Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Incubator » 21. Mär 2013, 16:49

ARTE Reportage zum Quali-Spiel Kroatien vs. Serbien morgen:

http://videos.arte.tv/de/videos/arte-reportage--7388328.html
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
DaLuz
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 12. Jul 2008, 09:36
Wohnort: Gästekurve

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von DaLuz » 21. Mär 2013, 17:43

Incubator hat geschrieben:ARTE Reportage zum Quali-Spiel Kroatien vs. Serbien morgen:

http://videos.arte.tv/de/videos/arte-reportage--7388328.html

Grösster Deppen-Schiri (CUNeyT Cakir) für dieses Spiel aufzubieten auch nicht gerade clever.

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Che » 22. Mär 2013, 01:03

Nause und das Kombiticket, spannend, spannend.
Glaubt der Herr im Ernst, dass die Anreise der Gästefans per Extrazug im Verhältnis zu jenen, die alternativ anreisen, 75:1 ist? Sobald dieses geringer ist, wird er der Erste sein, der die Paragraphen des Konkordats umsetzt.
Kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann zuletzt Gästefans in Bern Probleme bereitet haben. Vielleicht die Oranjes anno 2008?
Interessant auch seine Aussagen als Mitglied einer Exekutive zum Kollegialitätsprinzip...

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2218
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 22. Mär 2013, 12:39

"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von the_wolf » 22. Mär 2013, 13:09

steve hat geschrieben:http://www.publikative.org/2013/03/21/toter-bei-polizeiubung-gegen-fusballfans/


stark geschrieben

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von blue-devil » 22. Mär 2013, 13:35

Die Fussballfans sind schuld, sonst hätte man dies nicht "üben" müssen...

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Camel » 25. Mär 2013, 12:07

blue-devil hat geschrieben:Die Fussballfans sind schuld, sonst hätte man dies nicht "üben" müssen...

Kommentare auf stern.de öppen auf diesem Niveau.

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von BVB 09 » 25. Mär 2013, 21:06

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von the_wolf » 3. Apr 2013, 10:18

Stuttgarter Zeitung:

Prügelei zwischen Fußball-Fans

Polizei kennt die Schläger in VfB- und Kickers-Trikots

Der Schaden der Kneipe im Westen wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Für die Polizei sind die Kontrahenten einer Schlägerei am Samstagabend in der Hasenbergstraße in einer „ungewöhnlichen Konstellation“ gegeneinander angetreten. „Dass sich Kickers- und VfB-Anhänger nicht richtig riechen können, wissen wir. Aber dass sie so aufeinander losgehen, das gibt es normalerweise nicht“, sagt der Polizeisprecher Olef Petersen. Auch dass die Schlachtenbummler verschiedener Vereine sämtliche Fenster und die Tür einer Kneipe zerstören, sei für Stuttgart ein bislang unbekanntes Phänomen. Das Wort „Fan“ verbietet sich aus Sicht der Polizei in diesem Zusammenhang. „Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Das ist einfach nur kriminelle Energie“, kommentiert Petersen die Ereignisse.

„Die haben um sich geschlagen wie die Wilden“

Vor der Kneipe, die als Kickers-Treff gilt, war am Abend eine Schlägerei ausgebrochen (wir haben berichtet). Die Polizei hielt elf Personen fest. Nicht nur aufgrund ihrer Kleidung seien sie als Kickers-Anhänger zu identifizieren gewesen. Auch seien in dieser Gruppe einige bereits der Polizei einschlägig bekannt gewesen. Das galt auch für den zweiten Einsatz, als 20 bis 30 Personen auf das Lokal einstürmten – dabei gingen die Scheiben zu Bruch. Dieses Mal identifizierte die Polizei mehrere Personen, die in Sachen Gewalt rund um Fußballereignisse einiges auf dem Kerbholz haben. Die Schläger hatten sich in schwarze Kleidung vermummt, aber auch Jacken mit den Abzeichen des Commandos Cannstatt an, einer VfB-Fangruppe, die sich selbst als „Ultras“ darstellt. „Über die Motive wissen wir nichts. Die Beteiligten sagen nichts“, so Petersen. Es gebe aber Zeugenaussagen und Videofilme von den Schlägereien, die von Zeugen gedreht wurden.

„Die haben um sich geschlagen wie die Wilden“, sagt Christos Nadsios, der Wirt der Kneipe. Er sieht sein Lokal nicht als ausgesprochenen Kickers-Treff . „Es waren ein paar Mal Fans der Blauen da. Ich hatte auch ein Foto und Deko von den Kickers aufgehängt“, sagt Nadsios. Er ist jedoch seit 36 Jahren VfB-Fan. „Jetzt hab ich alle Deko entfernt und den Jungs gesagt, tut mir leid, sucht euch ein anderes Lokal.“ Den Schaden beziffern Handwerker auf mehr als 10 000 Euro, sagt der enttäuschte Wirt.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Yoda » 5. Apr 2013, 16:45

Bild

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Oirdnas » 6. Apr 2013, 14:45

http://www.ostkurve.be/?p=2097

Wird wohl schwer werden, aber viel Erfolg!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Windfahne » 9. Apr 2013, 07:01

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 9. Apr 2013, 11:35

wenn einer 29öööro förig hat.. doktorarbeit über die staatsgewalt im zusammenhang mit deutschen fussballfans in spanien klingt noch interessant

http://www.felix-verlag.de/index.php?op ... -schriften
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von the_wolf » 11. Apr 2013, 12:39

DANKE KNAPPDANEBEN! aka PC :mrgreen:

Flaschen? Flaschen!

