Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Danke Streller

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Jun 2008, 12:45

love_lustrigoal hat geschrieben:marco trägt sein herz numal auf der zunge. er nimmt es auf sich an der heim-em noch gnadenloser ausgepfifen zu werden...


Denke ehnder, dass Winkelried damit erhofft, dass die Pfiffe an der EM verstummen.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 2. Jun 2008, 12:47

Raubi hat geschrieben:
Denke ehnder, dass Winkelried damit erhofft, dass die Pfiffe an der EM verstummen.


wenn man das schweizer nati-"fan" pack (fan für einmal zurecht in "") der letzten jahren beobachtet müsste man schon annähernd so bescheuert sein wie mättu hüppi um so was zu erhoffen...
Internethooligan

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 2. Jun 2008, 12:48

weiss nicht wirklich was ich davon halten soll... vielleicht kann mir mal einer der nati-fahrer erklären, was der streller ausser dem fehlschuss an der wm genau verbrochen hat?

banz klar: wenn der strelli wirklich so grosse eier hätte, wie die basler fraktion das hier darzustellen versucht, hätte er den bettel sofort hingeschmissen.
Zuletzt geändert von NOISER am 2. Jun 2008, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
TFC!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Jun 2008, 12:48

love_lustrigoal hat geschrieben:müsste man schon annähernd so bescheuert sein wie mättu hüppi um so was zu erhoffen...


Sehe da kein Problem im Bezug auf Streller.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 2. Jun 2008, 12:51

Raubi hat geschrieben:
Sehe da kein Problem im Bezug auf Streller.


:lol:

naja. unter einbezug des fakts fussballer und dem vergleich zu umhängetäschlitragenden konkurrenz vonlanthen, szenedj gygax und solchen zeitgenossen ist streller quasi als hochintelektuell einzustufen.
Internethooligan

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Jun 2008, 12:58

NOISER hat geschrieben:vielleicht kann mir mal einer erklären was der streller ausser dem fehlschuss an der wm genau verbrochen hat?


Liess sich das Bein brechen um nicht nach Portugal zu müssen *duck*
Fanclub Falken

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 2. Jun 2008, 13:16

Tassenwirt hat geschrieben:und hp: ob streller uns an die wm geschossen hat ist sowas von schwierig zu beurteilen. viel wichtiger war vielleicht das 2-0 von berahmi zu hause oder oder oder oder....


meines wissens hat er das letzte tor der kampagnie geschossen, DANK diesem tor waren wir qualifiziert.

aber hast recht, wichtigster mann wohl zubi, hat uns den heimsieg gegen zypern gerettet
MvW

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 2. Jun 2008, 14:04

NOISER hat geschrieben:weiss nicht wirklich was ich davon halten soll... vielleicht kann mir mal einer der nati-fahrer erklären, was der streller ausser dem fehlschuss an der wm genau verbrochen hat?

kann dir höchstens erklären, dass die nati-fahrer kaum den streller ausgepfiffen haben. die pfiffe kommen von klassischen nicht-natifahrern. in LU hätte das übrigens genauso gut passieren können...

banz klar: wenn der strelli wirklich so grosse eier hätte, wie die basler fraktion das hier darzustellen versucht, hätte er den bettel sofort hingeschmissen.

banz hat gestern im schlussgang verloren. ansonsten hast du absolut recht.

aber da sich die basler anscheinend darüber enervieren (bitte l_l nicht mehr zitieren, danke), hat sich die geschichte irgendwie ja doch bitzli gelohnt.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 2. Jun 2008, 15:14

Und nach der EM heisst es " auf Grund einiger Gespräche mit Othmar und meinen Mitspielern, werde ich weiterspielen. Ich kann die Mannschaft nicht in Stich lassen und der Trainer baut auf mich. Ich werde Sie halt pfeiffen lassen.... :?

Elende Heulsuuse... Zeig mal etwas Eier - Du Weichei!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 2. Jun 2008, 15:58

Was haben alle gegen Streller?
Hannes Weber .. Sunday, 1. June 2008


Er trete nach der EM zurück, verkündete Marco Streller nach dem Spiel in St.Gallen überraschend. Der Grund: Die ständigen Pfiffe von den Zuschauerrängen gegen ihn.

