Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Nati auf dem Weg nach Südafrika

Qualifiziert sich die Nati für die WM 2010?

Ja
45
79%
Nein
12
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 16. Jun 2008, 15:27

ridge munsy
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jun 2008, 15:34

Raubi hat geschrieben:
Gody hat geschrieben:vor ca. 1 1/2 Jahren hätte man auch bei Raffael z.B. anklopfen können!


Meinst jetzt das im Ernst eh?

sag mir ein Gegenargument raubi
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 16. Jun 2008, 15:35

Gody hat geschrieben:sag mir ein Gegenargument raubi


Sorry ist mir zu blöd um zu argumentieren...... :roll: lg.
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 16. Jun 2008, 16:07

Gody hat geschrieben:vor ca. 1 1/2 Jahren hätte man auch bei Raffael z.B. anklopfen können!


na klar, und raffael hätte sich auch sicher für die schweiz entschieden und sich so der (nicht unrealistischen) chance beraubt, einmal für sein heimatland spielen zu können... :roll:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 16. Jun 2008, 16:35

wieso nicht? Die Chance einmal für die Seleçao zuspielen ist für einen Stürmer, der den Umweg Schweiz gewählt hat, relativ klein. Der einzige der das bisher wirklich geschafft hat, ist Elber!, und diese Qualität hat ein Raffael "noch" nicht.
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 16. Jun 2008, 16:36

So nach dem Motto: "Secondos haben wir eh schon viele, da kommt es auch nicht mehr drauf an ob wir einen für die Nati einbürgern" ?
Fanclub Falken

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 16. Jun 2008, 16:51

Claudio Lustenberger, Chiumiento - zwei (weitere) Spieler, mit denen gerechnet werden darf, wenn sie stabile Leistungen bringen. Hitzfeld sollte den Spielern vor allem klar machen, dass nur der in der Nati eine Chance hat, wer regelmässig gut spielt, egal ob im Ausland oder der Super League. Das ist dann ganz sicher auch eine gute Motivation für die Akteure, die hier in der Schweiz spielen, was zwangsläufig das Gesamtniveau der Liga verbessern dürfte. Der Ehrgeiz, in die Nati zu kommen, muss doch über regelmässige Wettkampfpraxis gehen und nicht darüber, dass man bei einem Verein im Ausland seinen Vertrag (vorwiegend) auf der Reservebank aussietzt.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 16. Jun 2008, 17:10

Mein Gott, vergesst doch mal Chiumiento. Der Olle hat nichts in der Nationalmannschaft zu suchen.
Zaungäste Luzern

Atlantic
Experte
Experte
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jun 2007, 11:42

Beitrag von Atlantic » 17. Jun 2008, 01:48

Chiumiento hat wohl noch eher in der Nati Platz, da es tatsächlich nicht wahnsinnig viele kreative Spieler hat. Aber glaube auch nicht recht, dass ein Drippelkünstler wie er auf hohem Niveau noch gleich viel bringen würde wie in der Liga.

Claudio seh ich nicht in der Nati. Selbst wenn er sich noch steigern würde, auf den Aussenverteidigerpositionen ist die Schweiz momentan stark besetzt.

Allmänd-Macht
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 1. Mai 2007, 13:07

Beitrag von Allmänd-Macht » 17. Jun 2008, 14:11

Ich denke, dass das Gerippe der Mannschaft steht mit Leuten wie Benaglio, Senderos, Barnetta, Inler, Fernandes, Yakin, Vonlanthen, Berahmi, Frei...
Der Sturm ist halt nach wie vor der Schwachpunkt. Ausser Frei sehe ich keinen Angreifer, welcher wirklich internationale Klasse hat. Ein Derdyiok kann sich sicherlich in diese Richtung entwickeln, braucht aber auch noch Zeit. Streller ist vielleicht national überdurchschnittlich, aber das war's dann auch. Also wer bleibt? Esteban hat wenig gespielt, andere (Häbi, Lustri etc) sind zu alt. Auch N'Kufo ist nicht mehr der Jüngste, zudem hat er in der Nati noch nie überzeugt. Bin gespannt, was für Ideen hier Hitzfeld noch hat.
Im Mittelfeld sind Leute wie Inler, Barnetta gesetzt. Warum nicht mal einem Chiumiento eine Chance geben? Technisch ist er neben Yakin wohl der versierteste Spieler mit Schweizer Pass. Yakin sollte man für diese Kampagne 2010 noch behalten, wird wohl sein letztes Turnier sein, sollte sich die CH qualifizieren. Aber er ist technisch sehr stark, hat Ideen, schiesst Tore, kreativ, gute Eckbälle etc etc. Auf so einen Spieler kann Hitzfeld momentan nicht verzichten, zumal etwas Routine sicher gut tut.
Verteidigung: Hier stellt sich die Frage, ob Müller wieder regelmässig auf hohem Niveau Spielpraxis erhält. Falls ja --> unbedingt behalten! Neben ihm Senderos. Bei den AV's wirds wohl bei den internen Zweikämpfen zwischen Magnin/Spycher und Degen/Lichtsteiner bleiben.
Torhüter: Benaglio, dann würde ich Zibung und Vailati in das erweiterte Kader berufen.