Heute gibt der Kommandant der Zürcher Stadtpolizei dem Tages-Anzeiger ein Interview. Dies nachdem gestern der Zürcher Gemeinderat das neue Stadion Zürich mehr oder weniger ohne Abstriche zur Abstimmung durchgewinkt hat. Kommandant Hotzenköcherle äussert dem Stadionprojekt gegenüber ein paar berechtigte, vor allem aber auch ein paar recht abenteuerliche Vorbehalte:

Und auch im Stadion drin besteht auf der Rampe zur Nordkurve die Möglichkeit, dass die auswärtigen Fans Flaschen auf die unteren Zuschauerränge hinunterwerfen (…)

Flaschen? Sicher, auch mein Flachmann war schon an Europacupspielen, wie viele seiner Kollegen. Ich kenne aber niemanden, der oder die dieses praktische Gefäss herumschmeissen und damit leichtsinnig hergeben würde. Abgesehen von Flachmännern – und Weinflaschen in den VIP-Logen – habe ich nun aber Flaschen doch schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr im Stadion eines Profiklubs gesehen. Wenn ich präzise zurückdenke, sogar noch gar nie, seit ich Spiele besuche. Ich kenne Flaschen in Stadien von Bildern aus den 70er Jahren. Aber danach? Das müsste uns Philipp Hotzenköcherle genauer erklären.

Ein anderer Punkt: die vermaledeiten Stehplätze.

Sowohl die Fifa als auch die Uefa verbieten bei ihren Spielen Stehplätze. Die Fans haben ihre Stehplätze durchgesetzt, statt sichere Sitzplätze zu akzeptieren.

Das stimmt natürlich schon, das mit dem Verbot. Nur: Hält sich einer dran? In Dortmund haben sie vorgestern in Handarbeit ein paar tausend Sitze reingeschraubt für das Spiel gegen Malaga, nur gesessen ist darauf kein Mensch. Und: Dortmund ist kein Einzelfall! Uefa und Fifa mögen Stehplätze verboten haben, die Macht über das Stehen haben sie an den allermeisten Orten glücklicherweise noch nicht erlangt.

Auf der Suche nach guten Argumenten hätte Zürichs Polizeikommandant vielleicht fragen können, wie alt denn diese Süd-Tradition tatsächlich ist, auf die sich Zürichs Kurve offenbar beruft: So wechselten bis zu Beginn der 70er Jahre die Zuschauer in der Halbzeit noch regelmässig ihre Plätze, um immer hinter “ihrem” Tor zu stehen. Eine andere Frage wäre, wie es eine Südkurve, die ohne die richtige Himmelsrichtung ihre Existenz gefährdet sieht, eine beträchtliche Zeit in der Nordost-Kurve des Stadtrivalenstadions aushalten und dort erst noch ihr Team zum Meister singen konnte. Herr Hotzenköcherele, bleiben Sie um Himmels Willen dran!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Wessun » 15. Apr 2013, 18:20


Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von schesl » 17. Apr 2013, 12:33

Wessun hat geschrieben:newcastle vs. sunderland

http://www.youtube.com/watch?v=AEVX2vyc ... _embedded#!


Polizei mit halbem Zoo am Start...
Fotos findest du hier...
Bild

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2218
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 17. Apr 2013, 13:28

"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Master » 17. Apr 2013, 14:11

schesl hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:newcastle vs. sunderland

http://www.youtube.com/watch?v=AEVX2vyc ... _embedded#!


Polizei mit halbem Zoo am Start...


tierschützer wo? *ärnscht*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von Frizzel » 17. Apr 2013, 14:26

Master hat geschrieben:
schesl hat geschrieben:
Wessun hat geschrieben:newcastle vs. sunderland

http://www.youtube.com/watch?v=AEVX2vyc ... _embedded#!


Polizei mit halbem Zoo am Start...


tierschützer wo? *ärnscht*

Pferde können sich ja kaum wehren! Warum eigentlich nicht Elefanten? In Südafrika haben sie ja eh zuviele davon und ich stell' mir das Bild noch lustig vor, so ein bisschen wie in 300 oder Herr der Ringe...

http://www.touring-afrika.de/afrika-blo ... nten-97873
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2218
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von steve » 19. Apr 2013, 09:27

"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Antworten