Die erste Reaktion bei den meisten war wohl Erstaunen. Fussballspieler werden seit jeher ausgepfiffen, genauso wie sie hochgejubelt werden. Doch nur wegen ein paar Pfiffen den Rücktritt erklären, das kann doch nicht sein? Ist Marco Streller ein derart sensibler Mensch?

Nun, das ist er wahrscheinlich tatsächlich. Trotzdem, er ist auch ein Profi mit internationaler Erfahrung, der schon Einiges erlebt hat. Deshalb kommt man zu dem Schluss, dass da mehr gewesen sein muss als ein paar Pfiffe. Man hat das Gefühl, Streller fühlt sich schon lange nicht akzeptiert bei einem Grossteil der Fans. In Basel mag er ein Held sein, doch sobald er im Dress der Nationalmannschaft aufläuft, erschallen wieder die Pfiffe.

Irgendwie ist seine Reaktion auch verständlich. Was hat er denn getan, dass scheinbar so viele "Fans" etwas gegen ihn haben? Gut, er hat den Elfmeter gegen die Ukraine verschossen, doch das haben Barnetta, der beliebteste Spieler der Nati, und Cabanas auch. Und was ist mit seinen bisher 11 Länderspieltoren, mit denen er auch massgeblich zur WM Quali 2006 beigetragen hat?

Zudem darf man ruhig festhalten, dass Streller auch einen grossen Anteil an der Trefferquote vom neuen Rekordtorschützen Alex Frei hat. Er ist der Brecher im Sturm, der die Bälle dank seiner Grösse immer wieder annehmen kann, der sie geschickt abtropfen lässt und mehr als einmal schon pfannenfertig für Frei aufgelegt hat. Das letzte Beispiel ist noch jung: Beim 3:0 über Liechtenstein hat er das 1:0 durch Frei wunderbar vorbereitet. Und als er nach der Pause ausgewechselt wurde - unter folgenschweren Pfiffen - verschwand Frei plötzlich von der Bildfläche.

Was haben also alle gegen diesen Marco Streller? Klar, er ist ein Urbasler und eine Reizfigur im nationalen Klubfussball. Doch das sind andere auch. Streller ist aber auch ein sympathischer, bodenständiger Mensch, dem man zu jedem Zeitpunkt ansieht, wie stolz er ist für diese Nationalmannschaft spielen zu dürfen. Einer, der das Schweizerkreuz voller Stolz trägt.
Und seine Grösse von 1.95m, die ihn oft etwas schlaksig aussehen lässt, kann auch nicht der Grund für die Pfiffe sein. Oder seit wann werden Fussballspieler aufgrund ihrer äusseren Erscheinung beurteilt?

Letztlich bleibt ein Appell an die Fans: Besinnt euch auf das, um was es in der Nationalmannschaft geht: Um die besten Spieler der Schweiz, die unser Land auf dem Rasen würdig vertreten sollen. Vergesst doch wenigstens während 90 Minuten eure lokalpatriotischen Neigungen und euren Klub-Fanatismus. Genauso wenig wie "Hopp St. Gallä"-Rufe etwas an einem Länderspiel verloren haben, gehören sich Pfiffe gegen einen Nationalspieler, der für unser Land auf dem Platz immer 100% gibt, einfach nicht.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft und der Staff, vorallem aber auch die Fans, ihn noch umstimmen können. Etliche bedauernde Kommentare auf diversen Onlineportalen zeigen aber bereits, dass Streller nicht nur Feinde hat.
MvW

Benutzeravatar
love_lustrigoal
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15. Mai 2006, 09:39

Beitrag von love_lustrigoal » 2. Jun 2008, 16:04

wobei ich diesen text fast noch besser finde. für einmal tagi ungewohnt stark.

Tages-Anzeiger, Printausgabe vom 02.06.2008.

Strellers Frust bis zum Rücktritt

Der 27-jährige Stürmer hat bestätigt, die Nationalmannschaft nach der Euro verlassen zu wollen. Er wird im besten Fall darauf zurückkommen.