Fazit:
In dieser Qualigruppe hat die Schweiz sicher eine reelle Chance auf eine Qualifikation zur nächsten WM. Die Hauptkonkurrenten Griechenland und Israel scheinen in Reichweite. (GRE hat Zenit überschritten, Mannschaft ist relativ alt, ISR sicher nicht zu unterschätzen, aber auch kein ganz grosser Brocken).
Wichtig auch: Die 18 Punkte aus den 6 Begegnungen mit den "sogenannt" Kleinen müssen eingefahren werden! Hier kann jeder Punktverlust am Schluss sehr schmerzvoll sein!!

Mit Hitzfeld und dem Potential der Mannschaft habe ich ein gutes Gefühl für die bevorstehende Quali.

So long
Einmal FCL, immer FCL!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Jun 2008, 14:26

Allmänd-Macht hat geschrieben:Wichtig auch: Die 18 Punkte aus den 6 Begegnungen mit den "sogenannt" Kleinen müssen eingefahren werden! Hier kann jeder Punktverlust am Schluss sehr schmerzvoll sein!!

So long


6 spiele gegen luxemburg oder zählst du das team zu den kleinen, welches in der fifa-weltrangliste (jaja, jetzt kommt dann wieder die alte leier von wegen nicht repräsentativ und so weiter, dabei ists nunmal der einzige vergleich) per ende mai 10 plätze vor der schweiz klassiert war? und was ist mit dem team, welches an der letzten euro teilnahm und nach einem durchhänger jetzt langsam wieder in fahrt kommt? 7 siege in den letzten 10 länderspielen ist nicht schlecht, oder?

man sollte NIE die sogenannten "kleinen" unterschätzen.... sei es aserbaidschan *hust* oder malta *türkenhust* oder liechtenstein *portugiesenhust*..
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Allmänd-Macht
Experte
Experte
Beiträge: 210
Registriert: 1. Mai 2007, 13:07

Beitrag von Allmänd-Macht » 17. Jun 2008, 15:55

Insider hat geschrieben:
Allmänd-Macht hat geschrieben:Wichtig auch: Die 18 Punkte aus den 6 Begegnungen mit den "sogenannt" Kleinen müssen eingefahren werden! Hier kann jeder Punktverlust am Schluss sehr schmerzvoll sein!!

So long


6 spiele gegen luxemburg oder zählst du das team zu den kleinen, welches in der fifa-weltrangliste (jaja, jetzt kommt dann wieder die alte leier von wegen nicht repräsentativ und so weiter, dabei ists nunmal der einzige vergleich) per ende mai 10 plätze vor der schweiz klassiert war? und was ist mit dem team, welches an der letzten euro teilnahm und nach einem durchhänger jetzt langsam wieder in fahrt kommt? 7 siege in den letzten 10 länderspielen ist nicht schlecht, oder?

man sollte NIE die sogenannten "kleinen" unterschätzen.... sei es aserbaidschan *hust* oder malta *türkenhust* oder liechtenstein *portugiesenhust*..



Ich spreche von Luxemburg, Moldawien und Lettland. Gemäss meinen Nachforschungen auf den Plätzen 51, 70 sowie 153. (Quelle FIFA Homepage). Gegen jede Mannschaft spielt man 2x, also liegt das Punktemaximum bei 18.
Wenn man den ersten Platz anstrebt, dann sind Siege in diesen Spielen Pflicht. Das wollte ich sagen. Dass es manchmal sehr mühsam ist, diese Favoritenrolle auch umzusetzen, das ist mir auch klar. Es sind keine Selbstläufer, trotzdem können Punktverluste entscheidende Folgen haben!

Ich gebe Dir Recht, unterschätzt darf niemand werden, das haben wir ja auch schon am eigenen Leib erfahren müssen!

So long
Einmal FCL, immer FCL!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Jun 2008, 16:01

Allmänd-Macht hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Allmänd-Macht hat geschrieben:Wichtig auch: Die 18 Punkte aus den 6 Begegnungen mit den "sogenannt" Kleinen müssen eingefahren werden! Hier kann jeder Punktverlust am Schluss sehr schmerzvoll sein!!

So long


6 spiele gegen luxemburg oder zählst du das team zu den kleinen, welches in der fifa-weltrangliste (jaja, jetzt kommt dann wieder die alte leier von wegen nicht repräsentativ und so weiter, dabei ists nunmal der einzige vergleich) per ende mai 10 plätze vor der schweiz klassiert war? und was ist mit dem team, welches an der letzten euro teilnahm und nach einem durchhänger jetzt langsam wieder in fahrt kommt? 7 siege in den letzten 10 länderspielen ist nicht schlecht, oder?

man sollte NIE die sogenannten "kleinen" unterschätzen.... sei es aserbaidschan *hust* oder malta *türkenhust* oder liechtenstein *portugiesenhust*..



Ich spreche von Luxemburg, Moldawien und Lettland


ich auch.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten