Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

CH-Nationalmannschaft - Der Weg zum EM-Titel 2012

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 8. Sep 2010, 09:06

eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Beitrag von Hegi » 8. Sep 2010, 09:44

Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


:jocolor: Wie waren denn die Leistungen gegen Chile, Honduras, Oesterreich und Australien...hä???
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 8. Sep 2010, 09:47

Hegi hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


:jocolor: Wie waren denn die Leistungen gegen Chile, Honduras, Oesterreich und Australien...hä???


eine niederlage und ein gegentor in vier spielen. würde mal meinen defensiv solid.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3115
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Beitrag von TW II » 8. Sep 2010, 09:49

Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


geht eigentlich nicht primär darum, dass man gegen england verliert, sonder WIE man verliert....

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 8. Sep 2010, 09:54

Hegi hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


:jocolor: Wie waren denn die Leistungen gegen Chile, Honduras, Oesterreich und Australien...hä???


australien war ein test-spiel mit einem b-team.. nurso

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 8. Sep 2010, 09:54

TW II hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


geht eigentlich nicht primär darum, dass man gegen england verliert, sonder WIE man verliert....


ja, die 1. halbzeit war nicht wirklich das gelbe vom ei. in der 2. halbzeit konnte doch die eine oder andere chance kreiert werden. der anschlusstreffer wurde in unterzahl erzielt und bis kurz vor schluss stand es 1:2. dass man bei diesem spielstand noch den punkt zu holen versucht, ist ja logisch. dies ist halt mit dem risiko verbunden, dass es hinten nochmals einschlägt. lieber so, als dass man sich mit dem 1:2 abgefunden hätte...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 8. Sep 2010, 09:59

btw: auch wenn der schnorri am tv ein riesen mongo war/ist, der werte cole hätte man durchaus auch vom platz stellen können (ball wegschlagen), wenn man schon mit all der übertriebenen regelauslegungen aus dem fussball ein muki-turnen machen will..

ob das der schweiz was gebracht hätte, weiss aber keiner..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Beitrag von Hegi » 8. Sep 2010, 10:51

Iggy Pop hat geschrieben:
Hegi hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


:jocolor: Wie waren denn die Leistungen gegen Chile, Honduras, Oesterreich und Australien...hä???


australien war ein test-spiel mit einem b-team.. nurso


auch das b-team sind profis bzw. verdienen ihr geld mit fussballspielen...
aber egal, die einen erfreuen sich mit dem gebotenen und andere ärgern sich. wäre ja langweilig wenn alle zufrieden wären...
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Beitrag von Che » 8. Sep 2010, 12:42

Kann sich irgendjemand an eine gute erste Halbzeit in der Ära Hitzfeld erinnern?

Grundsolid ist die Abwehr schon lange nicht mehr, Rooney und Co. waren einfach die ersten, die Benaglio's Kiste wieder getroffen haben. Ein Problem liegt in der Aussenverteidigung: Ziegler ist dort im Tempo einer Schnecke unterwegs, in der Rückwärtsbewegung ist dies einfach fatal. Man merkt, dass er gelernter (zentraler) Mittelfeldspieler ist. Und Lichtsteiner's technisches Potential ist auf dieser Stufe viel zu beschränkt, Kampfgeist hin oder her. Die beiden Innenverteidiger waren gestern defensiv nicht zu beneiden, hatten aber arge Defizite in der Kopfballhoheit auf weite Bälle der Engländer, in der Abseitsstaffelung und vor allem in der Spieleröffnung.

Eine Doppelsechs (Inler mit Langzeitunterform) ist ja gut und recht als Defensivabsicherung. Dann erwarte ich aber, dass auf den Aussenpositionen offensivorientierte Spieler aufgestellt werden, die den Namen Flügel auch verdienen. Degen ist eine Option, der Ballverschlepper Margairaz sicher keine. Es ist mir schleierhaft, wieso Hitzfeld in den letzten Ernstkämpfen eine dieser beiden Positionen mit einem zentralen Mittelfeldspieler besetzt (an der WM Gelson, nun Margairaz). Das geht mir vom System her nicht auf. Sobald diese Korrektur erfolgte, spielte die CH zumindest mit.

Frei hinter den Spitzen funktioniert beim FCB, Frei hinter einer einzelnen Spitze aber scheinbar nicht.... Allgemein sind die Schweizer Angriffe äusserst rar, die Offensivabteilung verhungert förmlich. Derdiyok war gestern in der Ballannahme zwar sehr schwach, hatte aber auch nicht wirklich viel Platz und Optionen. Als Flügel verschwand er danach völlig von der Bildfläche. Unklar ist mir, wieso Ben Khalifa gestern nicht mit einem Teileinsatz definitiv an die Schweiz gebunden wurde.

Hitzfeld's Angsthasenfussball macht mir Angst. Die Schweiz ist mit dem Spielermaterial nicht wirklich in der Lage, Siege zu ermauern. Die Nacht von Durban war die Sternstunde dieses Systems...

Also Ottmar, quo vadis?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 8. Sep 2010, 13:18

Che hat geschrieben:Eine Doppelsechs (Inler mit Langzeitunterform) ist ja gut und recht als Defensivabsicherung. Dann erwarte ich aber, dass auf den Aussenpositionen offensivorientierte Spieler aufgestellt werden, die den Namen Flügel auch verdienen. Degen ist eine Option, der Ballverschlepper Margairaz sicher keine. Es ist mir schleierhaft, wieso Hitzfeld in den letzten Ernstkämpfen eine dieser beiden Positionen mit einem zentralen Mittelfeldspieler besetzt (an der WM Gelson, nun Margairaz). Das geht mir vom System her nicht auf.