"Ich bin Patriot", sagt Marco Streller, "ich war immer stolz, für mein Land zu spielen. Aber dass ich von den eigenen Fans ausgepfiffen werde, kann ich nicht nachvollziehen." In Genf gegen Holland passierte es zum ersten Mal, das war vor knapp einem Jahr. Es wiederholte sich. Streller schlug sich mit dem Gedanken herum, aus dem Nationalteam zurückzutreten. Er verwarf ihn wiederholt, bis der Freitag in St. Gallen kam mit dem Liechtenstein-Match. Das Publikum pfiff ihn besonders gezielt aus neben einer Reihe anderer (einstiger) Basler: Huggel, Yakin und Degen.

Am späten Freitag kündigte Streller an, sich Konsquenzen zu überlegen. Am Samstag sagte er: "Ich werde nach der EM als Nationalspieler zurücktreten." Was sich das Publikum ihm gegenüber leistet, findet er "respektlos".

Das Selbstvertrauen leidet

Er ist an einem Punkt angekommen, an dem er auch das Gefühl hat, für die Mannschaft nicht mehr von grossem Wert sein zu können, weil er mit den Schmährufen und Pfiffen nicht mehr umzugehen wisse. "Ich kann nur helfen, wenn ich Selbstvertrauen habe wie zuletzt in Basel."

Streller kennt kein anderes Land, das mit solcher Beharrlichkeit Nationalspieler angreift, mögen die Vereine und Regionen noch so verzankt sein. Wahrscheinlich gibt es auch keines. Vorstellen kann sich Streller, weshalb er angefeindet wird: Weil er nach seinem berühmten Zungenspiel an der WM 2006 den Penalty gegen die Ukraine verschossen hat. Weil er beim FCB spielt. Weil er offensiv kommuniziert, weil er auch einmal ein Bier trinkt (wie alle anderen) und das auch zugibt (wie nicht alle anderen).

Durch seine Auftritte muss Streller von einer breiteren Öffentlichkeit in eine Schublade gesteckt worden sein, die ihm nicht gerecht wird. Er ist keiner, der jedes Mikrofon sucht. Er ist nur einer, der zur Verfügung steht, wenn er gefragt wird. Er ist hilfsbereit und unterhaltsam und intelligent, aber auch sensibel. Er wird für seinen Charakter in jeder Mannschaft hoch geschätzt. Vermutlich hat keiner mehr Freunde als er in diesem Nationalteam. Die Teamkollegen leiden mit ihm in diesen Tagen.

"Ziemlich sicher"

Streller hat am Freitagabend noch in der Kabine angekündigt, dass er die Konsequenzen ziehen könnte und ist auf Verständnis gestossen, auch wenn der Zeitpunkt nicht nur günstig ist. Ab heute Montag will er nicht mehr über seinen Rücktritt sprechen. Das Team soll sich in Ruhe auf das Eröffnungsspiel vorbereiten.

"Geprägt von Wut und Frust" habe er seinen Entscheid gefällt, sagt Streller und hält trotzdem fest: "Er ist ziemlich sicher." Ziemlich, aber vielleicht doch nicht ganz. Die Mannschaft wird probieren, ihn umzustimmen. Ottmar Hitzfeld wird nach der EM bestimmt das Gespräch mit ihm suchen, und Streller will sich dem neuen Coach "nicht verschliessen". Ohne grundlegende Verhaltensänderungen des Publikums scheint aber sein Rücktritt vom Rücktritt kaum denkbar.
Internethooligan

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 2. Jun 2008, 16:05

Grande Streller...

BTW: Dreckdise löschen!
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 2. Jun 2008, 16:17

Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:und hp: ob streller uns an die wm geschossen hat ist sowas von schwierig zu beurteilen. viel wichtiger war vielleicht das 2-0 von berahmi zu hause oder oder oder oder....


meines wissens hat er das letzte tor der kampagnie geschossen, DANK diesem tor waren wir qualifiziert.

aber hast recht, wichtigster mann wohl zubi, hat uns den heimsieg gegen zypern gerettet


keine besseren argumente, dass du ironie ins spiel kommen lassen musst?

