
szar Ferencváros!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 5. Feb 2003, 14:36

Grandios, Zyleta!

Das ist die Seite, von der ich schon immer geträumt habe, ohne zu wissen, dass es sie gibt.

Muss mal ganz ernsthaft über eine Reise ins schöne Florenz nachdenken!
8)

GRANDE VIOLA!

(Fiorentina:Sangiovannese ... Jesus Fuck!!!!) :shock: :twisted: :shock:

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 5. Feb 2003, 17:51

Das habe ich mir auch vorgenommen, das wär doch was, eine LU-Kolekte die die Viola gegen irgendeine Provinzscheisse unterstützt!
szar Ferencváros!

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 6. Feb 2003, 11:36

Ich darf mal eben mit ein paar Fragen nerven:

Wie sieht die Fanszene in Florenz heutzutage eigentlich aus? Wer hat in der Curva Fiesole das Sagen?

Sind es immer noch die altehrwürdigen 7B, Vecchia Guardia und Bomber, die bestimmen, wie sich die Kurve präsentiert. Welche Rolle spielt das Collettivo Autonomo? Gibt es noch andere (neue) wichtige Gruppierungen?

Welche Rolle spielt die Marione? Und was läuft in der Ferrovia?

Wie ist die Kurve politisch einzuschätzen. Früher galt die Szene in Florenz ja als politisch offen, obwohl einige Gruppen klar linksorientiert waren. Wie sieht das heute aus?

Freundschaften? Immer noch Livorno? Was ist mit Torino und Hellas Verona? Wer gehasst wird, ist ja wohl klar ... 8)

Tja, wie man sieht: F.ü.F!

Weiss da wer Bescheid?

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 6. Feb 2003, 12:43

Grösste und Einflussreichste Gruppe ist und bleibt das CAV (haben sogar in Budapest eine Sektion!) , aber gruppen wie das Korps, 7B, Onda d'Urto (hools) sind ebenfalls noch stark aktiv. Neue Gruppen in dem Sinn wird es wohl nie gross geben da die Florentiner ihre Sachen in der Regel bis zum bitteren Ende durchziehen, denke dass das CAV zB. noch lange aktiv sein wird. Die politische Einstellung ist eigentlich unpolitisch, doch kennt man die Szene ein wenig näher, und vorallem auch die Mentalität der Florentiner als weltoffene Unistadt, wird einem schnell klar dass Firenze eher Links eingestellt ist. Freundschaften gibt es zu Livorno, Toro, Verona und auch Catanzaro. Daneben existieren noch Freundschaften kleineren Formates mit zB. den Ultra Viola Bulldogs von Ujpest (daher die Sezione Budapest)

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 6. Feb 2003, 21:13

... Freundschaft mit Livorno UND Verona??? Wie Katz und Maus! Habe aber schon oft vernommen, dass es vorallem in Italien kuriose Freundschaften gibt, die es eigentlich aus politischen Gründen nicht geben dürfte... Ist aber schon etwas merkwürdig.

Uebrigens next SO ist Livorno-Hellas Verona!!!

Gute Freunde kann niemand trennen!

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 7. Feb 2003, 08:59

Ich kann die Freundschaft mit den Vernonesi nicht verstehen, aber sie basiert auf grossem Respekt den die beiden vor einander haben, waren sie doch vorallem in den 80ern zusammen die wildesten überhaupt in Italien. Am kuriosesten ist es jedoch dass diese Freundschaft nie ernsthaft gefährdet ist, obwohl es bei der politischen Einstellung schon massig Differenzen zwischen den beiden gibt.

PS: Gehe Sonntag Inter-Reggina schauen!

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 7. Feb 2003, 09:13

@ Zyleta oder sonst jemand

Gehe in einem Monat Juve - Modena schauen. Kannst du mir etwas über Modena (bekannte Spieler) sagen? Verfolge normalerweise nur 1er League und Bundesliga, darum hier mein Defizit.

So geht das!!
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

LUzifer

Beitrag von LUzifer » 7. Feb 2003, 11:00

In der Tat ein bisschen kurios, die Freundschaft mit Hellas Verona. Schwer nachzuvollziehen...

Da scheint der gegenseitige Respekt tatsächlich viel grösser zu sein, als die politischen Differenzen. Irgendwie faszinierend, dass so was möglich ist.

Solange sie nicht mit Pro Patria oder dem Blood&Honour-Pack aus Varese eine Freundschaft eingehen, geht’s ja noch.

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 7. Feb 2003, 14:52

Juve-Modena. Hoffentlich liest das Panda nicht... Only real Rosine! ... Verona ist ja bekannt für merkwürdige Bündnisse. Eh wirr dass sich das Livorno und Pisa Gesindel auf den Tod hassen und zusammen am G8 Gipfel laufen! Hoffe dieser Satz ist nicht zu politisch...

@ LUzifer: So lange es extrem linke Clubs gibt, haben "gezwungenermassen" auch rechte Clubs ihre Berechtigung. Muss ich dir als St.Paulianer nicht erklären, oder? Grusz in den Norden! Hoffe auf 3000 Lübecker heute!

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 7. Feb 2003, 15:26

@Wiesel

Wenn du die Livornesi noch einmal als Gesindel betitelst lernst mich aber echt mal kennen...... 8)

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 7. Feb 2003, 15:37

Livorno = Gesindel :!: :!: :!:

Dass du einige gute Hassderbys gesehen hast von Livorno bestreitet sicher keiner. Aber musst du dich hier als Rächer der Enterbten(Livorno) aufspielen? Als richtige Livornesi würdest du in einer Woche nach Düsseldorf mitfahren zum Streetpunk/Oi Weekend :wink:

Tanzbär
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3081
Registriert: 24. Nov 2002, 20:13

Beitrag von Tanzbär » 7. Feb 2003, 16:10

@Chaos

In der heutigen Zeit ist es nun wirklich keine Sache mehr, sich die Infos im Internet zu holen....

www.modenafc.net

Benutzeravatar
Zyleta
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 896
Registriert: 11. Dez 2002, 09:03
Wohnort: BP IV. Ker.
Kontaktdaten:

Beitrag von Zyleta » 7. Feb 2003, 17:53

Sorry, über Spieler musst du mich als letztes fragen. In grande Italia interessiert mich nur eins: Movimento Ultras, Movimento Ultras è Movimento Ultras!!! :)

@LUzifer: Ach die Busto-Crew, die Varese-Faschos, die Ascoli-Rechtsdrall-Typen usw. sind doch nicht einmal halb so kreativ wie ihre linksorientierten "Berufskollegen"...

Antworten