!
Margairaz und Fernandes auf der Seite sowas von übel!

Bezüglich der generellen Kritik an der Verteidigung: Wen würdet ihr denn bringen? Gestern haben m.E. die besten, zur zeit verfügbaren Verteidiger gespielt. Man muss sich wohl einzig fragen, wie man einem wie Rooney soviel Platz gewähren kann.

Im Sturm: Frei halt kein Spielmacher, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und wer von den anderen beiden nun Stossstürmer spielt, kommt nun wirklich nicht drauf an...

England sicher sackstarke Mannschaft gegen die man auch problemlos 3:1 verlieren darf. Aber trotzdem sehe ich bisschen schwarz zurzeit, gegen vorne geht einfach zuwenig und ich wüsste nicht, wie man dieses Problem lösen kann (Einbürgerungen mal ausgenommen...).
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Umluftofen
Experte
Experte
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jul 2010, 09:15

Beitrag von Umluftofen » 8. Sep 2010, 13:38

übel... glaubs noch nie eine Matchbeurteilung von Frizzel gelesen... :shock:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 8. Sep 2010, 13:48

Insider hat geschrieben:eine niederlage gegen england (trotz der bescheidenen wm wohl immer noch eines der besseren teams in europa) und all die kritiker haben wieder hochkonjunktur...


Nicht die Niederlage an sich ist indiskutabel, sondern die Art und Weise, wie sie zustande kam. Nur ein bisschen mehr Effizienz seitens der Gäste und es wäre gestern knüppeldick für die Schweiz gekommen, ein 1:6, 1:7 war durchaus möglich (und nicht mal unverdient gewesen). Bei der Nati lief fast gar nichts. Die Versuche, dem Gegner über Kampf mal etwas Gegenwehr entgegenzusetzen, verpufften in Ansätzen und das stimmt bedenklich.

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 8. Sep 2010, 14:00

Nächstes Spiel auswärts in Podgorica schon entscheidend. Wird dieses Spiel verloren, kann man sich die Qualifkation wohl bereits abschminken.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Beitrag von Hegi » 8. Sep 2010, 14:04

Thunder hat geschrieben:Nächstes Spiel auswärts in Podgorica schon entscheidend. Wird dieses Spiel verloren, kann man sich die Qualifkation wohl bereits abschminken.


ist so, dann wärens bereits neun punkte auf zverotic & co. !!! glaube kaum dass das noch aufzuholen wäre in der jetztigen verfassung unserer nati!
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3176
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 8. Sep 2010, 15:53

Gegen Montenegro bitte mal so probieren:

----------------Benaglio

Sutter--Grichting--Von Bergen--Ziegler

Stocker---Inler--Dzemaili--Shaqiri

-------------Frei---Streller
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 8. Sep 2010, 16:09

Abwärtstrend setzt sich weiter fort (und der Trainer hilft mit höchst fragwürdigen taktischen Überlegungen munter mit).
Die Leistung gestern war schon sehr beängstigend. Und das gegen ein eigentlich mittelmässiges England.
Aber waren ja genug verwöhnt in den letzten Jahren mit Turnierteilnahmen. Findet halt mal ein Turnier ohne uns statt.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 8. Sep 2010, 16:26

Heiri hat geschrieben:Gegen Montenegro bitte mal so probieren:

----------------Benaglio

Sutter--Grichting--Von Bergen--Ziegler

Stocker---Inler--Dzemaili--Shaqiri

-------------Frei---Streller


hakan WO :?: :shock:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3176
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 8. Sep 2010, 16:39

Maréchaux hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Gegen Montenegro bitte mal so probieren:

----------------Benaglio

Sutter--Grichting--Von Bergen--Ziegler

Stocker---Inler--Dzemaili--Shaqiri

-------------Frei---Streller


hakan WO :?: :shock:


schont sich für Meisterkampf mit FCL
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 8. Sep 2010, 18:19

Heiri hat geschrieben:Gegen Montenegro bitte mal so probieren:

----------------Benaglio

Behrami--Grichting--Von Bergen--Ziegler

Shaqiri---Inler--Dzemaili--Barnetta

-------------Frei---Streller


Dabei wohl sch*** egal, ob Streller oder Derdijok.
Schwegler aus der Startelf zu nehmen irgendwie schmerzhaft, aber von Dzemaili erhoffe ich mir bisschen mehr kreativität gegen vorne.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Beitrag von come on lucerne » 8. Sep 2010, 18:41

----------------Benaglio

Behrami--Grichting--Von Bergen--Ziegler

------------Inler--Schwegler

---Shaqiri-----Yakin------Barnetta

-----------------Frei

Warum nicht so was probieren? Yakin & Frei verstehen sich (glaubs) recht gut und die beiden könnten so sehr offensiv spielen, Barnetta und Shaqiri auf den Aussen, Inler & Schwegler als wirklich Abräumer vor der Abweher (und nicht als Pseudo-Spielmacher)

ist zwar sicher etwas riskanter, aber gegen Montenegro muss ein Sieg her... auch ein Unentschieden bringt die Schweiz nicht weiter...

Antworten