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 2. Jun 2008, 16:17

Dise hat geschrieben:Streller?? Hmmm, hälfed mer, hani au scho ghört??? Marlies Streller oder? :lol:

Huere Weichei! Mer chönd jo au ned am Chef chönde, wänner üs mol wieder id Mangle nimmt... das isch en Profi? Pffff... Dünnschissgurgler!


Riesenvergleich... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 2. Jun 2008, 16:18

Tassenwirt hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:und hp: ob streller uns an die wm geschossen hat ist sowas von schwierig zu beurteilen. viel wichtiger war vielleicht das 2-0 von berahmi zu hause oder oder oder oder....


meines wissens hat er das letzte tor der kampagnie geschossen, DANK diesem tor waren wir qualifiziert.

aber hast recht, wichtigster mann wohl zubi, hat uns den heimsieg gegen zypern gerettet


keine besseren argumente, dass du ironie ins spiel kommen lassen musst?


brauch doch keine argumente, DAS TOR ist das argument
MvW

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 2. Jun 2008, 16:19

Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:und hp: ob streller uns an die wm geschossen hat ist sowas von schwierig zu beurteilen. viel wichtiger war vielleicht das 2-0 von berahmi zu hause oder oder oder oder....


meines wissens hat er das letzte tor der kampagnie geschossen, DANK diesem tor waren wir qualifiziert.

aber hast recht, wichtigster mann wohl zubi, hat uns den heimsieg gegen zypern gerettet


keine besseren argumente, dass du ironie ins spiel kommen lassen musst?



brauch doch keine argumente, DAS TOR ist das argument

milchbüechlirechnung

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Beitrag von sprayvenhoe » 2. Jun 2008, 16:19

Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:und hp: ob streller uns an die wm geschossen hat ist sowas von schwierig zu beurteilen. viel wichtiger war vielleicht das 2-0 von berahmi zu hause oder oder oder oder....


meines wissens hat er das letzte tor der kampagnie geschossen, DANK diesem tor waren wir qualifiziert.

aber hast recht, wichtigster mann wohl zubi, hat uns den heimsieg gegen zypern gerettet


keine besseren argumente, dass du ironie ins spiel kommen lassen musst?


brauch doch keine argumente, DAS TOR ist das argument


FAKT
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Beitrag von Haxen-Paule » 2. Jun 2008, 16:19

Tassenwirt hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:und hp: ob streller uns an die wm geschossen hat ist sowas von schwierig zu beurteilen. viel wichtiger war vielleicht das 2-0 von berahmi zu hause oder oder oder oder....


meines wissens hat er das letzte tor der kampagnie geschossen, DANK diesem tor waren wir qualifiziert.

aber hast recht, wichtigster mann wohl zubi, hat uns den heimsieg gegen zypern gerettet


keine besseren argumente, dass du ironie ins spiel kommen lassen musst?



brauch doch keine argumente, DAS TOR ist das argument
milchbiechlirächnig


kannst jetzt auch den ganzen thread auf DAS TOR reduzieren... :roll:
Zuletzt geändert von Haxen-Paule am 2. Jun 2008, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
MvW

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 2. Jun 2008, 16:23

wegen dem penalty und seiner schon fast legendären zunge wird er wohl nicht (nur) ausgepfiffen, den meisten passt halt irgendwie seine art nicht. mir ist seine art ziemlich egal, ich finde den frei auch nicht sympathisch. streller ist ein fighter, dass hat er schon oft genug bewiesen. die degen's scheinen auch arrogant zu sein, was aber nicht stimmt. (AL und kutte fragen wer genauere informationen will 8) ...)

der zeitpunkt, notabene wo jeder einzelne furz des kaders in allen medien gehör findet, ist sehr unglücklich. gute pr berater werden wohl erst mit hitzfeld in der nati anzutreffen sein...danke benoit...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 2. Jun 2008, 16:24

Maréchaux hat geschrieben:ie degen's scheinen auch arrogant zu sein, was aber nicht stimmt. (AL und kutte fragen wer genauere informationen will 8) ...)

kenne nur einen. der jasst nicht so gut :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Antworten